Rückmeldungen Threadverläufe

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 24.11.2018, 21:14

Ich finde es ziemlich einfach, es hier ebenso zu handhaben, wie im realen Leben: Wen ich nicht ausstehen kann, ignoriere ich. Und die kann ich jeweils an einer Hand abzählen.

Ich habe nicht den Eindruck mich damit um ein hilfreiches Training zu bringen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 24.11.2018, 21:14

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass in einem Forum mit so vielen Threads und Usern keiner und das dauerhaft respektvoll schreibt. Da muss derjenige, der so empfindet, erst mal bei sich selbst fragen, was los ist. Der Admin und die Mods Schei**e, die User alle falsch? Dann liegt die Vermutung nahe, dass man gegen die Einbahn fährt.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 24.11.2018, 21:17

Schneerose hat geschrieben: Sa., 24.11.2018, 21:06 Aber da gibts ja glaub ich sogar ein eigenes Unterforum: user Treffen sich, oder?
Meintest Du das mit Funktion? Das kenne ich. Und das finde ich auch eindeutig. Ich meinte mehr diese "unterschwelligen" Beziehungsgesuche/-erwartungen.
Schneerose hat geschrieben: Sa., 24.11.2018, 21:06Zudem ist Wichteln auch schon etwas "mehr" persoenlicher finde ich
Das finde ich auch, ich würde da deshalb auch nicht mitmachen so wie es gestaltet ist. Finde es aber auch nicht blöd oder so, für mich wäre es einfach nur deshalb nix, weil ich eben dieses "persönlichere" eigentlich eher nicht möchte hier. (Und auch weil ich gerade heute ausgesprochen froh bin sämtlichen "Weihnachtskram" bereits erledigt zu haben. Love myself dafür... :dance: )

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 24.11.2018, 21:20

sandrin hat geschrieben: Sa., 24.11.2018, 21:08 Respekt
Respekt wird vor allem auch vollkommen unterschiedlich definiert. Der eine findet es bereits respektlos wenn man es wagt ihm zu widersprechen, der nächste hat kein Problem damit kumpelhaft beschimpft zu werden und der wieder nächste tickt aus wenn man ihn nicht siezt... Alles relativ also.

Werbung

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 24.11.2018, 21:21

@ Anna-Luisa: Ich schrieb nicht, dass man es hier wie im RL handhaben sollte, sondern dass man im RL ähnliche Probleme hat. Und dies bezog sich auch nur auf die soziale Interaktion. Nein, es ist auch keine objektive Feststellung sondern beruht auf meiner subjektivsten Beobachtung.
Ich schrieb auch von einer langen Ignoreliste, nicht von einer kurzen. Und was schrieb ich nicht? Bingo. Kein Wort darüber, dass man diese Funktion nicht nutzen dürfte/sollte.

................
Zuletzt geändert von Elfchen am Sa., 24.11.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Beleidigungen!
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Boah
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 79

Beitrag Sa., 24.11.2018, 21:21

Schneerose hat geschrieben: Sa., 24.11.2018, 19:55 Hm, aber ich bin doch im Sommer 2017 ganz gegangen. War gut so fuer mich und nun mag ich wieder zurueck sein.

Also, weil ja Boah mich ansprach damit...
Wo haett ich da nicht auf mich geachtet??? :red:
Jetzt bin ich etwas ratlos. Meinst Du mit der Frage mich? Ich hatte doch gar nicht gesagt, dass Du nicht auf Dich geachtet hast. :?:

Irgendwie habe ich auch gerade Schwierigkeiten, der Metaebene hier zu folgen. Irgendwas verstehe ich nicht. Hab gerade etwas Sorge, Leuten nicht zu antworten, die vielleicht mich meinen, weil ich geistig irgendwie ausgestiegen bin. :staun:

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 24.11.2018, 21:22

Also wenn jemand denkt, alle User sind falsch und alles ist sch..., dann sicher. Den ersten Satz versteh ich leider nicht.

Hier in diesem Forum gibt es viele Menschen, die mir persönlich sympathisch sind. Andere hingegen sind mir gänzlich unsympathisch - wie im realen Leben auch. Das hat ja auch immer mit Werten zu tun, die man hat und lebt.

Es ist und bleibt halt nur ein Forum. Probleme sind in der Familie und bei Freunden besser aufgehoben. Das merkt man auch daran, dass hier viele Diskussionen auf Metaebenen geführt werden. Überhaupt scheint das eher der Schwerpunkt zu sein. Hm... Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb Threads, in denen sich TE mit einem echten Problem an das Forum wenden, so bald gekapert werden? Es ist eigentlich kein Selbsthilfeforum, sondern ein Diskussionsforum. Ist ja auch in Ordnung.

Marilen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 24.11.2018, 21:25

Sandrin, ich empfinde es genau anders herum: wenig Metaebene und genau deshalb das Gefühl, dass Threads den Bauch runter gehen.
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.

Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 24.11.2018, 21:27

@mio, die Funktion kann man im Profil einstellen.
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht" :->

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 24.11.2018, 21:28

Was mir zum Beispiel massiv auffällt, ist, dass manche User so gut wie gar nichts über ihr Seelenleben preisgeben. Sie kommentieren eigentlich nur. Kein Vorwurf, aber für mich auch sehr aufschlussreich.

Marilen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 24.11.2018, 21:29

und was schliesst du daraus?
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 24.11.2018, 21:30

Behalte ich lieber für mich.

Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 24.11.2018, 21:31

Boah, passt schon wieder :)
Ich hab nur auch kurz den Durchblick verloren vorhin, hab ihn wieder😊
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht" :->

Marilen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 24.11.2018, 21:32

sandrin, okay

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 24.11.2018, 21:52

Marilen hat geschrieben: Sa., 24.11.2018, 21:25 Sandrin, ich empfinde es genau anders herum: wenig Metaebene und genau deshalb das Gefühl, dass Threads den Bauch runter gehen.
Geht mir ganz genauso.

Werbung

Antworten