Ich muss abnehmen!
Hallo!
Ja, ihn zum gemeinsamen Spazierengehen aufzufordern, wäre auch das gewesen, was ich Dir als kleine Überlistung vorgeschlagen hätte - wenigstens dazu sollte er zu bewegen sein
Sonst darfst Du ihn ruhig mal liebevoll "Faule Socke" nennen
Gemüsefeindliche Männer - oh je! Mein Trick ist, zu jedem Fleisch etwas Gemüse in einer feinen Soße; Mann kann dem dann meist eher etwas abgewinnen.
Isst er Salate, wenn Obst mit drin ist?
Ja, ihn zum gemeinsamen Spazierengehen aufzufordern, wäre auch das gewesen, was ich Dir als kleine Überlistung vorgeschlagen hätte - wenigstens dazu sollte er zu bewegen sein
Sonst darfst Du ihn ruhig mal liebevoll "Faule Socke" nennen
Gemüsefeindliche Männer - oh je! Mein Trick ist, zu jedem Fleisch etwas Gemüse in einer feinen Soße; Mann kann dem dann meist eher etwas abgewinnen.
Isst er Salate, wenn Obst mit drin ist?
- Werbung
Hallo Antonia ,
wieviel Übergewicht hat dein Freund denn ca. ?
10 kg ? 20 kg ? Ich glaub das es nicht leicht ist wenn man seinen Partner schlank kennengelernt hat und der dann total zunimmt.
Ich würde auch überfordert sein mit dieser sache.
man kann nur gut zureden..mitmachen..Sport zusammen machen..gesund kochen..motivieren...aber irgendwann ist Schluß..Er muß es wollen..und er muss abnehmen..wenn alles nicht fruchtet..gibt man vielleicht schnell auf als Partner Vielleicht wird es ja doch noch was ? Oder man geht über die Gesundheitliche Ebene..( Tun die Knie schon weg..? Rücken ? Diabetis kann sich entwickeln..etc) Vielleicht fruchtet das ?!
LG kelly
wieviel Übergewicht hat dein Freund denn ca. ?
10 kg ? 20 kg ? Ich glaub das es nicht leicht ist wenn man seinen Partner schlank kennengelernt hat und der dann total zunimmt.
Ich würde auch überfordert sein mit dieser sache.
man kann nur gut zureden..mitmachen..Sport zusammen machen..gesund kochen..motivieren...aber irgendwann ist Schluß..Er muß es wollen..und er muss abnehmen..wenn alles nicht fruchtet..gibt man vielleicht schnell auf als Partner Vielleicht wird es ja doch noch was ? Oder man geht über die Gesundheitliche Ebene..( Tun die Knie schon weg..? Rücken ? Diabetis kann sich entwickeln..etc) Vielleicht fruchtet das ?!
LG kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
hallo, mein Freund hat BMI ca 33. vermutlich 30 Kilo übergewicht, er ist aber gross.
Als ich ihn kennengelernt habe hatte er viel weniger übregewicht. Er hat inzwischen über 20 Kilo zugenommen.
Als ich ihn kennengelernt habe war er 3 mal die Woche im Fitnessstudio - in dem wir uns auch kennengelernt haben - und ist auch öfters gelaufen. Jetzt macht er gar nichts mehr.
Aber selbst im Fitnessstudio war er der Geniesser die Hälfte der Zeit an der Saftbar. Er hat so viele Besucher gekannt viele haben ihn gegrüsst, während ich keinen kannte weil ich geackert habe und mich nicht auf die Leute konzentrierte .
Natürlich liegt es auch dadran dass wir mehr Zeit für uns haben wollen.
Inzwischen bin ich in einem billig Fitnesstudio ohne Saftbar , auch wenn der Kraftraum an den Knast aus dem Fernsehn erinnert das wesentliche reicht mir für ein mal die Woche, mache ja noch was anderes . Er würde lieber in ein teuerestudio mit einer Bar, Personaltrainer und den ganzen wohlfühlluxus.
Ich würde ihn überreden mit mir ins Billigstudio mitzukommen um ihn dort zu couchen, aber das geht sowieso schief.
Weil er gerne gegen mein Gemecker rebeliert, was er bereits bei seiner Mutter getan hat, die auch sehr sportlich ist. Ich denke da muss ich echt loslassen. Eve hat recht.
Vielleicht bringt es mehr wenn ich ihm es vorlebe. Ich bin dann öfters am WE weg beim Sport, und er kommt sich dann alleine vor und will vielleicht mitmachen.
Und jetzt hat er Angst von der Krankenkasse eine Einladung zum Nachuntersuchen zu bekommen. Vielleicht ein Ass in meinem Ärmel.
Seine Eltern haben mal beim Familienessen verraten, dass sie zb in Frikadellen Gemüse untergemischt haben. Vielleicht Bolognese Sosse mit pürierten Auberginen...? hmm Er schmeckt es aber alles raus, behauptet er.
Als ich ihn kennengelernt habe hatte er viel weniger übregewicht. Er hat inzwischen über 20 Kilo zugenommen.
Als ich ihn kennengelernt habe war er 3 mal die Woche im Fitnessstudio - in dem wir uns auch kennengelernt haben - und ist auch öfters gelaufen. Jetzt macht er gar nichts mehr.
Aber selbst im Fitnessstudio war er der Geniesser die Hälfte der Zeit an der Saftbar. Er hat so viele Besucher gekannt viele haben ihn gegrüsst, während ich keinen kannte weil ich geackert habe und mich nicht auf die Leute konzentrierte .
Natürlich liegt es auch dadran dass wir mehr Zeit für uns haben wollen.
Inzwischen bin ich in einem billig Fitnesstudio ohne Saftbar , auch wenn der Kraftraum an den Knast aus dem Fernsehn erinnert das wesentliche reicht mir für ein mal die Woche, mache ja noch was anderes . Er würde lieber in ein teuerestudio mit einer Bar, Personaltrainer und den ganzen wohlfühlluxus.
Ich würde ihn überreden mit mir ins Billigstudio mitzukommen um ihn dort zu couchen, aber das geht sowieso schief.
Weil er gerne gegen mein Gemecker rebeliert, was er bereits bei seiner Mutter getan hat, die auch sehr sportlich ist. Ich denke da muss ich echt loslassen. Eve hat recht.
Vielleicht bringt es mehr wenn ich ihm es vorlebe. Ich bin dann öfters am WE weg beim Sport, und er kommt sich dann alleine vor und will vielleicht mitmachen.
ja das versuche ich gerade, ich habe beobachtet dass er Probleme mit dem Rücken hat und Schwierigkeiten hat sich zu beugen. Das überspielt er in dem er alles auf dem Tisch macht "Schatz machst du mal den Drucker aus?" Ich: "wieso ist das etwa schwer für dich?"Tun die Knie schon weg..? Rücken ? Diabetis kann sich entwickeln..etc) Vielleicht fruchtet das ?!
Und jetzt hat er Angst von der Krankenkasse eine Einladung zum Nachuntersuchen zu bekommen. Vielleicht ein Ass in meinem Ärmel.
Oh Paprikastückchen sortiert er fein säuberlich raus.Gemüsefeindliche Männer - oh je! Mein Trick ist, zu jedem Fleisch etwas Gemüse in einer feinen Soße; Mann kann dem dann meist eher etwas abgewinnen.
Seine Eltern haben mal beim Familienessen verraten, dass sie zb in Frikadellen Gemüse untergemischt haben. Vielleicht Bolognese Sosse mit pürierten Auberginen...? hmm Er schmeckt es aber alles raus, behauptet er.
Das habe ich noch nie probiert, hast Du Rezeptempfehlungen? Er isst eher scharf gewürzte Salate, mit viel Pfeffer Salz und Essig.Isst er Salate, wenn Obst mit drin ist?
Practice what you preach
Am besten googlest Du mal nach Salat mit Obst. Müsste ja im allwissenden Web zu finden sein ... Was mir schmeckt, ist eher süß, daher hab ich keine Rezepte parat.
Die Masche mit der Gesundheit würde mir übrigens an seiner Stelle ziemlich am Popo vorbeigehen, denk ich. Würde das wirklich ziehen, gäbe es z. B. keinen einzigen Raucher mehr. Da weiß JEDER, wie ungesund es ist - aber kratzt das die wirklich Hartgesottenen? Nö!
Ach, sooo viele Gedanken übers gesunde Essen würde ich mir an Deiner Stelle nun auch nicht machen; Du kannst ihn im Grunde auch da nicht bevormunden.
Wenn er so resistent gegen Gesundes ist, leg ihm besser eine Vitamin- und Mineralienpille zum ungesunden Frühstück.
Das meine ich ernst!
Dein Vorbild dürfte auch erst über lange Zeit wirken; wenn Du nämlich rank, schlank und sportlich bleibst und er immer mehr zur Sofa-Kartoffel mutiert. Vielleicht kommt er ja DANN aus den Hufen; besser spät, als nie.
Die Masche mit der Gesundheit würde mir übrigens an seiner Stelle ziemlich am Popo vorbeigehen, denk ich. Würde das wirklich ziehen, gäbe es z. B. keinen einzigen Raucher mehr. Da weiß JEDER, wie ungesund es ist - aber kratzt das die wirklich Hartgesottenen? Nö!
Ach, sooo viele Gedanken übers gesunde Essen würde ich mir an Deiner Stelle nun auch nicht machen; Du kannst ihn im Grunde auch da nicht bevormunden.
Wenn er so resistent gegen Gesundes ist, leg ihm besser eine Vitamin- und Mineralienpille zum ungesunden Frühstück.
Das meine ich ernst!
Dein Vorbild dürfte auch erst über lange Zeit wirken; wenn Du nämlich rank, schlank und sportlich bleibst und er immer mehr zur Sofa-Kartoffel mutiert. Vielleicht kommt er ja DANN aus den Hufen; besser spät, als nie.
- Werbung
Hallo ,
ohmann ...das hört sich schon etwas lsutig an..wie ein Kind was gegen alles rebelliert Gemüse.?..nein Gemüse eß ich nicht !!! Schade das schon the biggest Looser im TV zuende ist...sonst hättest du ihn da mal anmelden können . Naja...Scherz beiseite...vielleicht ändert er ja was wenn er merkt das es gesundheitlich schlechter wird.
LG Kelly
ohmann ...das hört sich schon etwas lsutig an..wie ein Kind was gegen alles rebelliert Gemüse.?..nein Gemüse eß ich nicht !!! Schade das schon the biggest Looser im TV zuende ist...sonst hättest du ihn da mal anmelden können . Naja...Scherz beiseite...vielleicht ändert er ja was wenn er merkt das es gesundheitlich schlechter wird.
LG Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.
-
- , 35
ich habe 2 Kilo zugenommen, und kriege das gar nicht mehr weg.
Naja ist nicht tragisch.
Was mich momentan nervt, ich versuche ständig meinem Freund recht zu machen, und er kauft immer so viele leckere sachen. Mich frustet das, ich will abnehmen und im Kühlschrank ist nur fettes zeug.
Schluss damit , ab morgen gibts Magerquark und Volkornbrot
Wollte mal schreiben was mir hilft: es klingt vielleicht komisch, aber mir helfen Fertigprodukte.
Ich würde liebendgerne das Maultaschen Rezept von Una nachkochen, aber ich weiss wenn ich selber koche esse ich mehr, kann nicht genau dosieren.
Im Fertigtortellini Packung ist immer die selbe portion.
Ich denke viele essen wegen Belohnungsmechanismus, und Nervosität.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man dieses umleiten kann! Ich kenne die Form von Sport.
Wenn ich mich so richtig ausgepowert habe , brauche ich essen nicht so sehr, man fühlt sich ausgegliechener.
Allerdings soll man nicht übertreiben wie ich. Weil die Übersäuerung der Muskeln macht auch nervös hungrig.
Zweitens sollte man schon versuchen zu schwitzen, ein bisschen im anaeroben Bereich zu trainieren.
Naja ist nicht tragisch.
Was mich momentan nervt, ich versuche ständig meinem Freund recht zu machen, und er kauft immer so viele leckere sachen. Mich frustet das, ich will abnehmen und im Kühlschrank ist nur fettes zeug.
Schluss damit , ab morgen gibts Magerquark und Volkornbrot
Wollte mal schreiben was mir hilft: es klingt vielleicht komisch, aber mir helfen Fertigprodukte.
Ich würde liebendgerne das Maultaschen Rezept von Una nachkochen, aber ich weiss wenn ich selber koche esse ich mehr, kann nicht genau dosieren.
Im Fertigtortellini Packung ist immer die selbe portion.
Ich denke viele essen wegen Belohnungsmechanismus, und Nervosität.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man dieses umleiten kann! Ich kenne die Form von Sport.
Wenn ich mich so richtig ausgepowert habe , brauche ich essen nicht so sehr, man fühlt sich ausgegliechener.
Allerdings soll man nicht übertreiben wie ich. Weil die Übersäuerung der Muskeln macht auch nervös hungrig.
Zweitens sollte man schon versuchen zu schwitzen, ein bisschen im anaeroben Bereich zu trainieren.
Practice what you preach
Ich versuche mei´ne Eßgewohnheiten auch umzuleiten seit 2 wochen. erst ein kg..will nicht weitergehen , aber ich geb nicht auf..noch lange nicht. Ich hab nun für mich ein Ziel welches ich mit einer wohl ungewöhnlichen Druckmethode packen werde. ich brauche ja immer einen Anreiz wie so viele Menschen..und ich sehe ja nun meinen Therapeuten evt. 6 Monate nicht weil ich in eine Klinik gehe. Wenn ich ihn wiedersehe in 6 monaten sollen 10 kg runter sein. Da ist ja realistisch..und ist zu schaffen..das ist mein Druckmittel , meine Motivationsebene...
hmm...wohl nicht
Andererseits bin ich ja 14 kg zu schwer und es wäre ganz gut für mich und meine gesundheit...merke das ich träge geworden bin..unfit..nicht mehr so belastbar...will wieder fit werden..und muss abnehmen...
Wenn ich es somit schaffe..ist es für mich supi.
und mein therapeut...hmm..keine Ahnung..wenn es im gesunden rahmen bleibt ist es wohl nicht so schlimm das ih´ch ihn nehme als anreiz..ich weiß..ist ein komisches druckmittel..aber ich brauche andlich mal eins was fruchtet..sonst bleibe ich ewig noch so wie jetzt und das will ich nicht.
Andererseits bin ich ja 14 kg zu schwer und es wäre ganz gut für mich und meine gesundheit...merke das ich träge geworden bin..unfit..nicht mehr so belastbar...will wieder fit werden..und muss abnehmen...
Wenn ich es somit schaffe..ist es für mich supi.
und mein therapeut...hmm..keine Ahnung..wenn es im gesunden rahmen bleibt ist es wohl nicht so schlimm das ih´ch ihn nehme als anreiz..ich weiß..ist ein komisches druckmittel..aber ich brauche andlich mal eins was fruchtet..sonst bleibe ich ewig noch so wie jetzt und das will ich nicht.
Was Deinem Thera wohl gefallen dürfte, wäre, dass es DIR damit besser geht.
Was ihm noch besser gefallen könnte, wäre, wenn sich die "15 Kilo zu schwere" Kelly (glaub ich nicht! Was bei welcher Größe wiegt sie?) OHNE Gewichtsabnahme akzeptieren könnte ...
Wärst Du die utopischen 15 Kilo los, würde Dir das wohl eine Weile Auftrieb geben, aber insgesamt kommts für Dich wohl darauf an, Dich MÖGEN zu lernen, so wie Du bist - Weil man Dich früher in Deinen Augen eher nicht liebte, fällt es Dir aber heute so schwer, oder? Und Du machst es an den Kilos fest ...
Was ist, wenn die Kilos nicht alle gehen wollen? Wirst Du den Rest Deines Lebens dagegen ankämpfen (und damit gegen Dich selbst)?
Was ihm noch besser gefallen könnte, wäre, wenn sich die "15 Kilo zu schwere" Kelly (glaub ich nicht! Was bei welcher Größe wiegt sie?) OHNE Gewichtsabnahme akzeptieren könnte ...
Wärst Du die utopischen 15 Kilo los, würde Dir das wohl eine Weile Auftrieb geben, aber insgesamt kommts für Dich wohl darauf an, Dich MÖGEN zu lernen, so wie Du bist - Weil man Dich früher in Deinen Augen eher nicht liebte, fällt es Dir aber heute so schwer, oder? Und Du machst es an den Kilos fest ...
Was ist, wenn die Kilos nicht alle gehen wollen? Wirst Du den Rest Deines Lebens dagegen ankämpfen (und damit gegen Dich selbst)?
hallo Eve ,
du schreibst immer so lieb.
ich weiß , ich sollte mich lernen zu akzeptieren und zu mögen.
Ich bin 174 cm und wiege 88 kg
ich hoffe sehr das ich in der Tagesklinik in der Körpertherapiegruppe
erfolg haben werde ...und mich wieder mögen lerne...
Danke...du hast so recht..aber ich kann es nicht umsetzen..geht noch nicht.
Noch nicht
du schreibst immer so lieb.
ich weiß , ich sollte mich lernen zu akzeptieren und zu mögen.
Ich bin 174 cm und wiege 88 kg
ich hoffe sehr das ich in der Tagesklinik in der Körpertherapiegruppe
erfolg haben werde ...und mich wieder mögen lerne...
Danke...du hast so recht..aber ich kann es nicht umsetzen..geht noch nicht.
Noch nicht
Hallo Kelly,
über die Weiten des Webs hinweg haben all Deine Antworten, oder Posts überhaupt, auf mich eine eigentümlich anrührende Wirkung ... seltsam, nicht?
Klar ist aber, dass Du "übst", mit Dir zurecht zu kommen. Und gaaaanz viel Nachsicht FÜR EINEN SELBST ist die allererste Vorausbedingung für alle Verbesserung, damit liegst Du vollkommen richtig.
Was auch immer ich Dir schreibe, soll ein - meist sanfter, aber machmal auch richtig schubsender - Gedankenanstoß sein. Was Du daraus machst, ist ganz allein Deine Sache; wird schon ein Schritt "auf dem Wege" für Dich sein.
Bin gespannt, was Du in der Klinik erleben - und für Dich erreichen - wirst.
Eve
über die Weiten des Webs hinweg haben all Deine Antworten, oder Posts überhaupt, auf mich eine eigentümlich anrührende Wirkung ... seltsam, nicht?
Klar ist aber, dass Du "übst", mit Dir zurecht zu kommen. Und gaaaanz viel Nachsicht FÜR EINEN SELBST ist die allererste Vorausbedingung für alle Verbesserung, damit liegst Du vollkommen richtig.
Was auch immer ich Dir schreibe, soll ein - meist sanfter, aber machmal auch richtig schubsender - Gedankenanstoß sein. Was Du daraus machst, ist ganz allein Deine Sache; wird schon ein Schritt "auf dem Wege" für Dich sein.
Bin gespannt, was Du in der Klinik erleben - und für Dich erreichen - wirst.
Eve
Hallo Eve
Werde alles berichten...mach es gut...bis die Tage..
kelly
gedankenanstöße sind ja immer gut nichtwahr ? Mir tut das ganz gut...und machmal kommt die "Kugel" dadurch auch ins rollen .Eve... hat geschrieben:Was auch immer ich Dir schreibe, soll ein - meist sanfter, aber machmal auch richtig schubsender - Gedankenanstoß sein. Was Du daraus machst, ist ganz allein Deine Sache; wird schon ein Schritt "auf dem Wege" für Dich sein.
das bin ich auch total ! ich hoffe so das die mich da auf den richtigen Pfad bringen..mir den Weg pflastern und ich ihn gehen kann !!!Eve... hat geschrieben:Bin gespannt, was Du in der Klinik erleben - und für Dich erreichen - wirst.
Werde alles berichten...mach es gut...bis die Tage..
kelly
-
- , 35
oh ein Kilo dauerhauft abzunehmen ist doch schon ein prima erfolg.Andererseits bin ich ja 14 kg zu schwer und es wäre ganz gut für mich und meine gesundheit...merke das ich träge geworden bin..unfit..nicht mehr so belastbar...will wieder fit werden..und muss abnehmen...
Besser langsam und dauerhaft.
Das ist nicht schlimm, dass du nicht belastbar bist, ich habe bereits nach 1 Woche trainingsentzug schlechtere Kondition, aber das kommt alles wieder, und es macht dir immer mehr Spass, wenn du die schwere Anfangszeit ueberwindest.
Ich habe auch erst ein Kilo abgenommen, nach 2 Wochen Training.
Das kann auch am Krafttraining liegen. 1 Kilo war bestimmt bei mir frustangefressenes Fett. Das andere vermutlich vom ein mal die Woche Bankdruecken.
Practice what you preach
na hoffentlich kommt die Kraft wieder...Antonia hat geschrieben:Das ist nicht schlimm, dass du nicht belastbar bist, ich habe bereits nach 1 Woche trainingsentzug schlechtere Kondition, aber das kommt alles wieder, und es macht dir immer mehr Spass, wenn du die schwere Anfangszeit ueberwindest.
Wenn ich erstmal wieder angefangen habe mit Sport wird es langsam besser werden , aber zurzeit hab ich Angst hinzufahren ins Studio , weil ich Angst habe das ich nur 15 min.Crosser durchhalte und gehen muss...vor den Blicken hab ich Angst..ich weiß ist bescheuert...und dann hab ich noch Angst das ich wieder einen Panikattacke bekomme ...
Aber ja...es wird alles werden...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 957 Antworten
- 15947 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Marja
-