Partner hat Depression, ich weiss nicht weiter

In diesem Forumsbereich können Sie sich über Schwierigkeiten austauschen, die Sie als Angehörige(r) oder Freund(in) von psychisch Erkrankten bzw. leidenden Personen konfrontiert sind.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 22.02.2022, 14:03

Heißt das, dass er sich auf gar nichts einläßt?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 22.02.2022, 14:07

candle. hat geschrieben: Di., 22.02.2022, 14:03 Heißt das, dass er sich auf gar nichts einläßt?

candle
Mal wieder nur überflogen, candle?? Steht alles ausführlich im thread...
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 22.02.2022, 14:10

lisbeth hat geschrieben: Di., 22.02.2022, 14:07 Mal wieder nur überflogen, candle?? Steht alles ausführlich im thread...
Für mich ist es nicht ausführlich.

candle

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Di., 22.02.2022, 14:13

Sie hat doch xtausend mal geschrieben, dass er nix macht, nicht reagiert, alles abprallen lässt. Ich fand das sehr eindringlich. Soll sie denn jetzt jede kleine Abweisung detailgetreu hier darlegen...?
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Werbung

Thread-EröffnerIn
Erika123
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 22.02.2022, 14:13

candle. hat geschrieben: Di., 22.02.2022, 14:03 Heißt das, dass er sich auf gar nichts einläßt?
Nein, höchstens wenn ich sagen würde "es ist aus wenn du keine Therapie machst, Hilfe suchst usw." .aber das ist doch nicht Sinn der Sache. Er kommt auch den Dingen nicht nach die wir besprachen, oder nimmt wenigstens minimal Rücksicht auf die Situation in der ich bin. Meine letzten Informationen an ihn waren das ich bis Ende Februar aus der Wohnung muss (In der Zwischenzeit hat sich das geändert, weiss er ja aber nicht weil wir nicht sprachen). Das nimmt er alles in kauf, taucht unter.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 22.02.2022, 14:26

Erika123 hat geschrieben: Di., 22.02.2022, 14:13 Nein, höchstens wenn ich sagen würde "es ist aus wenn du keine Therapie machst, Hilfe suchst usw." .aber das ist doch nicht Sinn der Sache. Er kommt auch den Dingen nicht nach die wir besprachen, oder nimmt wenigstens minimal Rücksicht auf die Situation in der ich bin. Meine letzten Informationen an ihn waren das ich bis Ende Februar aus der Wohnung muss (In der Zwischenzeit hat sich das geändert, weiss er ja aber nicht weil wir nicht sprachen). Das nimmt er alles in kauf, taucht unter.
Gut, ich hatte das eher auf seinen Alltag gemünzt und hatte verstanden, dass er seiner Arbeit noch nachgeht und das noch schafft aufrecht zu erhalten.

Ich denke, diese Anforderungen mit Familienplanung sind jetzt gerade einfach wirklich kaum umsetzbar.

Gut, dass du deine Wohnung behalten kannst!

Mir fällt höchstens noch ein, wenn er sich da akut in Gefahr begibt, ihn in die Klinik einzuweisen, dann müßte er ja zwangsläufig irgendwas tun. Sonst weiß ich auch nicht. Aber diese Diskussion über eigene Grenzen bringt da auch wenig. In der Depression ist man wohl ausschließlich mit sich selbst beschäftigt und wie schon gesagt, sind Männer da nicht so schnell am Hilfe holen.

candle

LeilaSoare
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28

Beitrag Di., 26.04.2022, 10:56

manchmal braucht man wahnsinnig viel Geduld - wenn es dann wieder bergauf geht, wird dir dein Partner es für immer danken, dass du zu ihm gehalten hast und für ihn da warst. Ich finde man sollte Personen, die man liebt, niemals aufgeben.

Alles Liebe und viel Glück!

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Di., 26.04.2022, 12:54

Oh ja... es lebe die Selbstopferung bis hin zur -aufgabe. *Ironie off* - Burnout ist bei so was vorprogrammiert. Man muss und sollte sich auch nicht alles bieten lassen.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Di., 26.04.2022, 14:07

Erika 123, hat sich bei euch was getan?
Konntet ihr einen Schritt gemeinsam vorankommen?

Oder ist er immer noch untergetaucht....und du hast die Beziehung beendet?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag