Arbeitskollegin flirtet mit mir auch nach ihrer Verlobung

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag So., 23.08.2020, 11:33

@sehr

Naja, Schuhlöffel hat genau darum gebeten, dass wir ihm
schuhlöffel hat geschrieben: Mi., 12.08.2020, 08:57 Wie ist ihr verhalten zu deuten , was meint Ihr ???
mitteilen, was uns alles einfällt, warum sich die Arbeitskollegin so verhält.
Wenn sie denn Blues am letzten Arbeitstag vor dem Urlaub hat, dann zum Beispiel weil sie irgendwas/irgendwen in der Arbeit vermisst oder weil sie sich nicht darauf freut, mit ihrem Verlobten allein im Urlaub zu sein. Falls Zweiteres, ist das Spektrum der möglichen Erklärungen weit. Was das mit einer Seifenoper zu tun hat, weiss ich nicht.
Letztlich ist alles, was wir hier äussern, Mutmassungen oder Phantasien. Schuhlöffel kann sich das durchschauen und sich rausnehmen, was ihm am wahrscheinlichsten vorkommt.

Werbung

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag So., 23.08.2020, 11:51

@sehr

Deine Phantasie ist halt:
Sehr hat geschrieben: So., 23.08.2020, 08:57 Du meinst also, bei den anderen ist alles oberflächlich und belanglos und nur mit dir scheint es eine >>für sie<< tiefere Bedeutung zu haben. Und das fällt mir nunmal sehr stark auf. Wenn dem so wäre, wie du glaubst, hättest du sie drauf ansprechen können um Klarheit zu schaffen, du bist ja überzeugt davon zu wissen was sie will oder nicht will.
schuhlöffel bildet sich diese Aufmerksamkeit bloss ein und fühlt sich damit auch ganz wohl - sonst würde er ja den reality check machen und sie ansprechen um das zu überprüfen.

Nun, ich habe nicht das Gefühl, dass schuhlöffel sich so wohl fühlt mit dieser Art von Aufmerksamkeit.
Denn Aufmerksamkeit ist zwar schön und gut, aber in diesem Fall für ihn nicht, weil sie nicht zu vertiefter Beziehung führen kann.

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag So., 23.08.2020, 12:38

Hm, also die Gedanken von captcha gingen mir auch durch den Kopf, ob sie evtl. unglücklich ist in ihrer Beziehung?

Auf jeden Fall halte ich es aber auch für sinnvoll, schuhlöffel, abzuklären ob da irgendetwas zwischen Euch ist, bevor sie ihn tatsächlich heiratet?
(Ob man das jetzt verlobt oder Beziehung nennt, was heißt das schon??)

(Bei uns sagt man, verloben heißt sich jemanden warm halten und nach etwas besserem Ausschau halten 😉)

Natürlich kann ihr Verhalten alles mögliche bedeuten, wenn Du tatsächlich wissen willst was, dann bleibt wohl nichts außer einem offenen Gespräch?!

Lilien
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag So., 23.08.2020, 13:18

schuhlöffel hat geschrieben: Sa., 22.08.2020, 18:03 @lilien
Also Psychophatin ist sie eher nicht.Das will ich sicher nicht behaupten.
Ich weiß nur nicht was in ihrem Kopf vorgeht. Am besagten letzten Tag kommt sie mir entgegen und rempelt mich an
( Bodycheck ) oder wie angesprochen versucht sie mich Eifersüchtig zu machen.
Es dämmert ihr wohl das sie jetzt ganz allein mit der Situation Verlobung / Heirat zurechtkommen muß und ich nicht mehr
als Ausgleich herhalten will .
Ich bin mal gespannt wie sie sich in drei Wochen verhält . Dann hat sie die ganze Zeit nur mit ihrem Verlobten verbracht.
Wenn sie jetzt wieder erzählt , das sie mich vermisst hat ............
Bist Du 100 % sicher, dass sie Dich wirklich absichtig angerempelt hat?
Das würde mir an Deiner Stelle doch stark zu denken geben. Wenn ich mich jetzt in Deine Lage versetze und mir vorstelle, ein Mann würde mich anrempeln, weil ich ihm nicht die erwünschte Beachtung entgegenbringe, da wäre es auf meiner Seite mit dem Interesse aber sehr schnell vorüber. Und das letzte, worüber ich mir dann Gedanken machen würde, wäre, ob diese Person einen schönen Urlaub hat oder wie sie sich in drei Wochen mir gegenüber benimmt oder ob sie mich vielleicht vermisst. Das würde in mir ein richtig unangenehmes (Bauch-)Gefühl auslösen. Red Flag sage ich dazu nur...

Werbung

Thread-EröffnerIn
schuhlöffel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36

Beitrag So., 23.08.2020, 13:51

@ Noenergetik
Ja , sie wird ihn früher oder später heiraten ganz egal ob da etwas zwischen uns wäre oder eben nicht.
Selbst die ganze Corona - Geschichte sorgt allenfalls für Aufschub .
Da müsste sie jetzt ihrem verlobten kündigen und vor allem ihrer Familie beichten .
Schätze ich sie so ein , das sie jemand ist der dafür den Mut hat ? NEIN !
Ich glaube eher , das sie sich irgendwie arrangiert hat mit der Situation denn ihren Verlobungsring trägt sie schon auch
regelmäßig !
Auch wenn mir das von verschiedenen Seiten vorgeworfen wird : Ja , ich habe da einen Unterschied gemacht zwischen
Verlobt und nicht Verlobt . Es hätte ja durchaus sein können das ihre Beziehung nur noch in Fragmenten bestehen und es
nur noch eine Frage der Zeit bis zur Trennung sein würde.So war jedenfalls ihr Verhalten - meinem Eindruck nach - zu
werten. Die Verlobung hat mich da eines besseren belehrt und die Situation doch erheblich verändert .
Genau deshalb diskutieren wir hier.

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag So., 23.08.2020, 13:58

Woher weißt Du dass so sicher, dass sie ihn früher oder später heiraten wird?

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag So., 23.08.2020, 14:04

schuhlöffel hat geschrieben: So., 23.08.2020, 13:51 Da müsste sie jetzt ihrem verlobten kündigen und vor allem ihrer Familie beichten .
Schätze ich sie so ein , das sie jemand ist der dafür den Mut hat ? NEIN !
Wenn das wirklich so wäre, dann täte sie mir richtig leid.
Was für ein schrecklicher Ausblick, das eigene Leben mit jemandem zu verbringen, mit dem man nicht richtig glücklich ist. Nur weil man nicht gelernt hat, zu sagen: Halt, ich möchte das doch nicht.

Bei mir löst das sofort Retter-Instinkte aus, mit ihr zu reden, um herauszufinden, wie es um ihre Gefühle wirklich steht.

Thread-EröffnerIn
schuhlöffel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36

Beitrag So., 23.08.2020, 14:06

@lilien
Ja , ich bin mir ganz sicher das sie mich absichtlich angerempelt hat .Ich habe noch ihren seltsamen Gesichtsausduck im
Gedächtnis- und der war nicht nett.
Genauso bin ich mir - relativ - sicher das sie absichtlich in meinem Beisein zweimal den gleichen Kollegen anlasslos umarmt
hat um bei mir vielleicht eine gewisse Eifersucht hervorzurufen oder mir zu signalisieren : Es gibt auch andere mit denen
ich gut kann.
Was ja durchaus stimmt, denn die Auswahl die sie bei uns in der Firma hat ist riesengroß.
Ich will das ganze aber nicht so hoch hängen , denn für sie ist es ja auch schwierig einzuordnen weshalb ich mich jetzt
verhalte wie ich mich verhalte. Wenn es tatsächlich so ist wie hier vermutet wird , das sie unsicher ist ob sie schon heiraten will dann möchte ich nicht mit ihr tauschen.

Thread-EröffnerIn
schuhlöffel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36

Beitrag So., 23.08.2020, 14:16

@Noenergetik
Nun , das Erdbeben kannst du nicht ermessen was dann auf sie zukommen würde.
Alle - wirklich alle - wissen Bescheid.
Viele Arbeitskollegen haben schon via Facebook gratuliert und freuen sich auf die Hochzeit.
Die Familie ( vor allem ihre Schwester ) ebenso.
Frage dich doch einfach mal selber ob du den Mut hättest .Weil Du nicht in der Situation bist kannst Du von deinem
Schreibtisch aus locker " Ja , hätte ich ! " sagen , also da muss man sich schon ein bisschen ehrlich machen.
Und in ihrem Falle auch noch als Nesthäkchen ( hat sie mir selber gesagt ) Papa und Mama zu beichten ist auch keine
leichte Übung. Also ich möchte nicht in ihrer Haut stecken wenn es tatsächlich so ist wie hier vermutet.

Thread-EröffnerIn
schuhlöffel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36

Beitrag So., 23.08.2020, 14:24

@captcha
Nun , das hat sie sich selber eingebrockt.
Es gibt nicht wenige Frauen die zwei, drei Heiratsanträge - ohne Angabe von Gründen - einfach ablehnen.
Wieso hat sie das nicht genauso gemacht zumal die beiden insgesamt noch keine
zwei Jahre zusammen sind ??
Wenn ihrem Freund ( jetzt verlobten ) irgendetwas an ihr liegt dann wartet er eben bis sie dazu bereit ist . Wo ist das Problem ??

Lilien
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag So., 23.08.2020, 14:28

Aber gibt Dir das gar nicht zu denken? Wenn sie Dich absichtlich anrempelt?
Und irgendwie sind wir hier jetzt von "meine Arbeitskollegin flirtet mit mir trotz Verlobung" zu "sie ist eigentlich unglücklich verlobt, traut sich die Verlobung aber nicht aufzulösen bzw. die eventuelle Hochzeit abzusagen" geswitcht, obwohl Du ja geschrieben hattest, dass sie mit ihrerer Beziehung glücklich zu sein scheint, das zumindest von außen so wahrnehmbar für Dich zu sein schien. Ich würde dabei einfach nicht aus den Augen verlieren, dass es Menschen gibt, die einfach Bestätigung im Außen suchen, das tun wir alle doch irgendwie und die dennoch eine glückliche Beziehung führen, die sich nicht einfach so auflösen würden.

Denn bis jetzt las es für mich eher nicht so, als würde sie Anstalten machen, ihren Verlobten für Dich zu verlassen, weil da ein familiärer Druck auf ihr lasten würde. Also mir wurde das durch das Geschriebene nicht klar. Das sind doch jetzt nur Annahmen, oder hat sie Dir das so direkt mitgeteilt? Aber, weil sie am letzten Arbeitstag unglücklich wirkte, muss sie jetzt aus ihrer Beziehung "gerettet" werden? Ich meine, die Frau ist 28...
Irgendwie komme ich da gerade nicht mehr wirklich mit... sorry :-D

Thread-EröffnerIn
schuhlöffel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36

Beitrag So., 23.08.2020, 14:35

@captcha
Ach so , wenn Du mit ihr reden willst kannst Du das gerne versuchen aber Du wirst garantiert nicht die Wahrheit erfahren
Zwar ist sie nach außen ein eher extrovertierter Typ , aber wie es in ihr drinnen aussieht kann sie gut verbergen und
wirst Du nie erfahren.Ich hatte ja ein oder zweimal die Erfahrung machen können : Sie macht sofort zu wenn ihr etwas
nicht passt wie Du fragst oder was Du fragst.

Thread-EröffnerIn
schuhlöffel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36

Beitrag So., 23.08.2020, 14:42

@lilien
Ich habe auch nie behauptet , das sie gerettet werden muss oder das sie gedenkt ihren verlobten für mich zu verlassen.
Vielmehr bin ich gefragt worden , ob ich sicher bin das sie ihren verlobten heiratet .
Meine Antwort : Ja , bin ich .
Es liegt aber auch nicht in meinem Einfluss ob oder ob nicht.

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag So., 23.08.2020, 14:44

Schuhlöffel, irgendwie hast Du meine Frage nicht beantwortet? Das sind doch alles nur Vermutungen??
Zuletzt geändert von Noenergetik am So., 23.08.2020, 14:46, insgesamt 3-mal geändert.

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag So., 23.08.2020, 14:45

Also die Hauptfavoriten als Erklärungen für ihr Verhalten sind:

* sie sucht einfach Bestätigung/Aufmerksamkeit, mehr aber auch nicht
* sie ist unglücklich in ihrer Beziehung
* sie ist ein bisschen in schuhlöffel verliebt
* sie flirtet einfach gern mit schuhlöffel, mehr aber nicht

wahlweise auch in Kombination.
Haben wir noch weitere Erklärungen auf Lager?

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag