Corona - Alles rund um die anstehenden Schutzimpfungen

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Grimmelshausen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 59

Beitrag Fr., 15.01.2021, 00:35

saffiatou hat geschrieben: Do., 14.01.2021, 22:50 Ja, das verstehe ich gut. Auch wenn es mir um die Kinder leid tut, die kein gutes Elternhaus haben, deren Eltern nicht die Möglichkeit haben ihnen zu helfen, die kein ruhiges Zimmer zum lernen... aber ich finde es jetzt auch richtig, so wenig Kontakt wie möglich.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man mit einem Smartphone von Apple für 800 € etwas lernen soll. Man "chattet" lieber.
Auch die Corona-App (Application) ist schon in Zweifel geraten, weil die meisten nicht damit umgehen können oder niemand sie kennt, und "App" erinnert auch gleich wieder an die Firma Apple.
Außerdem können sich die meisten Leute so ein Smartphone überhaupt nicht leisten, und brauchen so etwas auch nicht.
Meiner Enkelin (15) habe ich gesagt, man kann auch zuhause etwas lernen, nämlich das, was einen interessiert.
Man braucht nur die richtigen Bücher, und nicht die Fa. Apple.
( Bin selber Microsoft-Spezialist, und kenne mich aus mit MS-DOS-basierten Betriebssystemen).
Aber wie sollen Kinder denn das lernen, wenn schon die Lehrer keine Ahnung von IT haben?
Ich glaube, das wird nichts mit dem Fernunterricht.
So etwas dauert unendlich lange.
Grüße g.

Werbung

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 15.01.2021, 07:07

Grimmelshausen hat geschrieben: Fr., 15.01.2021, 00:35 Auch die Corona-App (Application) ist schon in Zweifel geraten, weil die meisten nicht damit umgehen können oder niemand sie kennt, und "App" erinnert auch gleich wieder an die Firma Apple.
Ich kenne niemanden, der außerstande war, die WarnApp einzurichten. Das schaffte sogar meine dreiundneunzigjährige Nachbarin.
Grimmelshausen hat geschrieben: Fr., 15.01.2021, 00:35 Aber wie sollen Kinder denn das lernen, wenn schon die Lehrer keine Ahnung von IT haben?
Ich glaube, das wird nichts mit dem Fernunterricht.
So etwas dauert unendlich lange.
Hier läuft der Distanzunterricht. Meine Töchter sitzen um 8:15 Uhr vor ihrem Tablet. Ich finde, die bekommt man heute regelrecht nachgeworfen. Kamera und Lautsprecher sind ja selbst bei schlichten Modellen Standart.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Fr., 15.01.2021, 10:07

In D. ist das Paul-Ehrlich-Institut regulär mit der Bearbeitung von Impffolgen beschäftigt. Aufgrund der aktuellen Lage will es nun einen wöchentlichen Impffolgenreport veröffentlichen. Nach 15 Impftagen werden derzeit 10 Todesfälle im Zusammenhang mit der Corona-Impfung untersucht. Bis Sonntag wurden demnach 325 Verdachtsfälle mit unerwünschten Wirkungen verfolgt, darunter befinden sich 51 Verdachtsfälle mit schweren Wirkungen. Wie sich die Zahl nach der erforderlichen Zweitimpfung entwickelt, ist noch unklar, da diese erst etwa ab dem 18.1. beginnen darf.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 15.01.2021, 10:19

Und ungeimpft sterben allein in D teils über 1000 Personen TÄGLICH an den Folgen von Corona. :roll: :roll:

Das man seltene und schwere Nebenwirkungen erst besser erfassen kann, wenn eine größere Grundgesamtheit geimpft ist, finde ich nachvollziehbar. Was bisher bekannt ist, würde ich nicht als außergewöhnlich erachten.

Und die Frage ist in den Fällen auch: Wer ist mit und wer am Impfstoff gestorben (Nebenwirkungen dito).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 15.01.2021, 10:27

Was die tendenziöse und manipulieren-wollende Berichterstattung Hiobs verschweigt:

Langen (dpa)- Bei den bislang 10 gemeldeten Todesfällen kurz nach einer Corona-Impfung halten Experten des Paul-Ehrlich-Instituts einen Zusammenhang mit der Immunisierung für eher unwahrscheinlich.
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... 4-99-27951

Wobei ich überlege (siehe oben), wie man das eine vom anderen abgrenzt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 15.01.2021, 10:50

stern hat geschrieben: Fr., 15.01.2021, 10:19
Und die Frage ist in den Fällen auch: Wer ist mit und wer am Impfstoff gestorben (Nebenwirkungen dito).
Warum sollte das jetzt plötzlich relevant sein, ist es statistisch doch völlig egal ob jemand mit oder an COVID gestorben ist? :hehehe:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

R.L.Fellner
Psychotherapeut
männlich/male

Beitrag Fr., 15.01.2021, 11:26

stern hat geschrieben: Fr., 15.01.2021, 10:19 Und ungeimpft sterben allein in D teils über 1000 Personen TÄGLICH an den Folgen von Corona. :roll: :roll:
bitte keine Panikmache .. das stimmt nicht.

Die sog. "Übersterblichkeit" liegt ersten Schätzungen zufolge gerade mal bei 5%.
(und ja, "jeder Todesfall ist einer zuviel", selbstredend)
Da könnte man beinahe von statistischer Schwankungsbreite reden.

Konkrete Zahlen:
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/ ... e-100.html
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/

Eine noch positivere Nachricht: dafür ist bemerkenswerterweise die sog. "Influenza" nahezu komplett aus den Statistiken verschwunden, und zwar sogar bereits vor (!) mit den im Zuge der Covid-19-"Pandemie"-Deklaration verbundenen verpflichtenden Maßnahmen wie Maskenpflicht, "Lockdowns" usw. :-)

Konkrete Zahlen:
https://www.mdr.de/wissen/grippewelle-i ... n-100.html
https://www.nali-impfen.de/monitoring-d ... influenza/

Freundliche Grüße,
R.L.Fellner

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 15.01.2021, 11:41

Herr Fellner, bitte lesen sie genau. Ich schrieb TEILS.... das werde ich im folgenden durch offizielle Zahlen belegen. Und bezog mich in keiner Weise auf die Übersterblichkeit. :kopfschuettel: :kopfschuettel: Ich frage mich echt, was das soll.

Gersemann bezieht sich hierbei auf die Statistik des RKI:

Quelle: https://mobile.twitter.com/OlafGerseman ... 4135749640
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Fr., 15.01.2021, 12:01

Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Fr., 15.01.2021, 12:06

Bei den Coronatoten spielen die Vorerkrankungen nach Medienmeinung eine untergeordnete Rolle, bei den Corona-Impftoten jedoch eine entscheidende. Wir sollten hier wieder genauer werden.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 15.01.2021, 12:11

Ist bestimmt auch Zufall, dass die Entwicklung der Todesfälle unter den Infizierten in etwa mit Entwicklung der Fallzahlen korreliert. Siehe grafische Darstellung.

Aber schon klar... bei 10 Totesfällen nach einer Impfung, die lt. offizieller Statistik! wahrscheinlich! eines natürlichen Todes gestorben sind, sollte man man natürlich unerwähnt lassen, dass TEILS über 1000 Personen mit einer Infektion AM TAG IN D sterben. :kopfschuettel:

Mittlerweile gibt es auch zunehmend Untersuchungen, dass diese gestorbene Corona-Infizierten sehr wahrscheinlich auch tatsächlich AN dem Coronavirus sterben. Kann ich auch gerne nochmals heraussuchen. Nach aktuelle Stand geht man systemischen (!) Folgen aus.

Dass sich die Hygienemaßnahmen auch auf andere Infektionskrankheiten auswirken ist wohl naheliegend?!

Ich gehe davon aus, dass sie meine Beiträge in den seltensten Fällen gelesen haben, wenn die von Panikmache sprechen... und mglw. eine Meldung zugrunde liegt? Ich habe die Unterscheidung "an/mit Impfung" jedenfalls bewusst gewählt. Zum einen, weil das von offizieller Seite unterschieden wird. Siehe PEI. Und auch unterschieden werden sollte. Und zum anderen, weil nun ausgerechnet Personen, die Tote sonst als MIT Corona verstorben wissen wollen (was in D mittlerweile einigermaßen widerlegt ist, dass es sich um eine Laborpandemie gab), geimpfte Tote nun natürlich kausal an der Impfung verstorben wissen wollen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 15.01.2021, 12:30

Hiob hat geschrieben: Fr., 15.01.2021, 12:06 Bei den Coronatoten spielen die Vorerkrankungen nach Medienmeinung eine untergeordnete Rolle, bei den Corona-Impftoten jedoch eine entscheidende. Wir sollten hier wieder genauer werden.
Nein, es unterscheiden auch Medien an/mit, wenn sie nicht gerade "wochenblick.at" o.ä. heißen... wobei Untersuchungen -wie gesagt- dafür sprechen, dass das Virus auch tatsächlich ursächlich war.

Aber schön, dass ich so darauf aufmerksam könnte, dass diese Unterscheidung bei Impfungen nun auch versucht wird... und man das beachten sollte. :lol:

Tod nach Impfung: Behörde sieht bislang keinen Zusammenhang
Stand: 14.01.2021 18:13 Uhr

Das Paul-Ehrlich-Institut in Langen (Hessen) untersucht nach eigenen Angaben deutschlandweit zehn Todesfälle, die in zeitlicher Nähe zu einer Corona-Impfung stehen.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... a6312.html

Dass das (Bestätigung der Kausalität bei medizinischen Fragen) nicht immer leicht sein dürfte, deutete ich an. Der Leser weiß: Sogar nicht nur einmalig. Sondern schon öfters.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 15.01.2021, 12:47

Weil ich es versprochen habe... und an diejenigen, die Panikmache vorwerfen (ist ja auch nicht das erste Mal... insofern meine ich das einordnen zu können. :roll: ).

"Ärzteschaft
COVID-19 bei Mehrzahl der Betroffenen auch die Todesursache"
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... desursache

Nur auf die Schnelle. Es gibt ZIG weitere, auch aktuellere Quellen, die das untermauern. Was nicht "Medien" sich ausgedacht haben... sonderm dem liegen ärztliche bzw. pathologische Untersuchungen zugrunde.

Die Unterscheidung mit/an Impfung ging tatsächlich bewusst v.a. an die, die auf diese Unterscheidung sonst bei den Todesfällen wichtig war. In der Hoffnung, dass sie hier auch daran denken.

Wie in Ö die Uhren ticken, weiß ich nicht, aber ich bezog mich jeweils explizit auf den aktuellen Stand in D.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 15.01.2021, 13:13

Um nicht missverstanden zu werden:

Ich gehe übrigens davon aus, dass sich auch bei wirksamen Impfungen tödliche und schwere Nebenwirkungen bestätigen werden! Wieso sollte es anders sein als bei handelsüblichen Medikamenten und anderen Impfungen! Niemand muss sich impfen lassen... wen das abhält, den darf das abhalten. Habe ich kein Problem damit (auch wenn schon versucht wurde, mir anderes zu unterstellen). Das ist eine eigene Entscheidung. Nebenwirkungen sollten sich halt im üblichen Rahmen halten. Keine Nebenwirkungen hat man vllt. bei Globuli. Insofern...

Aber selbst könnte ich es eben nicht isoliert davon betrachten, dass auch das Virus Folgeschäden bedingen kann... teils massive.

Als Panikmache empfinde ich viemehr, wenn man das nicht in Realation setzt, was die Folgen OHNE Impfstoff wären... und man also fast nur die Nebenwirkungen eines Medikaments betrachtet... und einen möglichen Krankheitsverlauf ohne Medikamente/Impfung ignoriert.

Aber o.k.... wenn man das Virus als harmloses Zipperlein sieht, das auch keinerlei Infektionsschutzmaßnahmen bedarf... und Alte eh dahingerafft wären, sieht man das evtl. anders.

Aber ich gebe zu Bedenken... der aktuelle Stand ist einer MIT getroffenen Maßnahmen. Teils massiven Maßnahmen.
Zuletzt geändert von stern am Fr., 15.01.2021, 13:22, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 15.01.2021, 13:19

R.L.Fellner hat geschrieben: Fr., 15.01.2021, 11:26 bitte keine Panikmache .. das stimmt nicht.
Was stimmt daran nicht? In der letzten Zeit werden immer wieder 1000 Coronatote täglich gemeldet. Tendenz steigend. Dieser traurige Rekord wird ständig gebrochen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag