Vertrauensbruch durch Therapeutin
Hmmmmmmmmmmmmmmmmm. Wenn sie so reagiert... Kannst du ihr das abkaufen? Wie geht es dir nun damit? Liegen die Gefühle jetzt auf Eis?
Es stimmt, sie ist nicht dein Partner. Und es stimmt auch, dass sie absagen kann... wenn es nicht anders geht. "Jederzeit" würde ich so nicht teilen, des es sollte auch Verlässlichkeit gegeben sein. Nur wenn es tatsächlich der Unwahrheit entsprochen hat, so ist ja klar, dass es einen Vertrauensbruch nach sich zieht.
Es stimmt, sie ist nicht dein Partner. Und es stimmt auch, dass sie absagen kann... wenn es nicht anders geht. "Jederzeit" würde ich so nicht teilen, des es sollte auch Verlässlichkeit gegeben sein. Nur wenn es tatsächlich der Unwahrheit entsprochen hat, so ist ja klar, dass es einen Vertrauensbruch nach sich zieht.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
Also, diesen zentralen Teil des Gesprächs fand ich unbefriedigend. Ich denke, ich werde es in 14 Tagen noch einmal ansprechen müssen, weil ich es immer noch nicht verstehe.
Sie argumentierte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ich müsse letztlich solche Teilinfos von ihr akzeptieren, da sie zu ihrer Privatsphäre gehörten. Das sehe ich hier nicht so.
Weiter hatten wir dann ein gutes Gespräch: Sie hat mir auf mein Fragen hin näheres zu ihrer PT-Ausbildung, Supervision usw. gesagt (ja, sie hat meinen Fall dort kürzlich mal vorgestellt);
grundsätzlich stellte sich für sie schon die Frage, ob wir die KZT weiterführen sollten, wenn es so sein sollte, dass sie mich eher noch kränker machte... Ich möchte weitermachen!
Sie meinte u.a., vlt. habe sie i.d. letzten Std. manchmal klarer Distanz halten sollen...
Ich fragte, ob es aus ihrer Sicht eigentl. Dinge/Bereiche gäbe, über die wir nicht reden könnten. (stern). In der KZT sei vlt. tatsächl. nicht alles besprechbar, meinte sie, die Frage sei eben, ob wir ggf. verlängern wollten....
Für mich ist mittlerweile klar, dass ich die Th. bei ihr fortsetzen möchte; i.A. ist zwar das Vertrauen in Teilen wirkl. erschüttert, aber es ist über die 5 Jahre eine feste Basis an Grundsymphatie und *herrgott* eben doch auch Vertrauen gewachsen,- ich will das nicht aufgeben, schon wegen meines Alters nicht.
Und, wg. meiner starken Gefühle, sie betreffend: Ich hab´s verklausuliert angesprochen, dass da kräftig Emotionen angestiegen sind bei mir in letzter Zeit,- ich denke, sie hat verstanden, worum´s geht ( s.o. >> In der KZT vlt. tatsächl. nicht alles besprechbar, meinte sie<<);
gestern in der Std. hatte ich noch die klare Hoffnung, dass ich das gemeinsam mit ihr in den Griff bekommen könnte, i.A. bin ich, vlt. auch, da ich Schneeroses Handtuchwerfen gelesen habe, wieder etwas skeptisch, aber ich möchte es ernsthaft versuchen.
Mein diffuses Ziel wäre vlt., meine Emotionen umzuwandeln zu freundl. Gefühlen, die man etwa einer wirkl. guten Freundin entgegenbringt.
Sie argumentierte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ich müsse letztlich solche Teilinfos von ihr akzeptieren, da sie zu ihrer Privatsphäre gehörten. Das sehe ich hier nicht so.
Weiter hatten wir dann ein gutes Gespräch: Sie hat mir auf mein Fragen hin näheres zu ihrer PT-Ausbildung, Supervision usw. gesagt (ja, sie hat meinen Fall dort kürzlich mal vorgestellt);
grundsätzlich stellte sich für sie schon die Frage, ob wir die KZT weiterführen sollten, wenn es so sein sollte, dass sie mich eher noch kränker machte... Ich möchte weitermachen!
Sie meinte u.a., vlt. habe sie i.d. letzten Std. manchmal klarer Distanz halten sollen...
Ich fragte, ob es aus ihrer Sicht eigentl. Dinge/Bereiche gäbe, über die wir nicht reden könnten. (stern). In der KZT sei vlt. tatsächl. nicht alles besprechbar, meinte sie, die Frage sei eben, ob wir ggf. verlängern wollten....
Für mich ist mittlerweile klar, dass ich die Th. bei ihr fortsetzen möchte; i.A. ist zwar das Vertrauen in Teilen wirkl. erschüttert, aber es ist über die 5 Jahre eine feste Basis an Grundsymphatie und *herrgott* eben doch auch Vertrauen gewachsen,- ich will das nicht aufgeben, schon wegen meines Alters nicht.
Und, wg. meiner starken Gefühle, sie betreffend: Ich hab´s verklausuliert angesprochen, dass da kräftig Emotionen angestiegen sind bei mir in letzter Zeit,- ich denke, sie hat verstanden, worum´s geht ( s.o. >> In der KZT vlt. tatsächl. nicht alles besprechbar, meinte sie<<);
gestern in der Std. hatte ich noch die klare Hoffnung, dass ich das gemeinsam mit ihr in den Griff bekommen könnte, i.A. bin ich, vlt. auch, da ich Schneeroses Handtuchwerfen gelesen habe, wieder etwas skeptisch, aber ich möchte es ernsthaft versuchen.
Mein diffuses Ziel wäre vlt., meine Emotionen umzuwandeln zu freundl. Gefühlen, die man etwa einer wirkl. guten Freundin entgegenbringt.
stern hat geschrieben:Hmmmmmmmmmmmmmmmmm. Wenn sie so reagiert... Kannst du ihr das abkaufen? .........
Unsere Beiträge haben sich überschnitten.
Abkaufen? Nein, kann ich nicht. Es war wohl trotzdem gut, dass ich ihre Argumente gestern dann erst einmal so habe stehenlassen,- so haben wir beide Gelegenheit, bis zur nächsten Std. diesen Pkt. nochmal "sacken zu lassen".
Sie war um 9:00 in der Praxis, rief mich an, fuhr anschl. nach Haus (locker 40 min. one Way), war jedenfalls um 13:30 wieder i.d. Praxis, wie ich sah *hmmm*;
ausserdem: sie wusste, wie enttäuscht ich war,- sie hätte mich also locker später am Vormittag noch mal anrufen können und mitteilen, dass sie nun doch einsatzfähig sei.
OMFG, jetzt spüre doch tatsächl. wieder Eifersucht auf meinen Ersatzmann *scheisse*!
Mir will einfach nicht in den Kopf, warum sie nicht einfach ihre Darstellung revidiert und mal die schlichte Wahrheit sagt! Wo, herrgott, könnte da das Problem sein? Da gibt´s doch keinen Unfehlbarkeitsnimbus i.d. Therapeutenszene, oder? Sie verliert doch nicht ihr Gesicht! Sie kann doch nicht von mir verlangen, dass ich solche Dinge einem Therapeuten einfach glaube! Ich bin nicht religiös, also warum sollte ich i.d. Therapie glauben, wenn es Fakten gibt und entspr. Emotionen bei mir.
Hast du da vlt. noch eine Antwort für mich, stern?
Ganz ehrlich Zion, man könnte das was du da machst auch Stalking nennen. Jedenfalls für mich schon deutlich in der Grauzone.Zion hat geschrieben: Sie war um 9:00 in der Praxis, rief mich an, fuhr anschl. nach Haus (locker 40 min. one Way), war jedenfalls um 13:30 wieder i.d. Praxis, wie ich sah *hmmm*;
Ich weiß überhaupt nicht, wo meine Therapeutin wohnt, wie lange ihr Weg in die Praxis ist und anscheinend hast du ja viel freie Zeit, um mal so kreuz und quer durch die Gegend zu fahren um zu schauen, wer da so deinen Termin bekommen haben könnte.
Egal was ihre Gründe sein mögen, vor dem Hintergrund deines kontrollierenden und übergriffigen Verhaltens kann ich nachvollziehen, dass sie dir evtl. nicht die Wahrheit sagen möchte. Möglicherweise hat sie auch Befürchtungen, wie du reagieren könntest, wenn sie dich ganz offen und direkt abweist? Vor allem wenn ihr klar sein sollte, dass du weißt, wo sie wohnt.
Wir können jetzt darüber diskutieren, was zuerst da war, die Henne oder das Ei. Auch wenn du starke Gefühle für sie entwickelt hast, du warst ihr gegenüber in der Hinsicht ja auch nicht offen, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Und du bist ja nicht nur beim Kopfkino und der Gefühlsebene geblieben, wenn du anfängst, kontrollierendes Verhalten ihr gegenüber an den Tag zu legen.
Ich weiß nicht, ob du diese Einschätzung überhaupt hören möchtest, aber mich wundert, dass deine Therapeutin bisher keine ganz klare Grenze gezogen hat. Im Grunde genommen weicht sie dir aus, vielleicht auch weil sie sich nicht gut abgrenzen kann. Dass sie aber sehr zögerlich ist im Hinblick auf eine Verlängerung scheint mir auch ein Indikator, dass sie diese Situation als unbehaglich empfindet.
Soweit meine "Außenperspektive". Vielleicht bringt das neue Aspekte für dich in die Sache rein.
Viele Grüße,
Lisbeth.
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott
― Anne Lamott
- Werbung
Ich weiss auch nicht, wo sie wohnt, aber ich weiss, in welcher benachbarten Stadt sie wohnt. Das sagte sie mal. Und das ist auch OK.lisbeth hat geschrieben: Ich weiß überhaupt nicht, wo meine Therapeutin wohnt, wie lange ihr Weg in die Praxis ist und anscheinend hast du ja viel freie Zeit, um mal so kreuz und quer durch die Gegend zu fahren um zu schauen, wer da so deinen Termin bekommen haben könnte.
Ich weiss auch, dass da ein Ansatz von Stalking war; hättest du den ganzen Thread gelesen, wüsstest du, dass ich das weiss und wusste. Und ich werd mich hüten, das zu vertiefen. Warum: schon, weil´s mir alles andere als gut tut!
lisbeth hat geschrieben:Möglicherweise hat sie auch Befürchtungen, wie du reagieren könntest, wenn sie dich ganz offen und direkt abweist? Vor allem wenn ihr klar sein sollte, dass du weißt, wo sie wohnt.
Da ich sehr gern das Allerschlechteste über mich zu denken bereit bin, halte ich das jedenfalls nicht für ausgeschlossen. Ich werde das auch mal ansprechen. Danke!
lisbeth hat geschrieben:....... wenn du anfängst, kontrollierendes Verhalten ihr gegenüber an den Tag zu legen.
Das war einmalig. Steht so schon in meinem Eingangspost. Du übertreibst!
Auch dafür danke. Neuer Aspekt. Könnte sein. Auch da werd ich versuchen, mir ihr mal drüber zu reden...lisbeth hat geschrieben:...aber mich wundert, dass deine Therapeutin bisher keine ganz klare Grenze gezogen hat. Im Grunde genommen weicht sie dir aus, vielleicht auch weil sie sich nicht gut abgrenzen kann......
Gruss
Zion
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 51
keine gute iedee, zion. sie hat sich abgegrenzt. sie hat gesagt, sie will und wird dir nichts näher über sich erzählen. eigentlich soll es ja in der therapie um dich gehen .... wie wär es, zu deinem ursprünglichen thema zurückzukehren - du und deine sexualität, deine beziehungen? ging es nicht darum?
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
-
- , 44
lisbeth, ich finde nicht, dass zion stalkt, nur weil er weiß, wo sie wohnt! Die Lösung hat er ja genannt, aber du hast ihn schon vorher verurteilt. Ich jedenfalls würde mir dieselben Fragen stellen - und ich würde wollen, dass sie geklärt werden. Sie hätte ja auch sagen können: "Ich verstehe, dass Sie enttäuscht sind und dass das Vertrauen angeknackst ist und das auf Sie seltsam gewirkt hat". Diese Nummer mit "wir sind kein Paar" ist seltsamerweise von IHR gekommen; die Assoziation "Paar" scheint mehr ihre zu sein als zions. Was hat denn diese Anspielung von ihr da zu suchen??? Damit hat eindeutig sie so einen Privatbeziehungsthema aufgemacht. Den Schuh würde ich mir als Patient nicht anziehen.
OK. Point taken War da wohl etwas vorschnell.Zion hat geschrieben: Ich weiss auch nicht, wo sie wohnt, aber ich weiss, in welcher benachbarten Stadt sie wohnt. Das sagte sie mal. Und das ist auch OK.
Ich hab deinen Thread gelesen, ist allerdings schon eine Weile her...Zion hat geschrieben:Ich weiss auch, dass da ein Ansatz von Stalking war; hättest du den ganzen Thread gelesen, wüsstest du, dass ich das weiss und wusste.
In dem Zusammenhang ging es mir nicht so sehr darum, wie du dich siehst, sondern was dein Verhalten evtl. bei deiner Therapeutin auslösen kann.Zion hat geschrieben:lisbeth hat geschrieben:Möglicherweise hat sie auch Befürchtungen, wie du reagieren könntest, wenn sie dich ganz offen und direkt abweist?
Da ich sehr gern das Allerschlechteste über mich zu denken bereit bin, halte ich das jedenfalls nicht für ausgeschlossen. Ich werde das auch mal ansprechen. Danke!
Zion hat geschrieben:lisbeth hat geschrieben:....... wenn du anfängst, kontrollierendes Verhalten ihr gegenüber an den Tag zu legen.
Das war einmalig. Steht so schon in meinem Eingangspost. Du übertreibst!
Ich habe ja auch gesagt wenn du anfängst... SCNR Vielleicht ist das in deinen Augen übertrieben, aber ich frage mich schon, wie es kommt, dass du quasi "aus dem Nichts" auf einmal anfängst, deiner Therapeutin so zu misstrauen, dass du dorthinfährst. Und es ist kontrollierendes Verhalten, auch wenn es einmalig ist.
Zion hat geschrieben:Auch dafür danke. Neuer Aspekt. Könnte sein. Auch da werd ich versuchen, mir ihr mal drüber zu reden...lisbeth hat geschrieben:...aber mich wundert, dass deine Therapeutin bisher keine ganz klare Grenze gezogen hat. Im Grunde genommen weicht sie dir aus, vielleicht auch weil sie sich nicht gut abgrenzen kann......
Ich bin mir nicht sicher, ob du von ihr da eine offene Antwort bekommst. Möglicherweise wird sie dir auch auf die Frage, ob sie dir ausweicht, ausweichen...
Du sagst, du würdest die Therapie bei ihr gerne fortführen. Sie hat angedeutet, dass sie denkt, das sei keine so gute Idee. Auf mich wirkt es so, als ob sie dir gegenüber - aus welchen Gründen auch immer - nicht besonders klar kommuniziert. Vielleicht ist es einfach nicht ihr Ding. Vielleicht möchte sie dich nicht kränken. Vielleicht gibt es ganz andere Gründe. Das ist in der Tat Spekulation.
Aber vielleicht wäre das auch ein Anlass dich zu fragen, ob es dir guttut, wenn du die Therapie bei ihr fortsetzt? Was hast du in den 5 Jahren bei ihr erreicht, was hat sich für dich geändert? Ist vor dem Hintergrund deiner starken Zuneigung zu ihr überhaupt ein sinnvolles gemeinsames Arbeiten möglich? Vor allem wenn sie sich da nicht so richtig abgrenzt oder nur indirekt? Wirst du nicht Gefahr laufen, ganz "harmlose" mitfühlende Bemerkungen von ihr so lange zu biegen bis sie in deine Gefühlslage passen? Könnte es nicht auch eine Chance sein, nach 5 Jahren mit jemand anders über Dein Leben und Deine Probleme zu reden, eine neue Perspektive, neue Herausforderungen?
Nur mal so ein paar Fragen, so als Anregung in den Raum geworfen.
Alles Gute, Lisbeth.
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott
― Anne Lamott
Ich kann gut verstehen, dass Zion gerne eine Antwort auf seine Fragen hätte, am liebsten auch eine für ihn nachvollziehbare. Ich fürchte nur, dass die Therapeutin ihm diese Antwort nicht geben wird...leberblümchen hat geschrieben:lisbeth, ich finde nicht, dass zion stalkt, nur weil er weiß, wo sie wohnt! Die Lösung hat er ja genannt, aber du hast ihn schon vorher verurteilt. Ich jedenfalls würde mir dieselben Fragen stellen - und ich würde wollen, dass sie geklärt werden. Sie hätte ja auch sagen können: "Ich verstehe, dass Sie enttäuscht sind und dass das Vertrauen angeknackst ist und das auf Sie seltsam gewirkt hat". Diese Nummer mit "wir sind kein Paar" ist seltsamerweise von IHR gekommen; die Assoziation "Paar" scheint mehr ihre zu sein als zions. Was hat denn diese Anspielung von ihr da zu suchen??? Damit hat eindeutig sie so einen Privatbeziehungsthema aufgemacht. Den Schuh würde ich mir als Patient nicht anziehen.
Und zu diesem Zeitpunkt wird jede Antwort die kommt irgendwie unbefriedigend sein, denke ich.
Das heißt nicht, dass ich das Ausweichen der Therapeutin gut oder richtig finde. Ich vermute dass sie sich da nicht anders zu helfen wusste... was es aber nicht besser macht. Von einer Therapeutin würde ich an der Stelle mehr Selbstreflexion erwarten.
Möglicherweise kann es auch sein, dass Zion und die Therapeutin in einem Übertragungs-Gegenübertragungs-Tango verstrickt sind, dass sie sich da nicht gut abgrenzen kann, was sie ja auch angedeutet hat.
― Anne Lamott
― Anne Lamott
Auf mich wirkt es nicht schlüssig genug als dass ich es abkaufen könnte... und sie steht zu wenig darüber. Denn in der Tat hätte sie antworten können, dass das seltsam wirken muss - wenn ihre Version stimmt. Oder sie hätte unaufgeregt begründen können, warum sie nicht dich, sondern einen anderen Patienten zu deinem Termin einbestellt hat. Oder sie hätte das Vertrauensproblem aufgreifen können. Magen-Darm... nicht sehr wahrscheinlich, dass sich das so schnell wieder legt (aber möglich), und es ist auch nicht sehr logisch: Wenn sie absagt und dann doch kann, ist es doch logisch, demjenigen den Termin anzubieten, der ihn ohnehin freigehalten hatte. Stalking ist es nach einer einmaligen Aktion sicherlich nicht, aber du hast Problembewusstsein... ich würde höchstens von Kontrollhandlung sprechen. Da du sie sehr vermutlich sozusagen ertappt hast, gehe ich davon aus, dass sie bestenfalls wieder ärgerlich reagieren wird, wenn du sie nochmals damit konfrontierst. Daher ist die Frage, ob du ihr das einigermaßen verzeihen und (weiter bzw. wieder) vertrauen kannst. Dass du bzgl. der Fortsetzung klar bist, finde ich gut.
Wenn sie das so sieht, so ist vielleicht etwas dran, dass sie ein paar Signale gegeben hat, die unklar und (zu) nah waren. Und klar, wenn jemand empfänglich ist... Das kann man also durchaus etwas als Eingeständnis einen unpassenden Verhaltens ansehen (Fehlverhalten ist zu stark ausgedrückt) - wenn auch eines anderem als dem, das du dir erhofft hast.Sie meinte u.a., vlt. habe sie i.d. letzten Std. manchmal klarer Distanz halten sollen...
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 44
Das erscheint mir auch so. Ist aber auch IHR Ding und nicht nur seines. Also muss SIE auch an der Auflösung mitwirken.Möglicherweise kann es auch sein, dass Zion und die Therapeutin in einem Übertragungs-Gegenübertragungs-Tango verstrickt sind, dass sie sich da nicht gut abgrenzen kann, was sie ja auch angedeutet hat.
Eine Antwort, die beim Patienten bleibt und nicht verstrickt ist, wäre eben zu sagen: "Sie sind jetzt enttäuscht von mir" Mit Vorwürfen kommt man da nicht weiter.
Nein, das ist deine Leseart. Sie sprach von "WENN es so sein sollte, dass..."lisbeth hat geschrieben:Du sagst, du würdest die Therapie bei ihr gerne fortführen. Sie hat angedeutet, dass sie denkt, das sei keine so gute Idee.
Und natürlich tut es nicht gut, wenn die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass man merkt, dass der Therapeut einen Bären aufbindet. Sie geht damit nicht souverän um. Dass sie nicht klar kommuniziert hat, zog sie in Erwägung: "vlt. habe sie i.d. letzten Std. manchmal klarer Distanz halten sollen..."
