Hallo Anna,
Ich hatte auf den ersten Seiten etwas über ihre Äußerungen mir gegenüber geschrieben.. weiss jetzt nicht, ob du es gelesen hast?
Ja, habe gelesen, was Du geschrieben hast. Deshalb stellte sich mir die Frage, was Dein Problem ist, die Therapie oder das Ausfallhonorar.
Ich würde ihre Regelung hinnehmen, wäre ich sicher, dass sie zu mir passt. Da sich aber noch das Gefühl hinzureiht, bei ihr nicht alles sagen zu können und sich oft rechtfertigen zu müssen, bin ich halt unsicher.
Verstehe ich. Ich könnte da jetzt viel zu schreiben, aber ich denke, dass Du Deine Therapie am besten beurteilen kannst. Nur Du kennst den Konext, in dem sie etwas gesagt hat, nur Du kennst dich selber und kannst bei Dir selber gucken, ob sie Recht hat oder nicht, nur du kennst die Therapeutin, nur Du kannst beurteilen, ob ihr Verhalten korrekt ist oder nicht, ... Ich könnte nur spekulieren.
Da ich solche Unsicherheiten, wie Du sie derzeit erlebst, selber kenne, mag ich Dir einen persönlichen Tipp geben, nämlich Dich zu fragen, ob Dir die Therapie hilft oder nicht. Wenn mir eine Therapie hilft, dann sehe ich auch über kleine Fehler, Macken, Schwächen, Fehlleistungen, ... des Therapeuten hinweg. Wenn sie mir nicht hilft, dann entscheide ich mich für einen Abbruch und der Suche nach einem neuen Therapeuten. Aber das ist natürlich nur meine Sicht.
Schau bei dir, fühl nach, wäge Pro und Contra ab. Notfalls, wenn du auch dann immer noch unsicher bist, dann schau Dir noch weitere Therapeuten an. Alternativen und Vergleiche können helfen eine Entscheidung zu treffen.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.