Klagen/jammern

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag So., 17.04.2016, 14:31

Candykills hat geschrieben:
Ich hab mit Gelli nix zu tun?!
Nur dass du hier schreibst.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12096

Beitrag So., 17.04.2016, 14:32

@candle

Big Point !
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 5015

Beitrag So., 17.04.2016, 14:34

candle. hat geschrieben:
Candykills hat geschrieben:
Ich hab mit Gelli nix zu tun?!
Nur dass du hier schreibst.

candle

Ich spreche aber nicht mit ihr, Candle. Tut mir leid, wenn dir das entgangen ist.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12096

Beitrag So., 17.04.2016, 14:35

Aber über sie vielleicht ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 5015

Beitrag So., 17.04.2016, 14:37

Nico hat geschrieben:Aber über sie vielleicht ?

Nö. Ich rede über Leute wie Jenny, die behaupten nicht zu jammern, aber egal, wann ich mal in ihrem Blog schaue hat sie irgendwas zu beklagen. Das ist einfach widerlich.

Ich frag mich davon abgesehen, was du in diesem Thread suchst, Nico....
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12096

Beitrag So., 17.04.2016, 14:39

Candykills hat geschrieben:
Nö. Ich rede über Leute wie Jenny, die behaupten nicht zu jammern, aber egal, wann ich mal in ihrem Blog schaue hat sie irgendwas zu beklagen. Das ist einfach widerlich.

..
Finde ich toll wie du deine eigenen Ratschläge nicht befolgst.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 5015

Beitrag So., 17.04.2016, 14:40

Nico hat geschrieben:
Candykills hat geschrieben:
Nö. Ich rede über Leute wie Jenny, die behaupten nicht zu jammern, aber egal, wann ich mal in ihrem Blog schaue hat sie irgendwas zu beklagen. Das ist einfach widerlich.

..
Finde ich toll wie du deine eigenen Ratschläge nicht befolgst.

Du wohl genau so wenig. Geilst dich doch ständig an den Problemen anderer auf...
Davon abgesehen bin ich nicht so verlogen. Ich habe immerhin nicht behauptet nicht zu jammern.
Zuletzt geändert von Candykills am So., 17.04.2016, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag So., 17.04.2016, 14:40

Candykills hat geschrieben:
Ich spreche aber nicht mit ihr, Candle. Tut mir leid, wenn dir das entgangen ist.
Das spielt doch keine Rolle mit wem du schreibst, Tatsache ist, dass du es tust in Gellis Thread, also muß dich ja etwas berührt haben.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 17.04.2016, 14:40

Vielleicht einfach mal anerkennen, dass es auch Menschen gibt, die freiwillig reagieren? Ohne "Zwang von außen"?

Ich für meinen Teil tue das so lange, so lange es ok für mich ist. Ist es das nicht mehr, dann lasse ich es. Mein Handeln, meine Verantwortung, meine Konsequenzen. Da kann niemand anders was für. Trotzdem gibt es natürlich Themen die mich persönlich mehr beschäftigen als andere. "Jammerer" gehören da auch durchaus dazu und ich weiss, warum das so ist. Und ich finde es hier im Forum zB. deutlich schwerer als im RL deren "Existenz" zu ignorieren. Im RL begegne ich solchen Leuten einfach nicht, hier kann ich das nicht immer vermeiden. Aber ist eben auch meine Verantwortung, da dann drauf "einzusteigen" oder es zu lassen. Eigentlich ganz einfach. Dürfen tue ich das. Genauso wie die "Jammerer" jammern dürfen. Was das denen dann "bringt" oder "nicht bringt" ist ja dann wieder nicht meine Angelegenheit und wahrscheinlich auch einfach höchst individuell.

Im RL handhabe ich es so: Entweder es ist ein gegenseitiges "Win-Win", dann ist es gut. Oder es ist mein "Loose-Loose" egal was ich mache. Dann ist es "ungut". Denn dann kann ich es (meist sowohl für mich als auch für den anderen) eh nur "falsch" machen und das lasse ich dann lieber.

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 5015

Beitrag So., 17.04.2016, 14:42

candle. hat geschrieben:
Candykills hat geschrieben:
Ich spreche aber nicht mit ihr, Candle. Tut mir leid, wenn dir das entgangen ist.
Das spielt doch keine Rolle mit wem du schreibst, Tatsache ist, dass du es tust in Gellis Thread, also muß dich ja etwas berührt haben.

candle
Ich finde die Verlogenheit halt anwidernd. Das ist aber mein Problem. Also, wo genau ist grade dein Problem?
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12096

Beitrag So., 17.04.2016, 14:44

Candykills hat geschrieben:

Du wohl genau so wenig. Geilst dich doch ständig an den Problemen anderer auf...
.
Geht dir wohl nicht gar so gut heute, oder ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag So., 17.04.2016, 14:45

Candykills hat geschrieben: Ich finde die Verlogenheit halt anwidernd. Das ist aber mein Problem. Also, wo genau ist grade dein Problem?
Ich habe kein Problem. Was ist denn verlogen?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 5015

Beitrag So., 17.04.2016, 14:52

candle. hat geschrieben:
Candykills hat geschrieben: Ich finde die Verlogenheit halt anwidernd. Das ist aber mein Problem. Also, wo genau ist grade dein Problem?
Ich habe kein Problem. Was ist denn verlogen?

candle
Das schrieb ich schon weiter oben. Leute die hier angeben nicht zu jammern und andere als Jammerlappen bezeichnen, dabei in ihrem Blog in so ziemlich jedem Posting selbst irgendwas beklagen. Dabei immer allen anderen an ihrer Misere die Schuld geben, bis heute zich Therapien auf dem Buckel haben und nie eine Eigenverantwortung für das Scheitern übernehmen, sondern sich immer und überall als Opfer beklagen und dann hier auf andere zeigen und davon sprechen, dass sie "stolz sind darauf, was sie geschafft haben", während die anderen ja nur jammern.

Es geht mir übrigens nicht darum, wie man mich sieht. Das kann ich sowieso nicht ändern und ich kann damit auch leben.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

SoundOfSilence
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 37
Beiträge: 592

Beitrag So., 17.04.2016, 15:06

Hey,

ich wollte nur schreiben, warum ich es manchmal schwer finde, dem Gejammer aus dem Weg zu gehen - und auch nicht per se richtig.
Ich greife niemanden an, und wenn es mir persönlich zu viel ist, dann gehe ich auch (irgendwann). Und natürlich bin ich mir sehr bewusst darüber, dass ich nicht beurteilen kann, was der Mensch, den ich hier als USER erlebe, wirklich für sich tut oder nicht tut.

Aber es ist doch auch gut mal drauf hinzuweisen, dass "nur vom Jammern" das Leben nicht besser wird - und nur vom Mitleid auch nicht. Mir ist klar, dass das ein Reizthema sein muss, denn jeder hat wohl schon einmal erfahren, wie weh das tut, wenn man sich richtig anstrengt, seine Situation zu verbessern, es nicht schafft, und dann jemand kommt und sagt: selber schuld - hast dich nicht genug angestrengt. Das ist richtig fies!
Andererseits: es hat ja vielleicht auch (fast) jeder schon mal erfahren, wie heilsam es sein kann, mal zu hören, dass man sich nicht genug anstrengt, denn auch das ist ja manchmal wahr.
Was davon auf einen selber zutrifft oder nicht zutrifft, das kann man und muss man am Ende selber entscheiden.

Aber, richtig fies ist auch: jemand anderen in seinem Leid festhalten, weil man ihn so sehr im "Beklagen" unterstützt, dass man übersieht, dass auch das Kraft kostet (die dann für andere Lösungen fehlt)...
Und entsprechend sind die Menschen, die einem (immer nur) bestätigen, wie böse die Welt und wie arm dran man selber ist, am Ende nicht unbedingt die, die es wirklich gut meinen...
Hello darkness, my old friend...

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag So., 17.04.2016, 15:20

Candykills hat geschrieben: bis heute zich Therapien auf dem Buckel haben und nie eine Eigenverantwortung für das Scheitern übernehmen,
So ganz unbeleckt bist du da ja auch nicht und wesentlich jünger von daher finde ich diese Aussage sehr unbedacht. Oder denkst du, dass du in naher Zukunft ganz gesund im Leben stehst?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag