Die Einengung auf "will nur Sex" finde ich auch seltsam... Lust mich kaufen zu lassen (à la da ich mit ihr in die Kiste möchte, würde ich sie einladen... und alle Fälle eines abweichendes Interesse zahlen selbst) hätte ich nicht. Zumal es auch unter Freunden üblich ist, sich auch einzuladen (je nach dem)... wobei sich das auf längere Sicht ausgleicht. Aber auch partnerschaftlich sind (von manchen klassischen Modellen mal abgesehen) die Konstellationen nicht unbedingt so, dass man sich dauernd "aushalten" lässt (und das nicht unbedingt erst, wenn man dann verheiratet ist).Merkwürdig ist, dass die hier schreibenden Männer so schlichte Zuordnungen vornehmen, von wegen: "Der Mann, der sich mit einer Frau trifft, will nur Sex (oder eine Partnerschaft, was vermutlich für viele dasselbe ist...) oder er muss schwul sein".
Oder es ist so eine Art von Mann-zu-Mann-"Sexismus" à la: Der Konkurrent meint es (im Gegensatz zu mir, der wirklich an der Frau interessiert ist) gar nicht ernst, sondern will nur mit ihr ins Bett.
Ansonsten würde ich sagen: Bei manchen Menschen ist (zumindest hypothetisch, selbst wenn die Fronten geklärt sind) mehr vorstellbar, bei anderen nicht... ich kenne beides. Aber in erster Linie ist ein Kennenlernen/Treffen unverbindlich und offen... weitergehendes Interesse kann man ja nicht gleich von Anfang an voraussetzen.