Corona - Der Thread zum Virus
Oder um Nudeln selbst zu machen, wenn alle ausverkauft sind? Nee, im Ernst: Mehl ist sicherlich keine schlechte Idee. Kann man viel damit machen. Ich kaufe trotzdem keins (ein bisschen könnte sogar noch vorhanden sein). Quarantäne müsste jetzt auch nicht sein. Aber selbst hier hätte ich nicht gehört, dass man jemanden verhungern lässt.
Vernünftige Pandemiepläne hätten vllt. manches abgefedert. Praktischerweise kann man nun manches auf das Konsumverhalten von Verbrauchern abwälzen (absurd... Konsum ist ansonsten grds. erwünscht. Und es soll ja genug für alle vorhanden sein). Anstatt sich allen möglichen Fragen außerhalb seines Fachgebiets zu profilieren, kann er Spahn jetzt wirklich mal zeigen, was er drauf hat.
"Wegen Coronavirus Indien schränkt Medikamentenexport ein"
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... s-101.html
Vernünftige Pandemiepläne hätten vllt. manches abgefedert. Praktischerweise kann man nun manches auf das Konsumverhalten von Verbrauchern abwälzen (absurd... Konsum ist ansonsten grds. erwünscht. Und es soll ja genug für alle vorhanden sein). Anstatt sich allen möglichen Fragen außerhalb seines Fachgebiets zu profilieren, kann er Spahn jetzt wirklich mal zeigen, was er drauf hat.
"Wegen Coronavirus Indien schränkt Medikamentenexport ein"
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... s-101.html
Zuletzt geändert von stern am Di., 03.03.2020, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
In meinem Umkreis, auch bezirksübergreifend, sind ja jetzt die Discounter leergehamstert, und weil ja Hamstern dieses Jahr DAS Hobby ist, Hamstern sie inzwischen in den teureren Supermärkten.
Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder Kopf schütteln soll.
Kassiererinnen haben sich fürs Kopfschütteln entschieden.
Mein Arbeitgeber hat gesagt, wer hustet bleibt zu Hause.
Und ein Arbeitsgericht muss entscheiden, ob Mitarbeiter in einem Duty-free-Shop am Flughafen Mundschutz bei ankommenden Passagieren aus China tragen dürfen, was ihnen der Arbeitgeber bisher verbietet. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt.
Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder Kopf schütteln soll.
Kassiererinnen haben sich fürs Kopfschütteln entschieden.
Mein Arbeitgeber hat gesagt, wer hustet bleibt zu Hause.
Und ein Arbeitsgericht muss entscheiden, ob Mitarbeiter in einem Duty-free-Shop am Flughafen Mundschutz bei ankommenden Passagieren aus China tragen dürfen, was ihnen der Arbeitgeber bisher verbietet. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Auf Facebook las ich einen Beitrag, dass sich ein Kunde bei einer DM Filiale einen Haufen Hygieneartikel eingepackt hatte, aber einen großen Teil da lassen musste, weil die Kasse wohl gesagt haben will, nur drei Hygieneartikel pro Kunde.
Eigentlich ne gute Maßnahme, wenn sie dann stimmt.
Aha, wir haben hier jetzt 3 Coronafälle, die Kontaktpersonen sind in Quarantäne.
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain
Mark Twain
- Werbung
Quelle: https://www.haushaltstipps.com/Ungezief ... ermer.htmlEinen Befall mit Mehlwürmern können Sie nicht gänzlich verhindern, da, wie bereits erwähnt, die Eier des Mehlkäfers bereits mit dem Einkauf von Mehl und Getreideprodukten ins Haus kommen können. Doch Sie können verhindern, dass diese sich ungehindert über Ihre Vorräte hermachen, indem Sie sofort nach dem Einkauf Ihre Trockenvorräte in fest verschließbare Dosen oder Gläser umfüllen. Sollten sich in einer Mehltüte doch einmal Eier oder Larven befinden, so bleiben diese wenigstens an Ort und Stelle und breiten sich nicht in den anderen Vorräten aus. Mehlwürmer lieben warme, dunkle und feuchte Orte, daher kann es sinnvoll sein, stärkehaltige Nahrungsmittel und Mehltüten nicht in unmittelbarer Nähe der Heizung oder des Backofens zu lagern. Ein kühler und trockener Aufbewahrungsort ist für diese Lebensmittel ideal.
Pfp, die Mehlraffer werden schon sehen, was sie davon haben ... hätten sie mal lieber die nächst teurere Sorte Nudeln geraffert.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Heute im Laden.... Eine vielleicht 14-jährige hustet enthusiastisch, geradezu provokativ in der Gegend rum. Wir hatten als Kids andere Wege um uns auszuleben. Heute husten Teenies, wenn sie mal cool rebellisch sein und Aufmerksamkeit haben wollen.
Ähm... Habe heute extra darauf geachtet... Bei S... war Mehl sogar im Angebot und ausreichend vorhanden.
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Kafka)
(Kafka)
Mehlmotten sind mindestens genauso spannend. Hast du Corona? Nee, aber Mehlwürmer und -motten.
Der Mann, der heute 3 Karton Nudeln abgeschleppt hat, kommt sicherlich auf 40 Einzelpackungen. Stehen dann jeden Tag Nudeln auf dem Speiseplan? Corona hat offensichtlich auch den Low Carb Trend beerdigt.
Ich hoffe Bayern geht mit Corona anders um als damals mit BSE. Bayern sei BSE-frei hieß es vollmundig. Ja, war so lange der Fall bis die Ministerin zurücktreten musste.
Der Mann, der heute 3 Karton Nudeln abgeschleppt hat, kommt sicherlich auf 40 Einzelpackungen. Stehen dann jeden Tag Nudeln auf dem Speiseplan? Corona hat offensichtlich auch den Low Carb Trend beerdigt.
Ich hoffe Bayern geht mit Corona anders um als damals mit BSE. Bayern sei BSE-frei hieß es vollmundig. Ja, war so lange der Fall bis die Ministerin zurücktreten musste.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Wer ein bisschen schmökern mag, ab Seite 55 wird es interessant...da kann man sich gleich mal drauf vorbereiten, wie es mit Carola weiter geht. Der Virus wurde in der "Risikoabschätzung" 2012 bereits "neuer Coronavirus" oder "Sars-CoV" genannt. Und jetzt geh ich meinen Hamster krabbeln.
https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf
https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf
Na ja, Coronaviren sind eine Gruppe von Viren... natürlich kann eine neue Art immer mal wieder dazu kommen. Dahinter, dass auf manchen Desinfektionsmitteln schon länger Coronaviren stehen, wittern schon wieder manche eine Verschwörung. Sars geht auch auf ein Coronavirus zurück. Korrekter wäre aktuell Sars-Cov-2, was aber recht technisch klingt. Das S dürfte immer noch für severe stehen.
Ich brauche weder Beruhigungsdrops, die verteilt werden noch Verschwörungstheorien.
Ich brauche weder Beruhigungsdrops, die verteilt werden noch Verschwörungstheorien.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
@ nulla
Das gibt Hoffnung, dass hier auch bald wieder Neulieferungen kommen
Das gibt Hoffnung, dass hier auch bald wieder Neulieferungen kommen
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
D verbietet nun Atemschutzmasken zu exportieren:
https://www.morgenpost.de/ratgeber/arti ... nahme.html
Hm, Deutschland produziert doch selbst eh höchstens wenige und importiert den Großteil. Wie gut, dass D so gut vorbereitet ist. Läuft in Berlin.
"Iran belegt Horten von Masken und Vorräten mit Todesstrafe"
https://www.welt.de/vermischtes/live205 ... trafe.html
Auch die Masken die so unnötig sein sollen?
https://www.morgenpost.de/ratgeber/arti ... nahme.html
Hm, Deutschland produziert doch selbst eh höchstens wenige und importiert den Großteil. Wie gut, dass D so gut vorbereitet ist. Läuft in Berlin.
"Iran belegt Horten von Masken und Vorräten mit Todesstrafe"
https://www.welt.de/vermischtes/live205 ... trafe.html
Auch die Masken die so unnötig sein sollen?
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Kann man Atemmasken nicht eigentlich leicht selber basteln? Entsprechender Stoff mit Gummibändern o.ä.?
Warum so eine Panik wegen der raren kaufbaren Atemmasken aus der Apotheke?
Ist doch bestimmt leichter und einfacher als sich selbst Desinfektionsmittel zusammenzurühren, welches manche wohl auch schon angedacht haben.
Außerdem, gibt doch noch eine große Auswahl für alle Geschmäcker, guckt mal bei a*****
Warum so eine Panik wegen der raren kaufbaren Atemmasken aus der Apotheke?
Ist doch bestimmt leichter und einfacher als sich selbst Desinfektionsmittel zusammenzurühren, welches manche wohl auch schon angedacht haben.
Außerdem, gibt doch noch eine große Auswahl für alle Geschmäcker, guckt mal bei a*****
Es haben ja selbst Ärzte und Krankenhäuser Beschaffungsschwierigkeiten, die testen bzw. versorgen müssen. Ob die basteln wollen und das als bestmögliche Vorbereitung ansehen? Bei einem positiven Patienten wäre dann uU auch der Laden dicht.
Ja, bei A kann man Cent-Artikel zu Mondpreisen erwerben (sofern überhaupt noch verfügbar)... auf die Idee A Zu empfehlen, kam Huml (Gesundheitsministerin in Bayern) zur Freude der bayerischen Ärzteschaft auch schon. Es betrifft auch Schutzanzüge, Handschuhe, Desinfektionsmittel, etc.
Das sind nicht nur Einzelfälle.
Es geht hier (in noch weiterer Konsequenz) auch die grds. Frage, wie abhängig Europa von Medizinprodukten sein will. Vielmehr
Anstelle sich jetzt an käufern abzuarbeiten, hätte ich auch eine frühzeitiger Vorbereitung angemessen gefunden. Und die Kommunikation, na ja.
Ja, bei A kann man Cent-Artikel zu Mondpreisen erwerben (sofern überhaupt noch verfügbar)... auf die Idee A Zu empfehlen, kam Huml (Gesundheitsministerin in Bayern) zur Freude der bayerischen Ärzteschaft auch schon. Es betrifft auch Schutzanzüge, Handschuhe, Desinfektionsmittel, etc.
https://www.hessenschau.de/panorama/was ... e-100.htmlViele Ärzte klagen derzeit, dass sie viel zu wenig Desinfektionsmittel und Schutzkleidung wie Kittel oder Atemschutzmasken haben. Die brauchen sie, wenn sie bei Patienten Proben nehmen wollen, um zu testen, ob die an Corona erkrankt sind. "Die Preise sind explodiert, der Fachhandel ist leergefegt", berichtet Ulrike Kretschmann, Allgemeinmedizinerin aus Marburg.
Das sind nicht nur Einzelfälle.
Es geht hier (in noch weiterer Konsequenz) auch die grds. Frage, wie abhängig Europa von Medizinprodukten sein will. Vielmehr
Anstelle sich jetzt an käufern abzuarbeiten, hätte ich auch eine frühzeitiger Vorbereitung angemessen gefunden. Und die Kommunikation, na ja.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten