Manchmal ist Weglaufen die bessere Option. Was sind die Alternativen? Kämpfen (versuchst du ja schon unendlich lange, ohne Ergebnis) oder Totstellen (nicht wirklich eine Dauerlösung).... Von daher: Versuche es doch mal mit Weglaufen.Gedankentanz hat geschrieben: ↑So., 01.07.2018, 20:45 Darauf meinte sie, dass wäre auch eine Möglichkeit. Aber zum einen wäre das weglaufen und zum anderen würde es bei anderen Therapeuten genau so laufen. Weil ich bin, wie ich bin und mit mein Gepäck mitschleppe...
Klar bringst du auch zu anderen Therapeuten dein Gepäck mit. Aber du könntest auch die Erfahrung machen, dass andere Therapeuten damit ganz anders damit umgehen, auf eine Art und Weise, die dich und dein Erleben erstmal grundsätzlich respektiert.
Und zum Thema neue Therapeutin finden: Ich habe im letzten Herbst eine Therapie abgebrochen. Es war nicht wirklich ein Problem, eine neue Therapeutin zu finden, die bereit war, mit mir zu arbeiten. Nur Mut. Probiere es einfach mal aus.
Und ja, die neue Therapeutin sagt ähnliche Dinge wie die Ex-Therapeutin. Aber die Haltung mit der sie es sagt, macht für mich einen riesigen Unterschied. Und dadurch werden mir auf einmal so ganz nebenbei Dinge deutlich, die die Ex-Therapeutin mit dem Holzhammer über ein Jahr lang in mich reinprügeln wollte...
Und: Du kannst parallel Vorgespräche machen, musst der aktuellen Therapeutin auch nicht wirklich davon erzählen, solange du dir nicht sicher bist.