Nachrichten, die bewegen (III)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 26.10.2015, 12:32

Ich denke, dass man lange Zeit viel laufen ließ bzw. die Grenzen recht weit zieht/gezogen hat... z.B. Facebook wäre eine wahre Fundgrube. Vielleicht im Dienst (falsch verstandener) Meinungsfreiheit. Herrn P. haben dann ein paar Leute angezeigt... vielleicht bräuchte es das öfter. Bei Herrn P. war wohl eine Äußerung ausschlaggebend, die dann die eine war, die vielen dann reichte - obwohl seine Absonderungen inhaltlich keine neuen waren. Also Bachmann weiß sehr wohl, wen er eingeladen hat. Und nicht umsonst wird er z.B. nicht Claudia Roth eingeladen haben.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Mo., 26.10.2015, 12:39

Ich denke mal, die Menge wird es nicht interessieren, dass ihr Recht auf eine eigene Meinung, auf eine Versammlung und Äußerung ihrer Meinung nach und nach (ausnahmsweise mal) abgeschafft werden. Sie haben ja höchstens zu ihrem neuen iPhone, zu deiner Frisur oder ihrer Lieblingsserie eine eigene Meinung.

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 26.10.2015, 12:55

Hiob hat geschrieben:Sie haben ja höchstens zu ihrem neuen iPhone, zu deiner Frisur oder ihrer Lieblingsserie eine eigene Meinung.
Was ja zum Glück auf die meisten Menschen nicht zutrifft. Jedenfalls kenne ich persönlich keinen von dieser von dir beschriebenen Kategorie. Du schon?

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 26.10.2015, 13:05

Hiob liest, was er lesen will? Demonstrationsverbote soll es genau nicht geben. Aber man will keine Hetzredner auf Demos, was ja auch nicht mehr durch Meinungsfreiheit gedeckt ist, sondern Hassbotschaften entspricht. Und diese braucht wirklich kein Mensch.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 26.10.2015, 13:13

Demonstrationsverbote soll es genau nicht geben.
ja, aber du würdest das ja wollen, es ist in deinen Augen ja nur "schwer durchsetzbar". "Noch"

Hiob hat in sofern unrecht, als das die Menschen an ihrem eigenen Meinungsfreiheitsverbot eifrig mit stricken.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 26.10.2015, 13:22

redred hat geschrieben:ja, aber du würdest das ja wollen, es ist in deinen Augen ja nur "schwer durchsetzbar". "Noch"
Ach so... weil ich schrieb, dass etwas schwer durchsetzbar sei, liest du das so, dass ich das will.

Nun, ich finde zwar nicht, dass das Verschwinden von Pegida ein Verlust wäre, aber Meinungen (die unter die Meinungsfreiheit fallen) können natürlich nicht verboten werden. Anders evtl. wenn sich Pegida, AfD, NPD, usw. zunehmend radikalisieren. Aber wie schwer Verbote sind und was alles geduldet wird, sieht man daran, wie schwer z.B. ein NPD-Verbot durchsetzbar ist (ein Verlust für mich, wäre das auch nicht).
Hiob hat in sofern unrecht, als das die Menschen an ihrer eigenen Meinungsfreiheitsverbot eifrig mit stricken.
Quatsch... manche Leute verwechseln nur Kriminalität mit Meinungsfreiheit. Manchmal braucht es Gerichte, die die Trennlinie ziehen.
"Von Neonazis nicht zu unterscheiden": SPD-Vizechef will Verfassungsschutz auf AfD-Führungsriege ansetzen
Für SPD-Chef Sigmar Gabriel ist die AfD "offen rechtsradikal". Sein Stellvertreter Ralf Stegner wird noch deutlicher: Der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke sei "von Neonazis nicht mehr zu unterscheiden".
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 59564.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 26.10.2015, 13:24

Quatsch... manche Leute verwechseln nur Kriminalität mit Meinungsfreiheit
Ok, dann klär mich auf: Wohin sind Natanjahus Aussagen einzuordnen?
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 26.10.2015, 13:31

Stell' doch eine Anzeige... und dann wirst du eine offizielle Antwort erhalten, ob ein Rechtsverstoß vorliegt. Im Fall des Herrn P. gibt es auch noch kein Urteil... dennoch finde ich seine Rede und sein neues Buch häss-lich.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 26.10.2015, 13:36

Stell' doch eine Anzeige...
Warum sollte ich denn eine Anzeige stellen?
Warum machst du das nicht? Du bist doch die moralische Hütterin über verfassungskonforme Aussage. Die Aussagen von Natajanuh stoßen bei dir nicht auf die geringste Kritik, und wir, die freihe Meinungsäußerung mit Kriminalität verwechseln, können das ja eh nicht beurteilen, oder?

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 26.10.2015, 13:45

Ich bin nicht die Hüterin des (Verfassungs-)Rechts, sondern lediglich jemand, die nicht nur zu Frisuren eine Meinung hat. Auch Herrn P. habe ich nicht angezeigt. Du hast nachgefragt... und wie ich oben geschrieben habe:
Ich denke, dass man lange Zeit viel laufen ließ bzw. die Grenzen recht weit zieht/gezogen hat... z.B. Facebook wäre eine wahre Fundgrube. Vielleicht im Dienst (falsch verstandener) Meinungsfreiheit.
Und nur weil Stegner die AfD beobachten lassen will, heißt das noch lange nicht, dass das dann wirklich getan wird. Dagegen hätte ich jedoch nichts, wenn das sinnvoll ist.

Was hier verwechselt wird: Diejenigen, die zunehmend über (ihr) Ziel hinausschießen (wie z.B. ein gewisser Herr P.), arbeiten auf diesbzgl. Beschränkungen hin.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 26.10.2015, 13:57

Du hast nachgefragt...
Ich habe nachgefragt, warum ist die eine Aussage beim einen strafrechtlich relevant und wird nachgegangen, die andere (meiner Meinung nach viel schlimmere ) nicht?
Kannst du mir das erklären`?

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Mo., 26.10.2015, 15:19

Wenn euch sowas interessiert, und ihr mal wissen wollt, was man micht mehr sagen darf...hier könnt ihr mal eine authentische Rede von einem Pfarrer anhören, in der einfach nachprüfbare Tatsachen berichtet werden, die aber nicht mehr erlaubt ist. Er wird wegen dieser Rede gerade strafrechtlich verfolgt. Gegen Ende wird die Rede religionsmäßig, aber dabei könnt ihr ja selber mal euere Weltoffenheit testen. Es macht mir Freude, die ganzen Schubladen zu beobachten, die beim Zuhörer immerzu geöffnet und geschlossen, geöffnet und geschlossen werden.

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 26.10.2015, 17:01

Hiob hat geschrieben:Wenn euch sowas interessiert, und ihr mal wissen wollt, was man micht mehr sagen darf...hier könnt ihr mal eine authentische Rede von einem Pfarrer anhören, in der einfach nachprüfbare Tatsachen berichtet werden, die aber nicht mehr erlaubt ist.
Ich kann das Video momentan hier nicht ansehen, habe mal nachgelesen, was der Anlass der Problematik ist. Angeblich spricht er bzgl. der Flüchtlinge "von einfallenden räuberischen Horden, die unser Land ausplündern", verwendet das Wort Halodris mehrfach, etc. Könnte es sein, dass es um die Wortwahl und die Ausdrucksweise geht?

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, warum man eine vielleicht durchaus begründete Kritik oder Einschätzung mit solchen "krawalligen" Begriffen spicken muss. Meiner Einschätzung nach macht man sich doch damit erst recht angreifbar. (wie gesagt, ich kann das Video nicht sehen und kann mir momentan nur anhand von Sekundärberichten eine Meinung bilden).

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 26.10.2015, 18:08

Angeblich spricht er bzgl. der Flüchtlinge "von einfallenden räuberischen Horden, die unser Land ausplündern", verwendet das Wort Halodris mehrfach, etc. Könnte es sein, dass es um die Wortwahl und die Ausdrucksweise geht?
Wo hast du denn das gelesen, kannst du das mal verlinken?

In dieser Rede kommt sowas nicht vor.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 26.10.2015, 18:28

Woher soll ich denn wissen, wie die Rechtslage für israelische Ministerpräsidenten ist. Selbst ist die Frau: Mache eine Demo oder informiere dich. Nur unterliegst du einem Denkfehler: Nicht alles, was ich hier nicht kritisiere, heißt dass ich das gut finde. Ich halte auch nicht von solchen Aufrechnungen. Z.B. Le Pen muss sich auch verantworten:
Staatsanwalt fordert Freispruch für Front-National-Chefin Le Pen

LYON - Die rechtsextreme Politikerin Marine Le Pen muss sich wegen eines Vergleiches öffentlicher muslimischer Gebete mit der Besatzung Frankreichs durch die Nazis vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft forderte am Dienstag einen Freispruch.
http://www.volksblatt.li/nachricht.aspx ... 51&src=sda
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe