Und auf den Psychotherapeuten und auf den Hausarzt usw.isabe hat geschrieben:Es ist immer gut, wenn man einander mag. Das trifft auf den Fischverkäufer, von dem ich einen Hering haben will, nicht weniger zu wie auf dich.
Verliebt in den Therapeuten
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 52
Liebe Grüße
Lockenkopf
Lockenkopf
- Werbung
Ja, das ist nicht echt.mio hat geschrieben:Halte ich für eine fragwürdige Herangehensweise so es zu sehr "unecht" wird. Ich zeige mich im Grunde auch da so, wie ich bin. Außer dass ich zum ersten Date mit "Sexabsicht" nicht gerade meine älteste Unterhose anziehen würde. Aber sonst bin ich auch in dieser Phase so, wie ich bin.Solage hat geschrieben:Da zeigt sich jeder von seiner besten Seite.
Wie Menschen in beratenden, helfenden Funktionen eben auch berufsmäßig handeln. Stell Dir mal vor, die würden ehrlich äußern wie angepisst sie gerade sind....
Wer zieht schon seine älteste Unterhose beim ersten Date an und zeigt sämtliche Haare, die er auf den Zähnen hat?
-
- , 52
Ja, aber du musst deine interessanten Seiten zeigen und nicht verstecken. Sonst sieht dein Gegenüber doch nichts davon. Der kann doch nicht hellsehen.mio hat geschrieben:Ich sehe das ernsthaft anders. Ich finde aber auch nicht, dass ich als "ich" uninteressant bin. Im Gegenteil: Wenn ich mich erst "interessant" machen muss, dann stimmt doch was nicht.Lockenkopf hat geschrieben:Der andere soll sich doch für einen interessieren, also muss man sich interessant machen.
Liebe Grüße
Lockenkopf
Lockenkopf
Oh, die paar die ich habe zeige ich meist recht schnell...wer dann noch will ist herzlich willkommen ...alle anderen wären eh früher oder später "falsch" dran mit mir. Ich halte zuviel "schönen" echt für kontraproduktiv. Spare ich mir.Solage hat geschrieben:und zeigt sämtliche Haare, die er auf den Zähnen hat?
- Werbung
Ich zeige mich. Was der andere interessant finden wird oder auch nicht, dass kann ich ja nicht wissen...ich kann ja auch nicht hellsehen. Und wenn er mich uninteressant findet, so wie ich bin, dann passt es eben nicht.Lockenkopf hat geschrieben: Ja, aber du musst deine interessanten Seiten zeigen und nicht verstecken. Sonst sieht dein Gegenüber doch nichts davon. Der kann doch nicht hellsehen.
Wenn es nur so ein paar Härchen sind, ist es ja aushaltbar....mio hat geschrieben:Oh, die paar die ich habe zeige ich meist recht schnell...wer dann noch will ist herzlich willkommen ...alle anderen wären eh früher oder später "falsch" dran mit mir. Ich halte zuviel "schönen" echt für kontraproduktiv. Spare ich mir.Solage hat geschrieben:und zeigt sämtliche Haare, die er auf den Zähnen hat?
Meine Thera macht das durchaus mal. Und ich schätze es sehr. Sie macht es allerdings nicht zu meinem Problem sondern behält es bei sich.Solage hat geschrieben:Stell Dir mal vor, die würden ehrlich äußern wie angepisst sie gerade sind....
Wie? Die sagt Dir, dass sie von Dir angepisst ist, aber sie macht es nicht zu Deinem Problem?mio hat geschrieben:Meine Thera macht das durchaus mal. Und ich schätze es sehr. Sie macht es allerdings nicht zu meinem Problem sondern behält es bei sich.Solage hat geschrieben:Stell Dir mal vor, die würden ehrlich äußern wie angepisst sie gerade sind....
Sie behält es doch dann nicht für sich, oder?
-
- , 52
Ich steh gerade auf der Leitung.mio hat geschrieben:Meine Thera macht das durchaus mal. Und ich schätze es sehr. Sie macht es allerdings nicht zu meinem Problem sondern behält es bei sich.Solage hat geschrieben:Stell Dir mal vor, die würden ehrlich äußern wie angepisst sie gerade sind....
Deine Thera sagt wie angepisst sie ist und gleichzeitig behält sie es bei sich?
Wie geht das?
Liebe Grüße
Lockenkopf
Lockenkopf
So ungefähr. Sie sagt mir zB. wenn sie was wütend macht im Kontakt. Aber sie sagt nicht: Frau mio, SIE machen mich wütend. Ich kann da nix dafür, wenn sie so reagiert....ist ihrs. Dass sie es mir sagt finde ich wichtig, weil ich es eh merke. Alles andere würde mich verunsichern bzw. misstrauisch werden lassen. Würde sie es mir "zuschieben" wäre ich weg.
Wenn Du das für Dich loslassen kannst und es Dich nicht einengt ist es ja gut.mio hat geschrieben:So ungefähr. Sie sagt mir zB. wenn sie was wütend macht im Kontakt. Aber sie sagt nicht: Frau mio, SIE machen mich wütend. Ich kann da nix dafür, wenn sie so reagiert....ist ihrs. Dass sie es mir sagt finde ich wichtig, weil ich es eh merke. Alles andere würde mich verunsichern bzw. misstrauisch werden lassen. Würde sie es mir "zuschieben" wäre ich weg.
Es bei Deiner Therapeutin lassen kannst.
Das kann vielleicht nicht jeder, wenn ihm das so gesagt wird.
-
- , 52
Sie ist wütend im Kontakt weil die Nachbarn vor dem Fenster lärmen oder weil Du 10 Min. zu spät gekommen bist?
Sprich, liegt der Grund der Wut bei Dir oder jemanden anderes?
Sprich, liegt der Grund der Wut bei Dir oder jemanden anderes?
Liebe Grüße
Lockenkopf
Lockenkopf
Kam beides schon vor. Ich finde es schlimmer, mir vorzustellen, dass sie ihren Kolleginnen (die angeblich zu laut vor der Tür sprachen, obwohl abgemacht ist, dass sie das nicht tun...ich habs nicht gehört in der Situation) am liebsten "was erzählt" hätte, sich dann aber wegen mir zurücknahm. Das wäre für mich "störend" gewesen, zumal ich es wie gesagt aber auch nicht "mitbekam" (ich sitze aber auch weiter von der Tür weg als sie und bin eh nur bedingt "aufnahmefähig" in der Thera). Es hätte mich wohl "geschockt".Lockenkopf hat geschrieben:Sprich, liegt der Grund der Wut bei Dir oder jemanden anderes?
Wenn sie sauer auf mich ist, dann kann ich das meist verstehen, warum. Das finde ich nicht so schlimm. Würde sie mich "grundlos" angehen, sähe das ganz anders aus.
-
- , 52
Manchmal würde ich mir das wünschen...Solage hat geschrieben: Wie Menschen in beratenden, helfenden Funktionen eben auch berufsmäßig handeln. Stell Dir mal vor, die würden ehrlich äußern wie angepisst sie gerade sind....
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag