Partner finden - warum ist das so schwierig (W)

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Death
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 17

Beitrag Di., 12.08.2008, 14:05

candle
Ich traue mich jede Wette eingehen, dass coyote.ugly bessere Chancen hätte, wenn er sich die Nase operieren lassen würde, als wenn er seinen Selbstwert steigern würde. Außerdem kann ich nicht erkennen, dass er einen stark untertriebenen Selbstwert hat, nur weil er sich realistischerweise schlechtere Chancen beim anderen Geschlecht wegen seiner Nase ausrechnet. Er ist dadurch auch kein schlechterer Mensch - die Leute sind eben (dumm) und oberflächlich. Außerdem gibt es soetwas wie übertriebenes Selbstwertgefühl. Zum Bleistift: eine häßliche Frau kann noch so selbstbewusst rüberkommen (zumindest bei mir und allen anderen Männern, die ich sonst noch so kenne) und wird dadurch trotzdem nicht schöner - schlimmer, es wirkt peinlich, wenn eine nicht so toll aussehende Frau glaubt, sie sei Gottes Geschenk an die Männerwelt. Solche Frauen werden doch fast immer vera::::t (was ich übrigens nie gemacht habe und auch nie tun werde, weil ich es falsch finde).
IT'S TIME TO APPRECIATE LIFE

Werbung

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Di., 12.08.2008, 15:27

Besser heißt ja nicht, dass er jetzt keine Chancen hat, oder? Und ich denke jeder hat die Möglichkeit, nur muß man die auch mal konkret wahrnehmen und probieren. Von nix kommt nix. Wer schüchtern ist wird auch nicht mit einer Schönheit-OP plötzlich zum Draufgänger.

Ich weiß gar nicht mehr warum ich hier noch schreibe.... irgendwie hatte ich erst den Eindruck das gibt hier wirklich ein Problem. Es verflüchtigt sich aber alles und wird langsam lächerlich.

Ausserdem liegt die Schönheit im Auge des betrachters. Brad Pitt finde ich z. B. auch nicht schön in meinen Sinne und dennoch fahren die Frauen auf ihn ab. Woran mag das wohl liegen?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Death
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 17

Beitrag Di., 12.08.2008, 15:54

Ich schätze auch, dass er Chancen hat, aber er kann sich diese (wesentlich) verbessern. Er muss nicht zum Draufgänger werden, aber weil es auch für Menschen ohne Makel schwer genug ist, wäre es als Grundlage schon mal besser keinen Makel zu haben, vorallem wenn es eine Möglichkeit gibt diesen verschwinden zu lassen. Gäbe es diese Möglichkeit nicht, müsste man sowieso woanders ansetzen. Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters, nur haben eben viele Betrachter ähnliche Vorstellungen, was Schönheit betrifft. Natürlich kann er auch sein Selbstwertgefühl steigern und sich denken, dass alle Frauen so oberflächlich und gemein sind, aber bringt es ihn weiter?
candle hat geschrieben:Es verflüchtigt sich aber alles und wird langsam lächerlich.
Es tut mir leid, wenn das so rüberkommt, und ich muss zugeben, dass ich mit meinem Aussehen eigentlich sehr zufrieden bin, was vielleicht der Grund ist, warum ich hier einfach nur schreibe, was ich mir denke, aber lustig will ich mich hier über niemanden machen.
IT'S TIME TO APPRECIATE LIFE

Benutzeravatar

coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 331

Beitrag Di., 12.08.2008, 18:38

Naja, ob ein Piercing von der Nase ablenkt??? Ich finde Piercings nämlich doof.
War mir klar...

Aber Death hat nunmal Recht, so viele Frauen rennen mit einer übertriebenen Idealvorstellung ihres Traumpartners durch die Gegend, dass einem nur schlecht werden kann...Und wenn man dan selbst nicht aussieht wie eine Mischung aus David Beckham und Rhyan Phillipe dann hat man als Mann einfach keine Chance mehr....
Und ja, Selbstbewusstsein macht nicht schöner, nur provkanter....
Ausserdem liegt die Schönheit im Auge des betrachters.
Was Death beschreibt, ist dass zu viele Betrachter die selbe "Schönheit" bevorzugen.
Oh das hat ja Death schon gesagt^^
nur haben eben viele Betrachter ähnliche Vorstellungen, was Schönheit betrifft.
Ich traue mich jede Wette eingehen, dass coyote.ugly bessere Chancen hätte, wenn er sich die Nase operieren lassen würde, als wenn er seinen Selbstwert steigern würde. Außerdem kann ich nicht erkennen, dass er einen stark untertriebenen Selbstwert hat, nur weil er sich realistischerweise schlechtere Chancen beim anderen Geschlecht wegen seiner Nase ausrechnet.
Eben, ich sehe die Dinge realistisch und weiss trotzdem wer ich bin....
Wer schüchtern ist wird auch nicht mit einer Schönheit-OP plötzlich zum Draufgänger.
Oder verliert durch das bessere Aussehen einfach seine Schüchternheit....Ich hab keine Angst der Frau im Intellekt, Charakter oder gesellschaftlichen Status nicht genügen zu können...Ich hab nur Angst, dass ich ihr nicht gefallen kann und wenn ich besser aussehe kann ich gefallen...
irgendwie hatte ich erst den Eindruck das gibt hier wirklich ein Problem. Es verflüchtigt sich aber alles und wird langsam lächerlich
JA GENAU ICH MACHE NUR WITZE!!!!!!!! So lustig finde ich es aber nicht, dass mein scheiss leben so verdammt scheisse ist nur weil ich scheisse ausehe.
Natürlich kann er auch sein Selbstwertgefühl steigern und sich denken, dass alle Frauen so oberflächlich und gemein sind, aber bringt es ihn weiter?
Nein, ich würde nur "Gute Miene zum bösen Spiel" machen...
Das mobile Forum ist toll!

Werbung

Benutzeravatar

coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 331

Beitrag Di., 12.08.2008, 20:49

Ich hab deinen gelöschten Beitrag mit Empfehlungen die ich dir auch mal ans Herz legen möchte schon gelesen, Candle.....
Das mobile Forum ist toll!

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Di., 12.08.2008, 20:53

Wenn ein Esel der schönsten Möhre nicht folgen will, dann will er wohl nicht.
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Amarthus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 23
Beiträge: 68

Beitrag Di., 12.08.2008, 23:55

Wer schüchtern ist wird auch nicht mit einer Schönheit-OP plötzlich zum Draufgänger
Ok natürlich wäre das etwas übertrieben.
Aber es wurden doch vor allem in den letzten Monaten sehr viele Threads eröffnet, wo
die Leute erzählt haben, dass sie sich unattraktiv finden und dass sie von ihrer Umwelt
auch als nicht attraktiv wahrgenommen werden.
Und was haben diese Leute oft für Probleme?
Meist hatten sie noch nie erfolg beim anderen Geschlecht oder nur sehr sehr wenig.
Und warum sollten diese Leute dann selbstbewusst sein und nicht mehr schüchtern?

Auf der anderen Seite gibt es hier doch oft Leute die sich als attraktiv, hübsch und schön
bezeichnen(und dadurch auch vielleicht oft selbstbewusster?) und auch von ihrer umwelt
so wahr genommen werden.
Und was haben diese Leute oft für Probleme?
Meist haben sie sich in irgendwelche ihrer vielen Affären und ONS verliebt und wissen jetzt
nicht wen sie davon nehmen sollen. Oder sie haben ähnliche Probleme.

Natürlich ist das jetzt alles zu Pauschalisiert aber grob gesehen ist es nunmal oft so.
Und ist es da nicht logisch, dass die letztere Gruppe oft weniger schüchtern ist?
Wenn es so wäre, dass ich als attraktiv wahrgenommen werde und mir eine der vielen
Verehrerinnen aussuchen könnte, wäre ich glaube ich auch weniger schüchtern.

Schüchternheit hängt nunmal oft damit zusammen, dass sich Leute unattraktiv finden
oder so wahrgenommen werden.Schüchternheit entsteht in aller Regel aus Erfahrungen.
Und wer oft die erfahrung gemacht hat von anderen abgelehnt oder nicht beachtet zu
werden, der neigt nunmal eher dazu.

Benutzeravatar

Death
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 17

Beitrag Mi., 13.08.2008, 16:50

Amarthus hat geschrieben:Und ist es da nicht logisch, dass die letztere Gruppe oft weniger schüchtern ist?
Ich bin ganz deiner Meinung. Jemand, dem die Mädchen bzw. die Frauen seit jeher nachlaufen (auch nur überspitzt formuliert), wird als Erwachsener wahrscheinlich nicht schüchtern sein, sonst wäre es ein angeborenes Übel.
IT'S TIME TO APPRECIATE LIFE

Benutzeravatar

coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 331

Beitrag Mi., 13.08.2008, 23:33

Ich bin ganz deiner Meinung. Jemand, dem die Mädchen bzw. die Frauen seit jeher nachlaufen (auch nur überspitzt formuliert), wird als Erwachsener wahrscheinlich nicht schüchtern sein, sonst wäre es ein angeborenes Übel.
Und selbst wenn er ein bisschen natürlicher Schüchternheit in sich trägt stellt dies kein Problem dar, weil die Mädchen ja auf ihn zukommen und das ist er dann gewöhnt.
Das mobile Forum ist toll!

Benutzeravatar

der_einsame
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 118

Beitrag Do., 14.08.2008, 00:58

coyote.ugly hat geschrieben: Aber Death hat nunmal Recht, so viele Frauen rennen mit einer übertriebenen Idealvorstellung ihres Traumpartners durch die Gegend, dass einem nur schlecht werden kann...Und wenn man dan selbst nicht aussieht wie eine Mischung aus David Beckham und Rhyan Phillipe dann hat man als Mann einfach keine Chance mehr....
bin eigentlich derselben Meinung. Wir leben in einer sehr oberflächlichen Zeit wo gutes Aussehen wichtig ist bzw werden einem durch Modezeitschriften etc suggeriert wie Mann bzw Frau zu sein hat um Erfolg beim anderen Geschlecht zu haben.
Und das beginnt schon bei Jugendlichen.
Hab mal in einem Forum im Internet gelesen wie Mann auszusehen hat, da meinten viele behaarte Männer seien graußlich und sie müßten sich wenn schon überall rasieren und natürlich darf der Waschbrettbauch nicht fehlen. bestes beispiel ist ja die Philips Werbung für Bodygroom wo am Schluß dann steht dass laut Test Männer mit rasiertem Körper mehr Erfolg haben bei Frauen.
Muß mann sich jetzt schon für die eigene Körperbehaarung schämen??

oder frauen hungern sich zb zu tode nur um die selben maße zu haben wie die Bulimie Models. wer will solche Zahnstocher bitte haben??
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass es einem am Selbstbewußtsein kratzt wenn man nicht in diese Idealvorstellung reinpasst auch wenn die Logik einem sagt dass dieser schönheitswahn krank ist.
Ich selbst würde nie eine Schönheits OP machen damit andere mich akzeptieren aber serwohl damit ich mich in meiner Haut wohler fühle und das alleine kann manchmal einem einen Auftrieb geben. Deswegen würde ich zb sicher nicht zum Frauenschwarm werden aber ich fühle mich einfach besser und kann auch selbstbewußter auftreten. davon bin ich überzeugt.

Benutzeravatar

coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 331

Beitrag Do., 14.08.2008, 09:18

Hab mal in einem Forum im Internet gelesen wie Mann auszusehen hat, da meinten viele behaarte Männer seien graußlich und sie müßten sich wenn schon überall rasieren und natürlich darf der Waschbrettbauch nicht fehlen. bestes beispiel ist ja die Philips Werbung für Bodygroom wo am Schluß dann steht dass laut Test Männer mit rasiertem Körper mehr Erfolg haben bei Frauen.
Muß mann sich jetzt schon für die eigene Körperbehaarung schämen??
Das ist Einstellungssache und Philips will ja das teil irgendwie verkaufen^^
Ich persönlich rasiere mich gerne (Ausser Arme und Beine alles).
Wobei es wohl doch eher ein sekündäres Auswahlmerkmal ist, da man die rasierten Stellen auf den ersten Blick nicht sieht. Schlimmer ist was von dem Rest erwartet wird...Wie die körperliche Siluette und das Gesicht auszusehen hat...Übel.
Das mobile Forum ist toll!

Benutzeravatar

Eleven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 129

Beitrag Do., 14.08.2008, 09:24

der_einsame hat geschrieben:Muß mann sich jetzt schon für die eigene Körperbehaarung schämen??
Vielleicht bin ich auch schon so von irgendwelchen Schönheitsidealen geblendet, nur gefällt mir eine auffällige Körperbehaarung auch nicht - weder an mir, an anderen Männern oder an Frauen - ganz unabhängig davon, was Philips sagt.
der_einsame hat geschrieben:wer will solche Zahnstocher bitte haben??
Irgendwelche homosexuellen Modedesigner, und uns heterosexuellen Männern soll das dann gefallen.
coyote.ugly hat geschrieben:Rhyan Phillipe
Du machts doch Sport, oder? Einen Body wie dieser Typ zu bekommen, kann doch nicht so schwer sein. Jetzt muss ich noch etwas Kritik loswerden. Seht ihr auf der Straße nur Paare, wo sie schön ist, und er auch? Heute habe ich mir ganz bewusst die Leute angeschaut und da waren (fast ausschließlich) Paare, welche beide nicht dem Schönheitsideal entsprechen, wo sie dem Ideal näher kommt, oder wo dann er dem Ideal näherkommt. Kann es sein, dass ihr selbst nur eine schöne Frau (im Sinne von Schönheitsideal, denn eigentlich liegt Schönheit im Auge des Betrachters) haben wollt und andere Frauen gar nicht seht? Ich weiß nur eines: Frauen, welche eine zu überzogene Vorstellung vom Traumpartner haben, bleiben meistens sowieso allein, was bei Männern weniger der Fall ist.
Hail to the king, baby

Benutzeravatar

coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 331

Beitrag Do., 14.08.2008, 09:32

Du machts doch Sport, oder? Einen Body wie dieser Typ zu bekommen, kann doch nicht so schwer sein.
Ne Sport mach ich keinen, aber ich arbeite schwer körperlich....Glaubs mir der "Body" ist nicht mein Problem. Ich bin muskulös und hab nen Waschbrettbauch....Ich bin der Beweis dafür dass Frauen das Waschbrett wohl doch nicht das Wichtigste ist.Ich meinte bei dem Typen ja auch nicht seinen Körper.
Kann es sein, dass ihr selbst nur eine schöne Frau haben wollt und andere Frauen gar nicht seht?
Ich selbst bin darauf geeicht die wirklich schönen Frauen zu ignorieren und eher die mittelmäßigen/normalen/nichtschönen Frauen zu sehen.
Das mobile Forum ist toll!

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Do., 14.08.2008, 09:38

coyote.ugly hat geschrieben: Ich selbst bin darauf geeicht die wirklich schönen Frauen zu ignorieren und eher die mittelmäßigen/normalen/nichtschönen Frauen zu sehen.
Na das ist doch mal eine Erkenntnis. Dann mache mal die Augen auf und sehe Dir genau die für Dich schönen an.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Eleven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 129

Beitrag Do., 14.08.2008, 10:33

Jetzt bin ich mal so dreist und schildere euch mein Problem. Ich habe in letzter Zeit nur Chancen bei älteren Frauen. In den Kontaktsinglebörsen von denen ich geschrieben habe, gebe ich mittlerweile sogar an, dass ich kein Interesse an einer Frau über 30 habe, jedoch melden sich dann trotzdem die Ü30 und fragen noch sowas wie:"warum keine Frau Ü30?" Von Frauen unter 30 bekomme ich nie Zuschriften und auch meine Zuschriften an solche Frauen bleiben unbeantwortet oder sie haben kein Interesse. Was mache ich falsch? Es gibt doch genug Menschen in meinem Alter, die eine Bindung mit Gleichaltrigen haben.
Hail to the king, baby

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag