Sicher, diese Anspruchshaltung hätte ich auch nicht. Aber Fremde auf dem Spielplatz/ am Strand/im Freizeitpark anzusprechen sehe als no-go an. Nein, kleine Kinder sind keine kleinen Marionetten, deswegen hab ich sie gut beaufsichtigt.
Corona - Der Thread zum Virus 6
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
- Werbung
Anscheinend gibts im Schweizer - Fall Entwarnung
https://www.kleinezeitung.at/internatio ... esfall-und
https://www.kleinezeitung.at/internatio ... esfall-und
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- , 44
Was die KuMis der Länder derzeit so im Kopf haben wollen:
https://amp-welt-de.cdn.ampproject.org/ ... anuar.html
Der Satz gefällt mir am besten :
Die Kultusminister seien aber wenig einsichtig, kritisiert Hoffmann (GEW): „Sie beten das Mantra des Präsenzunterrichts herunter und wollen damit verdecken, dass das Thema Digitalisierung und Hybridunterricht in der Vergangenheit verschlafen wurde.“
Bei Frau Eisenmann wurde noch vergessen zu erwähnen, dass sie gesagt haben soll, den Präsenzunterricht "völlig unabhängig von der Inzidenz" einzuführen. Die Dame war neben Gebauer zwei Tage im Twittertrend.
Berlin rechnet nicht mit Schulöffnung vorm 17. Januar.
https://amp-welt-de.cdn.ampproject.org/ ... anuar.html
Der Satz gefällt mir am besten :
Die Kultusminister seien aber wenig einsichtig, kritisiert Hoffmann (GEW): „Sie beten das Mantra des Präsenzunterrichts herunter und wollen damit verdecken, dass das Thema Digitalisierung und Hybridunterricht in der Vergangenheit verschlafen wurde.“
Bei Frau Eisenmann wurde noch vergessen zu erwähnen, dass sie gesagt haben soll, den Präsenzunterricht "völlig unabhängig von der Inzidenz" einzuführen. Die Dame war neben Gebauer zwei Tage im Twittertrend.
Berlin rechnet nicht mit Schulöffnung vorm 17. Januar.
- Werbung
Wer hat Anspruch auf Notbetreuung?
Anspruch auf Notbetreuung haben Kinder, bei denen beide Erziehungsberechtigte bzw. die oder der Alleinerziehende von ihrem Arbeitgeber am Arbeitsplatz als unabkömmlich gelten. Dies gilt für Präsenzarbeitsplätze ebenso wie für Home-Office-Arbeitsplätze. Auch Kinder, für deren Kindeswohl eine Betreuung notwendig ist, haben einen Anspruch auf Notbetreuung.
(Ministerium für Kultus im Dezember)
Also: wer sein Kind schicken möchte, kann dies, bis auf wenige Ausnahmen (wie ich zum Beispiel , da ich voll zu Hause bin und nur mein Mann arbeitet) tun.
So verstehe ich das.
Alles kommt durch die Hintertür, was die ganze Situation noch unangenehmer macht.
Aber : Kinder brauchen Kinder. Menschen brauchen Menschen.
Es ist so. Isolation macht krank.
Ich las 20% der Kinder haben im Frühjahr depressionsähnliche Zustände entwickelt.
Kinder.
Von ihnen wird wie selbstverständlich abverlangt, was viele Erwachsene schlecht aushalten,
Aber Kinder haben gar keine Stimme.
Anspruch auf Notbetreuung haben Kinder, bei denen beide Erziehungsberechtigte bzw. die oder der Alleinerziehende von ihrem Arbeitgeber am Arbeitsplatz als unabkömmlich gelten. Dies gilt für Präsenzarbeitsplätze ebenso wie für Home-Office-Arbeitsplätze. Auch Kinder, für deren Kindeswohl eine Betreuung notwendig ist, haben einen Anspruch auf Notbetreuung.
(Ministerium für Kultus im Dezember)
Also: wer sein Kind schicken möchte, kann dies, bis auf wenige Ausnahmen (wie ich zum Beispiel , da ich voll zu Hause bin und nur mein Mann arbeitet) tun.
So verstehe ich das.
Alles kommt durch die Hintertür, was die ganze Situation noch unangenehmer macht.
Aber : Kinder brauchen Kinder. Menschen brauchen Menschen.
Es ist so. Isolation macht krank.
Ich las 20% der Kinder haben im Frühjahr depressionsähnliche Zustände entwickelt.
Kinder.
Von ihnen wird wie selbstverständlich abverlangt, was viele Erwachsene schlecht aushalten,
Aber Kinder haben gar keine Stimme.
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.
-
- , 44
Die Notbetreuung betrifft mich persönlich nicht... Aber andere Familien vielleicht. Gab schon große Debatten. In Berlin hieß es, so wenig wie möglich in die Notbetreuung, nur in Ausnahmefällen. Damit wurde das wieder auf die Eltern abgedrückt, die Arbeitgeber haben, die Homeoffice anbieten könnten, aber nicht wollen. Das ist teilweise auch ein Problem. Für viele ist Arbeit nun aber der Ausnahmefall und damit wirds fast ein Regelfall. Das passte für viele Menschen laut Kommentaren im Twitter nicht zusammen zu der sehr ernsten Lage, die die Politik insgesamt rauf und runter rattert. Das galt auch für Kitakinder.
Arbeiten ist z.B. für unsere Familie kein Ausnahmefall sondern wir sichern damit unsere Existenz.
Uns geht es einigermaßen ok weil ich zu Hause bin und Erzieherin, Lehrerin spielen darf und manchmal bin ich dann noch Mama.
Aber: ich mag mir nicht vorstellen wie das für manche Familie ist, wo mit kleinen Kindern im Haus zu alle dem noch homeoffice geleistet werden muss.
Ich stelle es mir sehr belastend vor.
Uns geht es einigermaßen ok weil ich zu Hause bin und Erzieherin, Lehrerin spielen darf und manchmal bin ich dann noch Mama.
Aber: ich mag mir nicht vorstellen wie das für manche Familie ist, wo mit kleinen Kindern im Haus zu alle dem noch homeoffice geleistet werden muss.
Ich stelle es mir sehr belastend vor.
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.
-
- , 40
Ich bin froh, dass der Präsenzunterricht in NRW keine Pflicht mehr ist. So sind die Mädels in den Genuss zweier neuer Computer gekommen - und können endlich die beiden ohne Maske lernen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Ist die Schulpflicht aufgehoben?
Also die Wahl zu haben, schicke ich das Kind oder nicht finde ich gut.
Also die Wahl zu haben, schicke ich das Kind oder nicht finde ich gut.
-
- , 44
Genau das.
Wozu die Politik dann noch von Ausnahmefällen sprach ist mir ein Rätsel. Mir fällt keine ein, außer täglich arbeiten zu müssen.
Betroffene Familien sollten den Aufrufen der Politik folgen "so wenig wie möglich", aber gleichzeitig dem Arbeitgeber, der sagt, nö, gibt kein Homeoffice.
Möchte nicht wissen, wieviele das betrifft.
Ich bin selbst auch in der glücklichen Lage kein Kleinkind mehr zu haben und habe einen familienfreundlichen Chef. Für andere tuts mir halt nur leid, die rumrudern müssten und müssen.
-
- , 44
Das wird in der MPK am 5. Januar erörtert, soweit ich das noch im Kopf habe.
In D soll der Lockdown bis Ende Jänner verlängert werden meldet ntv
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Ich denke mir, dass wir (in D) vor Ostern da eh nicht mehr wirklich rauskommen werden. Und wer weiß, was bis dahin sein wird...
-
- , 40
Die Schulpflicht nicht, aber die Pflicht am Präsenzunterricht teilzunehmen. Zumindest in NRW. Wie es in den anderen Bundesländern aussieht weiß ich leider nicht.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
- , 80
Glaube ich auch. Wäre ja auch total bescheuert alles wieder aufzuheben, auf dass drei Wochen später alles wieder wie vorher wäre
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1496 Antworten
- 46240 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hawi
-