Welche Serien schaut Ihr?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 03.12.2018, 19:38

Während alle anderen damals Serien wie "Charmed" oder "Buffy" geguckt haben, war ich ziemlich allein mit "meinen" Serien wie "Twin Peaks" oder "Hospital der Geister", die allen anderen zu surreal und gruselig waren. Es hat viele Jahre gedauert, bis ich Menschen kennen lernen durfte mit einem ähnlichen Geschmack …
Sehr hat geschrieben:Ich kenne aber eher mehr Zeichentrick-Serien - aber die will, glaube ich, jetzt keiner mehr sehen.
Kommt auf die Serie an.

Ich habe mir vor ein paar Jahren wieder einmal "Die Königin der tausend Jahre" angesehen und festgestellt, dass die Serie recht gut gealtert ist. Einige dieser Zeichentrickserien sind überraschend erwachsen und tiefgründig.

Werbung

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Mo., 03.12.2018, 19:46

Ich kenn vieles nicht, nur diese TV Sachen. Deine kenne ich auch nicht.

Und als sone alte Schachtel auf uns aufgepasst hat, durfte sich ihre blöde Nichte immer aussuchen was sie sehen will. Und wir mussten in der Ecke stehen und oder ihren beschiszenen Kopf kraulen.

Als die Tiere den Wald verließen war z.B. toll.
[wegzudenken, mehr nicht]

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 03.12.2018, 23:03

Sehr hat geschrieben:Als die Tiere den Wald verließen war z.B. toll.
Das kenne ich nur vom Hörensagen. War allerdings dann auch schon nach "meiner Zeit". Ich gehöre noch zur Generation von Kindern, die mit "Watership Down" traumatisiert wurde:

Ziemlich prägend, wenn man erst fünf ist. :->

Und "Watership Down" ist gar nichts im Vergleich zu "The Plague Dogs", den ich erst viele Jahre später kennen gelernt habe (auch Martin Rosen):

War im Kino ab sechs Jahren freigegeben. Die ungekürzte Fassung mit Extra Gore wird erst nächstes Jahr im Handel erscheinen.

Ja, damals hat man Kindern noch ein bisschen mehr zugetraut … :->

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Mo., 03.12.2018, 23:12

Was zum ...lol!

Erinnert mich an eine Gute-Nacht-Kannibalen-Geschichte der Schachtel.

Max und Moritz war auch nicht ohne.

Werbung

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Mo., 03.12.2018, 23:16

auch.. und die Ketschup Vampire, da hatte ich ein bissl Schiss.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Mo., 03.12.2018, 23:22

und es gab noch einen kleinen Vampir, der sah aus, grau und klein (glaube ich), wahrscheinlich wars ne Fledermaus im Frack. Das war immer ein Kurz-Film, kennt das vielleicht jemand? Weiß nicht mehr wie das hieß.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Mo., 03.12.2018, 23:42

ERNEST, der Vampir !!

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 04.12.2018, 01:10

Sehr hat geschrieben: Mo., 03.12.2018, 23:16

auch.. und die Ketschup Vampire, da hatte ich ein bissl Schiss.
Mir gefällt die Originalversion dieses Liedes besser, als das Nachgesungene. Haben die das geändert, oder ist das ein Fan Video?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 04.12.2018, 01:14

Leider leider leider gibt es hier kein richtiges Intro mehr...
Nur noch ein Trailer.

Das hier war aber damals meine Lieblingssendung. (Neben Nils Holgersson)

Bild

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Di., 04.12.2018, 14:44

Stimmt, das Original war das nicht, von mir gepoostete. Klingt anders.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 04.12.2018, 15:28

Alfred Jodocus Kwak habe ich auch gerne gesehen. Vielleicht auch, weil mir die Musik von Herman van Veen gefallen hat (den ich überhaupt immer sehr geschätzt habe).

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Sa., 04.04.2020, 20:45

Mal eine Serienempfehlung: Die Brücke - Transit in den Tod

Ist eine Krimiserie, die ersten drei Staffeln sind in Amazon Prime enthalten. Interessant könnte die Serie deshalb für einige im Forum sein, weil die Protagonistin das Asperger-Syndrom hat. Die Diagnose wird so nicht benannt, aber jeder, der sich auf der Psycho-Schiene etwas auskennt, wird da sehr leicht hinterkommen.
Die Protagonistin ist trotzdem oder gerade deswegen sehr sympathisch, vor allem, weil sie auch immer wieder in Fettnäpfchen tritt.
Uns hat die Serie ganz gut gefallen. Auf Amazon haben die einzelnen Teile immer Spielfilmlänge.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

nulla
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Sa., 04.04.2020, 22:52

Also ich mag v.a. Ärzte, Vampire und Profiler-Serien.
Zu meinen Favorites gehören bzw. gehörten : Grey's Anatomy, Dr. House, True Blood, eine zeitlang Vampire Diaries, A Discovery of Witches, Profiling, Criminal Minds (war gerade die allerletzte Folge, sehr schade), auch Law&Order manchmal. Vor kurzem habe ich die neue Kurzserie von Stephen King gesehen, The Outsider, war so mittelmäßig.
Auch so Psychozeug ist ganz ok, Lie to me, The Mentalist, In Treatment (in den Versionen USA und Italien).
Masters of Sex hab ich anfangs such gerne gesehen, wurde mir aber auf Dauer zu fad. Toll war auch Revenge und recht witzig vor einigen Jahren Heroes.
Criminal Minds werde ich wohl am meisten vermissen.
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Kafka)

Coriolan
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 06.04.2020, 21:02

Mein Leben & ich - ich finde Wolke Hegenbarth in der Rolle klasse und mag diese Art von Humor.

Dr. House

Monk

The good doctor (mit einem autistischen Arzt)

Alarm für Cobra 11 (ist zwar letztendlich immer das Gleiche aber manchmal sind die Sprüche ganz lustig und zum Einschlafen taugt's ganz gut)

Hin und wieder: CSI Miami und CSI New York

Als Jugendliche: Hinter Gittern - der Frauenknast. Hab' neulich just for fun seit langem mal wieder eine Folge gesehen - urrrgs! Wahnsinn, wie sich der Geschmack verändert. Was fand ich daran nochmal sehenswert? :gruebel:
Behinderung/Erkrankung ist eine Erklärung für Vieles, aber keine Entschuldigung für Alles.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 07.04.2020, 01:25

Coriolan hat geschrieben: Mo., 06.04.2020, 21:02 Als Jugendliche: Hinter Gittern - der Frauenknast. Hab' neulich just for fun seit langem mal wieder eine Folge gesehen - urrrgs! Wahnsinn, wie sich der Geschmack verändert. Was fand ich daran nochmal sehenswert? :gruebel:
Katy Karrenbauer war für mich sehr sehenswert :lol:

Mir ging es genau anders herum....
Damals schauten das meine Tante und meine Cousine, wie andere Leute sich die Mondlandung reinzogen.
PSSSSCHHHHHTTTTT ging das, wenn ich als Kind dazwischen babbelte und so fand ich es recht langweilig und öde.

Aber dann...
Irgendwann testete ich dann TV Now Premium aus, weil es als Erstanmelder einen Probemonat gratis gab. Ich habe diese Serie förmlich gefressen und Katy ebenso. Die war schon irgendwie süß, fand ich...

Klar, Seifenoper, mittelmäßige Schauspieler und ein richtig beschíssenes Ende, wenn du mich fragst... Aber irgendwie habe ich alle 16 Staffelb überlebt und bin total traurig, dass all das Geschichte ist.
Die ganze DVD Collection ist mir allerdings auch zu teuer, muss ich zugeben. Wäre sie günstiger, würde ich sie mir kaufen, aber für den Preis gönn ich mir lieber irgendwann Monk, MacGyver oder was auch immer...
Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag