Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man mit einem Smartphone von Apple für 800 € etwas lernen soll. Man "chattet" lieber.saffiatou hat geschrieben: ↑Do., 14.01.2021, 22:50 Ja, das verstehe ich gut. Auch wenn es mir um die Kinder leid tut, die kein gutes Elternhaus haben, deren Eltern nicht die Möglichkeit haben ihnen zu helfen, die kein ruhiges Zimmer zum lernen... aber ich finde es jetzt auch richtig, so wenig Kontakt wie möglich.
Auch die Corona-App (Application) ist schon in Zweifel geraten, weil die meisten nicht damit umgehen können oder niemand sie kennt, und "App" erinnert auch gleich wieder an die Firma Apple.
Außerdem können sich die meisten Leute so ein Smartphone überhaupt nicht leisten, und brauchen so etwas auch nicht.
Meiner Enkelin (15) habe ich gesagt, man kann auch zuhause etwas lernen, nämlich das, was einen interessiert.
Man braucht nur die richtigen Bücher, und nicht die Fa. Apple.
( Bin selber Microsoft-Spezialist, und kenne mich aus mit MS-DOS-basierten Betriebssystemen).
Aber wie sollen Kinder denn das lernen, wenn schon die Lehrer keine Ahnung von IT haben?
Ich glaube, das wird nichts mit dem Fernunterricht.
So etwas dauert unendlich lange.
Grüße g.