Beitrag
Di., 26.06.2018, 09:16
roland, bist du ein mensch oder eine tibetanische gebetsmühle? du wiederholst immer nur das eine mantra. du kannst und willst nicht denken, dass äußerliche attraktivität nicht die einzige dimension ist, in der man über einen menschen urteilt. du kannst oder willst nicht begreifen, dass es bei der entscheidung, ob man einen anderen menschen nah an sich heran lässt, nicht um besser oder schlechter, sondern um passen oder nicht passen geht.
du wirst einen grund dafür haben, das nicht verstehen zu wollen oder zu können. vielleicht, weil du niemanden nah an dich heranlassen willst? vielleicht weil du selber nicht nah an dich heran willst? vielleicht weil du innerlich völlig leer und taub bist?
vielleicht ist das derselbe grund, der dich daran hindert, auf fragen danach zu reagieren, ob du dich magst, ob du einen menschen magst, der grenzüberschreitende phantasien über andere menschen hat und der über beziehungen in kategorien von preis-leistungsverhältnissen nachdenkt. noch einmal: dein aussehen ist nicht dein wichtigstes problem.
Zuletzt geändert von
ziegenkind am Di., 26.06.2018, 09:34, insgesamt 2-mal geändert.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.