Erstgespräch / attraktiver Therapeut
So, ich muss etwas sortieren. Hab dem Menschen quasi geschrieben, dass ich mich geirrt habe und alles gut ist, ich keinen Kontakt will. Ich weiß nicht, was da los war. Ich war echt hormonell umnebelt und das ist mir noch nie passiert. Nicht nach einem Treffen. Und dann ein Therapeut; die letzte Sorte Mann auf meiner Speisekarte. Ich versteh es nicht. Mir geht's gut damit es beendet zu haben, wobei der sich wahrscheinlich auch nicht gemeldet hätte. Denke ich zumindest. Alles eigentlich nur merkwürdig. Und sein Verhalten auch. Man kann doch offen sagen, dass man einen Patienten nicht will und nicht wiederholt komisch gucken. Zumal ich echt ganz umgänglich bin eigentlich, uns man mir nichts erklären müsste, wenn alles ok gelaufen wäre. Ich fand das irgendwie echt nicht ok, wie der mir Blicke aufgedrückt hat und mich erschreckt hat.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 50
Hallo MariJane,
woher willst du eigentlich wissen, dass er "komisch geguckt" hat, wenn du ihn gar nicht kennst?
Ich finde ja immer, dass es eher lang dauert, bis man jemanden zuverlässig deuten kann.
Grüße
KM
woher willst du eigentlich wissen, dass er "komisch geguckt" hat, wenn du ihn gar nicht kennst?
Ich finde ja immer, dass es eher lang dauert, bis man jemanden zuverlässig deuten kann.
Grüße
KM
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.
Weil das total komisch war. Ich hab gequatscht und dabei in der Gegend rumgeguckt und er hat dabei zweimal an bestimmten Stellen Augenkontakt hergestellt und mich sehr lang erschrocken, aber dabei kontrolliert angeguckt. Das war seltsam. Der Augenkontakt war viel zu lang für zwei Personen, die sich nicht kennen und die Erschrockenheit war komisch. Zumal er mir nicht einfach Augenkontakt aufdrängen kann. Ich hab den zwar lange gehalten, aber es war seltsam.
Kann ja gut sein, dass es für dich komisch oder sowas war - aber hätte sich was bei ihm getan, würde er sich vielleicht eher melden.
(Wenn dieser 'besondere' Augenkontakt ihn auch so mitnimmt/er was komisch wahrnimmt bzw. er letztendlich so intensiv an all das denkt wie du.)
(Wenn dieser 'besondere' Augenkontakt ihn auch so mitnimmt/er was komisch wahrnimmt bzw. er letztendlich so intensiv an all das denkt wie du.)
[wegzudenken, mehr nicht]
- Werbung
-
- , 39
Es ist möglich mehr in jemand anderes hineinzuinterpretieren. Muss nicht sein, ist aber potenziell denkbar. Und selbst wenn du recht hattest. Er reagiert nicht - vielleicht hat er selbst gemerkt, dass es doof von ihm war, sollte er dir tatsächlich ein Signal gesendet haben.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
Ich fand das ehrlich gesagt eher anders komisch als das von euch gedeutet wird. Eher als "geh weg", wobei der Mensch sonst sehr freundlich wirkte.
-
- , 39
Hmmm, und dennoch fandest du den attraktiv? Was willst du denn von jemandem, der dich abstoßend findet.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
Zumindest hätte ich ihm nicht mehr geschrieben.
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
Mhm. Alles schwer zu erklären. Es gab eine andere Sequenz mit dem, die anders, extrem angenehm war. Ich glaube, ich wollte schlicht wissen, was der Blödsinn sollte. Spieltrieb, Wiederholungszwang, was weiß ich.
Naja, heutzutage mußt du aufpassen. Es gibt sonst schneller mal eine Anzeige.
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
-
- , 50
Ich find das mega interessant, was da passiert.
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.
Candle, ich habe mich schon beruhigt.
Kirchenmaus; ich finde die (meine ) Dynamik auch sehr spannend. Ich komm bei mir gerade absolut nicht hinterher. Ich weiß aber ziemlich sicher, dass sein Verhalten nicht "normal" war und das hat mich irgendwie total angetickt. Mir wäre das sonst soweit ziemlich egal.
Kirchenmaus; ich finde die (meine ) Dynamik auch sehr spannend. Ich komm bei mir gerade absolut nicht hinterher. Ich weiß aber ziemlich sicher, dass sein Verhalten nicht "normal" war und das hat mich irgendwie total angetickt. Mir wäre das sonst soweit ziemlich egal.
Ich schreibe jetzt etwas auf, was mir gar nicht so angenehm ist. Mein allererster Therapeut hatte "eine Patientin, die bei den Zeugen Jehovas ist". Er fing an unmögliche Termine zu machen, 15.37 und ich hab damals trotz Depression nicht mitgespielt. Bin lieber weggegangen und hab ein high-status Praktikum gemacht. Mir gedacht, soll er sich mit seinen Sektenopfern rumschlagen, ich hab andere Probleme. Für meinen zweiten Therapeuten, den misbräuchlichen, war ich wie "das größte Missbrauchsopfer, dass je vor ihm saß. Er hatte mal eine Patientin, die war bei den Zeugen Jehovas und wurde von ihrem Vater schwer missbraucht. Die lud den dann zur eigenen Hochzeit ein." Ich war in einer Vaterübertragung, nachdem ich Gewaltopfer war und wirklich HIlfe brauchte. Ich kann Gott bezeugen, denn der Typ hat mich in eine Psychose getriggert. Und ich bin, da ich mich zu sensible fand, in der Therapie geblieben. Meine Hochzeit. Ich war seine Frau, die Mutter der Gruppe. Ich war seine Mutter. mit der er sich stritt. Ich habe später einen Therapeuten gehabt, der mir trotz Psychsoe immer riet in meine Wahrnehmung zu vertrauen, mir gesagt wurde, ich war die Mutter der Gruppe. Der Typ wollte auch gerne fünf Minuten Macht. weil er sich minderwertig fühlte in meiner Gegenwart- In der Klinik arbeite ich erstmals mit jemandem, der ein riesen Ego hat und gesund ist. "Wir sind Kumpels, also wirklich Kumpels, wirklich Kumpels" Und dann der Typ jetzt, vor dem ich das große Opfer gegeben habe: Ich weiß nicht, was normal ist. Ich glaube langsam. dasss ich mein Studienfach verfehlt habe. Ich hab immer mit schwierigen Menschen gewohnt; alle hatten krasse Projektionen. Ich bin stark. Ich bin die scheiß Therapeutin, weil ich meine kranken Eltern überrstanden habe. Ich hab bestimmt nen Knall, aber in der Klinik hab ich gelernt, dass der extreme SEnsibibilität heißt. Ich war da nie psychotisch, hab einfach eine feine Wahrnehmung, krasse Wahrnehhmug. Und ich weiß nicht, ob der Therapeut mich sofort loswerden wollte oder ob er eigentlich ok war. Ich weiß es nicht und er wird es mir nicht sagen.
Ich war heute bei meinem Kliniktherapeuten, der sich unglaublich amüsiert hat. Wir haben beschlossen, dass der Mann mich sofort loswerden wollte, weil die "Chemie nicht stimmt" und er professionell war. Und das ich ihn vollmotzen darf, sovieli ich will, weil er sich in meinen Augen daneben verhalten hat. Mein Therapeut meinte nur: Glücklicherweise hat ihn nie mein Interesse getroffen. Und ich darf, ich darf sein, wer ich bin und ich darf motzen und maulen und mich aufregen. Wir haben uns darauf einigen können, dass der Typ dafür bezahlt wird. Nicht das ich mich bei ihm noch weiter ausmaule, aber ich dürfte theoretisch, weil ich sagen darf, wenn mir was nicht passt.
Ich war heute bei meinem Kliniktherapeuten, der sich unglaublich amüsiert hat. Wir haben beschlossen, dass der Mann mich sofort loswerden wollte, weil die "Chemie nicht stimmt" und er professionell war. Und das ich ihn vollmotzen darf, sovieli ich will, weil er sich in meinen Augen daneben verhalten hat. Mein Therapeut meinte nur: Glücklicherweise hat ihn nie mein Interesse getroffen. Und ich darf, ich darf sein, wer ich bin und ich darf motzen und maulen und mich aufregen. Wir haben uns darauf einigen können, dass der Typ dafür bezahlt wird. Nicht das ich mich bei ihm noch weiter ausmaule, aber ich dürfte theoretisch, weil ich sagen darf, wenn mir was nicht passt.
-
- , 51
MariJane viel von deinem letzten Post ist nahezu unverständlich. Kann es sein, dass es dir im Moment richtig schlecht geht und du vielleicht sogar vor einem psychotischen Schub stehst?
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 96 Antworten
- 6697 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lebenslust
-