Ich habe das eigentlich auch genauso empfunden:
Dass du das nur kurz angeschnitten hast und die Rosen einfach nur als Beispiel erwähnt hast, wie du drauf kommst, dass er da von seiner Seite auch ein gewisses Verhalten an den Tag gelegt hat und jetzt dreht sich seit ein paar Seiten der Thread um die Symbolik von Roten Rosen, dass es jedem Floristen warm ums Herz werden würde
Na, im Ernst, ich verstehe sehr gut, dass du seine Aussage "Das gehört jetzt nicht hierher" nicht so gut gefunden hast.
Erstens, na toll, und was sollst du jetzt damit anfangen? Du hast nunmal diese Gefühle und es ist verständlich und sinnvoll, diese gegenüber dem Therapeuten anzusprechen anstatt sie heimlich in sich herumzutragen, wo sie einen belasten, weil sie nicht ausgesprochen sind. Und auch diesen Eindruck anzusprechen, er hätte da von seiner Seite auch Aktionen gesetzt, die du als Werben aufgefasst hast. Dann kann er sich dazu äussern und man kann in Ruhe klären, wie man jetzt gut weitermachen kann.
Als ich meinem ersten Therapeuten gegenüber mal meine Verliebtheitsgefühle gegenüber angesprochen hab
hat er das einfach positiv zur Kenntnis genommen, als positives Statement zu/über seine Person und mich freundlich angeschaut.
Er hat mir damit gleich mehrere Sachen kommunziert:
Meine Gefühle für ihn dürfen da sein
Er hat kein Problem damit, kann das handeln
Und er macht einfach gar kein grosses Aufheben darum, wir können jetzt ganz normal weitermachen
Und damit war ich dann auch vollkommen zufrieden, ich hab mir nichts weiter dazu erwartet, ich wollts ihm einfach nur sagen und war über seine positive, unkomplizierte Reaktion überrascht und erleichtert.
ich glaube, dass sich in der nächsten Stunde einiges klären wird, ich verstehe deine Besorgnis, was er denn mit seinen Aussagen in der letzten Stunde sagen wollte. Ich glaub, bis morgen kannst du dir einfach überlegen, was du dir wünscht wie es weitergeht und ihn dann fragen, wie er das sieht bzw nachfragen, wie er seine Äusserungen gemeint hat...
Und weil hier implizit auch mein Thread angesprochen wurde:
Ich habe schon ersucht, ihn doch wieder freizugeben, macht aber nichts, wenn er eine Weile gesperrt ist, dann kann ich in Ruhe alle Beiträge nachlesen und mir Gedanken machen und es kann sich alles etwas beruhigen, bevor man weiter diskutiert, ich empfinde die Diskussion insgesamt als sehr anregend und konstruktiv...