Ich hab Deinen Beitrag zuerst gelesen und fand es zuerst etwas hart, aber wie respektlos leberblümchen jetzt Wandelröschens Erlebnis als Inszenierung hinstellt, finde ich wirklich auch extrem geschmacklos.offtheground hat geschrieben:Das Problem ist einfach, dass Leberblümchen ständig ihre eigenen abgespaltenen Sehnsüchte, Wünsche, GedAnken in andere legt und diese dann tot analysiert.
Das mit dem "zufälligen Vorbeikommen" finde ich nicht ungewöhnlich. Ich gehe auch oft noch schnell bei der Praxis meines Arztes vorbei, um Medikamente zu holen, nachdem ich noch andere Termine hatte. Ich verbinde Termine auch gerne, wenn es möglich ist. Außerdem empfinde ich es so, dass Wandelröschen ja keinen offiziellen Termin hatte, sondern eben nur schnell Hallo sagen wollte, nachdem der Therapeut sie ermutigte. Klar konnte sie nicht davon ausgehen, dass er lange Zeit haben wird, schließlich ist es keine bezahlte Zeit, sondern ein privates Reinschauen. Sie will ja auch nicht aufdringlich sein. Und klar ist es schön, ein positives Erlebnis zu erzählen, wer will das schon nicht, schließlich hat sie mit ihrem Therapeuten eine bedeutsame Zeit verbracht. Ist doch schön, wenn sie ihn nochmal unverfänglich und ohne weitere Verpflichtungen sehen kann. Ich finde das großartig. Wenn ich das hier nur öfter lesen würde, die Welt hat schon genug negative Schlagzeilen, Kinder, die ertrinken, dann hier ein so schöner Bericht, wo jemand sich glücklich fühlte. Das stellt mich auch auf, Wandelröschens Lebensmut, trotz all ihrer Probleme, die sie jetzt so gut im Griff hat, geht sie voran und sieht Perspektiven für sich. Das gefällt mir und gibt mir persönlich auch Mut, wenn ich geknickt bin.
@Wandelröschen: Ich schreib das jetzt nicht, weil Du Hilfe brauchst (ich weiß, Du kannst gut selbst für Dich reden), sondern weil ich es wirklich ärgerlich finde, wenn man jemandem, der etwas Positives erzählt, so den Graus machen muss. Auf der anderen Seite hab ich jetzt auch nicht Lust, noch ellenlang zu diskutieren hier, eben gerade weil ich Dein Erlebnis so dastehen lassen will. Das wär´s von mir hier. Danke für Dein Mitteilen!