Ständig Beleidigungen aufgrund des Bauches (W)

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 12.08.2019, 07:55

... spannend finde ich ja, dass die meisten nun hier im Thread sich nun in tief_untens Kopf befinden. Und den Focus auf den Mann legen, warum weshalb er dies und das.
Warum?
Weil es einfacher ist als zum Kern des Themas vorzudringen. Weil man darin sich - wie man sieht - trefflich jahrelang einrichten kann ohne auch nur einen Schritt weiterzukommen.
tief_unten: es geht um DICH. Was DU für DICH tun kannst.
Damit DU dein Leben lebst. Und nicht dich für einen Mann opferst, der dich respektlos behandelt.
Und ja, falls dich dein Bauch stört, versuche etwas dagegen zu tun. Weil DU es dir wert bist. Nicht, weil ER es so will (und danach du glaubst alles besser wird).

Du guckst immer durch die Brille des Mannes auf dich. Das ist SO unglaublich stark, dass da jetzt sogar auch hier einige mitgehen.

Ich bin sicher, dass Dir weit mehr helfen wird, dich auf DICH zu konzentrieren. Wer du bist - für DICH. (Also nicht in Bezug auf ihn.) Was DU willst. (Abgesehen von einem Mann, der dich beschimpft.)

Verstehst du, was ich meine?
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 12.08.2019, 10:28

mio hat geschrieben: So., 11.08.2019, 20:34
Was würde es Dir denn bringen wenn er Dir die Scheidungsurkunde zeigen würde? Du wüsstest dann, dass er geschieden ist. Und weiter? Was würde es konkret daran ändern wie er mit Dir umgeht, wie Eure Beziehung so verläuft? Würdest Du es dann zB. weniger verletzend und belastend finden dass er Dir sagt dass er Deinen Bauch schrecklich findet? Wie er Dich behandelt? Da besteht doch gar kein Zusammenhang, das sind doch zwei völlig unterschiedliche Baustellen.
Ja stimmt, ich werde das mit der Scheidungsurkunde vergessen!

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 12.08.2019, 10:49

Der Mann hat mir heute in der Frühe geanwortet, doch ein recht langes E-Mail, er las sich hier den Thread durch u. nahm auch Bezug auf Kommentare, z.b. diesen hier:
Kellerkind hat geschrieben: So., 11.08.2019, 12:25 Hi,

Nichtsdestrotz muss ich eingestehen, dass ich das Gefühl und den Gedanken durchaus verstehe, wenn ein ansonsten schöner Mensch durch "einen dicken Bauch" entstellt wird. Habe ich ziemlich genauso erst gestern jemand sagen müssen.
Du hast es ja schon richtig festgestellt: bei Frauen ist es eher gut verteilt, aber bei Männern sieht man es öfters, dass sie ansonsten schlank sind, dann aber ein Fass vor sich schieben... und ja, sowas finde ich auch eine Verschandelung. Wenn jemand anschaut und denkt: "Soooo ein schöner Mensch, und dann... so was!" Oder sagen wir mal zumindest ver-schade-lung. Einfach echt schade drum.
U. ich beziehe mich jetzt auf diesen Kommentar - weil es ja grundsätzlich darum ging.

Seine "Entschuldigung" für diese doch länger dauernde permanente Abwertung, war:

"Ich versuchte es durch gutes Zureden, desswegen griff ich zu drastischeren Methoden."

Davon kann man jetzt halten was man will, eine Einsicht kann ich nicht erkennen, dass man es vlt. unterlassen sollte jemanden monatelang aufgrund eines körperlichen Makels zu quälen.

Wenn ich jetzt also komplett entstellt bin, ist das natürlich blöd.

Was ich noch anmerke, ich halte mich nicht für besonders attraktiv, es ist schon wahr, dass der Bauch nicht zu meiner üblichen Silhouette passt! Sooo schlimm finde ich es jetzt nicht, aber wenn ich desswegen jemand bin, der sich sowas anhören muss u. ich mich abwerten lassen muss - ist es Mobbing, u. im Grunde keine konstruktive Aussage.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Mo., 12.08.2019, 11:07

Du musst gar nichts und trotzdem lässt du dich abwerten. Wer oder was ist denn bitte er? Ich finde das nun wirklich schon lächerlich.
[wegzudenken, mehr nicht]

Werbung

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 12.08.2019, 11:26

tief_unten hat geschrieben: Mo., 12.08.2019, 10:49 Was ich noch anmerke, ich halte mich nicht für besonders attraktiv, es ist schon wahr, dass der Bauch nicht zu meiner üblichen Silhouette passt! Sooo schlimm finde ich es jetzt nicht, aber wenn ich desswegen jemand bin, der sich sowas anhören muss u. ich mich abwerten lassen muss - ist es Mobbing, u. im Grunde keine konstruktive Aussage.
Du musst es dir doch gar nicht anhören. Das tust du freiwillig.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 12.08.2019, 13:08

Ich höre mir das nicht "freiwillig" an, ich kann ja nicht vorab kontrollieren, was andere zu mir sagen.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Mo., 12.08.2019, 13:11

Du kannst aber entschieden mit wem du dich abgibst. Ernsthaft wem willst du was vormachen, dir selbst?
[wegzudenken, mehr nicht]

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 12.08.2019, 13:12

Aber die Erfahrung hätte Dich mittlerweile lehren können dass ER sowas dauernd zu Dir sagt.

Normalerweise stoppt man jemanden wenn er einen verletzt oder beleidigt und wenn das nichts bringt dann geht man und meidet die Person in Zukunft.

Wenn Du da keine Verantwortung für Dein Wohlbefinden übernimmst bist Du selbst schuld. Du lässt den Kontakt doch zu obwohl Du weisst wie er so drauf ist.

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 12.08.2019, 13:15

Ich halte das eh so, ich kenne sonst eh niemanden mehr. Ich kenne genau 3 Verwandte u. ihn. Vermutlich ist er überfordert.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 12.08.2019, 13:16

tief_unten hat geschrieben: Mo., 12.08.2019, 13:08 Ich höre mir das nicht "freiwillig" an, ich kann ja nicht vorab kontrollieren, was andere zu mir sagen.
Na, aber das Typ häufig verbale Ausfälle hat, ist dir ja bekannt. Trotzdem suchst du noch seine Nähe und hörst ihm zu.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 12.08.2019, 13:19

Na, weil ich sonst niemanden mehr habe, das werde ich mir wohl 5 x überlegen, dass ich jetzt das auch noch über Bord werfe. ER spielt die Unschuld, weil er mich vlt alle 2-3 Monate treffen will, nicht aus Zuneigung, eher aus Berechnung. Für mich steht viel mehr auf dem Spiel.

Ich breche den Kontakt dann ab, wenn er die Wahrheit sagt, dass er andere trifft, u eh seinen Spaß hat, u ich ansonsten nur ne weitere Belustigung wäre oder halt ne gratis Prostituierte.

U. das gilt es zu eruieren.
Zuletzt geändert von tief_unten am Mo., 12.08.2019, 13:25, insgesamt 3-mal geändert.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 12.08.2019, 13:21

tief_unten hat geschrieben: Mo., 12.08.2019, 13:19 Na, weil ich sonst niemanden mehr habe, das werde ich mir wohl 5 x überlegen, dass ich jetzt das auch noch über Bord werfe.
Keinen zu haben, wäre wohl die bessere Alternative. Vielleicht solltest du sehen, dass du mal ausgehst und andere Menschen kennenlernst.
(Konfuzius)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 12.08.2019, 13:22

Vielleicht überlegst Du Dir lieber mal warum Du sonst niemanden mehr hast und tust da was dagegen?

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 12.08.2019, 13:23

Hast du irgendwelche Interessen oder gibt es Selbsthilfegruppen oder sowas in deiner Nähe, um andere Menschen kennen zu lernen.
Also ich wäre lieber allein, als mit so jemandem.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 12.08.2019, 13:35

Nein, da gibt es keine Möglichkeit mehr, als ich noch auf Kontaktplattformen war, hat der Mann mich als "läufig" beschimpft U. diese Beleidigung konnte ich nicht mehr akzeptieren, wesswegen ich mich NIE mehr in dieser Hinsicht irgendwo anmelden werde.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag