Lebensenergie als Nahrung für Borderliner

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 691

Beitrag So., 31.05.2015, 16:31

Musenkuss hat geschrieben: Gehöre leider zu den Menschen, die sich von der Lebensenergie (auf seelisch,- geistiger Ebene) anderer Menschen "ernähren". Fühle mich Selbst wie eine Spinne. Zuerst werden "die Opfer" aphroditisiert, abhängig gemacht, im Fall der Spinne eingewickelt, konserviert und dann wird jahrelang von den negativen Emotionen/Gefühlen (Lebensenergie, die sich beim Empfänger ins positive umwandeln) dieser Person gezehrt, bis nur noch eine leere, emotionslose Hülle übrig bleibt. Danach wird wieder nach frischer Nahrung Ausschau gehalten.
Ich habe jetzt nur das Eingangspost gelesen, sorry daher, falls meine Frage schon gestellt wurde.
Ich fage mich nämlich, weshalb du für dein (Über-)Leben die Energie anderer Menschen brauchst. Die kosmische Energie ist grenzenlos, allzeit verfügbar und gratis - wozu also all dein Aufwand? Du verbrauchst doch auch Energie bei all diesen "Tätigkeiten".

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag So., 31.05.2015, 16:40

Weil das festgefahrene Verhaltensmuster/Charakterzüge sind, die sich einfach nicht auflösen lassen, und die gesamte Aufmerksamkeit Liebe in die falsche Richtung fließt, das wurde mir einfach zu spät bewusst !
Das Leben ist kein Ponyhof


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag So., 31.05.2015, 16:45

Musenkuss hat geschrieben: @Vincent: Wir glauben das Ergebnis der Vergangenheit zu sein, weil wir es nicht anders gelernt haben !
Es kann auch gar nicht anders sein.
Wir sind geworden. Alles im Universum hat einen Werde-Gang.
Ohne Vergangenheit ist alles nichts.
Musenkuss hat geschrieben:Meine Erfahrung ist das wir das Ergebnis jeden einzelnen Augenblicks sind, und der ist immer unschuldig, frisch und neu ! Quelle: Friedrich Nietzsche/ Zarathustra
Ha - es gibt also mindestens zwei Menschen, die das so empfinden: Dich und Nietzsche. Dass der nicht ganz richtig tickte, ist ja bekannt.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 691

Beitrag So., 31.05.2015, 16:46

Musenkuss hat geschrieben:Weil das festgefahrene Verhaltensmuster/Charakterzüge sind, die sich einfach nicht auflösen lassen, und die gesamte Aufmerksamkeit Liebe in die falsche Richtung fließt, das wurde mir zu spät bewusst !
Na geh, welche Glaubenssätze sind denn da wirksam. Ein "zu spät" gibt es nicht, eine "falsche Richtung" gibt es nicht, wenn es um Energie geht. Energie fließt oder sie fließt nicht. Deine festgefahrenen Verhaltensmuster/Charakterzüge sind deine Manifestationen.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag So., 31.05.2015, 16:55

Dann ist die Energie offensichtlich blockiert.
Das Leben ist kein Ponyhof

Benutzeravatar

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 691

Beitrag So., 31.05.2015, 17:10

Musenkuss hat geschrieben:Dann ist die Energie offensichtlich blockiert.
Deine Lebensenergie. Das kannst nur du für dich herausfinden.
Mich irritiert ja der Threadtitel: Lebensenergie?!
Meinst du damit das Chi, Prana . . . das ist deine Lebens-Energie. Wie kann man sich von der Lebensenergie anderer, wie du behauptest, ernähren?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag So., 31.05.2015, 17:17

Lese dich durch die Kommentare, wenn es dich interessiert, bin keine Priesterin die alles 2 mal predigt !
Das Leben ist kein Ponyhof

Benutzeravatar

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 691

Beitrag So., 31.05.2015, 17:22

Musenkuss hat geschrieben:Lese dich durch die Kommentare, wenn es dich interessiert, bin keine Priesterin die alles 2 mal predigt !
Danke für die klare Ansage. Erspare mir dadurch viel Energieverschwendung (und unnötiges Lesen). Meine Lebensenergie steht dir als Nahrung somit nicht zur Verfügung.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag So., 31.05.2015, 17:44

Bitte, gerne doch,....
Das Leben ist kein Ponyhof

Benutzeravatar

Tocotronic
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 156

Beitrag So., 31.05.2015, 17:54

Musenkuss hat geschrieben:.... bin manisch depressiv, hab keine wirkliche Identität, bin antriebslos und unmotiviert (jedenfalls für die wichtigen Dinge) , lerne nicht aus meinen Fehlern, hab Para-Suizidgedanken und Zwangsgedanken, hab sehr sehr große Verlustängste und der größte Hass ist gegen mich Selbst gerichtet, und kratz schon echt am Limit, weil ich allein da nicht mehr raus komme, wurde in meiner Kindheit mehr seelisch als körperlich schwerst misshandelt. Bin innerlich einfach richtig zerfetzt, keiner versteht mich oder möchte mir helfen, da viele (durchaus auch kompetente) Therapeuten, Psychologen selbstgefällige ........ sind und nur für das Geld und nicht der Gesundheitswillen arbeiten !

Es gibt durchaus sehr gute und sehr bemühte Therapeuten. Ich geb dir Recht, dass es auch viele schwarze Schafe unter den Therapeuten gibt. Trotzdem lohnt sich die Suche. Und vll ja auch mal eine stationäre Traumatherapie! Auf diese Art und WEise wie du dich hier präsentierst, wirst du zumindest nicht allzu weit kommen - das ist dir wohl bewusst. Und eigentlich halte ich dich auch für schlau genug dir ein wenig selbst zu helfen!

Benutzeravatar

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 691

Beitrag So., 31.05.2015, 17:55

---------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag So., 31.05.2015, 18:13

Klar gibt es auch kompetente Psychologen, nur sind das Raritäten und nicht in meiner Preisklasse, hab in meiner Stadt schon alle durch und keine/r die/den ich für würdig hielt, lauter zweit,- drittklassige, kiffende und spirituell angehauchte Hobbyphilosophen, die keinen Tau von der Praxis dieses Leidens im wirklichen Leben haben ! Das sind lächerliche Witzfiguren die sich ihr Wissen (aus 2ter Hand) aus Büchern und nicht aus eigenen Lebenserfahrungen angeeignet haben, und solche Menschen kann/will ich einfach nicht ernst nehmen, und verschwenden meine kostbare Lebenszeit ! Die geben dir einen sch eiß Fragebogen zum ausfüllen, anstatt sich interessiert/motiviert mit den wirklichen Problemen des Patienten auseinanderzusetzen und sich dabei auf ihren gesunden Menschenverstand zu verlassen,..... einfach nur traurig, und deshalb fällt es mir auch so schwer ehrliches Vertrauen für Psychologen aufzubringen, da mein Vertrauen in Bezug auf Therapie schon zu oft durch den Dreck gezogen wurde !!!
Das Leben ist kein Ponyhof


SadandFrozen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 366

Beitrag Mo., 01.06.2015, 12:36

Jetzt kommst Du mit Deiner Argumentation im Forum nicht mehr weiter und entwertest jetzt alle Theras um dann wieder als armes Kind dazustehen dem niemand helfen will....und wenn sich doch jemand findet kriegt er den Knueppel ins Genick merkst Du was Du tust?
Sei immer du selbst... Ausser du kannst ein Einhorn sein...dann SEI EIN EINHORN!


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Mo., 01.06.2015, 12:42

SadandFrozen,

an Musenkuss kannste dich so richtig schön aufreiben, stimmt's?!
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Mo., 01.06.2015, 12:57

Mir kann/will ja sowieso niemand helfen, das ist Tatsache ! Hab also auch nichts zu verlieren, kann also machen was immer mir vorbestimmt ist, und das schönste ist ja ihr wisst bescheid über mich, und könnt in Wahrheit nichts dagegen machen, ihr seit ohnmächtig. Ich genieße meine Freiheit unter den normalen Menschen, schön wenn das System funktioniert
Zuletzt geändert von Musenkuss am Mo., 01.06.2015, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist kein Ponyhof

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag