Angebot nach Therapieende Beziehung

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Di., 04.07.2017, 21:21

1hans-peter hat geschrieben: Di., 04.07.2017, 21:15 Vielleicht, aber ganz zufrieden bin ich damit nicht.
Ich weiß, dass sie in meiner Stadt wohnt und so groß ist die jetzt nicht. ;)
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es gar nicht um eine Therapeutin geht, sondern um eine Frau, die dich hat abblitzen lassen. Jedenfalls schreibst du nicht sehr ausführlich und dazu manchmal leicht verwirrt.

Und wer auch immer das ist: Nehme besser keinen Kontakt ehr auf. Du willst ihr doch nicht schaden, gell? ;)

Also besser abhaken und weitermachen im Leben.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

Krümmelmonster
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 569

Beitrag Di., 04.07.2017, 21:29

dann warte immer vor Ihrer Praxis und bring ihr einen heißen Kaffee oder Tee mit oder lade sie doch ein.
das würde dir doch gefallen,oder? ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
1hans-peter
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 46

Beitrag Di., 04.07.2017, 21:35

Nein, es geht schon um die Therapeutin, und ich glaube ich weiß wo es gehakt hat.

Benutzeravatar

Lockenkopf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 52
Beiträge: 2400

Beitrag Di., 04.07.2017, 21:36

montagne hat geschrieben: Di., 04.07.2017, 20:27
Oh boy....
Im a old girl. ;)
Liebe Grüße
Lockenkopf

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
1hans-peter
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 46

Beitrag Di., 04.07.2017, 21:54

Nein, das muss schon der Zufall erledigen.
Die Frage ist eher ob es der Psychotherapeutin gefallen würde.

Ich habe am Anfang der Therapie auch eine Beziehung angefangen, ich mit selbstzweifeln
Therapeutin "ich würde sie nicht enttäuschen wenn sie die andere nicht hätten" vielleicht auch nur zum Spaß darauf ich "wenn es mit der Beziehung nicht klappt kann ich dann auf Ihr Angebot zurückkommen?" Sie "manchmal würde ich die Praxis gerne zumachen .... gerne bin ich ihre Back-up Frau" vielleicht wieder nur im Spaß weil sie gedacht hat es wird mit der anderen Frau schon klappen- hat es nicht.
Habe es sehr lange in der Therapie nicht angesprochen, da ich mir nicht sicher war ob sie das mit der Back-up Frau ernst meint.
Irgendwann komme ich darauf zu sprechen sie kann sich nicht daran erinnern.
Deswegen ist es ja auch so egal wenn sie gesagt hätte, Entschuldigung da habe ich einen Spaß/Fehler gemacht.
Aber so ist es nichts Ganzes und nichts Halbes.

Benutzeravatar

Lockenkopf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 52
Beiträge: 2400

Beitrag Di., 04.07.2017, 22:19

1hans-peter hat geschrieben: Di., 04.07.2017, 21:54 Irgendwann komme ich darauf zu sprechen sie kann sich nicht daran erinnern.
So wie Du das schilderst, war das ganze nicht ernst gemeint. Und deshalb kann sie sich auch nicht daran erinnern. Du bist ja nicht ihr einziger Pat. so das sie sich Belanglosigkeiten merken könnte.

Du aber hast es in den falschen Hals bekommen.

Genau aus dem Grunde mach ich nicht solche Sprüche.
Liebe Grüße
Lockenkopf

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
1hans-peter
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 46

Beitrag Di., 04.07.2017, 22:30

Lockenkopf hat geschrieben: Di., 04.07.2017, 22:19 Du aber hast es in den falschen Hals bekommen.
Hätte man das nicht auch ohne aber schreiben können?

Und genau da bin ich mir nicht so sicher! Wieso sagt sie dann erst sie kann sich nicht erinnern und um dann zu sagen sie könne sich doch daran erinnern und erfindet dann irgendetwas unlogisches?
Naja, so eine Belanglosigkeit ist das für mich nicht.
Ps: Du schreibst ganz schön negativ.

Benutzeravatar

Lockenkopf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 52
Beiträge: 2400

Beitrag Di., 04.07.2017, 22:43

OK, es kommt bei Dir negativ an.
Es ist von mir aber nicht negativ gemeint. Vielleicht sollte ich Dir nicht mehr antworten.

Ich versuche es trotzdem noch mal Dir meine Gedanken zu erklären. Meine Vermutung ist, sie kann sich tatsächlich nicht mehr erinnern. Kommt bei Th. recht häufig vor, da sie den ganzen Tag reden müssen mit einer Vielzahl von Menschen. Und was nicht von belang ist, vergießt man. Leider auch oft, was von belang ist. Deshalb gibt es ja Dokumentation.

Für dich ist das gesagte von belang. Du misst ihm Bedeutung zu und teilst das so nach einiger Zeit deiner Th. mit. Jetzt muss sie sich erinnern, um das ganze zu entkräften. Also versucht sie die Situation irgendwie zu rekonstruieren und erfindet den Zusammenhang, da sie tatsächlich nicht mehr weis wie die ursprüngliche Situation war und was sie tatsächlich gesagt hat.
Liebe Grüße
Lockenkopf

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
1hans-peter
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 46

Beitrag Di., 04.07.2017, 22:50

Wäre vielleicht besser.
Na mit der Antwort bin ich nicht zufrieden.
Kann man Threads hier schließen?

Benutzeravatar

Lockenkopf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 52
Beiträge: 2400

Beitrag Di., 04.07.2017, 23:48

Vielleicht fällt ja jemanden anderes noch was sinnvolles ein.
Liebe Grüße
Lockenkopf

Benutzeravatar

CrazyChild
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 942

Beitrag Mi., 05.07.2017, 06:11

Mir fällt nichts sinnvolles ein aber ich kann über diese "Therapeutin" echt nur den Kopf schütteln. Sorry, aber sowas sagt man in der Position nicht, egal ob ernst oder Spass oder sonstwas. Was issn das für gequirlter Mist, ganz ehrlich. Ist doch klar, dass der Patient, und grade ein Mann, sich sowas merkt, oder das nicht als Spass auffasst.

Sorry, völlig neben der Spur die Frau.
LG, CrazyChild

***stay strong***

Benutzeravatar

Ophelia12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 539

Beitrag Mi., 05.07.2017, 06:40

Hallo hans-peter,

Wenn mir meine Therapeutin sowas sagen würde. , wäre ich mehr als verwirrt..sowas sollten Therapeuten nicht ihren Patienten sagen.
Hoffe du kannst etwas Abstand gewinnen.

Lg

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Mi., 05.07.2017, 06:42

Lockenkopf hat geschrieben: Di., 04.07.2017, 20:15 Das oben genannt habe ich so schon in psychotherapeutischer Fachliteratur gelesen.
Ist als nix mit Küchenpsychologie.
:lol:

um mehr als ein Küchenpsychologe zu sein braucht es etwas mehr, als irgendetwas zum "therapeutischen Vorgehen" in "psychotherapeutischer Fachliteratur" zu lesen, oder sich den Hintern in ein paar Rogers-Seminaren plattzusitzen :lol: .
Z.B. eine entsprechende qualifizierte Ausbildung :roll:
Lockenkopf hat geschrieben: Di., 04.07.2017, 22:19 So wie Du das schilderst, war das ganze nicht ernst gemeint. Und deshalb kann sie sich auch nicht daran erinnern. Du bist ja nicht ihr einziger Pat. so das sie sich Belanglosigkeiten merken könnte.
Es lässt tief blicken, dass Du das a) für eine Belanglosigkeit hältst und b) das dem TE meinst so mitteilen zu müssen.....
Lockenkopf hat geschrieben: Di., 04.07.2017, 22:43 Kommt bei Th. recht häufig vor, da sie den ganzen Tag reden müssen mit einer Vielzahl von Menschen. Und was nicht von belang ist, vergießt man. Leider auch oft, was von belang ist. Deshalb gibt es ja Dokumentation.
:anonym:
Ich vermute mal stark, dass ausgebildete und auch nur annähernd qualifizierte Psychotherapeuten nicht "den ganzen Tag" selbst reden....
Und dass sie auch wüssten, dass die beschriebenen "Sprüche" alles andere als belanglos sind, sondern etwas mit dem Klienten machen.
Lockenkopf hat geschrieben: Di., 04.07.2017, 20:15Ich bekomme mehrmals im Jahr das Angebot bei Pat. einziehen zu können.

Mehrmals im Jahr?
Wenn dem wirklich so ist, zeigt das vor allem eines: Du hast wenig Gespür für Grenzen Deiner Klienten.
Im besten Falle.
Im schlimmsten überschreitest Du sie.





Lockenkopf hat geschrieben: Di., 04.07.2017, 22:19Genau aus dem Grunde mach ich nicht solche Sprüche.
Bist Du jetzt doch Psychotherapeutin, oder weshalb sollte es in diesem Thread von Belang sein, wann DU wo welche Sprüche machst???

Benutzeravatar

CrazyChild
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 942

Beitrag Mi., 05.07.2017, 12:02

Mia, nee...sie ist doch offensichtlich Physiotherapeutin.klingt zwar (vielleicht für die Userin) so ähnlich hat aber mit Psychotherapie nix zu tun. Warum sich die Userin immer als sowas wie ne Psychotherapeutin ausgibt und das in jedem 2.Beitrag immer und immer wieder erwähnt...hmm,dazu sag ich jetzt nix.Aber schön langsam nervt das a bissal....aber jeder wie er will...
LG, CrazyChild

***stay strong***

Benutzeravatar

CrazyChild
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 942

Beitrag Mi., 05.07.2017, 12:04

...ähm...OT aus... :lol: :lol:
LG, CrazyChild

***stay strong***

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag