In meinem Post meinte ich tatsächlich Grenzabstände von Bäumen, Büschen zum Nachbargrundstück. Die sind juristisch einklagbar, wenn sie nicht eingehalten werden.confidence hat geschrieben: ↑So., 10.01.2021, 20:30 Zauberlehrling hat geschrieben: ↑
So 10. Jan 2021, 19:55
Das ist doch aber das Problem deines Nachbarn, welche Gefühle er hat. Das ist etwas Anderes als nicht beachtete Grenzabstände etc.
Naja, er überschreitet ja meine Grenzen, meint mir "befehlen" zu müssen was ich zu tun habe auf meinem Grundstück
Ich meinte nicht deine Grenzen, die du persönlich hast aufgrund von Gefühlen, Einstellungen.
Dann mach eine Anzeige bei der Polizei. Du duckst dich weg, möchtest deinem Nachbarn alles recht machen - warum?confidence hat geschrieben: ↑So., 10.01.2021, 20:30 Wenn ich das nicht mache, dann kommen Pöbeleien, Beleidigungen usw.
Sein Problem. Darf er ja gern meinen. Deshalb musst du das nicht so machen. Warum machst du sein Problem zu deinem?confidence hat geschrieben: ↑So., 10.01.2021, 20:30 allein schon, dass er meint zu bestimmen, was auf meinem Grundstück passiert
Ich habe geschrieben, dir nicht zugehörende Probleme machst du zu deinen.confidence hat geschrieben: ↑So., 10.01.2021, 20:30 Was meinst du damit, zu mir gehörige Probleme zu meinen machen?
Das habe ich auch nicht geschrieben, dass du nicht willst.confidence hat geschrieben: ↑So., 10.01.2021, 20:30 Und nur weil man nicht kann oder es nicht schafft, heißt es nicht, dass der Wille nicht da ist, der ist bei mir 210%ig da.
Lies mein "warum" bitte inhaltlich. Da steckt von meiner Seite aus kein erhobener Zeigefinger hinter, der anklagend vor deine Nase wedelt.
Auch hier steckt kein Vorwurf dahinter. Vielleicht gibt es ja auch Gründe, dass du dein Verhalten nicht ändern möchtest?
Das gilt es halt für dich herauszufinden und abzuwägen. Welche Motivation steckt hinter deinem Verhalten/ warum machst du es so, wie du es machst und dann zu entscheiden, wie du weiter machst.
Über all das kannst du mit deinem Analyiker reden. Da braucht es auch keine Umfrage unter den anderen Nachbarn.