Interessant, was es hier alles für Tics gibt.
Meine habe ich mir jetzt auch mal in's Gedächtnis gerufen:
Es fällt mir schwer, Dinge die nicht exakt gerade liegen zu ignorieren. Dann muss ich immer Milimetergenau nachhelfen. Vor allem wenn ich sie selbst schief hingelegt habe. Bspw. Taschentuchpackungen.
Beim spülen habe ich mir angewöhnt immer nur ein Teil vom Geschirr zu spülen, bevor ich das nächste in's Wasser lege und sauber mache. Beim Besteck ist es etwas anderes. Ich kann es nicht ab, wenn das gesamte Becken voller Geschirr ist und ich keinen Platz habe.
Beim großen Geschäft sitze ich nicht normal wie jeder andere auf dem eiskalten Kloding, sondern hocke wie die Japaner mit beiden Füßen auf dem Klorand. Weiß nicht warum, ich habe das schon immer so gemacht.
Und zu guter Letzt: Ich bin ein kleiner Computermessi.
Auf meinem Desktop sammeln sich alle Sachen, die ich mehrfach am Tag oder der Woche nutze. Ich kann es nicht haben, wenn bspw. wichtige Notizen in irgendwelchen Ordnern verschwinden, es sei denn sie liegen auf dem Desktop. Und wenn ich dann immer weniger Platz habe, wandern die Dateien auf meine gut sortierte externe Festplatte, werden dann vergessen und irgendwann neu auf dem Desktop angelegt, quasi mit demselben Inhalt.
Edit:
Gerade einen weiteren Tic an mir entdeckt:
Ich muss meinen eigenen Text auch nach dem veröffentlichen mehrmals durchlesen, wegen Inhaltsfehlern, Grammatik und dergleichen. xD