Inzest/Missbrauch in Amstetten

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 06.05.2008, 18:52

Antonia hat geschrieben:du sagst nicht mehr oder weniger daß ich ein schlechter Mensch bin
Wow, wenn das alles ist, was ich gesagt habe, dann frage ich mich, warum ich soviele Sätze dazu gebraucht habe.
Es scheint nicht mehr bei Dir angekommen zu sein, als diese eine Aussage.
Aber das Thema warst nicht Du und ob Du nun gut oder schlecht bist.
Immer wieder stellst Du Dich hier selbst zur Diskussion, das Thema war aber, wie man mit Straftätern umgeht. Es scheint Dir nicht möglich einen Meinungsaustausch zu haben ohne Dich angegriffen zu fühlen.
Antonia hat geschrieben:Ich bleibe dabei, ich teile nicht, diese überhumanen Ansichten.
Ich fürchte Deine finsteren Ansichten sind leider so ganz typisch für die Menschen. Man findet noch reichlich Folterkeller und Todesstrafen in anderen Ländern. Ich gebe mich nicht als Gutmensch Antonia, ich fordere nur nicht Strafen, die ich für falsch halte und die nichts besser machen.
Zum Glück sind wir in diesem Land über so eine Haltung schon lange hinaus.
Es macht das Leben nur brutaler, aber nicht gesünder und friedlicher.

LG
Williams
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Werbung

jusi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Di., 06.05.2008, 19:13

Antonia hat geschrieben:
jusi hat geschrieben:@ antonia

tut mir leid, dass ich eine diskussion angefangen habe, ich dachte dass wäre auch mit der sinn dieses forums....

verurteilen wollte ich dich nicht, lediglich die zweite seite aufzeigen....aber das scheint hier nicht gewünscht zu sein...
Nein, es tut Dir nicht leid. da bin ich mir ziemlich sicher.
Dir kann es höchstens wegen Dir leid tun - weil Du fühlst und denkst daß Du zu viel Energie dafür verschwendest.
Sinn dieses Forums ist nicht User dazu zu verpflichten was zu sagen.

du fühlst dich hier mit jedem wort irgendwie persönlich angegriffen und mir unterstellst du das ich unehrlich bin?.....passt für mich nicht zusammen

und ich weiß nicht was mir für mich leid tun sollte und wofür ich zu viel energie verschwenden würde? etwa das ich hier meine meinung gesagt habe? und ich habe auch niemanden verpflichtet irgendwas zu sagen.
„Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.“ L. Wittgenstein

Juan.
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 40

Beitrag Di., 06.05.2008, 20:12

Hallo comus, mein Mitleid mit den rumänischen Dieben hält sich in Grenzen. Aber in der Gegend rumballern finde ich nun ,mal nicht so toll. Dass beim "Versuch den Wagen zu stoppen" 2 verletzt wurden und 1 gestorben ist, kommt mir schon recht schräg vor. Aber es gilt natürlich die Unschuldsvermutung, auch für die Polizei, da hast du Recht.....

Antonia, du fällst hier moralische Urteile und tust so, als wärst du die Beschützerin der wahren Menschlichkeit, aber im gleichen Satz machst du grausliche Vorschläge, aus denen nur Rachegelüste, der wunsch nach grausamer Bestrafung und Ignoranz von allen Sachen, die man über die Wirkung von Strafe, Vorbeugung und so weiter heute schon weiss. Wie bringst du das zusammen? Ich finde das schlimm, genauso wie ich es natürlich auch schlimm finden würde, wenn der Mann vor den nächsten 15 Jahren wieder auf freien Fuss kommt, wie das der Anwalt fordert. Am besten fänd ich aber, wenn er fleissig unter Aufsicht arbeiten müsste, dass er seiner Familie dabei hilft, die Schulden zu tilgen, in denen sie durch sein Verschulden steckt! Und weil du auch gegen Natascha Kampusch zeterst: spende du mal ganz konkret 25.000 Euro, um der Familie aus ihrem fiannziellen Disaster rauszuhelfen, dann würde ich dir deine menschliche Wärme eher abnehmen als so.

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Di., 06.05.2008, 20:24

@jusi, Antonia u.a.: bitte keine Fullquotes -- siehe Netiquette. Danke!

Werbung

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Di., 06.05.2008, 21:22

Juan. hat geschrieben:Aber in der Gegend rumballern finde ich nun ,mal nicht so toll. Dass beim "Versuch den Wagen zu stoppen" 2 verletzt wurden und 1 gestorben ist, kommt mir schon recht schräg vor.
Um das offtopic abzuschließen, ich finde es auch nicht toll in der Gegend rumzuballern und du kannst mir glauben es ist für einen Polizisten alles andere als toll, für den Tod eines Menschen Mitverantwortung zu tragen. Ich kenne einen Polizisten der in einem "sensiblen" Bereich arbeitet und insofern weiß ich, da ist niemand stolz darauf oder handelt in "Wild West Manier". Das sind alles Menschen wie du und ich, die froh sind nach Dienstschluss wieder wohlbehalten zu Familie oder Kinder nachhause zu kommen.
Und klar die hätten nicht schießen müssen, aber stell dir vor deine Frau, Mutter, wer auch immer ist gerade mit dem Auto unterwegs während die flüchten. Was ist da wichtiger, die Sicherheit von vielen Menschen die sich auf der Straße befinden oder flüchtenden Räubern?
*offtopicende*

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 06.05.2008, 21:53

Wow, wenn das alles ist, was ich gesagt habe, dann frage ich mich, warum ich soviele Sätze dazu gebraucht habe.
ja mit anderen Worten .
Immer wieder stellst Du Dich hier selbst zur Diskussion,
nein Du tust das . Es ist was ich schon am anfang gesagt habe, du verurteilst lieber mich, diskutierst lieber über mich und meine "Sünden" als beim Thema Schwerverbrecher zu bleiben.
Vielleicht siehst du Gelegenheit, dich dadurch besser und klüger zu fühlen.
Ich fürchte Deine finsteren Ansichten sind leider so ganz typisch für die Menschen.
Organisiere doch eine Lichterkette für Josef F.
nein, heute ist es ganz trendy human, liberall, menschenfreundliuch zu sein. Es ist eine Lichterketten-Gesellschaft.
Finstere Ansichten aha... für mich ist es eher ein finsteres Szenario wenn meine Tochter draussen von einem freigelassenen Wiederholungstäter belästigt wird.
Zum Glück sind wir in diesem Land über so eine Haltung schon lange hinaus.
wie lange?
Es macht das Leben nur brutaler, aber nicht gesünder und friedlicher.
Ja wenn Vergewaltiger frei herumlaufen ist es besonders friedlich. Das Leben wird wie ich schon oben erwähnt habe durch deine Einstellung besonders brutal.
Weil die Unschuldigen nicht mehr geschützt werden.
Practice what you preach

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 06.05.2008, 22:04

Was mir so auffällt, man liest nur das was einen in seiner Meinung bestätigt.
Daß ich geschrieben habe, daß dieser Typ ganz ekelhaft war interessiert es keinen. Bald gibts hier Lichterkette für Josef k.

Du verdrehst ein bisschen. Ich sagte daß für einen Verbrecher wie Josef K. ist Gulag eine geeignete Strafe.
Im Mittelalter hat man Wissenschaftler hingerichtet, Leute wie Galileo Galilei verfolgt.
Hand abhaken für den diebstahl ist doch ein bisschen schwachsinnig.
Es ist kein Verbrechen solches Ausmasses.
Oder meinst Du , wenn Jose F ein Apfel geklaut hätte wäre das genau so wie das was er getan hat?
Ich abe auch nicht gesagt ich würde jemandem bleibende körperliche Schäden hinzufügen.
Practice what you preach

alphaweibchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 06.05.2008, 22:20

In den Medien wird ja immer wieder erwähnt, dass der Anwalt eine Gefängnisstrafe für F. abwenden und ihn stattdessen in der Psychiatrie unterbringen will.
Diese Tatsache hat nicht nur hier zu großer Aufregung und Unmut geführt.

Vielleicht hat jemand von euch eine Ahnung, wie so etwas tatsächlich abläuft und kann es hier erklären?
Ich habe mich einmal (vor längerer Zeit) mit einem Krankenpfleger unterhalten, der auf einer geschlossenen Station bei den Schwerverbrechern gearbeitet hat. Bin mir nicht sicher, ob er mir die Wahrheit erzählt hat, aber: Angeblich werden diese Patienten mit sehr starken Medikamenten total ruhig gestellt und sind völlig apathisch bzw. manche auch völlig weggetreten.
Ist das wahr?
Es ist bei diesen (schweren) Fällen lt. ihm nie vorgesehen, dass sie wieder entlassen werden.

Die vieldiskutierte Gerechtigkeit ist es mit Sicherheit nicht, wenn man dem Täter einfach das Hirn zudröhnt. Aber zur Einsicht wird er ohnehin nicht kommen.
Andererseits wäre ein Mensch mit Verhaltensweisen wie Josef F. auch ein Problemfall für die Wärter im Gefängnis. Er ist tyrannisch, grob, für sein Alter scheint er noch sehr kräftig,… Nicht zu vergessen die „Gefahr“ der Lynchjustiz durch Mithäftlinge. Kurz: Er wäre dort ein Unruhestifter.

Ja… wollte also mal fragen, ob sich da jemand von euch auskennt mit dieser Abteilung in den psychiatrischen Kliniken?
Zuletzt geändert von alphaweibchen am Di., 06.05.2008, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 06.05.2008, 22:21

Hallo Antonia,

ich glaube du missverstehst etwas, auch wenn das der Amstetten-Thread ist.
Es geht nicht darum Josef F. zu schützen.
Also mir geht es nicht um ihn persönlich, ich kenne diesen Menschen nicht, um ihn schützen zu wollen.
Es geht um die Wahrung der Menschenrechte generell, die die Grundpfeiler unseres Rechtsstaates darstellen. Diese sind nunmal unantastbar. Diese Rechte gelten auch für Schwerverbrecher, und somit auch für Josef F.
Und sie gelten genauso für Dich. Würde jemand deine Menschenrechte verletzen, so würde ich ich mich für deine Rechte einsetzen (ganz gleich ob du anderer Meinung bzg. dieser Rechte bist)

lg MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 06.05.2008, 22:34

Hallo Taffi. Habe deinen Beitrag erst nachher gelesen, ich finde ihn sehr interessant
Beharrlich schnippeln sie an unseren Moralvorstellungen herum, würgen unser Selbstverständnis, vergewaltigen unsere Glaubwürdigkeit. Und was tun wir? Wir entledigen uns dieser Menschen auf den gesellschaftlichen Müllhalden: Knast, Klapse. Unsere moralische Mitverantwortung schmeißen wir gleich hinterher. Erledigt.
An dem Absatz hab ich gründlich gekaut: "Wieso "moralische Mitverantwortung"?
Wie viele von uns gehen denn dazwischen, wenn sie z.B. sehen, wie Eltern ihre Kinder respektlos behandeln und nur ahnen können, was unter Ausschluss der Öffentlichkeit geschieht? Wie viele von uns sagen "Stopp!", wenn sie sehen, dass Eltern ihre Kinder demütigen? Wie viele von uns klingeln an den Türen ihrer Nachbarn, wenn sie hören, dass Erwachsene brüllen und Kinder weinen, um nachzufragen, was da eigentlich los ist? Wie viele von uns sprechen verstummte Kinder an und fragen sie, wie es ihnen geht? Wie viele von uns werden aktiv, wenn sie sehen, dass Kinder andere Kinder drangsalieren oder Tiere quälen?
Aus diesen Kindern können Sadisten werden. Manchmal wäre das zu verhindern, wenn nur einer die Klappe ausreißt. Ich gehöre nicht zu denjenigen, die das tun. In Gedanken spiele ich das immer wieder durch, denn ich wäre gern jemand von ihnen. Aber ich finde immer wieder lächerliche Ausreden, mein Denken nicht im Handeln münden zu lassen (ich mache das beruflich; man soll sich nicht einmischen; ...).
Was speziell in solchen Fällen geholfen hätte, wäre Gleichberechtigung also das zu leben was die STaaten uns vormachen - "Gewaltenteilung"
Wenn ich schon höre, Herrischer Familienvater der die ganze Familie tyrannisiert.
In einer Familie, in der sich die Partner auch mal kritisch unter die Lupe nehmen, insbesondere wenn es um die Kinder geht in der die Frau und der Mann was zu sagen haben, auf partnerschaftlicher Ebene passiert so etwas nicht so schnell.
Du hast Recht dass es zu oft hinweggesehen wird.
Ich habe schon öfters in der Fussgängerzone gesehen, daß Mutter ihr Kind ins Gesicht schlägt. Was soll oder kann man da tun? und was ändert das wenn ich der Mutter sage daß es nicht korrekt ist?
Das habe ich nur bei türkischen Müttern gesehen. Wahrscheinlich werden sich die open minded peoplie wieder mal auf mich stürzen, aber ich erzähle nur was ich gesehen habe.
Doch unsere gesellschaft bezeichnet Brutalität oder zb auch Menschenrechtsverletzung innerhalb ausländischer Familien als kulturelle oder religiöse Merkmale. wir wollen ja tolerant sein.
Ich bin oft jemand der sich schnell beschwert wenn etwas schief läuft. Ich habe den Mut.
Ich ernte auch genug anfeindungen deswegen
Das habe ich noch nicht getan, aber stelle Dir mal vor, was geschieht,wenn mal den Eltern zu erklären daß sie ihr Kind falsch erziehen. Ohjeohje...
Practice what you preach

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 06.05.2008, 23:53

Genau MinaM!

Hallo Antonia,

ich stelle Dich sicher nicht zur Diskussion, sondern wie schon öfters wiederholt unsere Strafjustiz. Du bist nur eine Meinungsvertretung unter vielen anderen hier, aber es muß unbedingt unterm Strich um Dich gehen,
davon kommst Du nicht runter.

Ich habe eine andere Meinung als Du, was Du, warum auch immer, nicht von einer wie auch immer gegen Dich gerichteten Kampagne unterscheiden kannst.
Antonia hat geschrieben:Zitat: Antonia schrieb:
du sagst nicht mehr oder weniger daß ich ein schlechter Mensch bin.
Williams schrieb:
Antonia schrieb:
ja mit anderen Worten .
Nein, zu keinem Zeitpunkt und auch nicht mit anderen Worten.
Offenbar ist Deine Wahrnehmung extrem eingeschränkt.
Niemand ist ganz schlecht oder ganz gut, also würde ich auch nicht so eine Aussage treffen. Aber selbst das, was ich meine, weißt Du noch besser als ich.
Das ist die blanke Arroganz und ziemlich borniert.
Aber Du kannst wohl nicht anders.
Antonia hat geschrieben:Organisiere doch eine Lichterkette für Josef F.
Jetzt reichts, Antonia, Du liest offenbar nicht was ich schreibe, sondern polterst nur dunkel auf einem privaten Tripp durch Deinen eigenen Keller.
Du wirfst hier mit Sachen um Dich (ist Dir das nicht irgendwann mal peinlich so ignorant zu sein?) und bist selbst sehr ungerecht bei Deinem angeblichen Eintreten für Gerechtigkeit. Das ist ein so dämlicher Satz nach allem was ich vorher geschrieben habe, das ich es bedaure überhaupt mit Dir gesprochen zu haben.
Black XistenZ hat geschrieben:sry, aber das ist argumentativ ein derart finsteres niveau dass ich keine lust mehr drauf habe....
Ich schließe mich hier an-> und tschüs Antonia.

LG
Williams
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 07.05.2008, 11:36

@Juan
happy, du arbeitst doch bei der Polizei, hast du in nem anderen Thread geschrieben, nicht?
Wenn das so ist, dann bestätigst du leider meine schlimmen Befürchtungen, was dort so alles abgeht. Wenn man dich dazu auch noch als so ne Art Sprachrohr sieht für die STimmung, die dort herrscht, dann kann ich mir die Brutalität Eurer Stammtischgespräche so richtig vorstellen.
Schade daß es nur Gespräche sind!!!!!
Wenn Polizei mehr durchgreifen würde, dann hätte man vielleicht keine Kriminalität an den Schulen zb.
Wie ich finde Polizei ist viel zu eingeschüchtert von der Bürokratie, Gesetzen schlecht bezahlt und unterbesetzt.
Ich weiss nicht in welchen verschlafenen Ortschaften ihr alle lebt. Ich lebe hier in einer Stadt.
Und lese/höre auch täglich was so in den Schulen passiert.
Eltern müssen immer fürchten ob sie ihre Kinder in richtige Schule geschickt haben.
In der Schule um die Ecke gibts Prügeleien zwischen Hauptschülern und Gymnasiasten.
Kinder nehmen nicht nur Drogen, sie kommen bewaffnet , mit Schlagstöcken (scheinbar mit verbotenen Teleskopschlagstöcken) und Messern in die schule.
Daß Polizei nicht durchgreift ist mir ein Rätsel.
Und das ist das Ergebnis eurer humanen Politik.
Practice what you preach

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 07.05.2008, 11:55

Juan. hat geschrieben:Und weil du auch gegen Natascha Kampusch zeterst: spende du mal ganz konkret 25.000 Euro, um der Familie aus ihrem fiannziellen Disaster rauszuhelfen, dann würde ich dir deine menschliche Wärme eher abnehmen als so.
erst mal . WAS zur Hölle erzählst du da? Liest du überhaupt was ich geschrieben habe? Wo habe ich GEGEN Natascha Kampusch was geschrieben?=
oder hast du irgendwas aufgegriffen um jetzt "Hexe Hexe! verbrennen" zu rufen und dich dabei ganz toll, als ein ganz toller Gutmensch zu fühlen?
Und hier distanziert man sich vom Mittelalter, ihr seid nicht besser!!!!
Antonia, du fällst hier moralische Urteile und tust so, als wärst du die Beschützerin der wahren Menschlichkeit, aber im gleichen Satz machst du grausliche Vorschläge, aus denen nur Rachegelüste, der wunsch nach grausamer Bestrafung und Ignoranz von allen Sachen, die man über die Wirkung von Strafe, Vorbeugung und so weiter heute schon weiss. Wie bringst du das zusammen? Ich finde das schlimm,

ich habe das schon zwei mal erwähnt, daß es meine emotionale Erstreaktion war, daß es sich bei diesem Typen laut Berichten nicht nur um verwirrten mann aber auch um ein waschechtes Charakterschwein handelt. aber weil die Moralapostel anscheinend nichts besseres zu tun haben, stürzen sie sich auf mich, auf jeden emotionalen "Fehler" jede emotionale Regung, die der andere User macht .
Als wäre es ein Verbrechen mal salop zu sagen, "Mann so ein Schwein hätte sich aber eine saftige Strafe verdient "
Mir ist schon aufgefallen, daß hier Leute sich auf Threads stürzen, in denen gestritten wird um sich dann vielleicht als sehr klug und menschlich zu erleben. Kriegt ihr das im wahren Leben hin, menschlich zu sein?

Anstatt mal sich vor Augen vorzuführen was für ein übler Typ der Josef K. ist und wie man so etwas vorbeuten könnte?

Es war so:
Ich war krank und war im Bett . Was macht man im Bett - man schaut zb fern. Und da kam auf N24 ganzen Nachmittag ein Bericht über diese Geschichte. Als ich sah wie eklig dieser Mann ist, und aus dieser Emotion heraus, habe ich gesagt, In Guantanamo qält man unschuldige, aber solche Kerle werden in Psychiatrie behandelt, verrückte Welt"

Selbstverständlich macht man hier aus mir mit suggestiven Fragen und Moralpredigten eine böse Tyrannin die ganzen Tag gerne MEnschen quälen würde. Was soll das?
genauso wie ich es natürlich auch schlimm finden würde, wenn der Mann vor den nächsten 15 Jahren wieder auf freien Fuss kommt, wie das der Anwalt fordert.
AHa da haben wir es. Woran glaubt ihr liegt es, daß es so milde bestraft wird?
Am besten fänd ich aber, wenn er fleissig unter Aufsicht arbeiten müsste, dass er seiner Familie dabei hilft, die Schulden zu tilgen, in denen sie durch sein Verschulden steckt!
ja da bin ich deiner Meinung. Mülltrennung oder so
Zuletzt geändert von Nurse_with_wound am Mi., 07.05.2008, 16:23, insgesamt 2-mal geändert.
Practice what you preach

Thread-EröffnerIn
powergirl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 07.05.2008, 12:03

Hallo antonia !

