Salina1982 hat geschrieben: ↑Fr., 20.08.2021, 06:20 Danke für deine Antwort.Allso bisher habe ich noch nicht mit ihm darüber gesprochen, das mir das Therapie draussen abhalten nicht gefällt.
Ich bin neu bei ihm und wollte nicht direkt ins "Fettnäpfchen "treten. Das er die Meinung am Ende ist,das ich schon direkt was zu meckern habe.
Im Gegenteil, es ist wirklich sinnvoll wenn du bei einem Therapeuten neu bist (gilt aber auch zB für potentielle Beziehungspartner) gleich alles anzusprechen was nervt.
Und zwar weil du wissen musst wie er reagiert wenn du berechtigte Kritikpunkte hast. Weil an der Reaktion kannst du ablesen, ob du mit der Person überhaupt was zu tun haben willst.
Sachlich vorgebrachte Kritik an objektiv vorhandenem für dich problematischem Verhalten MUSS ein Therapeut (aber auch der potentielle Beziehungspartner) ernst nehmen ohne sich gekränkt zu fühlen.
Wenn das doch passiert kannst du das ganze abbrechen, weil dann ist es besser für dich wenn die Person weder dein Therapeut noch dein Beziehungspartner wird. Weil mit Leuten die mit sachlich vorgebrachter Kritik nicht umgehen können und dich und deine Bedürfnisse nicht ernst nehmen solltest du keine engere persönliche Beziehung haben. Da wirst du früher oder später unweigerlich in die Pfanne gehauen.
Es ist immer sinnvoll solche Leute gleich am Anfang auf Herz und Nieren zu testen damit es später nicht ein böses Erwachen gibt.