Nachrichten, die bewegen (10)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Fr., 29.10.2021, 17:33

Sinarellas hat geschrieben: Do., 28.10.2021, 18:14 Gibt es eigentlich einen Grund, warum du immer Alleinunterhalter bist? Vielleicht solltest du einen Blog eröffnen.
Neidisch?
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 29.10.2021, 17:49

Ich beanspruche den Thread nicht als "meinen" Thread. Den gibt es schon lange und jeder kann sich beteiligen, was ja auch genutzt wird. Mal mehr, mal weniger. Ich habe nur wieder eine Fortsetzung aufgemacht, nachdem der letzte voll war. Jede Beteiligung ist willkommen! :flowers: Wer sich an meinen Beiträgen stört, kann sie auch blocken. Dann wird es etwas übersichtlicher. ;)
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 09.11.2021, 04:41

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ilfe-.html

Mich bewegen diese Nachrichten sehr. Die Flüchtlinge sind eine Gruppe von Menschen, welche in der europäischen Union aufgenommen werden wollen, und keine "hybride Taktik"...
Auch die Menschenrechtsorganisation Pro Asyl verlangte die Aufnahme und Versorgung der von Belarus aus ankommenden Flüchtlinge in Polen. "Den Zugang zu Asyl zu wahren, Flüchtlinge aufzunehmen und ihre Versorgung sicherzustellen, darauf haben wir uns in internationalen Verträgen geeinigt, das ist unsere Antwort auf Diktatoren", erklärte Pro-Asyl-Europareferent Karl Kopp am Montag.

Nur wenn internationales Recht und EU-Recht eingehalten würden, "können die Spirale der Eskalation gestoppt und Menschenleben geschützt werden", mahnte Kopp.
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 15.11.2021, 12:19

Wegen Klagewelle.
Pharma Konzern Johnson & Johnson meldet Insolvenz an.
Asbestverunreinigtes Babypuder jahrzentelang, laut gerichtlicher Feststellung wissentlich, verkauft.
Bei den vielen Quellen konnte ich mich nicht für eine entscheiden.
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

Werbung

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 17.11.2021, 14:16

Von der belarusischen Seite wurden nun Flüchtlinge in eine Lagerhalle gebracht, wo sie zum Glück mit warmem Essen, Decken, Wärme und Schlafmöglichkeit notfallmäßig versorgt werden. Das Rote Kreuz engagiert sich dort.

Belarus bringt laut Warschau Migranten mit Bussen weg

Ich verstehe dann solche Sätze von manchen Menschen nicht:
Es sieht danach aus, dass Lukaschenko diese Schlacht um die Grenze verloren hat.
Schlacht um die Grenze? Neben dem, dass dieser Ausdruck völlig übertrieben ist... Es scheint eher so, dass Propaganda keine Grenzen kennt. Sie sollten manche der Flüchtlinge fragen, was eine Schlacht ist.
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 24.11.2021, 21:19

Die Ampel steht.

Der Koalitionsvertrag auch. Habe ich mir aber noch nicht gegeben. Weder im Detail, noch grob.
Welche Partei welches Ministerium erhält, scheint auch fix zu sein. Fand ich teils ûberraschend. Die genaue personelle Besetzung ist bislang nur teilweise offenkundig. Jetzt gilt es, aus dem Machtvakuum herauszukommen, zwischen nicht-mehr-Regierung und noch-nicht-Regierung. Merkel wird (mir) (als Person) fehlen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 24.11.2021, 21:33

Ich hoffe, dass die schlau sind, Lauterbach das Gesundheitsressort zu geben.
Ich glaube daran nicht, ist zu naheliegend.... und vermutlich würde er nicht nach Schnauze sprechen. Das würde vermutlich vielen für ihren eigenen Stuhl nicht passen.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 24.11.2021, 21:58

Was ich bisher gelesen habe, soll Lauterbach unwahrscheinlich sein. Aber ich schon mal froh, dass das Ministerium nicht an die FDP geht, wie es manchmal hieß. Aktuelle Spekulationen: Petra Köpping, die mir spontan wenig sagt.

Gemischte Gefühle habe ich auch, was den neuen Corona-Expertenrat angeht, der angekündigt wurde. Erscheint mir wie eine Defacto-Entmachtung des RKI. Ich fand, Wieler macht einen verantwortlichen Job, nur will ihn niemand hören. Und was kann er dazu, wenn man sich bisher nicht kümmerte, Faxgeräte durch digitale Lösungen austauschen. Anders formuliert: Man hâtte auch hier früher manches investieren müssen. Bin ja auf die Experten gespannt. Man setzt auf Tests und Impfen... doof nur, wenn es es aktuell schwer ist, einen Impftermin zu bekommen (siehe Schlange Elbphilharmonie), Schnelltests rar und/oder teuer, Schnelltestzentrum hier ausgebucht.

Aber ich weiß nicht, was geplant ist. Ich hoffe. Es gibt eine Zusammenfassung des Vertrages.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 24.11.2021, 22:56

"Koalitionsvertrag der Ampel-Parteien im Wortlaut: Darauf haben sich SPD, Grüne und FDP geeinigt - DER SPIEGEL" https://www.spiegel.de/politik/koalitio ... 97a4ecf089

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 02.12.2021, 18:02

Eilmeldung: In Ö tritt der aktuelle Kanzler zurück?
Der ehemalige Kanzler Kurz zieht sich ganz aus der Poltik zurück?

Was ist los?

Und heute Zapfenstreich für Merkel mit "Du hast den Farbfilm vergessen" von Nina Hagen. Ich mag ihren Humor.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 02.12.2021, 18:04

Ja, die Playlist ist schon cool :lol:

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 02.12.2021, 18:52

stern hat geschrieben: Do., 02.12.2021, 18:02 Eilmeldung: In Ö tritt der aktuelle Kanzler zurück?
Der ehemalige Kanzler Kurz zieht sich ganz aus der Poltik zurück?

Was ist los?
Ja der ehemalige Kanzler Kurz, vulgo Messias, haut ( endlich) den Hut drauf.
Auf ntv wird er liebevoll politischer Illusionist genannt und das trifft es ziemlich gut.
Der aktuelle Kanzler Schallenberg war ja nur ein Strohmann der Platzhalter für Kurz spielen sollte.
Jetzt kommt dann angeblich der jetzige Innenminister Nehammer ans Ruder. Ein Hardliner…..
Und die Grünen können angeblich auch mit ihm ganz ausgezeichnet, solange sie am Futtertrog bleiben.
Zum Schämen…….
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 02.12.2021, 21:57

Merkel wäre vermutlich noch mehr mit dem Kopf mitgegangen. :lol:
Super umgesetzt.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 03.12.2021, 05:38

In Ö ist jetzt der Finanzminister auch zurückgetreten.
Das dürfte noch einigen ÖVP - Ministern drohen denn es kommt ja ein neuer Chef und die Buberlpartie des Messias hat ausgedient.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Ophelia12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 03.12.2021, 08:07

stern hat geschrieben: Do., 02.12.2021, 18:02
Und heute Zapfenstreich für Merkel mit "Du hast den Farbfilm vergessen" von Nina Hagen. Ich mag ihren Humor.
https://www-rnd-de.cdn.ampproject.org/v ... QSBVE.html

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag