100% APS

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.

Ephraim
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag So., 20.12.2015, 12:48

stadtwolf hat geschrieben: Langsam wurde es heller. .....etc.....
Kann es sein daß nicht nur ich diese Eigenschaften und Gefühle in mir habe ?
Daß ich gar nicht so außerirdisch bin ? Daß es vielmehr daran liegt daß kaum jemand den Mut aufbringt sich dazu zu bekennen ? Weil es so gefährlich ist und/oder keinen Sinn hat ?
"Wo kämen wir da hin wenn jeder sagen würde was er wirklich denkt & fühlt" ?
Angst, Angst, Angst...............
Das Dilemma lautet:
Nur eine Macht kann diese Angst in die Schranken weisen. Es handelt sich dabei aber exakt um die Macht vor welcher ich mich am meisten fürchte. Die von mir Vertrauen verlangt und Überwindung des Stolzes.
Liebe ?
Noch heute fällt es mir schwer das Wort auszusprechen oder zu schreiben.
Liebe um den Mut aufzubringen, sich zu Egozentrik, Hass, Neid, Eifersucht, Betrug, Manipulation, Gier zu bekennen?
"Sometimes we battle to protect someone, sometimes we battle to protect someones honor" Ichigo Kurosaki; Ich stelle keine rhetorischen Fragen

Werbung

Ephraim
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag So., 20.12.2015, 12:52

2face hat geschrieben: Ich Wechsel dann entweder einfach das Thema oder sage dass es nur ein Scherz war.
Ein tiefer Blick in die Augen, ein Lächeln und Vllt ein väterliche Hand auf die Schulter und die Sache ist erledigt.
Etwas am Rande, andere Menschen mögen es, wenn du, 26, ihnen väterlich die Hand auf die Schulter legst (es war da ja die Rede über gesellschaftliche Etikette, ich denk mal, du hast da nicht Kinder gemeint)?
"Sometimes we battle to protect someone, sometimes we battle to protect someones honor" Ichigo Kurosaki; Ich stelle keine rhetorischen Fragen

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag So., 20.12.2015, 12:56

2face, hattest du nicht auf den ersten Seiten erwähnt, eine schlimme Kindheit gehabt zu haben?
Vielleicht hast du irgendein schlimmes Trauma erlitten und in der Folge dessen deine Gefühle abgespaltet. Denn wenn du keine Gefühle wahrnimmst, weil sie einfach nicht da sind, wundert es ja nicht, dass du so 'frei' leben kannst.
Und dass der Leidensdruck ausbleibt, verwundert ebenfalls dann nicht.

Warst du trotzdem schon mal bei einem Arzt oder Psychologen?
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Thread-EröffnerIn
2face
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag So., 20.12.2015, 13:02

Richtig , ich rede nicht von Kindern.
Ich mag jung sein, aber es geht auch eher ums auftreten.
Abgesehen davon hat jede Gruppe so ihre Hierarchie.
Bei den unteren "Rängen" kann man das ohne weiteres machen , die betteln gerade zu um sowas.
Dominantere Typen, muss man einschüchtern.
Da geht viel über die Augen.
Die meisten Menschen halten einen direkten tiefen Blick voll in die Augen nicht aus.
Da setz ich an.
Und dann mal sehen wo sich Angriffsfläche bietet.

Werbung

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 20.12.2015, 13:07

Meiner Meinung nach liegt da ein Denkfehler vor: Du schreibst, dass dich 95% deiner Bekannten bewundern und beneiden. Und dann sagst du, dass dir viele Menschen sagen, du seiest antisozial.

Der zweite Fehler liegt m.E. darin, dass du vorgibst, gar kein persönliches Interesse an der Frage einer evtl. Persönlichkeitsstörung zu haben (das ist wohl das, was man tun muss, wenn man antisozial ist?). Dennoch hoffst du auf Antworten. Die Antworten "brauchst" du aber gar nicht, da du ja bereits wunschlos glücklich bist.

Thread-EröffnerIn
2face
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag So., 20.12.2015, 13:08

Vincent hat geschrieben:2face, hattest du nicht auf den ersten Seiten erwähnt, eine schlimme Kindheit gehabt zu haben?
Vielleicht hast du irgendein schlimmes Trauma erlitten und in der Folge dessen deine Gefühle abgespaltet. Denn wenn du keine Gefühle wahrnimmst, weil sie einfach nicht da sind, wundert es ja nicht, dass du so 'frei' leben kannst.
Und dass der Leidensdruck ausbleibt, verwundert ebenfalls dann nicht.

Warst du trotzdem schon mal bei einem Arzt oder Psychologen?
Meine Schule hat zusammen mit meiner Mutter mal dafür gesorgt das ich als 12 jähriger zu einem musste.
Aber da hatte ich damals keine Lust zu.
Also hab ich einfach alles ganz doll Bereut und man hat's auf die Pubertät geschoben.

Thread-EröffnerIn
2face
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag So., 20.12.2015, 13:13

leberblümchen hat geschrieben:Meiner Meinung nach liegt da ein Denkfehler vor: Du schreibst, dass dich 95% deiner Bekannten bewundern und beneiden. Und dann sagst du, dass dir viele Menschen sagen, du seiest antisozial.

Der zweite Fehler liegt m.E. darin, dass du vorgibst, gar kein persönliches Interesse an der Frage einer evtl. Persönlichkeitsstörung zu haben (das ist wohl das, was man tun muss, wenn man antisozial ist?). Dennoch hoffst du auf Antworten. Die Antworten "brauchst" du aber gar nicht, da du ja bereits wunschlos glücklich bist.
Die die mich als antisozial bezeichnen sind der engste Familienkreis, also Mutter und Geschwister.
Der Rest hat keine Ahnung .

Zum zweiten, es interessiert mich , brauchen tu ich die Antwort nicht.
Brauchen tut man so gut wie gar nichts.

Das habe ich aber auch schon mehrfach geschrieben.
Allmählich nervt es mich , das ich mich dauernd wiederholen muss.

Ephraim
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag So., 20.12.2015, 13:16

2face hat geschrieben: Kommt immer wieder mal vor das man mich als unpassend empfindet.
Ich Wechsel dann entweder einfach das Thema oder sage dass es nur ein Scherz war.
Ein tiefer Blick in die Augen, ein Lächeln und Vllt ein väterliche Hand auf die Schulter und die Sache ist erledigt.
Ephraim hat geschrieben: Etwas am Rande, andere Menschen mögen es, wenn du, 26, ihnen väterlich die Hand auf die Schulter legst (es war da ja die Rede über gesellschaftliche Etikette, ich denk mal, du hast da nicht Kinder gemeint)?
2face hat geschrieben:Richtig , ich rede nicht von Kindern.
Ich mag jung sein, aber es geht auch eher ums auftreten.
Abgesehen davon hat jede Gruppe so ihre Hierarchie.
Bei den unteren "Rängen" kann man das ohne weiteres machen , die betteln gerade zu um sowas.
Also wenn dich die unteren Ränge als "unpassend" empfinden, beschwichtigst du sie, indem du ihr "bettelndes" Bedürfniß befriedigst?

Abgesehen davon, erinnerst du dich wie du heute Nacht Hope genannt hast, als sie dich "unpassend" empfand?

Thread-EröffnerIn
2face
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag So., 20.12.2015, 13:29

Auch.
Eher Versuch ich Ihnen das Gefühl zu geben, dass der Fehler bei ihnen liegt und sie mir Unrecht tun, in dem ich das ganze als einen Scherz deklariere.
"Was denkst du bitte von mir ?" Ist auch so eine Phrase die man hinter her werfen kann.
Kommt oft genug vor dass sie dann ein schlechtes Gewissen bekommen und man die Möglichkeit hat sie dann weiter für sich ein zu nehmen.
Auch für ein Kompliment darf man sich nicht zu schade sein , diese Typen bekommen nicht viele davon.
Muss halt nur glaubwürdig sein.

Ich hoffe es ist klar das ich hier über Gesprächsverläufe von längerer Dauer rede und nicht von 5 min smalltalk.

Das wäre sonst etwas zu dick aufgetragen , für einen so geringen Zeitraum

Edit : nein , ich weiß nicht mehr wie ich hole genannt habe.
Aber so oder so spielt das auch gar keine Rolle.
Ihr dürft dieses Forum nicht mit der Realität verwechseln.
Was ich hier schreibe würde ich in der Realität nie aussprechen.
Jedenfalls nicht vor zeugen.

Hope hat sich für ihre Position einfsch viel zu viel raus genommen.
Sowas muss bestraft werden

Ephraim
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag So., 20.12.2015, 13:49

2face hat geschrieben:nein , ich weiß nicht mehr wie ich Hope genannt habe.
Du lügst.

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag So., 20.12.2015, 13:53

Antwort auf Ihre Ausgangsfrage:

Ich könnte mich irren, aber ich bezweifle mittlerweile, daß Sie ein Psychopath sind.
Nur für den Fall, daß ich mich nicht irre entscheide ich mich für das geringere Übel und gehe davon aus, daß Sie auf Grund massiver Kränkung krank geworden sind und dissoziiert haben.
Ich glaube Ihnen schon, daß Sie zur Zeit lieber ein Psychopath wären und vermutlich auch ehrlich davon überzeugt sind einer zu sein.

Warum ich das glaube? Zu viele Widersprüchlichkeiten, unter anderem die da:
"Langsam nervt es mich, dass ich mich immer wiederholen muss.."

Ein Psychopath würde sich nicht wiederholen, wenn er es nicht wollte und keinesfalls würde er zugeben sich zu etwas gegen seinen Willen genötigt zu fühlen oder gar dadurch genervt zu sein.

Ich wünsche Ihnen, daß Sie möglichst bald aufwachen und daß das Aufwachen für Sie bewältigbar sein wird, es wäre Ihnen zu empfehlen sich schon jetzt einen Psychologen mit Erfahrung in dieser Thematik zu suchen und eine tragfähige therapeutische Beziehung zu etablieren.

Sie haben ja geschrieben, daß Sie sich selbst nicht sicher sind.
Ein echter Psychopath ist sich aber sicher und hat keine Selbstzweifel.
abgemeldet

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 20.12.2015, 13:58

2face hat geschrieben: Das wäre nicht zielführend.
Was wäre denn zielführend?

Vielleicht kannst du das nochmal sortieren?

Du schriebst, dass du gemocht werden willst, was für mich gegen deine Selbstdiagnose sprechen würde. Und du schriebst, dass enge Lebensbegleiter dich oftmals darauf aufmerksam gemacht haben? Wer ist das oder war das?

candle

PS: Habe gerade gesehen, dass es Mutter und Geschwister sind. Da hast du offenbar ein riesen Packen zu schleppen.
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
2face
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag So., 20.12.2015, 14:08

blade hat geschrieben:Antwort auf Ihre Ausgangsfrage:

Ich könnte mich irren, aber ich bezweifle mittlerweile, daß Sie ein Psychopath sind.
Nur für den Fall, daß ich mich nicht irre entscheide ich mich für das geringere Übel und gehe davon aus, daß Sie auf Grund massiver Kränkung krank geworden sind und dissoziiert haben.
Ich glaube Ihnen schon, daß Sie zur Zeit lieber ein Psychopath wären und vermutlich auch ehrlich davon überzeugt sind einer zu sein.

Warum ich das glaube? Zu viele Widersprüchlichkeiten, unter anderem die da:
"Langsam nervt es mich, dass ich mich immer wiederholen muss.."

Ein Psychopath würde sich nicht wiederholen, wenn er es nicht wollte und keinesfalls würde er zugeben sich zu etwas gegen seinen Willen genötigt zu fühlen oder gar dadurch genervt zu sein.

Ich wünsche Ihnen, daß Sie möglichst bald aufwachen und daß das Aufwachen für Sie bewältigbar sein wird, es wäre Ihnen zu empfehlen sich schon jetzt einen Psychologen mit Erfahrung in dieser Thematik zu suchen und eine tragfähige therapeutische Beziehung zu etablieren.

Sie haben ja geschrieben, daß Sie sich selbst nicht sicher sind.
Ein echter Psychopath ist sich aber sicher und hat keine Selbstzweifel.
Ich Zweifel ja auch nicht an mir, nur an der Präzision des Tests.
Die Fragen sind zu allgemein.

Warum sollte ich unbedingt einer sein wollen ?
Ich habe doch alles was ich brauche, das würde mich nicht weiter voran bringen.

Was den Rest angeht , so kann ich dazu nix sagen , dafür weiß ich zu wenig von der Thematik
Zuletzt geändert von 2face am So., 20.12.2015, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
2face
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag So., 20.12.2015, 14:10

Ephraim hat geschrieben:
2face hat geschrieben:nein , ich weiß nicht mehr wie ich Hope genannt habe.
Du lügst.
Nein, ich merke mir nur was ich für wichtig erachte.
Alles andere überlebt das kurzzeitgedächtnis nicht.

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag So., 20.12.2015, 14:17

2face, was ist nochmal gleich dein 'Problem' bzw. der Sinn des Austauschs hier?

Mir scheint, bisher ist die Resonanz so stark, weil die User dich als Kuriosität ansehen.

Aber worum geht es DIR hier?
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Werbung

Antworten