Rückmeldungsthread

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Fr., 23.11.2018, 13:37

Philadelphia kann man wenigstens essen - mhhh, lecker :lol: (nein, ich war schon immer Philosophia)
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Werbung

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 23.11.2018, 13:59

Ich schmeiss mich grad aber sowas von wech hier! :-D :-D :-D

Sorry, liebe Philo! Ich war in Gedanken noch bei Saffia`s Rezept für die Käsekuchen-Kekse, und da is Philadelphia dran und da hab ich überlegt, ob ich noch welchen da hab - und schon isses passiert! :->

Thread-EröffnerIn
Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Fr., 23.11.2018, 14:00

Ich bin aber auch ganz lecker, liebe Wald, höhö
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 23.11.2018, 15:04

Ich war in Gedanken noch bei Saffia`s Rezept für die Käsekuchen-Kekse, und da is Philadelphia dran und da hab ich überlegt, ob ich noch welchen da hab - und schon isses passiert!
:lol: :lol: :lol:
Ich schmeiß mich weg vor Lachen.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Werbung

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 23.11.2018, 15:16

Philosophia hat geschrieben:Ich bin aber auch ganz lecker, liebe Wald, höhö
Glaub ich dir aufs Wort, meine Liebe! :-D

Thread-EröffnerIn
Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Fr., 23.11.2018, 15:19

Ich frag mal die Salzstreuerin ob sie mal über mir ein paa Körnchen fallen lässt, dann gibts hier ein tolles Abendbrot. Ich brings in die WG mit später ;-)

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 23.11.2018, 15:27

Und ich frage mal Candle, ob sie zum Abendbrot ihr Licht spenden mag :lol:

Ach so, ... mich hat kürzlich mal jemand Jenny DEO genannt. Falls Du nach dem Abendessen eine Erfrischung brauchst, dann kannste Dich vertrauensvoll an mich wenden. :lol:
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Fr., 23.11.2018, 15:29

Und ich stell ein paar Blümchen dazu :lol:

Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Thread-EröffnerIn
Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Fr., 23.11.2018, 15:32

Ich wollt dich gerade holen Blume! In Ernst!

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 23.11.2018, 15:32

Und ich mach den Winter-Wichtel, der malerisch im Eck rumsteht.Bild

Salzstreuerin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41

Beitrag So., 25.11.2018, 11:50

Also die Salzstreuerin lenkt sich gerade mal wieder prima davon ab, ihre eigenen Therapiestunden zu reflektieren :roll: , doch hab ich die letzten Beiträge hier eben erst entdeckt und spende meine Würze gern, wo sie gebraucht wird ;) .

Philo, ich fand den Thread hier von Anfang an irgendwie sympathisch, hab aber nicht gleich was geschrieben, weil ich Dich da kaum kannte. Aber nun kann ich sagen: Ich mag Dein Auftreten hier gern - vor allem das Positive aus Deinen Erfahrungen, das Du für uns offenlegst. Ich habe, besonders jetzt in den Zeiten des Abschieds von Deiner Analytikerin, soviel für mich Wertvolles und mich Berührendes gelesen. Habe es nur nicht immer geschafft zu reagieren. Mag auch Deine feinfühlige Art, auf andere einzugehen, nicht ohne auch deutlich Deine Meinung zu sagen.

Anna-Luisa, ich weiß, ehrlich gesagt, nicht ganz viel über Dich zu schreiben. Ich habe längst nicht alle Deine Beiträge gelesen, doch die Threads, die Du eröffnest, kommen immer so allgemein daher. Habe mich schon manchmal gefragt, ob sich dahinter etwas verbirgt, wozu Du Dir persönlich einen Rat erwünschst, ohne dass Du es direkt formulierst. Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass Du gern kontrovers diskutierst oder sogar bewusst Gegenwind provozieren willst. Doch Dich als Person dahinter bekomme ich nicht recht zu fassen - als wolltest Du Dich hinter dieser Fassade verstecken. Das ist mein Eindruck.

Und liebe Schneerose, willkommen zurück! Ich kenne Dich auch kaum, doch die alten Threads, in denen ich gestöbert habe und in denen Dein Name auftauchte, schienen mir alle interessant :) . Freu mich, Dich weiter kennenzulernen.

Ja, und wer Spaß hat daran, Rückmeldungen zu geben, darf das bei mir auch gern tun, fänd ich mal spannend - doch so regelmäßig tauche ich hier ja auch nicht auf...

Einen schönen Sonntag allen! :telefon: :flower:
Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es! :roll:

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag So., 25.11.2018, 12:05

Huhu, ich hatte mir schon auch Gedanken zu Anna-Louisa gemacht, was ich rückmeldend schreiben könnte, da ich aber so wenig von dir lese Anna-Louisa, hab ich kaum Worte gefunden.

Ich kann mich aber sehr gut an Salzsträuerin‘s Worten anschließen. Sie hat das sehr treffend geschrieben, so ist auch mein Eindruck von dir.

Dazufügen würde ich noch, dass ich dich trotzdem auch wahrnehme, als eine Person, die gut überlegt, was sie schreibt. Nur auch dieses immer recht haben zu wollen, ist mir auch noch aufgefallen.

Zu dir, lieben Salzstreuerin, kann ich von dem Bisschen, was ich von dir lese, nur positives für mein Empfinden, rückmelden. Ich empfinde dich als freundlichen, emphatischen Menschen.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 25.11.2018, 13:09

Liebe Salz, also ich finde da deinen Avatar gut gewählt: Salz gibt eben die Würze und ist ein wichtiger Bestandteil der Speise, auch wenn es nur in kleineren Mengen darin vorkommt. ;) :-D

Ich lese dich auch gerne und nehme dich empathisch und offen wahr. Dass du nicht so häufig schreibst, stört mich dabei nicht, ich nehme dich hier trotztdem immer irgendwie als anwesend wahr. Mehr ist eben nicht immer besser, sondern oft einfach nur mehr...
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 25.11.2018, 15:36

Danke Salzstreuerin,
freu mich auch auf den Austausch mit dir :)
Dein Name ist fuer mich auch noch ganz neu, daher weiss ich ueber dich noch nicht viel.
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht" :->

Ophelia12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag So., 25.11.2018, 15:57

Hallo Salzstreuerin,

Ich sehe es auch so wie Spirit - cologne.

Dein Avatar bringt mich jedesmal zum schmunzeln. Das was ich von Dir lese wirkt sympathisch.

Liebe Grüße

Werbung

Antworten