Das ist wohl eine richtige Beobachtung. So trifft man hier in Den Haag Deutsche an schlapp-vor-Lachen beim Straßenschild "Lange Voorhout" und in Holten beim "Poppenmuseum het Popp'nhuus".luftikus hat geschrieben:Umgekehrt gibt es auch Worte in anderen Sprachen, die für Deutsche unappetitlich klingen..
Schöne Worte - eine Sammlung
caute
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Ich spreche ziemlich fließend Hebräisch (so wie English halt) und kann versichern, dass es auch ein i und ä/e gibt im Hebräischenleberblümchen hat geschrieben:Off-topicMein Sohn kann Hebräisch. Aber so richtig schmackhaft machen konnte er mir das nicht. Ich mag nicht nur A, U und O nicht, sondern auch keine stimmlosen Konsonanten (außer K) und auch kein N und kein M. Und SCH auch nicht. Also, eigentlich nur E, I, L, B. Das ist doch interessant, dass ich dann sozusagen Liebe mag, aber keinen Ar.sch und keinen Hass.
PS: Außerdem hat Hebräisch durchaus Vokalbuchstaben und -träger.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
-
- , 44
Off-topic
...naja, eine Sprache ohne Vokale wäre auch irgendwie witzlos - ich denke, es ging eher um die (Nicht-) Buchstaben (=Graphik). Wie gesagt: Mein Kind kann es auch.
-
- , 31
Ja, mag sein, dass es um dich Nicht-Buchstaben ging, aber das stimmt halt so nicht ganz im Hebräischen, da die Vokale oft genug sehr wohl durch Alef, Vav, Ayin, Ha und Jod ausgeschrieben werden. ^^ Aber dein Sohn wird's ja wissen :Dleberblümchen hat geschrieben:Off-topic...naja, eine Sprache ohne Vokale wäre auch irgendwie witzlos - ich denke, es ging eher um die (Nicht-) Buchstaben (=Graphik). Wie gesagt: Mein Kind kann es auch.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
- Werbung
-
- , 31
Kreuzworträtsel
Stürzkuchen
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Wenn ich den Threadtitel nicht beachte weiß ich nicht, ob ich im schöne Worte oder Unworte - Thread bin. ^^
-
- , 38
Zuckerwatte
(schmeckt eklig, klingt aber schön und sieht auch toll aus)
-
- , 31
Und riecht gut**AufdemWeg** hat geschrieben:Zuckerwatte
-
- Forums-Insider
- , 32
Seelenhund-
ein schönes Wort- noch schöner einen zu haben
ein schönes Wort- noch schöner einen zu haben
Ein bißchen Nähe
ist nicht genug
für die große Sehnsucht
nach Zärtlichkeit.
Ein bißchen Vertrauen
ist nicht genug