Was gerade scheiße und was gerade gut ist (5)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Sarana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 12.11.2015, 20:17

-- Vielleicht bin ich gar nicht WG-geeignet.
--- Ich hör sie lachen, und weiß, dass sie einander so viel näher sind als ich ihnen.

++ Bin lernfähig, ich weiß nicht, wieviel ich schaffen kann, aber ich bin lernfähig!
+++ Ich mag meinen Therapeuten. Der hat so ne schön sympathische Macke.
+++ Morgen Treffen mit Leuten aus dem Theaterkurs.
+++ Jetzt gibts Futter.
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets

Werbung

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 12.11.2015, 21:40

+ schlaaaaaaaaafen, jetzt - so gut wenn das möglich ist

Landkärtchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 12.11.2015, 21:45

+/- meine Reise nach Barcelona rückt immer näher und ich bekomme Angst. Habe heute in der Therapiestunde festgestellt, dass mich der Spanier als Mensch interessiert und ich ihn so kennen gelernt und wahrgenommen habe, ihn aber als "Mann" ausblendete. Was ist wenn der "Mann" mit einer "Frau" die Zeit verbringen möchte und nicht "nur" mit einem Menschen?

++ ich konnte heute sehr genau der Analytikerin sagen was ich mir von ihr wünsche. Sie hörte es lachte und nickte.

++ lange mit meiner Freundin telefoniert, die mich aus dem Tal der Tränen rausholte.

++ noch einen schönen Auftrag für die Wintermonate bekommen.

++ zeitnahe Termine für die Ergotherapie erhalten.

-- meine Knochenhautentzündung tut richtig weh. Ich bin zur Zeit sehr schmerzempfindlich.
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?

Vincent van Gogh

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 12.11.2015, 22:32

++ endlich zuhause!!
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Werbung

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 12.11.2015, 22:50

- hetziger Tag heute
++ trotzdem alles 'ge-managed' gekriegt!
- 1. Vorfall: Notarzteinsatz gesehen,
-- 2. Vorfall: Bahn fiel aus, Grund: "Personen auf dem Gleis" ...... das war letztlich ein sehr 'beschönigender' Ausdruck für ...

+ Thera-Gespräch verlief WIDER ERWARTEN heute ganz gut!

- habe heute wieder mal mitgekriegt, dass ich NULL mitgezählt werde bei der Arbeit
- ich weiss aber auch nicht richtig, wie ich das ändern kann: bin da irgendwie durch mein Handicap im wahrsten Sinne des Wortes be-hindert
-- vielleicht müsste ich etwas grundsätzlich ändern, aber: ich komm einfach nicht "aus dem Quark" (Hamsterrad oder dann auch manchmal so fertig am Wochenende, dass ich mich nur noch 'abschiessen' kann)

+++ trotz aller Hindernisse (und das waren heut EINIGE) hab ich den Tag gut hinter mich gekriegt, Danke lieber Gott!!!
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 12.11.2015, 23:38

Hallo Landkärtchen, 
Landkärtchen hat geschrieben: 
Schön, dass es dir jetzt mit deinem Zeh wieder besser geht. Manchmal ist der Körper doch eine Wundertüte, oder? 
Ich kenne das nicht so mit dem Enfrieren, sondern eher das Gegenteil: mein Körper fühlt sich heiß an. An der Stelle wo die Knochenhautentzündung ist kommt es mir vor als ob da eine heiße Glühlampe brennt. 
LG-Landkärtchen
Joo, manchmal ist der Körper eine Wundertüte  
Ich hab letztens mal gesagt / geschrieben: unser Körper ist EIGENTLICH unser Freund. Wenn es mir körperlich schlecht geht, kann das auch ein Hinweis darauf sein, dass grundsätzlich etwas falsch läuft: z.B. dass ich mich falsch ernähre .... oder zu viel rauche .... oder / und zu viel Kaffee trinke .... oder .... mich zu wenig bewege (hatte ich letzte Woche .... Rückenprobleme .... vielleicht auch was anderes (?)) ..... so zwingt der Körper einen, was zu ändern. 
Tja .... wenn das alles so einfach wäre (auch auf die Seele bezogen .... ich spreche da aus eigener Erfahrung). 
Ich weiss natürlich nicht, warum du eine Knochenhautentzündung hast, will dir jetzt natürlich auch nicht 'unterstellen', dass die Lösung bei dir so einfach wäre wie oben geschrieben a la "weniger Kaffee trinken". Das mit "Körper als Freund" hab ich jetzt nur als allgemeine (!) Erkenntnis geschrieben, weil es mich selber irgendwie fasziniert
..... Einfrieren war vielleicht ein nicht ganz passender Ausdruck von mir, eher passend wäre vielleicht gewesen: ich hatte das Gefühl, dass mein Körper "versteift". Ich bin nämlich grundsätzlich kein "Frostköttel", sondern eher das Gegenteil (zu meinem grossen Leidwesen, na ja). 
Dass die Stelle sich heiss anfühlt wo die Knochenhautentzündung ist, ist das nicht typisch für Entzündungen?? 
++ zeitnahe Termine für die Ergotherapie erhalten. 

- meine Knochenhautentzündung tut richtig weh. Ich bin zur Zeit sehr schmerzempfindlich.

Tut mir leid für dich, Landkärtchen, deshalb weiterhin gute Besserung! 

LG 
wind of change 

P.S.: bei den Blumen, die im Verborgenen blühen, muss ich irgendwie an Alpenveilchen denken  
(Autor unbekannt)

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 12.11.2015, 23:43

+/- meine Reise nach Barcelona rückt immer näher und ich bekomme Angst. Habe heute in der Therapiestunde festgestellt, dass mich der Spanier als Mensch interessiert und ich ihn so kennen gelernt und wahrgenommen habe, ihn aber als "Mann" ausblendete. Was ist wenn der "Mann" mit einer "Frau" die Zeit verbringen möchte und nicht "nur" mit einem Menschen? 

Ooh, das kommt mir soo bekannt vor, Landkärtchen. Genau das 

Trotzdem (oder auch gerade deswegen) alles Gute für die Reise!
(Autor unbekannt)

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Fr., 13.11.2015, 02:33

- schlahaflos durch die Nacht
- 2 Stunden geschlafen und gegen Monster gekämpft
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Sarana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 13.11.2015, 02:42

Vielleicht ist ja noch ein wenig wunderbar erholender Schlaf drin. (Denk dir das Grinsen beim Smiley raus, derartige Bewegungen kann mein Gesicht gerade glaube nicht vollziehen...)
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Fr., 13.11.2015, 08:47

Sarana hat geschrieben::hello: Vielleicht ist ja noch ein wenig wunderbar erholender Schlaf drin. (Denk dir das Grinsen beim Smiley raus, derartige Bewegungen kann mein Gesicht gerade glaube nicht vollziehen...)
War drin
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Landkärtchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 13.11.2015, 12:04

Hallo wind of change,

ja eigentlich ist der Körper unser Freund, doch ich habe bei mir den Eindruck, dass da ein Schadprogramm läuft. Ich weiß nur noch nicht wer der "Lenker" ist und wie ich damit umgehen kann. Es fühlt sich falsch und fremd an. Ein fremder, unkontrollierbarer, innerer Saboteur. Als ob er nicht zu mir gehört und ich ihm deswegen hilflos ausgeliefert bin. So wie ein Chameleon. Ständig ändert es seine Absicht, seine Facetten und sein Handeln.

LG-Landkärtchen
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?

Vincent van Gogh

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Fr., 13.11.2015, 12:15

+ Dozentin hat sich ohne Nachtelefonierend gemeldet - die Arme hat sich sogar noch für die verspätete Antwort auf meine viel zu verspätete Mail entschuldigt
+ bei Joeys lecker Pizza bestellt
+ Mäusen gehts gut
+ später Kloppi-Treff

AmyinmeinemHimmel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 13.11.2015, 16:26

+ endlich geschafft den Flur anzustreichen
- der ausgebaute Dachboden wartet noch...so viele Kisten noch auszuräumen...ich mag nicht...zu viele schmerzhafte Erinnerungen und trotzdem mag ich es nicht entsorgen
Aus einer Einzelstunde Therapie ist eine Doppelstunde geworden. Anteil vorne, der sich noch nie in der Therapie gezeigt hat. Wollte unbedingt da bleiben. Nicht gehen. Es blieb eine sichtlich berührte Therapeutin zurück. Montag werden wir es besprechen...ich bin gerade fix und fertig. Selbst so berührt. Sie hat unser volles Vertrauen und wird damit umgehen als wäre es ihr eigenes Leben. Das hat sie versprochen

Ein bißchen Nähe
ist nicht genug
für die große Sehnsucht
nach Zärtlichkeit.
Ein bißchen Vertrauen
ist nicht genug
für die schwierige Suche
nach Geborgenheit.
Ein bißchen Liebe
ist nicht genug
für die ehrlichen Versuche,
ein erfülltes Leben
zu führen.

Fouché
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Fr., 13.11.2015, 18:01

-/+/? es gerät in eine Richtung, die vielleicht gut, vielleicht gefährlich, und wahrscheinlich schmerzhaft sein wird. Ich habe die Kontrolle verloren. Naja, etwas zumindest.
+/- Trotzdem ich mich durchgesetzt habe, ärgere ich mich, weil ich etwas Selbstverständliches erkämpfen musste.
- müde, erschöpft, irgendwie grauslich

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Fr., 13.11.2015, 18:57

+++++++++ es regnet seit langem mal wieder und das Niederprasseln und Rauschen des Regens ist so ein schönes Geräusch

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag