Täterloyale Anteile und Introjekte
ich wende genau die Techniken an, die dieser Anteil immer gegen mich angewendet hat.
abgemeldet
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Bist du dir sicher, dass es sich dabei um einen komplett abgespaltenen Persönlichkeitsanteil handelt?
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Nein, bin ich nicht.
Und ich kann ihn erledigen, das ist so.
Und ich kann ihn erledigen, das ist so.
abgemeldet
Das verstehe ich nicht. Ich kann den "Feind" nicht mal richtig lokalisieren, wie sollte ich ihn da vernichten. Und auch wenn er ein "Fremder"ist, lebt er doch in mir. Und alles was in mir lebt, möchte ich nicht vernichten. Ich möchte ihn verstehen lernen und ihn zum Umdenken bringen, obwohl ich starke Ängste ihm gegenüber hege.
Zuletzt geändert von lilu am Sa., 26.03.2016, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Und mit Entzücken blick ich auf, so manchen lieben Tag;
Verweinen laßt die Nächte mich, solang ich weinen mag.
Goethe
Goethe
- Werbung
offtopic
Versteh ich das richtig, sie geben, täuschen absichtlich komplizierte, vielfältige Zusammenhänge vor, wo es nur ein simples, einfältiges Statement gibt?blade hat geschrieben: So gesehen die Vortäuschung einer Vielfalt, welche nur "Einfalt" ist.
"Sometimes we battle to protect someone, sometimes we battle to protect someones honor" Ichigo Kurosaki; Ich stelle keine rhetorischen Fragen
nEIn das verstehen Sie falsch.
Warum?
Weil die Wahrheit einfach ist, die TÄUSCHUNG ABER NICHT
Warum?
Weil die Wahrheit einfach ist, die TÄUSCHUNG ABER NICHT
abgemeldet
AD Lilu
was wenn Sie die Wahl hätten?
Verstehen wollen...
Ihr ANTEIL will Sie nicht verstehen, Ihr Täter will Sie nicht verstehen, Denen sind Sie egal.
iST das schlimm, wenn ich das sage?
Aber genau so is es.
was wenn Sie die Wahl hätten?
Verstehen wollen...
Ihr ANTEIL will Sie nicht verstehen, Ihr Täter will Sie nicht verstehen, Denen sind Sie egal.
iST das schlimm, wenn ich das sage?
Aber genau so is es.
abgemeldet
Man kann seine Anteile bezwingen.
Das geht.
Die Psychotherapie verneint das.
Aber es ist so. Man kann es, wenn man will.
Man kann, man muss nicht.
Das geht.
Die Psychotherapie verneint das.
Aber es ist so. Man kann es, wenn man will.
Man kann, man muss nicht.
abgemeldet
-
- , 31
Nein, kann man nicht. Denn sie wehren sich dagegen, eventuell durch Suizid/Suizidversuche oder ähnliches.
Es lässt in mir Zweifel aufkommen, dass sie solch ein System besitzen, wenn sie sowas so pauschal beurteilen. Ich habe noch niemanden kennen gelernt, der seine Anteile zu irgendwas zwingen konnte.
Ich glaube auch nicht, dass man den anderen Anteilen - sofern sie von einem überhaupt wissen - einfach nur egal ist. Solche Anteile können nicht umsonst irgendwann zu Verbündeten werden.
Es lässt in mir Zweifel aufkommen, dass sie solch ein System besitzen, wenn sie sowas so pauschal beurteilen. Ich habe noch niemanden kennen gelernt, der seine Anteile zu irgendwas zwingen konnte.
Ich glaube auch nicht, dass man den anderen Anteilen - sofern sie von einem überhaupt wissen - einfach nur egal ist. Solche Anteile können nicht umsonst irgendwann zu Verbündeten werden.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Sie haben also noch nie davon gehört.
Das bedeutet was genau?
Das bedeutet was genau?
abgemeldet
Ein Anteil ist kein 100% iges Abbild des Täters. Es ist ein Konstrukt der Seele, um zu überleben. Und manche Anteile sehen aus wie der Täter oder stimmen ihm zu. Sie sind es aber nicht. Daher glaube ich nicht an die Möglichkeit der Elimination von Anteilen. Es wäre die Elimination von Teilen des Selbst.
Was ich mir vorstellen kann ist, einen Anteil gehen zu lassen.
Wenn es möglich wär Anteile zu vernichten, ich glaube viele würden es tun. Ich denke viele haben es versucht und mussten feststellen es geht nicht.
Was ich mir vorstellen kann ist, einen Anteil gehen zu lassen.
Wenn es möglich wär Anteile zu vernichten, ich glaube viele würden es tun. Ich denke viele haben es versucht und mussten feststellen es geht nicht.
amor fati
Anteile sind Personen.
Alle Interaktionsmöglichkeiten bestehen. Auch Dominanz.
Möchten Sie Candykills der Einzige sein, der beherrscht werden kann?
Also ich nicht.
Ich gebe zu, ich will nicht unbedingt zwingen, aber ich will auch nicht unbedingt gezwungen werden, schon gar nicht von etwas Gemeinem.
Alle Interaktionsmöglichkeiten bestehen. Auch Dominanz.
Möchten Sie Candykills der Einzige sein, der beherrscht werden kann?
Also ich nicht.
Ich gebe zu, ich will nicht unbedingt zwingen, aber ich will auch nicht unbedingt gezwungen werden, schon gar nicht von etwas Gemeinem.
abgemeldet
Doch. Man kann Anteile vernichten, indem man ihnen die Nahrung(Aufmerksamkeit) entzieht.
abgemeldet
Aber ER macht doch auf sich aufmerksam, nicht ICH suche danach...
Und mit Entzücken blick ich auf, so manchen lieben Tag;
Goethe
Goethe
-
- , 31
Dafür muss man erstmal die entsprechenden Anteile kennen. Ich kenne gar nicht alle Anteile, wie soll ich ihnen also Aufmerksamkeit entziehen. Sie haben glaube ich nicht wirklich verstanden wie ein DIS-System funktioniert, auch wenn es grundsätzlich bei jedem auch noch Unterschiede gibt.
Wenn es so einfach wäre, wie sie sagen, hätten wir ganzen Dis-ler keine Probleme mehr, denn versucht - so können sie mir glauben - haben wir alle schon eine Menge.
Wenn es so einfach wäre, wie sie sagen, hätten wir ganzen Dis-ler keine Probleme mehr, denn versucht - so können sie mir glauben - haben wir alle schon eine Menge.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1557 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von candle.
-