Auch in einer KZT gibt es normal keine Themenausschlüsse qualitativer Art... dieser ergeben sich höchstens in Anbetracht der Zeit. Wenn besprochen wird, dass verlängert wird, so lässt sich das dann hoffentlich vertiefen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Mit anderen kann man schwer vergleichen. Dazu ist man selbst und die Therapeuten zu unterschiedlich. Vielleicht kann sie dir ja in den Belangen wieder eine zuverlässige und kompetente Therapeutin sein - während sie in der Terminabfragegeschichte (wahrscheinlich) versagt hat bzw. einen Fehler machte. Da du über Jahre mit ihr zufrieden warst, kannst du das vielleicht so sehen, dass auch Therapeuten fehlbar sind... aber ich kann nicht abschätzen, inwieweit dich das beeinträchtigt. Vielleicht musst du den Fehler nicht zu sehr gewichten. Sicherlich kannst du das auch nochmals aufgreifen... und schauen, wie sie dann darauf reagiert. Vielleicht hat sie das nochmals überdacht (mit Abstand). Aber vielleicht fühlt sie sich dann in die Enge getrieben und wird wieder etwas ärgerlich... dann bringt das eher nichts. Ich sehe es auch so, dass sie auch einen Anteil an der Geschichte hat... den sie mit "klarer Distanz halten" anscheinend auch etwas auf dem Schirm hat.Zion hat geschrieben:gestern in der Std. hatte ich noch die klare Hoffnung, dass ich das gemeinsam mit ihr in den Griff bekommen könnte, i.A. bin ich, vlt. auch, da ich Schneeroses Handtuchwerfen gelesen habe, wieder etwas skeptisch, aber ich möchte es ernsthaft versuchen.
Zuletzt geändert von stern am Fr., 27.11.2015, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Das tut hier doch überhaupt nichts zur Sache, Lisbeth. Außerdem hat Zion sein Verhalten selbst kritisch wahrgenommen, aber auch darum geht es nicht. Er ist schließlich der Klient, sie macht ihren Job. Wenn er misstrauisch ist, dann könnte das zum Beispiel in der Therapie thematisiert werden (sollte es meiner Meinung nach). Dieses ganze Geschehen schreit doch förmlich danach, aufgegriffen zu werden. ABER: die Therapeutin sollte berechenbar sein und einen stabilen Rahmen bieten. Das wäre keine persönliche Gefälligkeit ihrerseits, sondern erwartbares professionelles Verhalten einer Therapeutin. Am gleichen Tag einen Termin absagen ist nach meinem Dafürhalten nur durch Krankheit oder Notfälle anderer Art zu rechtfertigen. Solche Absagen bedürfen einer Begründung. Und selbstverständlich: ehrlicher Begründungen. Oder sollte es üblich sein, sich in der Therapie gegenseitig anzulügen?lisbeth hat geschrieben:und anscheinend hast du ja viel freie Zeit, um mal so kreuz und quer durch die Gegend zu fahren um zu schauen, wer da so deinen Termin bekommen haben könnte.
-
- , 49
Ganz ehrlich. Wenn ich selbständig bin und mich krank melde, kann ich später im Laufe des Tages der Meinung sein, dass ich in die Praxis fahre um dies oder jenes zu erledigen, weil es mir besser geht als noch in der Früh. Vielleicht kommt auch Patient X vorbei und holt sich ein Rezept.
Da finde ich alles was daraus gemacht wird schon fragwürdig.
Ich finde auch, ein Nachkontrollieren grenzwertig und für mich als Therapeutin wäre das eine Grenzüberschreitung. Und genau so hat sie auch reagiert.
Für mich ist das Verhalten der Therapeutin nachvollziehbar. Das des Patienten nicht.
Da finde ich alles was daraus gemacht wird schon fragwürdig.
Ich finde auch, ein Nachkontrollieren grenzwertig und für mich als Therapeutin wäre das eine Grenzüberschreitung. Und genau so hat sie auch reagiert.
Für mich ist das Verhalten der Therapeutin nachvollziehbar. Das des Patienten nicht.
Zuletzt geändert von Schnuckmuck am Fr., 27.11.2015, 20:32, insgesamt 3-mal geändert.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 44 Antworten
- 6252 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gedankentanz
-