Ui - das lese ich erstmals.
Schnellrecherche: https://www.l-iz.de/politik/sachsen/202 ... zig-323518
Ui - das lese ich erstmals.
Von Schleswig-Holstein hatte ich es noch mitbekommen, von Mecklenburg-Vorpommern nicht. Dorthin wollen wir eigentlich Ende August in Urlaub, in ein Bootshaus, das wir auch schon verbindlich gebucht und angezahlt haben. Mal sehen, wie es bis dahin ist. Man kommt gar nicht mehr nach mit all den unterschiedlichen Bestimmungen. Ich lebe auch nahe einer Bundeslandgrenze und muss jetzt von beiden die Bestimmungen kennen. Hier sind auch Sachen noch erlaubt, die im anderen Bundesland verboten sind.
Gerade darin besteht ja die "Entschleunigung". Positiv betrachtet muss man sich nicht mehr ständig fragen was man noch alles machen KÖNNTE, weil geht ja kaum mehr was.
Das ist ja gerade, was mich an dieser Entschleunigung durch die Corona-Beschränkungen stört.mio hat geschrieben: ↑Do., 26.03.2020, 23:15 Im Grunde begrenzt es unseren "Freiheitswahn" auch ein Stück weit. Man kann nur hoffen, dass sich auch danach um die Sinnhaftigkeit bestimmter Dinge weiterhin Gedanken gemacht wird, wie zB. ständige Fernreisen und Flüge. Das was die "Klimaaktivisten" nicht geschafft haben schafft Corona innerhalb kürzester Zeit. Schon irre, irgendwie.
Nein, natürlich kann man das so nicht sagen. Aber diese ganzen "erzwungenen Beschränkungen" haben wir genau diesen Menschen zu verdanken DIE so ticken.
Aber August ist ja in ferner Zukunft ...
Ja, bis dahin ist noch viel Zeit, darum sehe ich das auch noch recht entspannt. Noch habe ich die Hoffnung, dass es klappt.
Na ja, da hast Du aber auch wieder an vielen Stellen die "Unvernünftigen" und die sind IMMER das Problem.