Ich sag dir mal ehrlich die Erziehung der Kinder fängt zuhause an was lernen die Kinder von heute zuhause willst es wissen rein gar nix die Eltern haben nur Job im Kopf und daher keine Zeit für ihre Kinder.

In der Schule muss man das "Verhalten in der Schule" unterrichten normalerweise ist das aufgabe des Elternhauses.

Und vorallem die Kinder und Jugendlichen sind heutzutage schon sehr frech und nicht "auf den Mund gefallen" dann müssen sie mal mehr selbstbewußtsein lernem um bei anderen sich durchsetzen zu können.

Die Jugendlichen wissen selbst auch das Drogen schlecht machen warum nehmen sie es dann versteh ich erlich gesagt nicht.

Der Polizei kann man keine Schuld geben sollen sie jetzt auch schon in Schulen patroullieren sorry aber deine Aussage find ich blöd.

Der Staat könnte jedoch einführen dass es Sicherheitsschranken bei den Eingängen gibt das wäre ja mal ein Anfang.

Übrigens: Mangel an Mitarbeitern besteht nicht !!!

lg
powergirl

Hast ein Ziel im Auge, wirst es auch erreichen

Bild

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 07.05.2008, 12:28

Ich sag dir mal ehrlich die Erziehung der Kinder fängt zuhause an was lernen die Kinder von heute zuhause willst es wissen rein gar nix die Eltern haben nur Job im Kopf und daher keine Zeit für ihre Kinder.

In der Schule muss man das "Verhalten in der Schule" unterrichten normalerweise ist das aufgabe des Elternhauses.
Lehrer sind mitverantwortlich für die Erziehung. Ich finde Gesetze an die Lehrer gebunden sind, sind ebenfalls sehr human.
Ich denke aber auch, daß Probleme in der Partnerschaften und Gesellschaft anfangen.
und ich denke Taffi hat recht, da sollte man ansetzen wenn man Kriminalität minimieren will.
Und vorallem die Kinder und Jugendlichen sind heutzutage schon sehr frech und nicht "auf den Mund gefallen" dann müssen sie mal mehr selbstbewußtsein lernem um bei anderen sich durchsetzen zu können
.
In der antiautoritären Erziehung in der Schule wird es immer leichter für die Kids, die grenzen des Respekts und Wertschätzung zu überschreiten.
Die Jugendlichen wissen selbst auch das Drogen schlecht machen warum nehmen sie es dann versteh ich erlich gesagt nicht.
verbotene Früchte schmecken immer an besten, das war schon immer so. Zu meinen Zeiten hatten die Kinds nicht so leichten Zugang zu drogen.
Der Polizei kann man keine Schuld geben sollen sie jetzt auch schon in Schulen patroullieren sorry aber deine Aussage find ich blöd.
achja und wie kommt es dazu, daß normale Jugendliche bewaffnet mit Teleskopschlagstöcken in die Schule gehen, weil sie Angst vor ebenfalls bewaffneten Schulkameraden oder Halbstarken an den Bushaltestellen haben? Es ist eine gute Idee, wenn Polizei öfters jetzt Schulen bewacht und Razias macht.

Der Staat könnte jedoch einführen dass es Sicherheitsschranken bei den Eingängen gibt das wäre ja mal ein Anfang.
Übrigens: Mangel an Mitarbeitern besteht nicht !!!
Nicht in allen Bundesländern.
Da wo ich wohne haben sie sogar die Altersgrenze erhöht.
Man darf sich bis zu 32 oder 33 Lebensjahr bei der Polizeischule bewerben.
Früher war es 27.
Practice what you preach

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag