nie mehr erfülltes Sexleben? (Fts.)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 06.01.2008, 22:46

Mandy wie lange seid ihr denn eigentlich jetzt zusammen? Redest du mit ihm über das Thema so wie du hier darüber schreibst?
Ich hatte mit ihm noch nicht oft Sex. So in Laufe der Zeit vielleicht so 5 Mal. Aber mit großen zeitlichen Abständen.
Ja, ich rede mit ihm darüber. Aber zum Reden bleibt eben auch wenig Gelegenheit.
Warum so wenig Zeit und Gelegenheit zum Reden und Sex bleibt hat andere Gründe.
Nicht daß nun debussy wieder was Anderes draus schließt.
Andererseits finde ich es schon etwas bedenklich, dass es dir, Mandy jetzt schon das zweite Mal nicht gelingt mit deinem Partner auf einen Nenner zu kommen und da könnte man ja doch schon etwas wage vermuten, dass dieses Problem dann doch an dir liegen könnte?
Mein letzter, vorheriger Partner war anfangs ziemlich unerfahren. Es wurde ja besser mit der Zeit.Ich hab viel mit ihm geredet, ich hab ihm viel "beigebracht". Ich hab wirklich viel investiert. Und es wurde ja besser. Also, vom nicht gelingen kann keine Rede sein. Nur, er war eben trotzdem immer so daß ich eher die "Führende" war. Das lag aber an seiner allgemeinen Wesensart.
dass dieses Problem dann doch an dir liegen könnte?
Eben nicht, weil sonst wäre der Sex so geblieben wie in der Anfangszeit.

aber sollte es in einer Partnerschaft mit Liebe nicht so sein, dass dem Partner doch schon einiges daran liegt den anderen zu befriedigen und ihm Spass am Sex zu bereiten?
Ja, er weiß ja Bescheid. Und er erkundigt sich.
Und, wie gesagt, es war noch nicht so oft mit ihm, und mit großen zeitlichen Abständen.

Ich wollte das eigentlich nicht nochmals hier alles schreiben. Aber es ist auch schön daß mal jemand genauer nachfragt, bevor er irgendwelche falsche Behauptungen aufstellt.

Ich dachte halt immer daß es eigentlich selbstverständlich ist daß Männer wissen wie Frauen am leichtesten zum Orgasmus kommen. So wie es eben auch Frauen bei den Männern im allgemeinen wissen.
Das war mein Problem warum ich hier geschrieben hatte. Und ich wollte mich auch schon vor ein paar Tagen hier aus diesem Thema verabschieden.

Weil daß dann gleich von nicht lieben, Hascherl, Masochismus, Wünsche ignorieren, psychologische Hilfe usw usw. geschrieben wird, und alles so weit ausgeholt wird, verstehe ich deshalb nicht.
Deshalb ist dieser ganze Beitrag auch wohl so lange geworden.
Man lernt nie aus...

Heike80
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag So., 06.01.2008, 22:57

Naja gut, nun kann ich dich schon eher verstehen, vlt. hättest du es deutlicher schreiben können, dass es dir ums Allgemeine und nicht speziell um deinen Freund ging, wusste ja auch keiner dass ihr bisher nur soooo wenig Sex hattet.

Vlt. war es auch, dass du zu verallgemeinernd geschrieben hattest, "wieso wissen Männer das nicht" anstatt vlt. zu schreiben "einige" Männer, kann schon sein dass sich da einige Herren leicht auf den Schlips getreten fühlen...

Naja es gibt viele Menschen die zu egoistisch sind und daher auf die Wünsche des Partners nicht richtig eingehen, es liegt halt daran rauszufinden ob sich das mit deinem Partner noch ändert oder eben eher nicht und wenn nicht würde ich persönlich bei meinem Partner dann doch schon etwas zu zweifeln anfangen...

Thread-EröffnerIn
Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 06.01.2008, 23:05

Weil ich wirklich davon ausging daß Männer, eigentlich alle Männer in einen gewissen Alter, wissen wo und auch so ungefähr wie Frauen am ehesten zum Orgasmus kommen können.
Zuletzt geändert von Mandy096 am So., 06.01.2008, 23:30, insgesamt 2-mal geändert.
Man lernt nie aus...

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 06.01.2008, 23:07

Mandy096 hat geschrieben:
aber sollte es in einer Partnerschaft mit Liebe nicht so sein, dass dem Partner doch schon einiges daran liegt den anderen zu befriedigen und ihm Spass am Sex zu bereiten?
Ja, er weiß ja Bescheid. Und er erkundigt sich. ...
Und warum sagst du ihm nicht, was dir Spaß bereitet? Also wo er sich da erkundigen kann, wenn nicht bei dir, ist mir schleierhaft .
Ich dachte halt immer daß es eigentlich selbstverständlich ist daß Männer wissen wie Frauen am leichtesten zum Orgasmus kommen. So wie es eben auch Frauen bei den Männern im allgemeinen wissen.
Der Punkt ist doch: Da gibt es doch Unterschiede von Frau zu Frau... ich schließe mich insofern Heike an, denn man kann nicht jede Frau und jeden Mann in die Gruppe "Frauen im Allgemeinen" und "Männer im Allgemeinen" packen. Zumal: Meine "Vorlieben" können zudem von Tag zu Tag unterschiedlich sein, sprich: Das ein Mal "wirkt" xy besser und ich wünsche mir das... und das nächte Mal mag ich das wiederum nicht so... wobei ich da auch nicht voraussetze, dass das jemand riechen kann... sondern irgendwie muss ich das dann halt deutlich machen, wenn's nicht auffällt.

Ich möchte damit nicht sagen kann, dass es nicht hiflt, wenn er sich etwas informiert... aber ob er deine konkreten Vorlieben rauslesen kann, ist damit noch lange nicht gesagt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 06.01.2008, 23:26

Und, obwohl diese Diskussion schon so lange ist. Es kommen immer wieder Fragen....

Da gibt es doch Unterschiede von Frau zu Frau
Das ist mir doch alles klar daß nicht jede Frau genau gleich angefaßt werden will. Und auch nicht jeden Tag gleich.
Wie es eben auch bei den Männern nicht immer gleich ist.
Aber klar ist doch, auch im Allgemeinen, daß das Lustzentrum Nr. 1 der Frau die Klitoris ist. Ob nun so oder so..
Wie gesagt, die Gelegenheiten zum Reden und "Probieren" waren und sind nicht oft.
Also wo er sich da erkundigen kann, wenn nicht bei dir, ist mir schleierhaft
Natürlich kann er sich auch bei mir erkundigen. Ich bin ja froh wenn er frägt. Hoffe sogar daß Fragen kommen Ist doch schön wenn man gefragt wird obs so oder so schöner ist.
Ich möchte damit nicht sagen kann, dass es nicht hiflt, wenn er sich etwas informiert... aber ob er deine konkreten Vorlieben rauslesen kann, ist damit noch lange nicht gesagt.
Das ist mir doch auch klar daß er nirgens meine speziellen Vorlieben rauslesen kann.
Man lernt nie aus...

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 07.01.2008, 06:48

guten morgen mandy!

ich weiss schon garnicht mehr wie und was ich schreiben soll, damit du auch MICH verstehst.

ich kann dir in allen punkten nur recht geben. ja ja ja! selbstverständlich ist es für die meisten frauen, so unterschiedlich ihre vorlieben auch sind, erfüllend, wenn der männlich teil im bett weiss, wie und wo er anpacken soll. experimentieren, lieb sein, mal etwas härter ran gehen, reden und so weiter.

und vor allem, und das ist meine erfahrung, mögen es viele frauen, klitoral stimuliert zu werden. NICHT ALLE!!! aber doch wahrscheinlich die mehrzahl.

und da kannst du mir bitte glauben, denn ich nehme an, dass ich mit mehr frauen im bett war als du!
....da erlebst du manchmal die merkwürdigsten dinge....

ich habe nicht auf dir herumgehackt. ich habe nich bloß gepiekst. und das hatte einen grund. mandy, ICH nehme deine beiträge etwas differenzierter wahr, und möchte zwischen den zeilen lesen. weder hab ich was gegen dich, och möchte ich dich verletzen.
ich will dich auch um nichts in der welt krankreden. aber hier kommt mein schluss, den ich aus deinen aussagen ziehe.

NIEMAND kämpft sich durch 7 seiten forumsdiskussion, wegen eines belanglosen themas. und deines ist es, weil das grundthema eine selbstverständlichkeit ist. weiters hat sich herausgestellt, dass bei all jenen, die die kraft hatten, ihren eröffneten thread umfassend wahrzunehmen und sich auch zu öffnen, ein neues, ganz anderes und jetzt lass mich sagen DAS EIGENTLICHE problem zu tage getreten ist.
und dass du dich hier nicht öffnest, wird seine gründe haben, ist aber evident, denn
Und, obwohl diese Diskussion schon so lange ist. Es kommen immer wieder Fragen....
und Aber zum Reden bleibt eben auch wenig Gelegenheit.
Warum so wenig Zeit und Gelegenheit zum Reden und Sex bleibt hat andere Gründe.
merkst du wie du da zumachst. du redest mit uns nicht offen über dein thema. dort, wo es spannend wird, hörst du auf. 7 seiten!!
die frage, wielange ihr schon zusammen seid, wurde mehrmals gestellt ABER NIE BEANTWORTET!

jetzt kommt meine frage:
habt ihr euch im internet kennengelernt?

lg
deb

Thread-EröffnerIn
Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 07.01.2008, 06:59

NIEMAND kämpft sich durch 7 seiten forumsdiskussion, wegen eines belanglosen themas.
Wenn nicht immer wieder Fragen gekommen wären, dann hätte sich das Thema längst erledigt.
Und vor allem wenn nicht immer wieder Behauptungen gestellt worden würden, (keine Liebe usw...) die gar nicht gerechtfertigt sind, dann hätt ich mit Sicherheit nicht so lange geschrieben.
merkst du wie du da zumachst. du redest mit uns nicht offen über dein thema. dort, wo es spannend wird, hörst du auf. 7 seiten!!
Weil das allein meine Privatsache ist.
die frage, wielange ihr schon zusammen seid, wurde mehrmals gestellt ABER NIE BEANTWORTET!
Ich hatte geantwortet daß ich noch nicht lange mit ihm zusammen bin. Wenn man nicht lange mit jemanden zusammen ist, ist es auch so daß man noch nicht sooooo oft zusammen Sex hatte und nicht soooo oft miteinander reden konnte.
habt ihr euch im internet kennengelernt?
Ich wüßte nicht was dies damit zu tun hätte ob ein Mann weiß wie Frauen.....
und möchte zwischen den zeilen lesen.
Du möchtest, kannst es aber doch nicht so gut, sonst wären doch nicht solche Argumente gekommen.
Man lernt nie aus...

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 07.01.2008, 07:17

siehst du! da können alle sehen, wie unreflektiert du bist.
Und vor allem wenn nicht immer wieder Behauptungen gestellt worden würden, (keine Liebe usw...) die gar nicht gerechtfertigt sind, dann hätt ich mit Sicherheit nicht so lange geschrieben.
so unterscheiden sich die reflektierten von den unreflektierten.
ein reflektierter mensch kümmert sich nicht um ungerechtfertigte aussagen und wäre schon längst raus hier.
du aber schreibst munter weiter.
ein beispiel: wenn hier jemand über meine freundin sagen würde, sie sei ein hascherl, ich würde entweder drüber schmunzeln, oder es vollkommen ignorieren. ES WÜRDE MICH NICHT TREFFEN!!!!

du aber reagierst wie eine angeschossene rehkuh!

weiters wäre ich dankbar über jeden input, da er mir hilft tiefer hineinzuschauen. deine dankbarkeit aber zeigt sich in völliger ignoranz, die eh nur wieder dich selbst trifft.

mandy. debussy beurteilt jetzt mal wieder. er hat 7 seiten gelesen und zieht daraus schlüsse. diese sehen wie folgt aus.
dein ganzes leben ist ein einziges elend. tu was dagegen!

lg
deb

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Mo., 07.01.2008, 08:22

Mandy096 hat geschrieben:Weil ich wirklich davon ausging daß Männer, eigentlich alle Männer in einen gewissen Alter, wissen wo und auch so ungefähr wie Frauen am ehesten zum Orgasmus kommen können.
Das halte ich doch für merkwürdig erstens nach deinen Erfahrungen
und zweitens angesichts der Tatsache, dass manche Frauen es sich
noch nicht mal selbst besorgen können.
Und fünf mal mit jemandem schlafen und sich schon beschweren,
dass er nicht weiß, wie du zum Orgasmus kommst, also ehrlich!!!!
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mo., 07.01.2008, 11:04

Hi Mandy,

hast Du Dir eigentlich diesen Thread des alten Forums mal zur Gemüte geführt?
http://www.psychotherapiepraxis.at/foru ... c&&start=0

Es gibt (offenbar) viele Frauen, die keine taktile Zusatzstimulation der Klitoris beim Geschlechtsverkehr benötigen, um zum Orgasmus zu kommen.
Wobei, - und da sollten wir uns alle einig sein - , wenn das allgemeine Erregungsniveau hoch ist, braucht es weniger taktilen Reiz. Das dürfte für Frauen und Männer gleichermaßen gelten.
Und Erregung entsteht eben nicht (nur) durch mechanische Stimulation der erogenen Zonen, sondern im Kopf!
Vielleicht liegt da das Problem.

Lg
Pitt

Juli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 07.01.2008, 18:05

7 Seiten?

http://www.psychotherapiepraxis.at/foru ... highlight=

ich denke es sind ein paar mehr.

marina222 hat 450 beiträge zu diesem thema geschrieben. quer durch alle threads.
aber bemüht euch ruhig weiter.

Heike80
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Mo., 07.01.2008, 18:57

Och so wie s aussieht wird das auch noch getopt

@Mandy Stimmt aber wirklich, dass du nicht wirklich auf fragen eingehst... Wie lange ist denn noch ned so lange zusammen? Bin ja ned neugierig oder so
du aber reagierst wie eine angeschossene rehkuh!
Des hab ich auch noch ned gehört, meine Mitbewohnerin und ich haben uns grad gekringelt

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mo., 07.01.2008, 19:33

Juli hat geschrieben:7 Seiten?

http://www.psychotherapiepraxis.at/foru ... highlight=

ich denke es sind ein paar mehr.

marina222 hat 450 beiträge zu diesem thema geschrieben. quer durch alle threads.
aber bemüht euch ruhig weiter.
Danke für den interessanten Link.
Lg
Pitt

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53

Beitrag Mo., 07.01.2008, 21:22

debussy hat geschrieben: dein ganzes leben ist ein einziges elend. tu was dagegen!
deb
dep, wann akzepierst du, dass ihr GANZES leben NOCH kein einziges elend ist!! denn wäre es das, hätte sie schon längst etwas dagegen getan! vertrau dem LEBEN, es wird ihr die NOT-WEND-IGEN aufgaben stellen.
aditi

Lea1970
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Mi., 09.01.2008, 07:52

@Debussy,

jetzt stolpere ich wieder mal über deine "Absolutheitsansprüche", unter denen ich seinerzeit auch schon zu leiden habe.

Mit welchem Recht kannst du hier einem anderen Menschen sagen, dass Du besser weisst (Mr. Besser-Wiss?), was für ihn richtig ist bzw. was er wirklich fühlt/denkt???
es ist aber so, liebe mandy!
(wie ein kleines Kind, das mit dem Fuß aufstampft.....)
du hast,fürchte ich meine ganzen beiträge nicht verstanden. das meinte ich auch mit "zumachen".
Tja, dann solltest du dich doch mal bemühen, die Beiträge so zu gestalten, dass der Mensch dir gegenüber, der, in dessem Thread du was sagen möchtest, dich auch "verstehen" kann. (Schließlich kannst du nicht davon ausgehen, dass der andere sich erst auf dein unwahrscheinlich hohes Level `raufarbeitet, um dir antworten zu können )
meine ganzen provokativen aussagen waren nur dazu gedacht, in dir etwas auszulösen.
Da, mit Verlaub, bin jetzt ich mal "Miss Besserwiss": ich vermute mal ganz stark, dass Du mit diesen deinen Provokationen (von denen ja schon etliche hier ein Liedchen bzw. Leidchen singen können) DEINE unterschwelligen Aggressionen `rausventilst.

Natürlich kannst auch du nur tun, was in deinen Fähigkeiten liegt, eh klar. Aber bitte: ist dein Selbstwertgefühl wirklich so klein, dass du mit verletzenden Behauptungen wie "es ist aber so, wie ICH sage" oder "Du verstehst das nicht - ich schon" "Du kapierst nichts" die anderen "kleinmachen" musst, um dich zu erhöhen?

Ich nehme dir ab, dass du einige Zusammenhänge im Leben "durchschaut" hast - wie die meisten Menschen. Dass du die Weisheit allerdings "mit dem Löffel gefressen" hast - da sind mir deine Einträge einfach zu selbstverliebt, um dir das abnehmen zu können. (und vor allem zu wenig empathisch).

Nix für ungut.

Lea
[/quote]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag