Hast du einen behandelnden Psychiater mit dem du das besprechen kannst?
Nimmst du derzeit Antidepressiva? Es gibt doch auch welche die den Dopaminspiegel beeinflussen, soweit ich als Laie informiert bin
Keine wesentlichen Besserungen der Beschwerden trotz viele Therapieversuche
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
- Werbung
Hey
Dein Gehirn gewöhnt sich an die Medikamente mit der Zeit und dann nimmt auch die Wirkung ab.
Das gibt kaum ein Arzt zu, ist aber Tatsache.
Bzgl. Libidoverlust, das ist eine Nebenwirkung von praktisch allen Antidepressiva.
Bzgl. Dopamin kenn ich mich nicht aus. Aber es gibt ADs, die neben dem Serotonin auf das Noradrenalin Einfluss nehmen, die sogenannten SNRI. Vielleicht wäre das etwas für dich.
Dein Gehirn gewöhnt sich an die Medikamente mit der Zeit und dann nimmt auch die Wirkung ab.
Das gibt kaum ein Arzt zu, ist aber Tatsache.
Bzgl. Libidoverlust, das ist eine Nebenwirkung von praktisch allen Antidepressiva.
Bzgl. Dopamin kenn ich mich nicht aus. Aber es gibt ADs, die neben dem Serotonin auf das Noradrenalin Einfluss nehmen, die sogenannten SNRI. Vielleicht wäre das etwas für dich.
Elontril ist ein zugelassenes Antidepressivum, was als Dopaminwiederaufnahmehemmer agiert.
Es hilft (zumindest bei mir) auch etwas gegen fatigue.
Es hilft (zumindest bei mir) auch etwas gegen fatigue.
Ich frage mich ob bei mir aufgrund der großen Probleme sich für eine normale Erektion ausreichend stark sexuell zu erregen zu können im Bereich der Dopaminsynthese bzw. den Rezeptoren eine Störung vorliegen kann. Kann bei mir ein Art Morbus Parkinson oder ADHS vorliegen?
- Werbung
Wenn du derzeit SSRI nimmst ist es ziemlich wahrscheinlich, dass die Medikamente deine Libido killen bzw. ein schon vorhandenes Problem verschlechtern. Das wäre hier mein erster Ansatz.
Diese Nebenwirkung ist extrem häufig.
Ich verlinke dir mal was dazu: https://www.barmer.de/expertenforen/or ... siva-30070
Das wird zum Beispiel bei Citalopram 70% genannt...
Ich verlinke dir mal was dazu: https://www.barmer.de/expertenforen/or ... siva-30070
Ich nehme seit mehreren Jahren KEINE Medikamente mehr ein.Sadako hat geschrieben: ↑So., 14.02.2021, 21:36 Wenn du derzeit SSRI nimmst ist es ziemlich wahrscheinlich, dass die Medikamente deine Libido killen bzw. ein schon vorhandenes Problem verschlechtern. Das wäre hier mein erster Ansatz.
Ok. Ich bin von dem hier ausgegangen ...
Deinen Stil hier finde ich uncool ( Großschreibung = Schreien) Ob du einen Dopaminmangel hast, kann man aus der Ferne schwr beurteilen. Was du definitiv hast, ist ein Mangel an Höflichkeit und guten UmgangsformenRoland150 hat geschrieben: ↑Do., 11.02.2021, 18:37 Kann es einfach sein, dass die Medikamente mir nicht gegen die Depressionen helfen, da sie nur eher den Serotoninspiegel im Gehirn erhöhen lassen? Warum denkt kaum ein Arzt an Dopamin?! Denn all meine Symptome wie Müdigkeit, Erschöpfung und Libidoverlust sprechen eher für einen chronischen Dopaminmangel.
Du gibst gar keine Antwort.. Ok... so sei es.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 2617 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von TheAnchor
-