Wartungsarbeiten

.. und sonstiges Wissenswertes rund um diese Ecke des Internets.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 12.12.2015, 18:17

Hallo ENA,

"Um die Temporären Internetdateien zu löschen gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
Klicken Sie im Internet Explorer Menü auf ANSICHT - INTERNETOPTIONEN und unter dem Abschnitt "Temporäre Internetdateien" auf die Schaltfläche DATEIEN LÖSCHEN."

Das sagt zumindest Microsoft .

Den Unterschied kann ich Dir nicht ganz genau erklären verstehe ihn aber einfach formuliert in etwa so: Der Verlauf ist sowas wie offen rumliegende Tageszeitungen. Wenn Du nicht mehr willst das sie offen rumliegen steckst Du sie in den Papiermüll. Dort sieht sie keiner mehr aber sie sind noch da. Wenn Du dem Rechner nun sagst: Hol mir die Zeitung XY und er hat noch ein altes Exemplar bringt er Dir manchmal das alte Exemplar aus dem Papiermüll. Um sicher zu gehen dass er Dir ein neues bringt musst Du nun den Papiermüll leeren. Jetzt findet Dein Rechner da nix mehr und geht zum Kiosk wo nur das aktuelle Exemplar ausliegt.

Ein Cookie ist noch mal was anderes, stell Dir den in etwa so vor wie einen Keks aus einer Keksdose. Die Keksdose ist die Seite, Du bekommst von der Seite einen Keks auf Deinen Rechner. Im harmlosen Fall hast Du darüber einfach mehr bzw. einfachere Nutzungsmöglichkeiten auf der Seite. Im gefährlichen Fall jubelt Dir jemand einen Keks unter der Dich dann ausspioniert (also Dein "Surfverhalten") weshalb man Cookies eben nur bei vertrauenswürdigen Seiten akzeptieren sollte.

Lieben Gruss,

mio

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 12.12.2015, 18:29

Ich hab jetzt mal im Internet gesucht. So wie ich das da verstehe, sind Caché und Browserverlauf das Selbe.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 12.12.2015, 18:37

Hallo ENA,

wie das beim IE ist weiss ich nicht genau, auf der Microsoft Page waren es "zwei Schritte" die man auch da vornehmen sollte.

Es hängt schon zusammen, hat aber unterschiedliche "Hierarchien" - zumindest kenne ich das so. Wenn ich also hier bei mir in Safari den Verlauf lösche (also die Liste der WebSites) hat das keinen Einfluss auf den Cache. Den Cache muss ich an einer anderen Stelle im Programm löschen.

Vielleicht ist das bei Deinem Programm auch anders? Da kann dann wohl eher wer was zu sagen der sich damit besser auskennt als ich.

Lieben Gruss,

mio

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 12.12.2015, 18:40

Guck mal: http://www.spin.de/help/1128 . Da steht üben drüber Cache löschen, aber in der Liste vom IE erscheint der Begriff dann nicht mehr. Ich werde nachher noch eine Sache testen. Vielleicht hilft da ja. Ansonsten lasse ich es, wie es ist.

Danke auf jeden Fall fürs Helfen!!!

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 12.12.2015, 18:55

Hallo ENA,

dann scheint das bei Dir darin zusammengefasst zu sein wie ich es verstehe, habe aber wie gesagt da keine persönlichen Erfahrungen mit und kann von daher nix genaues sagen. Beim IE scheint sich das, was bei mir Cache heisst "Temporäre Internet- und Websitedateien" zu nennen und das löschst Du ja in dem Zuge mit, so ich das richtig sehe.

Hoffe Du findest das Problem noch oder es erledigt sich irgendwann von selbst!

Lieben Gruss,

mio

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 12.12.2015, 21:12

Hm, seit den letzten Wartungsarbeiten kann ich keine Fremd-Smileys mehr benutzen. Es kommt dann immer die Fehlermeldung, dass die Bildgrösse nicht berechnet werden konnte und ich die URL überprüfen soll. Weiss jemand woran das liegt? Da ich alles wie sonst mache, vermute ich den Fehler nicht bei mir
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 13.12.2015, 09:01

Tja, schade dass die Technik hier zur Zeit doch arg zu wünschen übrig lässt.
Ich hoffe, es bessert sich bald.

Immerhin, nun grad gibt es die Seite für meinen Browser, Anmelden geht, es blinkt benachrichtigungstechnisch vertraut grün.
Wollte eigentlich nur die Signatur auf den dritten Advent umstellen. Aber das geht hier halt grad nicht, wird von der Technik mit dem Kommentar
Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfen Sie, ob die angegebene URL korrekt ist.
abgelehnt.

Na ja, dann eben nicht, dann versuch ich es nachher mit richtigen Kerzen, hoffe, ich schaff es wenigstens real, die dritte Kerze anzuzünden.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag So., 13.12.2015, 09:04

hawi hat geschrieben:Na ja, dann eben nicht ....
Dann sind wir ja schon zu Zweit mit diesem Problem ... siehe Thread über dir
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 13.12.2015, 09:26

Diesen Hinweis bekomme ich auch

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 13.12.2015, 09:28

abendrot79 hat geschrieben:Dann sind wir ja schon zu Zweit mit diesem Problem ... siehe Thread über dir
abendrot,

die erste, die es hier als „neue“ Dysfunktion mitteilte, war candle, der sich kurz drauf Candykills anschloß.
Geschrieben sind wir also mittlerweile schon zu viert, wobei ich mal davon ausgehe, es funktioniert im Moment für niemanden, sprich, wir sind viel mehr als nur vier.

LG hawi
Bertrand Russell

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag So., 13.12.2015, 10:28

hawi hat geschrieben:Geschrieben sind wir also mittlerweile schon zu viert, wobei ich mal davon ausgehe, es funktioniert im Moment für niemanden, sprich, wir sind viel mehr als nur vier.
Stimmt, habe ich jetzt erst gesehen.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 13.12.2015, 11:00

hawi hat geschrieben: die erste, die es hier als „neue“ Dysfunktion mitteilte, war candle,
Danke hawi! Sehr aufmerksam! Irgendwie freut mich das!

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 13.12.2015, 12:04

OT: ...und mich freut der Adventskranz in Hawi´s Signatur. Das sieht sehr warm aus und ich erkenne daran, welcher Advent ist!!! (Wobei heute ja dann wohl schon der 3. ist).

...und der Satz darunter stimmt auch,...beruhigt ein bisschen, stimmt aber auch bedenklich.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 13.12.2015, 14:16

Ich würde es schön finden wenn der Admin mal antwortet.
So bin ich mir nicht sicher ob meine Anmerkungen überhaupt ankommen, weil sie hier z.B. in privaten Gesprächen untergehen.
After all this time ? Always.

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 13.12.2015, 14:25

Danke candle und ENA
ENA hat geschrieben:Wobei heute ja dann wohl schon der 3. ist
ENA, das ja grad der Grund, weshalb mir die „Macke“ mit den Bildern hier auffiel.
Ich hab zwar das Bild für den dritten Advent, aber ich krieg es hier halt nicht neu geladen!!!
Also muss es hier bei zwei Kerzen bleiben, solange Bilder neu Hochladen nicht geht.

Hier wenigstens der Link zum den drei Kerzen
http://smilie-land.de/t/a-d/advent/advent0003.gif

LG hawi
Bertrand Russell

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag