Keine Antwort vom Therapeuten auf Email
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Ja, kenne ich. Aber am Ende gilt es, eine Entscheidung zu treffen. Daher sollte das Handeln sich nicht nur nach dem Gefühl richten, sondern auch nach dem Verstand. Und solange du nicht weißt, was los ist, würde ich ihn nicht verurteilen oder gar die Therapie beenden.
- Werbung
-
- , 52
Super Idee!!!NoLimits hat geschrieben:
Ich denke mal, dass das zu klären schon der richtige Weg ist und zur Not auch über den Schatten zu springen und bei ihm zuhause anzurufen.
Vielen Dank!
Mach mal!!!
Liebe Grüße
Lockenkopf
Lockenkopf
Vorsicht: Ich würde von nichts ausgehen, sondern nachfragen. Bei fortgeschrittenem bzw. gefestigterem Beziehungsaufbau (!) kann ich mir vorstellen, dass man den Patienten mal damit konfrontiert, auf eine Mail nicht zu reagieren. Aber einen Termin lässt man nicht zu Testzwecken ausfallen... das wäre vielmehr respektlos. Sowas passiert höchstens, wenn der Therapeut oder Patient etwas verschusselt oder jemand aufgrund eines akuten Notfalls nicht mehr absagen kann (und man auch niemanden mehr beauftragen kann).NoLimits hat geschrieben:Von einem Test gehe ich mittlerweile in meinem Fall auch aus. Vielleicht wollte er schauen, was passiert...allerdings ist es in dem Fall außerordentlich blöd gewesen und ich finde das gefährdet die therapeutische Beziehung immens. Wenn es ein Test war, wird er mir das bestimmt nicht sagen, aber dennoch wird das Gefühl leider immer bleiben. Oder ich tue ihm damit Unrecht und es ist wirklich etwas Schlimmes passiert. So ein bisschen mache ich mir schon Sorgen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ich würde erst am Montag versuchen, ihn in der Praxis zu erreichen oder eine Kollegin, was Sache ist... möglichst persönlich. Wenn er dann immer noch unauffindbar ist, würde ich frühestens dann die Privatnummer bedienen... aber nicht auf Wochenende aufgrund eines Impulses.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
Hallo NoLimits,
Im Prinzip bin ich aber daran gewachsen dass ich sie "erfolgreich" mit meiner Thera klären und bewältigen konnte. Diese "Gefährdung" der Beziehung kann auch zu einer "Stabilisierung" der Beziehung und vor allem zu einer "Stärkung" der eigenen Person führen so sie gemeinsam überwunden werden kann.
Lieben Gruss,
mio
wie gesagt, ich spekuliere da auch nur und unterstelle das...also meiner Thera...bestätigt hat sie das nicht sondern abgestritten. Was ich allerdings sagen kann ist, dass mir beide Situationen viel gebracht haben emotional auch wenn es natürlich erst mal super schwierig war und alles mögliche in mir losgetreten hat an anstrengenden Gefühlen.NoLimits hat geschrieben:Von einem Test gehe ich mittlerweile in meinem Fall auch aus. Vielleicht wollte er schauen, was passiert...allerdings ist es in dem Fall außerordentlich blöd gewesen und ich finde das gefährdet die therapeutische Beziehung immens. Wenn es ein Test war, wird er mir das bestimmt nicht sagen, aber dennoch wird das Gefühl leider immer bleiben.
Im Prinzip bin ich aber daran gewachsen dass ich sie "erfolgreich" mit meiner Thera klären und bewältigen konnte. Diese "Gefährdung" der Beziehung kann auch zu einer "Stabilisierung" der Beziehung und vor allem zu einer "Stärkung" der eigenen Person führen so sie gemeinsam überwunden werden kann.
Das finde ich auch eine sehr gute Entscheidung!NoLimits hat geschrieben:Ich denke mal, dass das zu klären schon der richtige Weg ist und zur Not auch über den Schatten zu springen und bei ihm zuhause anzurufen.
Lieben Gruss,
mio
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ein Test ist. Hätte es nur die unbeantwortete E-Mail gegeben, dann vielleicht. Aber dass der Therapeut unmittelbar danach einen Termin nicht wahrnimmt und diesen auch nicht absagt scheint dann doch eher persönliche/private Gründe des Therapeuten zu beinhalten. Ich würde das jetzt nicht zu sehr auf dich beziehen. Ich wünsche dir, dass du am Montag von seiner Kollegin aus die Info bekommst, was es mit seinem Nichterscheinen und Nichterreichen auf sich hat.
Also och würde auch im Dreieck titschen ehrlich gesagt. Ich schreibe meiner Thera seht oft und es kommt IMMER ne Antwort. Abgesprochen war das nie, hat sich halt einfach so entwickelt. Ob das jetzt irgendwas mit unserer Beziehung macht kann ich nicht sagen. Würde behaupten das ich ihr mehr verttaue dadurch... du hast doch seine Nummer oder? Also ich würde mit untersrückter Nummer anrufen um zu schauen ob er noch lebt, wenn er dran geht einfach sagen tschuldigung verwählt..so machst du dir ja sorgen und das Thema läsdt dich nicjzt los. bist du dir sicher, dass du dich bei der email adresse nicht vertippt hast? Jetzt dürft ihr mich lynchen
-
- , 40
Hallo,
Er hat dir doch gesagt, dass du ihn anrufen darfst. Das heißt selbstverständlich nicht musst, aber strange ist es schon. Dann probiers halt mal.
Haben er und die Kollegin eine Gemeinschaftspraxis? Im Krankheitsfall würde er hoffentlich ihr bescheid sagen, damit sie die Termine absagen kann?
Dann hätte sie aber vermutlich gleich die Termine abgesagt. Ich würde meinem Therapeuten eine Szene machen, wenn ich umsonst vor der Praxis gestanden wäre. Gott sei Dank haben sie nicht nur Rechte gegenüber den Patienten.
Er hat dir doch gesagt, dass du ihn anrufen darfst. Das heißt selbstverständlich nicht musst, aber strange ist es schon. Dann probiers halt mal.
Haben er und die Kollegin eine Gemeinschaftspraxis? Im Krankheitsfall würde er hoffentlich ihr bescheid sagen, damit sie die Termine absagen kann?
Dann hätte sie aber vermutlich gleich die Termine abgesagt. Ich würde meinem Therapeuten eine Szene machen, wenn ich umsonst vor der Praxis gestanden wäre. Gott sei Dank haben sie nicht nur Rechte gegenüber den Patienten.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
Häh, das hört sich ja nun sehr komisch an, um nicht zu sagen, leicht "unrealistisch".NoLimits hat geschrieben:Heute hätte ich meinen Termin gehabt, allerdings habe ich von der Kollegin erfahren, dass er seit dem Tag an dem ich bei ihm war nicht mehr in der Praxis war. Ich habe auch nicht nachgefragt warum oder weshalb, sondern es einfach mal so akzeptiert.
Naja, ...
Ein Test ist das auf keinen Fall!
Aber was ich mich frage, warum seine Kollegin nicht mehr wusst und warum sie nicht die Termine für ihren Kollegen abgesagt hat. Scheinbar ist es doch eine Gemeinschaftspraxis.
Oder warum sie dann nicht gesagt hat, wann er in etwa wieder da ist... also ein paar Woche, ein paar Monate...
Tja, wenn das ganze wirklich so ist, wie du schreibst...
Würde ich auf jeden Fall alles dran setzen herauszufinden, was nun Sache ist...
Zur Not über alle Kontaktkanäle die du zu ihm hast.
Du hast absolut das Recht, dir steht es absolut zu, zu erfahren, was nun los ist!
Es riecht nach Heldentaten und Kerosin
Bären erwürgen, Metall verbiegen
Mehr Kerben im Colt, genug Risse im Riemen
Flanke, Dropkick, aufgestiegen.
Bären erwürgen, Metall verbiegen
Mehr Kerben im Colt, genug Risse im Riemen
Flanke, Dropkick, aufgestiegen.
-
- , 52
Liebe Alina,
wenn ein Gesundheitsproblem so ernsthaft ist, das der Erkrankte möglicherweise wochenlang ausfällt, ist absolut nicht klar wann er wiederkommt.
Hier ist alles möglich, von Erkältung bis ernsthaft erkrankt oder verunfallt.
wenn ein Gesundheitsproblem so ernsthaft ist, das der Erkrankte möglicherweise wochenlang ausfällt, ist absolut nicht klar wann er wiederkommt.
Hier ist alles möglich, von Erkältung bis ernsthaft erkrankt oder verunfallt.
Liebe Grüße
Lockenkopf
Lockenkopf
Hallo Mio,mio hat geschrieben:Hallo NoLimits,
wie gesagt, ich spekuliere da auch nur und unterstelle das...also meiner Thera...bestätigt hat sie das nicht sondern abgestritten. Was ich allerdings sagen kann ist, dass mir beide Situationen viel gebracht haben emotional auch wenn es natürlich erst mal super schwierig war und alles mögliche in mir losgetreten hat an anstrengenden Gefühlen.NoLimits hat geschrieben:Von einem Test gehe ich mittlerweile in meinem Fall auch aus. Vielleicht wollte er schauen, was passiert...allerdings ist es in dem Fall außerordentlich blöd gewesen und ich finde das gefährdet die therapeutische Beziehung immens. Wenn es ein Test war, wird er mir das bestimmt nicht sagen, aber dennoch wird das Gefühl leider immer bleiben.
Das finde ich auch eine sehr gute Entscheidung!NoLimits hat geschrieben:Ich denke mal, dass das zu klären schon der richtige Weg ist und zur Not auch über den Schatten zu springen und bei ihm zuhause anzurufen.
Lieben Gruss,
mio
deine Thera würde dir gegenüber aber ja auch nie zugeben, dass es Absicht war, oder? Ich finde sowas immer schwierig.
Ich hoffe, dass ich diese vertrauensvolle Beziehung wieder herstellen kann, da ich die Verbindung innerlich gekappt habe und wieder den Graben zwischen ihm und mir gezogen habe. (Geht bei mir leider sehr schnell und merkt man dann auch)
Das Einzige was mir noch Hoffnung gibt ist, dass ich mit ihm daran arbeiten will, weil es mir ja ständig so geht und er mir zeigen kann was da los ist. Die Frage ist nur, ob ich ihm auch den ganzen Rest erzählen kann...momentan ist mir nämlich egal was passiert ist und habe nicht mal das Bedürfnis mit ihm darüber zu reden. Er könnte es auch komplett ignorieren und wir könnten so tun als wäre nichts passiert. Ich habe ihm gegenüber wieder neutrale Gefühle à la irgendein Mensch, den ich halt kenne.
Trotzdem danke für das Bestärken anzurufen, was ich morgen auch tun werde!
You are too concerned about what was and what will be. There is a saying: yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the present.
Tut mir leid, dass ich mich da missverständlich ausgedrückt habe. Sie meinte nach mir wäre er gegangen und seitdem nicht mehr dort gewesen.Alienia hat geschrieben:Häh, das hört sich ja nun sehr komisch an, um nicht zu sagen, leicht "unrealistisch".NoLimits hat geschrieben:Heute hätte ich meinen Termin gehabt, allerdings habe ich von der Kollegin erfahren, dass er seit dem Tag an dem ich bei ihm war nicht mehr in der Praxis war. Ich habe auch nicht nachgefragt warum oder weshalb, sondern es einfach mal so akzeptiert.
Naja, ...
Ein Test ist das auf keinen Fall!
Aber was ich mich frage, warum seine Kollegin nicht mehr wusst und warum sie nicht die Termine für ihren Kollegen abgesagt hat. Scheinbar ist es doch eine Gemeinschaftspraxis.
Oder warum sie dann nicht gesagt hat, wann er in etwa wieder da ist... also ein paar Woche, ein paar Monate...
Tja, wenn das ganze wirklich so ist, wie du schreibst...
Würde ich auf jeden Fall alles dran setzen herauszufinden, was nun Sache ist...
Zur Not über alle Kontaktkanäle die du zu ihm hast.
Du hast absolut das Recht, dir steht es absolut zu, zu erfahren, was nun los ist!
Was meinst du mit "Gottseidank haben sie nicht nur Rechte gegenüber den Patienten?" Ja es ist eine Gemeinschaftspraxis. Bzw sie sind sogar zu 4. dort, allerdings sind die anderen Beiden nur zu bestimmten ausgewählten Zeiten da (Irgendwie so ein bisschen wie Teilzeit, keine Ahnung habe mich damit nie beschäftigt). Ich werde hoffentlich morgen mehr erfahren...immerhin ist er dann seit 2 Wochen oder so "verschwunden".Broken Wing hat geschrieben:Hallo,
Bei mir würde sich da auch der Effekt des mehr Vertrauens einstellen, weil ich dann weiß, dass der Satz mit "Ich bin da für Sie" auch ernst gemeint ist. Das mit der unterdrückten Nummer finde ich irgendwie nicht so gut. Wenn wirklich was ernsthaftes ist, wie das mit dem Trauerfall dann wäre das doch sehr unangemessen. Bei der Email Adresse bin ich mir zu 100% sicher, dass sie es war. Ich habe darüber Termine vereinbart, weil ich mich damals nicht getraut habe anzurufen bei der Vereinbarung des ersten Termins.Momo83 hat geschrieben:Also och würde auch im Dreieck titschen ehrlich gesagt. Ich schreibe meiner Thera seht oft und es kommt IMMER ne Antwort. Abgesprochen war das nie, hat sich halt einfach so entwickelt. Ob das jetzt irgendwas mit unserer Beziehung macht kann ich nicht sagen. Würde behaupten das ich ihr mehr verttaue dadurch... du hast doch seine Nummer oder? Also ich würde mit untersrückter Nummer anrufen um zu schauen ob er noch lebt, wenn er dran geht einfach sagen tschuldigung verwählt..so machst du dir ja sorgen und das Thema läsdt dich nicjzt los. bist du dir sicher, dass du dich bei der email adresse nicht vertippt hast? Jetzt dürft ihr mich lynchen
Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich das ansprechen kann was das alles mit mir gemacht hat? Ich kann da nicht einfach so drauf los erzählen. :/
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag