Austausch mit chronisch Suizidalen
Mein Vorschlag wäre, daß wir aufhören, uns gegenseitig anzufurzen, weil irgendjemand was gesagt hat, wovon wir uns angefurzt fühlten, und dann wieder zurückfurzen - völlig berechtigterweise !
Mein Vorschlag wäre, daß wir uns darauf konzentrieren, uns die Frage vorzulegen, um die es nach meinem (!!!) Verständnis geht:
Wie schafft man es, dem pathologischen Drang zum Tod entgegenzuwirken ?
Wer hat dazu etwas zu sagen ?! Etwas beizutragen ? Hat jemand das mal getan ? Wie hat er, sie, es geschafft, zu überleben ? Schafft es heute noch ?
Alles andere ist - hier - unwichtig.
Reißt Euch doch mal etwas zusammen ! (*Himmelherrgottsakra*)
Mein Vorschlag wäre, daß wir uns darauf konzentrieren, uns die Frage vorzulegen, um die es nach meinem (!!!) Verständnis geht:
Wie schafft man es, dem pathologischen Drang zum Tod entgegenzuwirken ?
Wer hat dazu etwas zu sagen ?! Etwas beizutragen ? Hat jemand das mal getan ? Wie hat er, sie, es geschafft, zu überleben ? Schafft es heute noch ?
Alles andere ist - hier - unwichtig.
Reißt Euch doch mal etwas zusammen ! (*Himmelherrgottsakra*)
- Werbung
Hallo Tilda,
Die Welt da draußen, in der wir ja alle irgendwie klarkommen müssen und wollen, die ist ja auch nicht immer "bequem" und "wunschgemäss". Es ist eine Frage der Perspektive: Was kann ich mitnehmen aus einer solchen - erst mal vielleicht schmerzhaften - Erfahrung? Im besten Falle wohl eine persönliche Erkenntnis in Bezug auf das, was ich mir wünsche und was nicht und eventuell sogar noch einen Weg, wie ich das im RL dann machen kann, so dass es gut für mich funktioniert.
Lieben Gruss,
mio
ein Forum ist im Gegensatz zu einer therapeutischen Situation kein "absoluter Schutzraum" und gerade das begreife zumindest ich als ein gutes Übungsfeld. Es ist ein Raum in dem Dir nichts "wirklich" passieren kann (schon allein weil rein virtuell) und ich finde, dass sich gerade daran persönlich "wachsen" lässt. Durch auch mal "unbequemen" Austausch.Tilda hat geschrieben:Rein theoretisch bietet das Forum eine kleine Chance auf Besserung (durch Austausch)- aber ich stelle immer wieder fest, dass (bei mir) das Gegenteil der Fall ist.
Die Welt da draußen, in der wir ja alle irgendwie klarkommen müssen und wollen, die ist ja auch nicht immer "bequem" und "wunschgemäss". Es ist eine Frage der Perspektive: Was kann ich mitnehmen aus einer solchen - erst mal vielleicht schmerzhaften - Erfahrung? Im besten Falle wohl eine persönliche Erkenntnis in Bezug auf das, was ich mir wünsche und was nicht und eventuell sogar noch einen Weg, wie ich das im RL dann machen kann, so dass es gut für mich funktioniert.
Lieben Gruss,
mio
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
@ Nico: Natürlich dürfen alle hier ihre Meinung äußern. Aber das ist, was ich mit Rücksicht meine. Wenn die TE wünscht, sich mit chronisch Suizidalen auszutauschen, dann könnte man das respektieren. Genau so, wie wenn ein Homo wünscht, sich mit anderen Homos auszutauschen.
Dabei geht es auch durchaus darum, mit chronischer Suizidalität zu leben. "Bei mir ist der Groschen gefallen" hat wirklich nichts mit dem Thema zu tun, weil sich so jemand weder dazu äußert, wie man mit solchen Gedanken weiterleben könnte noch mit Selbstbetroffenheit aufwarten kann. Klassisches Offtopic also.
Dabei geht es auch durchaus darum, mit chronischer Suizidalität zu leben. "Bei mir ist der Groschen gefallen" hat wirklich nichts mit dem Thema zu tun, weil sich so jemand weder dazu äußert, wie man mit solchen Gedanken weiterleben könnte noch mit Selbstbetroffenheit aufwarten kann. Klassisches Offtopic also.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
Tja möbius, tut mit Leid, ich muss dir gleich demonstrieren, dass dein Ansinnen meilenweit an der hier herrschenden Realität vorbeigeht.
Ich habe, allerdings vor wirklich langer Zeit, einen Selbstmordversuch unternommen und ich habe mich des weiteren viele Jahre während meiner Sauferei extrem unwohl auf dieser Welt gefühlt und hätte überhaupt nix dagegen gehabt aus ihr zu verschwinden.
Aber wie die Userinnen hier schon so ( wenig) treffend erkannt haben, bin ich dann urplötzlich als ich ganz unten war, auf die Butterseite des Lebens gefallen und hab mich lange und hart aus der Scheizze gezogen.
Jetzt besitze ich die bodenlose Frechheit gerne zu leben und mein Leben zu genießen, was schon des öfteren in der unverblümten Aufforderung gefälligst aus dem Forum zu verschwinden, gemündet hat.
Ich habe, allerdings vor wirklich langer Zeit, einen Selbstmordversuch unternommen und ich habe mich des weiteren viele Jahre während meiner Sauferei extrem unwohl auf dieser Welt gefühlt und hätte überhaupt nix dagegen gehabt aus ihr zu verschwinden.
Aber wie die Userinnen hier schon so ( wenig) treffend erkannt haben, bin ich dann urplötzlich als ich ganz unten war, auf die Butterseite des Lebens gefallen und hab mich lange und hart aus der Scheizze gezogen.
Jetzt besitze ich die bodenlose Frechheit gerne zu leben und mein Leben zu genießen, was schon des öfteren in der unverblümten Aufforderung gefälligst aus dem Forum zu verschwinden, gemündet hat.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
-
- , 40
Mit den Kämpfern aus der Gosse heraus ist der Thread endgültig gestorben. Willkommen zum Leichenschmaus.
Und hier könnte Ihre Werbung stehen.
Und hier könnte Ihre Werbung stehen.
-
- , 44
Naja, das liest sich ja schon fast wie eine Erwartungshaltung, als müsse jeder hier deine Biographie kennen.Nico hat geschrieben:Aber wie die Userinnen hier schon so ( wenig) treffend erkannt haben, bin ich dann urplötzlich als ich ganz unten war, auf die Butterseite des Lebens gefallen und hab mich lange und hart aus der Scheizze gezogen.
Dem ist halt nicht so. Und wenn man (also ich z. B. vor langer Zeit mal) frage, was du hier in dem Forum eigentlich willst, wenn so vieles toll und tutti ist, war die Antwort: du wiederholst dich jetzt hier nicht. Ist das ne freundliche Art? (rhethorisch).
Und nein, ich bin auch nicht verpflichtet deine (vermutlich Uralt)-Beiträge, die im "Forumsarchiv verbuddelt" sind, rauszusuchen, wie du wo wann wie was gesagt hast.
PS. von daher schließe ich mich hier Sarana an.....
Zuletzt geändert von Tränen-reich am Fr., 22.01.2016, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ja Broken und weißt du was ?
Gerade in dich, der ja wie du nicht müde wirst zu betonen " alles und jeder anwidert" kann ich mich sehr gut hineinversetzen.
War bei mir auch so damals.
Dann brauchte es mich nämlich vor mir selbst, der ich damals wirklich widerlich war, nicht anzuwidern.
Kennst du das ?
Und erst als ich damit begann alles widerliche an mir das ich ändern konnte zu ändern ubd das restliche widerliche an mir so annahm wie es war, brauchte ich die Welt und alles drumherum nicht megr widerlich finden.
Tjo und jetzt kannst zuschauen lieber möbius eie sehr hier nach Lösungsansätzen gedürstet wird.
Gerade in dich, der ja wie du nicht müde wirst zu betonen " alles und jeder anwidert" kann ich mich sehr gut hineinversetzen.
War bei mir auch so damals.
Dann brauchte es mich nämlich vor mir selbst, der ich damals wirklich widerlich war, nicht anzuwidern.
Kennst du das ?
Und erst als ich damit begann alles widerliche an mir das ich ändern konnte zu ändern ubd das restliche widerliche an mir so annahm wie es war, brauchte ich die Welt und alles drumherum nicht megr widerlich finden.
Tjo und jetzt kannst zuschauen lieber möbius eie sehr hier nach Lösungsansätzen gedürstet wird.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- Forums-Gruftie
- , 48
edit, nicht mein Niveau
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."
Ach ... wie man an dem Verlauf dieses threads, an dem ich selbst, wie ich einsehen muß, einen Hauptanteil der Schuld trage, leider mal wieder sieht:
Es ist einfach alles so sinnlos ... so völlig sinnlos !
Es ist einfach alles so sinnlos ... so völlig sinnlos !
-
- Forums-Gruftie
- , 48
gelöscht, das ist mir zu primitiv
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."
-
- , 40
Das einzige Thema, worüber man ungestört diskutieren könnte, wäre vermutlich "Austausch zwischen den Lotto-Verlierern".
Gewinner haben wir, glaube ich, nicht so viele, die uns ständig zum Lotto-Spielkampf auffordern würden.
Gewinner haben wir, glaube ich, nicht so viele, die uns ständig zum Lotto-Spielkampf auffordern würden.
Interessante Auffassung von "Diskussion".Broken Wing hat geschrieben:ungestört diskutieren
-
- , 40
Nein, eine absolut korrekte. Diskussionen können auch gestört werden. ;-)
Trolling ist zB eine Variante. Ständige Themenverfehlung der Teilnehmer eine andere.
Trolling ist zB eine Variante. Ständige Themenverfehlung der Teilnehmer eine andere.
-
- Forums-Gruftie
- , 48
Mir reicht es, ich habe um Löschung meiner Beiträge gebeten, weil viel zu privat und intim, in dieser Sparte.
Das geht mir zuweit, ich war auf einen Austausch aus hier, ich weiß schon warum ich mich so ausklinke in meinem Leben, weil es immer irgendwelche Leute gibt, die alles besser wissen und einen immer und überall belehren müssen, owohl sie genug eigene Probleme haben, denen es nicht schmeckt, wenn man irgendwie klar kommt mit seinem Leben, genau wie hier in meinem allernächsten Umfeld.
Sorry, tut mir leid, aus dem Forum gehe ich nicht und sollte ich irgendjemanden beleidigt oder vor den Kopf gestossen haben, dann bitte ich um Entschuldigung, es war nicht meine Absicht.
Mir ist genug wehgetan worden
blackpower
Das geht mir zuweit, ich war auf einen Austausch aus hier, ich weiß schon warum ich mich so ausklinke in meinem Leben, weil es immer irgendwelche Leute gibt, die alles besser wissen und einen immer und überall belehren müssen, owohl sie genug eigene Probleme haben, denen es nicht schmeckt, wenn man irgendwie klar kommt mit seinem Leben, genau wie hier in meinem allernächsten Umfeld.
Sorry, tut mir leid, aus dem Forum gehe ich nicht und sollte ich irgendjemanden beleidigt oder vor den Kopf gestossen haben, dann bitte ich um Entschuldigung, es war nicht meine Absicht.
Mir ist genug wehgetan worden
blackpower
Zuletzt geändert von blackpower am Fr., 22.01.2016, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Broken Wing hat geschrieben:Nein, eine absolut korrekte. Diskussionen können auch gestört werden.
Und warum beziehst Du Dich dann auf was, was von Haus aus wenig "Diskussionsbedarf" bietet? Wegen der Trolle? Ich glaube die juckt sowas nicht...wer trollen will trollt, egal wo wie und bei was....solltest Du doch eigentlich wissen?Broken Wing hat geschrieben:Das einzige Thema wäre vermutlich "Austausch zwischen den Lotto-Verlierern".
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 2080 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Takeo
-