Nachrichten, die bewegen (V)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag So., 12.03.2017, 13:18

Es gibt dazu ZIG andere Quellen, falls man mit einer ein Problem haben sollte - die man eigentlich auch finden kann.
Zig Quellen? Die die Darstellung des t-online Artikels bestätigen?
Alles klar :neutral: Aber es ist ja bekannt dass du dich um Quellen Angaben drückst, wenn du nichts belegen kannst. Und anderen dann Unfähigkeit unterstellst. Leicht durchschaubar und dabei sehr unter der Gürtellinie. :kopfschuettel:

Was heißt übrigens zig “andere“ Quelle? Die Washington Post war schon mal keine, weil sie inhaltlich was völlig anderes aussagt!

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 12.03.2017, 13:28

Jetzt wirst du schon wieder persönlich. Achtung! Darum geht es in dem Faden nicht. Es gibt ZIG QUELLEN, dass Trump seine Anschuldigungen noch nicht bewiesen hat (und Nunes war auch nicht der einzige der sich dazu äußerte)... oder was soll der ominöse Beweis sein? ICH muss auch gar nichts darlegen. Der Beschuldigte ebenfalls nicht. Aber Trump solle Belege für seine Anschuldigungen liefern können, wenn er nicht WIEDER als Lügner dastehen will. Vielleicht magst mal DU mal angebliche Beweise aufführen, die bis jetzt noch niemand entdeckt hat?

Und ja, es gibt ZIG Berichte... Wieviele brauchst du denn? Soll ich den Thread damit fluten? Ich glaube aber, die kannste selbst finden, wenn dich das so brennend interessiert. Das Spiel kenne ich bereits.

Sieht bis jetzt sehr stark nach einer Nebelkerze aus. :pfeifen:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag So., 12.03.2017, 13:47

Das es keine Beweise bislang gibt ist ja unstrittig! Deswegen wird ja auch untersucht vom Kongress. Denn wenn ein Beweis vorliegt dann wäre die ganze Sache ja schon fertig. Dann bräuchte man nicht weiter ermitteln.

Und ich hätte gerne eine der zig Quellen die bestätigen, am Vorwurf sei nichts dran und man solle doch Nachsichtig mit Trump sein.
Das doch eine komplett andere Aussage ist als die von Nunes, es legen bislang keine Beweise vor, es wird weiter untersucht.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 12.03.2017, 13:55

Wie gesagt: ER muss nun liefern. Alle anderen können sich entspannt zurücklehnen (und das mache ich auch). Unterstützer, die diese Beweise kennen wollen, sind vielleicht sehr willkommen.
House panel wants any evidence Trump’s phones were tapped
WASHINGTON — The House intelligence committee asked the executive branch to provide by Monday any evidence to support President Donald Trump’s claim that his phones were tapped at Trump Tower during the election, a senior congressional aide said Saturday.
http://www.denverpost.com/2017/03/11/ho ... re-tapped/
oder:
Intel panel calls for wiretap evidence by Monday
http://thehill.com/homenews/house/32355 ... day-report

oder andere Quellen.
Zuletzt geändert von stern am So., 12.03.2017, 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 12.03.2017, 14:04

Nochmals (extra für simonius). Ich weiß nicht, wie viele Quellen du benötigst?
https://www.washingtonpost.com/video/na ... video.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag So., 12.03.2017, 14:43

Unterstützer, die diese Beweise kennen wollen, sind vielleicht sehr willkommen.
Man, dass ist wieder so unter der Gürtellinie. Du weißt ganz genau, dass man sich einig ist, dass keine Beweise vorliegen. Die Schlussfolgerung, die Nunes daraus geschlossen und geäußert haben soll, an den Vorwurf sei nichts dran, darum geht es! Die hat er nicht gemacht.
Die Aussage "es liegen keine Beweise bislang vor" ist etwas ganz anderes als" an dem Vorwurf ist nichts dran
" Das doch eine recht endgültige und abschließende Aussage ist. Zumal mit der angeblichen Bitte an die Presse nicht so hart mit Trump zu sein....

Zwar hat er wohl tatsächlich von Trump als Neuling gesprochen, aber es gehtnicht wirklich hervor in welchen Zusammenhang.

Stern, du kannst einfach nicht zugeben, dass du einen Fehler gemacht hast. Das ist dein Problem. Aber das ist eben dein Problem und nicht das anderer. Sie müssen sich deshalb nicht von dir unfair angehen lassen, sich Unfähigkeit unterstellen lassen. Du solltest lernen anders damit umzugehen. Und das nicht als eine persönliche Kapitulation betrachten, einmal falsch gelegen zu haben.

Als ich "Reisewarnung" von "Sicherheitswarnung vor Terrorattacken bei Reisen" nicht klar unterschieden habe, habe ich das ja auch zugegeben. Und.... ich lebe noch! Und die anderen habe ich auch am Leben gelassen :-> Ich musste sie nicht systematisch in den Wahnsinn treiben, in dem ich offenkundig etwas behauptet habe, was nicht stimmt. :->
Ein Fehler eben, kann jedem unterlaufen, so what?
Nun gut, dein Umgang damit!!
Aber irgendwelche Beleidiungen, Unfähigkeits-Unterstellungen etc etc muss ich aber deshalb nicht über mich ergehen lassen, nur weil du nicht mit deinen Fehlern umgehen kannst.

Das war jetzt OT. Aber vielleicht mal ein wichtiger Appell, von dem ich allerdings selbst nicht glaube, dass viel davon dich erreichen wird ::?

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag So., 12.03.2017, 14:54

Danke für Video. Es ging also bei "Neuling" und "wörtlich nehmen" um sein Tweedverhalten , in dem er sich recht" rüde" äußert . Das habe ich mir eigentlich schon gedacht.

Aber es geht nicht um den Vorwurf an sich, an dem angeblich nichts dran wäre. Nur an der wörtlichen Art der Äußerung des Vorwurfs im Tweet! Wo ja auch steht "sick Guy " bzgl Obama.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 12.03.2017, 15:34

Ach simonius... was soll das??? Das Video ist ein Ausschnitt. Wie viele Links brauchst du noch zum fehlenden Beweis bis dir klar wird, dass der t-online Artikel (wie auch die anderen) sehr wohl passt?
Zuletzt geändert von stern am So., 12.03.2017, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 12.03.2017, 15:47

T-Online zitiert Nunes:
"Der Präsident ist ein Neuling in der Politik (...), ich denke, viel von dem, was er sagt, das nehmt ihr wörtlich."
http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... -dran.html
Hier abzugleichen:
https://www.washingtonpost.com/video/na ... video.html

T-Online schreibt ferner:
Es sieht so aus, als habe Donald Trump die Öffentlichkeit erneut belogen. Barack Obama habe ihn vor der Wahl abhören lassen, hatte der US-Präsident jüngst behauptet. Die schweren Vorwürfe stehen noch immer im Raum, Beweise gibt es bislang nicht. Ganz im Gegenteil: Der hochrangige Republikaner Devin Nunes gab jetzt vor Journalisten zu, dass es keinerlei Hinweise gibt, die Trumps Behauptungen stützen.
Quelle: siehe oben
Eine von zig Quellen, die nichts anderes schreiben. Gibt sicher auch ein Video: Selbst ist der Mann.
“At this point, we don’t have any evidence of that,” said Nunes, whose panel is investigating Russian interference in the US election.
https://www.theguardian.com/us-news/201 ... telligence
Nicht um sonst soll er nun Beweise liefern (siehe oben). Oder was sollen die Beweise sein, an denen etwas dran sein soll? Also!!!

Fazit: Passt doch... von wegen Ente (wie von dir in den Raum gestellt). :roll:
Zuletzt geändert von stern am So., 12.03.2017, 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 12.03.2017, 16:29

Oder falls das untergegangen sein sollte:

House intelligence chair says he has seen no evidence Obama administration ordered wiretap of Trump
https://www.washingtonpost.com/news/pow ... 581f6635a2
Die Links sollten jetzt nun wirklich langen (auf deinen ausdrücklichen Wunsch hin! Ausnahmsweise, denn das lässt sich recherchieren).

Man sollte jetzt auch nicht Ursache und Wirkung verwechseln: TRUMP hat etwas in die Welt gesetzt und ist nun unter Zugzwang. Und ich bin auch nicht verantwortlich für Aussagen, die ANDERE tätigen und die in Form von Nachrichten im Thread Einklang finden. :lol:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 12.03.2017, 17:36

Die Sache mit den Beweisen: Die einen brauchen sie... anderen werden sie zum Verhängnis:

Interview im "Wall Street Journal"
Hitler verharmlost: Wie AfD-Mann Höcke sich im Lügen-Dickicht verlor
In einem Interview mit dem "Wall Street Journal" verharmlost Björn Höcke auf abstruse Weise Adolf Hitler. Doch anstatt zu seinen Worten zu stehen, leugnet der AfD-Politiker. Selbst angesichts unwiderlegbarer Beweise flüchtet er sich in Ausreden.

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 61224.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 12.03.2017, 21:17

Stern. Wenn Internet-Berichte behaupten, es gäbe keine Beweise für Trumps Behauptung, dass Obama ihn durch die CIA ausspionieren habe lassen, dann ist es genauso substanzlos, wie wenn du das von dir selbst aus sagst.
Schau, die CIA ist eine komplexe Organisation, ihr wird eine enorme, globale Macht nachgesagt und es ist immer wieder in Medienberichten von einem oder mehreren Maulwürfen in der CIA die Rede gewesen. Zudem ist es normalerweise nicht erlaubt, beliebige CIA-Berichte, die bspw als Belege für die Ausspionierung Trumps, falls existent, dienen könnten, der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Was der Presse-Krieg gegen Trump hervorbringt, das sollte man da nicht 1 zu 1 nehmen, ich tue es jedenfalls nicht. Diese Untersuchung durch den Kongress wird, wenn alles mit rechten Dingen zugeht und nichts vertuscht wird, sicher die Wahrheit ans Licht bringen. Jedoch denke ich mir, es ist schon eine Kunst seitens Trump, bei all dem linkspolitischen Beschuss noch normal arbeiten zu können. Obama wurde bekniet, Trump wird bekämpft und das nur aus parteipolitischen Gründen.

Außerdem geht es, dank dir liebe Stern, hier genauso weiter, wie es im Thread "Nachrichten, die (mich) bewegen" aufgehört hat. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis der Admin wieder einschreitet. Und das nur wegen deinem Trump-Spleen...

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 12.03.2017, 21:29

Das behaupteten nicht Berichte, sondern Leute, die in die Untersuchung involviert sind (wie Nunes UND ANDERE). Meine Güte... man sollte schon beachten, wer welche Aussage tätigte. Das geht aus den Berichten GLASKLAR hervor... z.B. anhand wörtlicher Zitate. Oder ob etwas eine Schlagzeile ist, usw. Dazu muss man nur lesen. Ferner: Wie ich auch schon verlinkt hatte (und daher nicht weiter kommentiere... ebenso wenig wie Bezugnahmen auf meine Person, die ich mittlerweile auch überlese, DA UM MICH HIER AUCH NICHT GEHT):
Zwei führende Mitglieder des Geheimdienstausschusses im Abgeordnetenhaus hatten das Weiße Haus in einem Brief aufgefordert, bis spätestens Montag (13. März) Beweise vorzulegen.
http://orf.at/stories/2383012/
Er ist nun unter Zugzwang seine Behauptungen zu beweisen. Man wird sehen, was kommt. :pfeifen:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 12.03.2017, 21:37

Naja, im Endeffekt geht es hier ja doch dauernd nur um dich und deine Abneigung dem amerikanischen Präsidenten Trump gegenüber. Da du den Großteil des Threads damit ausfüllst. Es ist ja so.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 12.03.2017, 21:40

Rep. Devin Nunes (R-Calif.) is chairman of the House Intelligence Committee, which means he's in charge of investigating President Trump's evidence-free allegation that President Barack Obama wiretapped his offices.
https://www.washingtonpost.com/news/the ... ce1e28a78f
Das sagte also nicht irgendwer. Ein Republikaner (der somit auch nicht unparteiisch ist, sondern den Republikanern angehört, hmm)... Und exemplarisch auch:
Trump hatte behauptet, Obama habe Telefone im Trump Tower in New York abhören lassen, als der neugewählte Präsident dort das Hauptquartier für seine Vorbereitungen auf die Präsidentschaft aufgeschlagen hatte. FBI-Chef James Comey und der damals amtierende Geheimdienstdirektor James Clapper hatte das verneint.
http://orf.at/stories/2383012/
Wenn er Beweise hat, sollte er das locker entkräften können...

Hier geht es um Nachrichten, die (mich tatsächlich) bewegen. Dafür ist der Thread gedacht. Und hier wurden schließlich Belege gefordert, dass der t-online Artikel keine Ente ist und das dauernd in Frage gestellt!!! Bitteschön!
Zuletzt geändert von stern am So., 12.03.2017, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag