Ich will keinen Sex

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
Unecht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 21.08.2021, 21:41

Der alte Therapeut hat zumindest eine Weiterbildung bei ellert Nijenhuis gemacht. Und der Neue hat auf seiner Internetseite Trauma, Missbrauch usw stehen.

Den neuen lerne ich Anfang September kennen.
Der Alte hat bis 8.9.ten noch Urlaub.
"Dieses Leben scheint unerträglich, ein anderes unerreichbar." (Franz Kafka)

Kinder und Tiere sind Gottes Entschuldigung.

Werbung

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 21.08.2021, 21:55

Unecht hat geschrieben: Sa., 21.08.2021, 21:41 Der alte Therapeut hat zumindest eine Weiterbildung bei ellert Nijenhuis gemacht. Und der Neue hat auf seiner Internetseite Trauma, Missbrauch usw stehen.

Okay, das hört sich ja immerhin schon fachlich kompetent an. Ist es für dich okay, dass das Männer sind?

Thread-EröffnerIn
Unecht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 21.08.2021, 22:04

Ja.
Ich habe vor Frauen mehr Angst als vor Männern.. 😒

Thread-EröffnerIn
Unecht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag So., 29.08.2021, 15:21

Mein Mann lässt mir jetzt erstmal etwas Zeit bei dem Thema und meint, ich solle erstmal in meinem Kopf aufräumen. Ich hoffe, Mithilfe des neuen Therapeuten kriege ich es hin.
Vom alten fühle ich mich einfach zum wiederholten Male ganz schön im Stich gelassen. Sein Verhalten macht es aber einfacher im System, die Entscheidung zu einem anderen Therapeuten zu gehen, zu rechtfertigen. Vielleicht ist es alles irgendwie zu irgendwas gut.. Wenn man dran glauben will.

Werbung

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag So., 29.08.2021, 20:54

Ich drücke dir wirklich die Daumen dass der neue Therapeut für dich gut und passend ist !

Ebenso ist es sehr gut wenn dein Mann dir jetzt erst einmal Zeit und Freiräum lässt.

Aber: Es klingt so als hätte er die Vorstellung dass da in deinem Kopf "aufgeräumt" werden kann und musst und das recht zeitig machbar ist. Und du dann wieder für ihn funktionierst. So wird es aber ziemlich sicher nicht laufen.

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 29.08.2021, 21:01

genau dieser Gedanke ist mir auch durch den Kopf
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Thread-EröffnerIn
Unecht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 30.08.2021, 07:31

Ja, ich hatte ihm auch gesagt, dass das dauern kann und ich nicht weiß, ob es überhaupt jemals "aufgeräumt" sein wird.
War eine ziemliche lange Unterhaltung. Am Ende kam er zu mir, nahm mich in Arm und hat sich für sein Verhalten entschuldigt.

Selbst wenn er aber glaubt, dass es relativ schnell aufgeräumt sein wird und ich dann funktioniere usw, habe ich erstmal ein bisschen Zeit ohne allzu großen Druck gewonnen, in der ich vielleicht mal mit dem neuen Therapeuten reden kann und für mich ein bisschen was klären kann.

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 31.08.2021, 19:19

Hallo unecht. Finde toll, dass du das gut mit deinem Mann besprichst und er dir die Zeit gibt du brauchst. Bei mir läuft es ähnlich ab nur dass ich im Fühlen und Denken noch auf dem Stand bin " er kann ja nichts dafür" und ich ihm die drei Buchstaben deshalb nicht nehme. Wie ist das bei dir unecht- wenn ihr zusammenkommt, zeigt da dein Frauenkörper, dass es o.k. ist, oder widert sich bei dir dein ganzes Sein zamt Körper dagegen an? Bei mir ist es gespalten. Ich lasse es zu, doch Frauenanteil signalisiert o.k., obwohl ich nicht will.sirry kompliziert.
Wünsche dir unecht jedenfalls eine gute Therapie bei dem Neuen.
Tupsy

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag