mio hat geschrieben:
Merkst Du was Du machst? Du schiebst ihm die "Entscheidung" zu. Warum schreibst Du nicht klipp und klar: An dem Thema würde ich gerne in unserer nächsten Stunde arbeiten. Können wir bitte einen Termin ausmachen?.
Liebe Mio,
die Überschrift der meiner letzten Mail an meinen Psychotherapeuten lautete "Thema der nächsten Sitzung".
Wenn es ihm gesundheitlich schlecht gehen sollte, dann wird er für sich zu sorgen wissen. Es ist nicht Deine Aufgabe, das zu tun. Das einzige was Dir passieren kann ist, dass er sagt: Es tut mir sehr sehr leid Frau Lockenkopf, aber gerade habe ich die Kapazitäten dafür nicht... Traust Du ihm zu, dass er das sagen könnte und würde?
Der Mann ist gut...
Liebe Mio, ich setzte keinen Schwerstkranken unter Zugzwang. Er antwortet nicht, das hat Gründe.
Ich habe ihm geschrieben, das ich den Grund für sein schweigen in seiner Erkrankung vermute und er warscheinlich deshalb überfordert ist.
Und ich habe mich für die Sitzungen mit ihm bedankt, denn sie haben mir sehr gut getan. Du ihm "Alles Gute" gewünscht.
Tja, sieht so aus, als ob ich innerhalb von 6 Monate 2 Psychotherapeuten wegen Krankheit und Überforderung verloren habe.
Und meinen Hausarzt kann ich möglichweise auch demnächst auf den Mond schießen. Denn dem passt es nicht, das ich kurz vor der HeilpraktikerPrüfung stehe. Er hat mich explizit darauf hingewiesen was ich nicht tun düfte, obwohl ich eine entsprechende Ausbildung dafür habe. Alles Berufspolitik. Bin gespannt, ob er mit die Bescheinigung körperlicher und psychischer Eignung für den HP ausstellt.