Gute/schlechte Erfahrungen mit Onlinepartnerbörsen
Ähem... die Ratzfatz-Methode klappt nicht im Internet, weil über nur SChriftsprache die wichtigsten Kommunikationsmerkmale fehlen.
Erst recht klappt sie nicht, wenn der Mann Frauen anschreibt. In der Konstellation Mann sucht Frau muss der Mann sich unbedingt interessant machen, und noch dazu unbedingt vertrauenswürdig erscheinen, denn er bewegt sich im anonymen Internet.
Diese beiden Punkte hab ich seltenst bei Männern, die ich im internet kennen gelernt habe, erfüllt gesehen. Die Männer in Online-Partnerbörsen machen sich weder interessant für die Frau, noch sind sie bereit, direkt aus der Anonymität heraus zu treten. In dem Augenblick, wo ich aber nur eine Handynummer bekomme, oder das Kerlchen nur zu gewissen Zeiten telefonisch erreichbar ist, muss ich davon ausgehen, dass der achso interessierte single-Mann später als verheiratet oder sonstwie gebunden entpuppt.
Ich bin immer sehr zielstrebig an die Sache Partnersuche im Internet rangegangen, allerdings ohne Erfolg. Im Gegenteil, mit meiner Zielstrebigkeit, meinem "ich weiß, was ich will und teile das auch mit", konnte keiner was anfangen. So, als ob sich im www tatsächlich nur die Männer aufhalten, die sonst keine mehr abkriegen. Die haben dann natürlich Angst, wenn eine selbstbewusste Frau auftaucht.
Darauf, Endlosserien von Anschreiben auszusortieren, und zu prüfen, wer so interessant ist, dass sich ein Treffen möglicherweise lohnen würde, hab ich keinen Bock mehr. Männer sind sehr unkommunikativ, teilweise muss man denen wirklich alles aus der Nase ziehen. Auch darauf hab ich keinen Bock mehr. Mit stillen Brütern kann ich eh nichts mit anfangen.
MariaG
Erst recht klappt sie nicht, wenn der Mann Frauen anschreibt. In der Konstellation Mann sucht Frau muss der Mann sich unbedingt interessant machen, und noch dazu unbedingt vertrauenswürdig erscheinen, denn er bewegt sich im anonymen Internet.
Diese beiden Punkte hab ich seltenst bei Männern, die ich im internet kennen gelernt habe, erfüllt gesehen. Die Männer in Online-Partnerbörsen machen sich weder interessant für die Frau, noch sind sie bereit, direkt aus der Anonymität heraus zu treten. In dem Augenblick, wo ich aber nur eine Handynummer bekomme, oder das Kerlchen nur zu gewissen Zeiten telefonisch erreichbar ist, muss ich davon ausgehen, dass der achso interessierte single-Mann später als verheiratet oder sonstwie gebunden entpuppt.
Ich bin immer sehr zielstrebig an die Sache Partnersuche im Internet rangegangen, allerdings ohne Erfolg. Im Gegenteil, mit meiner Zielstrebigkeit, meinem "ich weiß, was ich will und teile das auch mit", konnte keiner was anfangen. So, als ob sich im www tatsächlich nur die Männer aufhalten, die sonst keine mehr abkriegen. Die haben dann natürlich Angst, wenn eine selbstbewusste Frau auftaucht.
Darauf, Endlosserien von Anschreiben auszusortieren, und zu prüfen, wer so interessant ist, dass sich ein Treffen möglicherweise lohnen würde, hab ich keinen Bock mehr. Männer sind sehr unkommunikativ, teilweise muss man denen wirklich alles aus der Nase ziehen. Auch darauf hab ich keinen Bock mehr. Mit stillen Brütern kann ich eh nichts mit anfangen.
MariaG
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 31
Was für eine Anrede würde dich denn bei einem Mann dazu bringen, dass du zurückschreibst?
Ich habe bisher mehrere Frauen angeschrieben, bin immer auf ihr Profil individuell eingegangen und habe ein Gesprächsthema angeboten.
Null Antwort.
Liegt es tatsächlich am Bild in meinem Profil (hatte mich bisher nicht als so abgrundtief hässlich, wenn auch nicht als attraktiv gesehen), oder wollen Frauen in solchen Börsen tatsächlich mit "Hallo, du bist hübsch, willst du mit mir reden?" angelabert werden?
Ich habe bisher mehrere Frauen angeschrieben, bin immer auf ihr Profil individuell eingegangen und habe ein Gesprächsthema angeboten.
Null Antwort.
Liegt es tatsächlich am Bild in meinem Profil (hatte mich bisher nicht als so abgrundtief hässlich, wenn auch nicht als attraktiv gesehen), oder wollen Frauen in solchen Börsen tatsächlich mit "Hallo, du bist hübsch, willst du mit mir reden?" angelabert werden?
Hallo reicht mir als Anrede. Allerdings fehlt oft der freundl. Gruß am Schluss. Ich achte sehr auf Rechtschreibfehler, auch, ob das "Du" groß geschrieben ist. Also Höflichkeit ist sicherlich oberstes Gebot.
Ich weiß nicht, wo du dich rumtreibst. match.com, be2, oder wo sonst? friendscout ist ja eher locker, zum plauschen.
Der Satz: "ich habe ein Gesprächsthema angeboten", ist zu aufdringlich.
Die Frau mag vielleicht gar nicht mit dir reden. Ich würde das nicht direkt anbieten.
Ein einfaches "Hallo, ich bin xyz, schau dir mal mein Profil an und wenn du Interesse hast, würde ich mich über eine Antwort freuen", reicht.
Du bist zu aufdringlich, vermute ich. Sich interessant machen hat viel mit der richtigen Distanz zur Frau zu tun. Wenn du zu früh zu interessiert auf die Frau wirkst, zuviel auf die ja dir noch völlig unbekannte Frau eingehst, wirkt das sehr bedürftig. Frauen sprüren, wenn ein Mann bedürftig ist, egal, nach was
Du kennst diejenige Frau doch noch gar nicht. Halt mal Abstand und warte, ob sie sich zurück meldet, nachdem du sie angeschrieben hast.
Dazu gehört natürlich ein interessantes Profil von dir, sonst schreiben sie nicht zurück.
gruß Maria
Ich weiß nicht, wo du dich rumtreibst. match.com, be2, oder wo sonst? friendscout ist ja eher locker, zum plauschen.
Der Satz: "ich habe ein Gesprächsthema angeboten", ist zu aufdringlich.
Die Frau mag vielleicht gar nicht mit dir reden. Ich würde das nicht direkt anbieten.
Ein einfaches "Hallo, ich bin xyz, schau dir mal mein Profil an und wenn du Interesse hast, würde ich mich über eine Antwort freuen", reicht.
Du bist zu aufdringlich, vermute ich. Sich interessant machen hat viel mit der richtigen Distanz zur Frau zu tun. Wenn du zu früh zu interessiert auf die Frau wirkst, zuviel auf die ja dir noch völlig unbekannte Frau eingehst, wirkt das sehr bedürftig. Frauen sprüren, wenn ein Mann bedürftig ist, egal, nach was
Du kennst diejenige Frau doch noch gar nicht. Halt mal Abstand und warte, ob sie sich zurück meldet, nachdem du sie angeschrieben hast.
Dazu gehört natürlich ein interessantes Profil von dir, sonst schreiben sie nicht zurück.
gruß Maria
-
- Forums-Gruftie
- , 22
Wobei das "Du" ja nach neuer Rechtschreibung klein geschrieben wird. Das nur als Hinweis. Ich hab's auch jahrelang groß geschrieben und bin letztes jahr dann umgestiegen.MariaG hat geschrieben:Ich achte sehr auf Rechtschreibfehler, auch, ob das "Du" groß geschrieben ist. Also Höflichkeit ist sicherlich oberstes Gebot.
MissionImpossible, was meinst du denn genau mit "ich habe ein Gesprächsthema angeboten"?MariaG hat geschrieben:Der Satz: "ich habe ein Gesprächsthema angeboten", ist zu aufdringlich.
Wenn ich eine Frau angeschrieben habe, habe ich etwas zu ihrem Profil geschrieben, dazu Fragen gestellt, und auch etwas von mir erzählt. Dann noch der Satz, dass ich mich freuen würde von ihr zu lesen, Gruß und Name. Abgeschickt.
Dass bis jetzt noch keine Frau geantwortet hat liegt denke ich nicht mit deiner Art und Weise des Kontaktversuches zusammen, sondern dass die Frauen meist sehr viel Post bekommen. Ich weiß nicht, ob Frau auf jede Nachricht antworten kann. Auch wenn's nur ein "Nein, danke." wäre.
Also ich habe mit meiner Art auch kein überfülltes Postfach gehabt, aber es kamen (positive wie negative) Antworten. Vielleicht bist du auch zu ungeduldig? Ich an deiner Stelle würde es erst einmal weiter probieren. Im Internet dauert es mit den Kontakten meiner Erfahrung nach etwas länger.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt
Willy Brandt
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 31
Ich habe es eigentlich so gemacht, wie du beschrieben hast. Wenn die Frau in ihrem Profil angegeben hat, dass sie mit ihrem Job unzufrieden ist, habe ich gefragt, wass sie denn macht, und dass sie mir ja antworten kann, wenn sie möchte. Und von mir habe ich dann halt erzählt, dass ich in der gleichen Stadt studiert habe, etc.
hiMariaG hat geschrieben: Ein einfaches "Hallo, ich bin xyz, schau dir mal mein Profil an und wenn du Interesse hast, würde ich mich über eine Antwort freuen", reicht.
mittlerweile hab ich mehr als genug erfahrung was partnersuche im internet angeht.. und genau der satz, ist für mich ein absolutes NOGO!
das ist langweilig, uninteressant, und macht keine lust auf nähere unterhaltung - das kann man jedem schreiben.
ich möchte das sich das "gegenüber" mit mir, bzw also mit meinen angaben auseinandersetzt, und sich für mich und meine interessen interessiert und mich genau deswegen kennenlernen will.
und genau deswegen erwarte ich mir schon das ich ein persönlich auf mich abgestimmtes schreiben erhalte, und das meine neugier dadurch geweckt wird.
was die erfahrungen angeht allgemein: sehr oft auf die schnauze gefallen, oft belogen worden.. viel blabla und wenig dahinter.
ABER: man kann in niemanden hineinsehen, das gleiche hätte mir wohl auch passieren können, hätte ich den menschen real life kennengelernt.
wichtig ist für mich allzu langes schreiben (Wochenlang) zu vermeiden, dadurch baut man sich ein bild vom anderen auf, das vielleicht gar nicht wahr ist, und dann.. ist man mega enttäuscht das das gegenüber nicht genauso ist wie in seiner phantasie.. also: interesse wecken, ein wenig austauschen, bei interesse treffen...
lg
Cali
Liebe mich dann wenn ich es am wenigsten verdient habe - denn dann brauche ich es am meisten.
Interessant.
Ich schau mich lieber erstmal auf dem Profil des Mannes an und entscheide dann, ob mich der Mann überhaupt interessiert.
Wenn der Mann in seinem ersten Anschreiben so, wie oben beschrieben, daherkommt, dann ist mir das viel zu bedürftig. Ich mag es nicht, wenn mir Unbekannte quasi ein Gespräch fast aufdrängen.
gruß Maria
Ich schau mich lieber erstmal auf dem Profil des Mannes an und entscheide dann, ob mich der Mann überhaupt interessiert.
Wenn der Mann in seinem ersten Anschreiben so, wie oben beschrieben, daherkommt, dann ist mir das viel zu bedürftig. Ich mag es nicht, wenn mir Unbekannte quasi ein Gespräch fast aufdrängen.
gruß Maria
nun gut, bevor ich antworte.. schau ich mir das profil sowieso an und entscheide ob/was/wieviel ich antworte, eh klar.MariaG hat geschrieben:Interessant.
gruß Maria
aber siehst du, ein gutes beispiel.. wir haben grundverschiedene "bedürfnisse". dh mann hat es schon schwer es dem weiblichen gegenüber recht zu machen - woher soll er denn wissen wie sie es gerne hätte.. lustige weiten des www...
lg
Cali
Liebe mich dann wenn ich es am wenigsten verdient habe - denn dann brauche ich es am meisten.
-
- Forums-Insider
- , 31
Genau deswegen lasse ich das ganze Thema jetzt und gehe im realen Leben umher. Da scheine ich eher Charme aufzubauen als im Cyberspace.
Interessant fanden sie mich offenbar schon - wenigstens mein "Profil". Wie aber erreicht man, dass man vertrauenswürdig wirkt? Was man schreibt, könnten ja auch Lügen sein.MariaG hat geschrieben:In der Konstellation Mann sucht Frau muss der Mann sich unbedingt interessant machen, und noch dazu unbedingt vertrauenswürdig erscheinen, denn er bewegt sich im anonymen Internet.
gute Frage.Wie aber erreicht man, dass man vertrauenswürdig wirkt? Was man schreibt, könnten ja auch Lügen sein.
Bei meinen letzten Kontakten über eine Zeitungs/Onlineanzeige - dieerste Kontaktaufnahme läuft dann über Email - hab ich erstmal nach einer Festnetznummer und einem Bild gefragt. Wer nicht bereit war, das zu geben, war raus.
Dann sollte man rasch die Realtität suchen, d.h. Telefonat, und treffen. Wenn man weiter auseinander wohnt, tun es auch regelmässige Telefonate, um Vertrauen aufzubauen. War jedenfalls bei mir so.
Zu vermeiden ist Nichteinhaltung von Terminen für Telefonate, und alles, was in Richtung "nicht zu verlässig" läuft.
Maria
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 30
Wobei Festnetznummer als Ausschlusskriterium vielleicht nicht ganz fair ist, ca. 80% aller meiner Bekannten besitzen sowas nicht mal.
Dann wirds aber schwierig. Dann festzustellen, ob derjenige nicht doch verheiratet oder sonstwie gebunden ist, wäre fast unmöglich.
Maria
Maria
Danke für die Antworten / Kommentare, MariaG und Schneekugel.
P.S.:
P.S.:
Ein Bild könnte ich schon geben, aber vor einem ersten Treffen die Festnetznummer herauszugeben, dazu wäre ich nicht bereit. Damit würde ja das Gegenüber meine Wohnadresse kennen. Davon wird ja im allgemeinen abgeraten, wenn ich mich nicht irre.MariaG hat geschrieben:hab ich erstmal nach einer Festnetznummer und einem Bild gefragt. Wer nicht bereit war, das zu geben, war raus.
-
- Forums-Insider
- , 31
Abartig. Jetzt hat mir tatsächlich eine Frau aus der Gegend zurückgeschrieben (eine Woche, nachdem ich ihr geschrieben hatte und sie war die letzten Tage ständig online). Jetzt zerfressen mich die Ängste. Was wenn sie mir gefällt? Was wenn sie mir nicht gefällt? Was, wenn ich was falsch mache? Meine Angststörung eben.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 22 Antworten
- 17343 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von R.L.Fellner
-