Doktorspiele' traumatisierend ?
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 51
das fühle ich heute noch. ja, sie hat nicht geschimpft. aber es fühlte sich unbefriedigt an. nicht wie sonst, wenn man als kind mal was beichtet.
- Werbung
-
- , 51
die Schuldfrage ist für mich während der heiling sehr wichtig. wenn ich sie endlich meiner familie gebe, nehme ich sie endlich von mir. ich suche auch keine Entschuldigung mehr für sie.
wenn das abgeschlossen ist, kann ich als nächste verzeihen. mir, und vielleicht ihnen als Opfer ihrer Lebensumstände
wenn das abgeschlossen ist, kann ich als nächste verzeihen. mir, und vielleicht ihnen als Opfer ihrer Lebensumstände
Ja, das weiß ich auch nicht.trotzallem hat geschrieben:das fühle ich heute noch. ja, sie hat nicht geschimpft. aber es fühlte sich unbefriedigt an. nicht wie sonst, wenn man als kind mal was beichtet.
Was war denn vor 3 Jahren der Anlaß als das hochkam?
candle
Now I know how the bunny runs!
-
- , 51
mein sohn stand mit 14 vor mir. ganz plötzlich wurde mir bewusst, wie groß/ alt 14 bedeutet. und ich war entsetzt im moment. und da fing ich an darüber nachzudenken, dass das doch nicht "nichts" war.
wenn ich am zweifeln bin erinnere ich mich an genau diesen monent und wie sich das angefühlt hat: erschrocken und entsetzt. da vertraue ich einfach mal dem Bauchgefühl
wenn ich am zweifeln bin erinnere ich mich an genau diesen monent und wie sich das angefühlt hat: erschrocken und entsetzt. da vertraue ich einfach mal dem Bauchgefühl
- Werbung
Das war jetzt aber nicht von deinem Sohn?trotzallem hat geschrieben: spermageruch als flashback.
candle
Schuldgefühle sind ja (psychologisch gesehen) in solchen Fällen häufig ein wichtiges Thema. Und noch nicht einmal juristisch kann man Schuldunfähigkeit einfach so annehmen, denn 14jährige zählen bereits als bedingt schuldfähig (also Abhängigkeit von best. Bedingungen, bei denen man dann evtl. Schuld annehmen würde, juristisch gesehen). Ich halte also von Aussagen wie "um Schuld geht es nicht" nicht sehr viel...
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
Mich würde noch interessieren, wie du das meintest: "Mein Sohn stand mit 14 vor mir"? Also, wenn er bei dir lebt, dann kennst du ihn ja nicht erst seit diesem Moment. Ich kenne das auch so, dass man plötzlich von einer Sekunde zur anderen merkt, dass bestimmte Dinge nicht mehr "gehen": Frühstück ans Bett bringen, gemeinsam das Bad benutzen oder gar gemeinsam baden, im Bett kuscheln - Dinge, die man mit Kleinen noch macht, gehen scheinbar von einer Sekunde zur anderen nicht mehr. Plötzlich würde das gemeinsame Bad zur inzestähnlichen Situation usw.
Mich würde nur die Situation interessieren: Stand dein Sohn da nackt vor dir (angezogen wirst du ihn ja ständig sehen)? Und wenn ja: Wie kam es dazu?
Mich würde nur die Situation interessieren: Stand dein Sohn da nackt vor dir (angezogen wirst du ihn ja ständig sehen)? Und wenn ja: Wie kam es dazu?
-
- , 51
Ja, aber wenn das Ganze wie an anderer Stelle erwähnt (lt. Aussage des Bruders) bereits begann als er 11 war, dann würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass ein 11jähriger schon vollumfänglich umreisen kann, was er da tut.stern hat geschrieben:Und noch nicht einmal juristisch kann man Schuldunfähigkeit einfach so annehmen, denn 14jährige zählen bereits als bedingt schuldfähig
Ein 14jähriger sollte es eher umreisen können, nur wenn es da bereits "Normalität" war ist das vielleicht auch eingeschränkt bzw. wird vielleicht auch aufgrund der Scham und Schuldgefühle die sonst hochkommen würden ausgeblendet.
Für mich wären da ganz klar die Eltern in der Verantwortung gewesen, nicht die Kinder.
-
- , 51
juristisch handelt es sich nach heutiger Definition um eine straftat ! er war 14.
es ist sowieso verjährt, aber mich beruhigt der Umstand manchmal, wenn ich denke , war doch harmlos.
und wenn er 11 nur gesagt hat, um dem Ganzen die dramatik zu nehmen....
ich habe in Detektivarbeit rekonstruiert, wie alt wir waren. ich weiss, dass er bei enem mal 14 war.
es ist sowieso verjährt, aber mich beruhigt der Umstand manchmal, wenn ich denke , war doch harmlos.
und wenn er 11 nur gesagt hat, um dem Ganzen die dramatik zu nehmen....
ich habe in Detektivarbeit rekonstruiert, wie alt wir waren. ich weiss, dass er bei enem mal 14 war.
-
- , 51
Vielleicht gehst du ja auf meine Frage auch noch ein?trotzallem hat geschrieben:paragraph 176 StGB.
strafmündig ab 14
Tja, wie war das damals? Muß ja in den 60iger Jahren gewesen sein?
candle
-
- , 51
meine Eltern haben sicher in der Erziehung Fehler begangen.
aber er war strafmündig, d.h. das Gesetz traut ihm zu , recht von unrecht zu unterscheiden. und er war frühreif.
da gibt es keine bedingte schuldfähigkeit !!!
aber er war strafmündig, d.h. das Gesetz traut ihm zu , recht von unrecht zu unterscheiden. und er war frühreif.
da gibt es keine bedingte schuldfähigkeit !!!
-
- , 51
@candle
das ist nicht dein Ernst ???
dann lies den verlauf besser durch.
und ich bin 51, dann rechne mal nach.
das ist nicht dein Ernst ???
dann lies den verlauf besser durch.
und ich bin 51, dann rechne mal nach.
Ja 70iger Jahre dann. Verschrieben. Ist auch egal. Ich wollte da auf den Spermageruch hinaus. Ich bin ja so eine Geruchsempfindliche.
Nun ja, ich habe gelesen, aber da stand in dem Zusammenhang ja nichts.
Aber so gesehen scheint ja doch nun alles klar für dich. Nun mußt du nur den Weg dafür finden wie du damit umgehen willst.
candle
Nun ja, ich habe gelesen, aber da stand in dem Zusammenhang ja nichts.
Aber so gesehen scheint ja doch nun alles klar für dich. Nun mußt du nur den Weg dafür finden wie du damit umgehen willst.
candle
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 24 Antworten
- 5866 Zugriffe
-