Beine rasieren bei Frauen - wie üblich ist das?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Sinja
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 225

Beitrag Fr., 08.08.2008, 18:55

Hallo littlerat,

ich z.B. rasiere mich nicht im Intimbereich. Habe es einmal gemacht und nie wieder. Es hat schrecklich gekratzt und gejuckt als die Haare nachgewachsen sind. Mein Partner findet Intimbehaaruung auch schöner als rasiert. Ich selber auch. Warum sollte ich mich rasieren? Dann sehe ich ja aus wie ein kleines Mädchen...und das bin ich nicht mehr und möchte ich nicht mehr sein.
Du siehst, Du bist nicht allein

@all:
Was ich allerdings rasiere, sind die Beine (Unterschenkel; Oberschenkel sind nicht so stark behaart), die Bikinizone und die Achseln.
Ich habe dunkle Haare und an den Beinen eine relativ starke Behaarung und ich persönlich finde es nicht schön, wenn eine Frau an den Beinen stark behaart ist. Ich weiß, dass die Haare eigentlich natürlich sind, aber sie gefallen mir an den Beinen eben nicht. Ich möchte nicht wie ein Mann aussehen! Und ich würde es, wenn ich mich nicht rasieren würde.
Die Bikinizone rasiere ich immer so, dass nichts mehr von der Schambehaarung rausschaut.
Und die Achseln rasiere ich, weil ich es optisch schöner finde ohne Haare. D.h. eigentlich habe ich damit angefangen, weil ich gehört habe dass man ohne Haare weniger nach Schweiß riecht. Bei mir war das so...und deshalb habe ich es gemacht..und mittlerweile finde ich es auch viel schöner so!

Liebe Grüße
Sinja

Werbung

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Fr., 08.08.2008, 20:39

Viele rasieren sich mittlerweile auch im Intimbereich. Vor alle körperbewußte Menschen die ins Fitnessstudio gehen, in die Sauna....

Die Haut gewöhnt sich dran wenn man sich regelmäßig rasiert.
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Benutzeravatar

Sinja
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 225

Beitrag Fr., 08.08.2008, 22:19

Hallo lebenslust,
Vor alle körperbewußte Menschen die ins Fitnessstudio gehen, in die Sauna....
kann mir nicht vorstellen, dass im Fitnesstudio die meisten rasiert sind.
Und in die Sauna gehe ich selber...und da hat mich meine Intimbehaarung noch nie gestört und viele andere auch nicht.
Ich denke nicht dass man das so verallgemeinern kann.

Ach so, bin ich dann in Deinen Augen nicht körperbewusst wenn ich mich nicht rasiere?
So klingt das fast

Liebe Grüße
Sinja

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Sa., 09.08.2008, 07:38

Am Kopf haben wir Ausscheidungsorgane, ebenso wie überall auf der Haut ...

Natürlich finden überall Ausscheidungen am Körper statt. Ich dachte aber eher an die Intimzone...
Ich finde rasierte Körperstellen einfach angenehmer anzusehen und zu fühlen.
Man lernt nie aus...

Werbung

Benutzeravatar

Twinkle
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 38
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 09.08.2008, 09:42

unrasierte beine und büschel unter den achseln sind bei mir ein absolutes NO NO!

ich finde es einfach abstoßend, wenn jemand mit kurzen hosen rumläuft und vollbehaarung an den beinen hat. solange man es nicht sieht ist es mir egal. ebenso unter den achseln. wenn da ein ganzer urwald unter dem ärmellosen shirt rauswächst, finde ich es eklig.

es gibt jedoch auch menschen, die kaum behaarung an den beinen haben und dazu noch blond sind. das finde ich persönlich noch ok. wer allerdings an diesen stellen wirklich aussieht als ob er in direkter linie vom affen abstammt, der sollte rasieren oder mit komentaren rechnen.

twinkle

Benutzeravatar

Sinja
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 225

Beitrag So., 10.08.2008, 09:31

Hallo Twinkle,

bezieht sich das, was Du schreibst, nur auf Frauen oder auch auf Männer?

Liebe Grüße
Sinja

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag So., 10.08.2008, 19:47

@ Sinja

Ich wollte damit nicht sagen, dass wer sich nicht rasiert nicht körperbewusst ist. Sondern sehr körperbewusste Menschen rasieren sich EHER wie andere. Was wie man wo rasiert, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich geh regelmäßig in ein großes Fitnessstudio mit Sauna, da sind etwa 60% im Intimbereich rasiert, auch ältere Frauen.
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Mo., 11.08.2008, 10:15

Liegt vielleicht daran, dass die Sauna bei euch ans Fitnessstudio angeschlossen ist. Von Frühling bis Herbst wo ich mir regelmässig alle 1-2 Wochen im Thermalbad Saunabesuche gönne, sieht man da eigentlich niemanden mit Extremrasur. Unter den Damen zwischen 20-30 Jahren vielleicht 10%, restliche Gruppierungen als Extremrasierer eigentlich nicht vorhanden. Wie es denn im Studio aussieht kann ich mir ja ab nächsten Herbst ein Bild machen...zumindest werde ich wohl keine Probleme haben, dass mir Leute unerwünscht zu nahe kommen, wenn dort Haarophobie so verbreitet ist. ^^

@Twinkle, wer austeilt kann sicher auch ausstecken. Ich sehe lieber so aus, als wäre ich mit Affen verwandt (Womit der heutige Mensch glaube ich kein Problem haben sollte, wir SIND mit Affen verwandt. ^^) als würde ich von einer aufgeblasenen PVC Puppe mit aufgeplopptem Mund abstammen. Alternativ auch eine Schaufensterpuppe. Viele andere Dinge mit weiblicher Silhouette, aber nicht vorhandener Behaarung die als Vorbild für die Modeerscheinung herhalten können gibts ja nicht.

Zu hygienisch...die Intimgegend ist von der Natur so veranlagt, dass es dort eben nicht ganz so trocken abgeht wie an anderen Stellen. Was lieben Pilze usw...? Dunkel, nass, warm...

Inwiefern es jetzt hygienischer sein soll, direkt auf der blanken kahlgeschorenen Haut mit Unterhose rumzurennen, womit garantiert wird, dass dort absolut 0 Luftzirkulation herrscht und die umliegende Luft spätestens nach 5 Minuten einen 100% an Feuchtigkeitssättigung erreicht und somit keinerlei weitere Feuchtigkeitsaufnahme stattfinden kann weiss ich nicht. Feuchtigkeit geht nicht ins Nichts verloren, also auf in die Kleidung (Höschen), erst nachdem die Feuchtigkeit da durch ist kann ein normaler Abtransport der Feuchtigkeit starten. Schaut ja vielleicht superhygienisch aus, klingt aber eher wie ein Brutkasten voller Petrischalen mit leckerer Nährsauce bestehend aus Körperschweiss und Hautleckerbissen.

Der Mensch hat sich Millionen Jahre entwickelt, und in der Zeit haufenweise Blödsinn abgestossen und andere Dinge angenommen. Wenn behaarte Menschen tatsächlich anfälliger wären für Krankheiten und Infektionen, warum sind sie dann nicht gemäß Darwin ausgestorben? Gibt es die neuen Killerintimzonenbakterien erst seit kurzem und konnte deswegen in den vergangenen Epochen keine Selektion stattfinden?

Ich wäre ja mal für einen Rasurbefürworter dankbar der nicht nur gebetsmühlenartig "Aber das muss doch hygienischer sein..." runterratscht sondern tatsächlich eine Begründung dafür geben kann. Also sowas wie ein richtiges Argument.
Zuletzt geändert von Schneekugel am Mo., 11.08.2008, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Inakat
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 23

Beitrag Mo., 11.08.2008, 10:28

Ich rasiere mich am ganzen Körper, ich habe außer auf dem Kopf und den Augenbrauen keine Haare am Körper, und ich mache das einfach weil es mir besser gefällt. Glaube im Grunde nicht das es hygienischer ist, aber es entspricht meinem Geschmack. Meine Haut sieht besser aus, mich stören Haare einfach.
Denke nicht das du hier ein 'Argument' finden wirst weil es eben nur mit persönlichen Vorleben zu tun hat.
Ich lasse im Intimbereich nur einen ganz dünnen Strich stehen, weil ich mich sonst auch zu Mädchenhaft fühle. In dem Fitnessstudio in dem ich trainiere sind die meisten im Intimbereich zumindest gestutzt.
Also gar nichts machen, sozusagen Wildwuchs finde ich ekelhaft.
Aber ist eben nur Geschmachssache.
Geliebt wirst du einzig, wo du schwach sein darfst, ohne Stärke zu provozieren.

Benutzeravatar

lost luck
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 165

Beitrag Mo., 11.08.2008, 11:27

Illja hat geschrieben: Aber ist eben nur Geschmachssache.
Also doch nur eine Modeerscheinung
Das "es wäre hygienischer" als Ausrede stimmt nicht, wie Schneekugel eindrucksvoll und logisch beschreibt.
Jetzt könnte man sich noch die Frage stellen wo es herkommt, warum es plötzlich zum Modetrend wurde, diverse Glaubensrichtungen praktizieren das, im Irrglauben mit der Hygiene verbunden, schon seit Jahrhunderten, das visuelle Gewerbe kam wohl in den 80er Jahren auf die Idee noch mehr zeigen zu wollen, dann wären da noch diverse Sportler die sich durch Enthaarung minimale, wahrscheinlich eingebildete, Vorteile verschafft haben, letztlich sind es heute die Hersteller von Rasierern bzw. Klingen die es per Werbung an den Kunden bringen: "du musst, sonst hast du keine Chance". Schon paradox wie man Geschmäcker beeinflussen kann.

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Mo., 11.08.2008, 14:29

Für mich wäre es sehr befremdlich Haare an Beinen, Achseln und im Intimbereich zu züchten. Man gewöhnt sich einfach an das Rasieren. Hautprobleme hatte ich noch nie, auch nicht mit oben beschriebener, ominöser Feuchtigkeitsentwicklung.

Aber ich frage mich gerade wie eine Schaufensterpuppe mit Behaarung aussehen würde....
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Benutzeravatar

lost luck
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 165

Beitrag Mo., 11.08.2008, 17:22

lebenslust hat geschrieben: Aber ich frage mich gerade wie eine Schaufensterpuppe mit Behaarung aussehen würde....
Das gibt der Sache eine neue Dimension, du identifizierst dich also mit Schaufensterpuppen?

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Mo., 11.08.2008, 17:43

Nein, ich kann mich nicht vollständig mit Schaufensterpuppen identifizieren. Die Durchschnittspuppe würde ihrer Figur nach als lebende Frau etwas 35 Kilo wiegen. Da kann ich nicht ganz mithalten, bei der Körperbehaarung schon
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Benutzeravatar

Inakat
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 23

Beitrag Mi., 13.08.2008, 09:13

Wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat werd ich nie verstehen .. naja..
Illja schrieb:
Aber ist eben nur Geschmachssache.


Also doch nur eine Modeerscheinung
Ja, denke ich schon. So wie sich die Figur der Frau die gerade 'in' ist ändert, ändert sich auch alles andere..
Geliebt wirst du einzig, wo du schwach sein darfst, ohne Stärke zu provozieren.

Benutzeravatar

heissundkalt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 536

Beitrag Do., 14.08.2008, 16:17

...ich muß ehrlich sagen, nicht nur, dass ich mir eine rasur im intimbereich unangenehm vorstelle. ( wobei es vielleicht nicht so schlimm ist, wenn man es regelmäßig tut. )

Nein, ich wäre auch viel zu faul dazu, so viel Zeit aufzuwenden wie ILLJA, um meinen Körper zu rasieren. Wie lange dauert das denn bei dir? Und wie oft tust du es? Piekst es nicht? Und seit wann machst du das? ich finde das persönlich ja schon merkwürdig. Aber es ist eben eine Geschmackssache...
WER ZUHÖRT KANN VERSTEHEN

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag