Juan. hat geschrieben:Und weil du auch gegen Natascha Kampusch zeterst: spende du mal ganz konkret 25.000 Euro, um der Familie aus ihrem fiannziellen Disaster rauszuhelfen, dann würde ich dir deine menschliche Wärme eher abnehmen als so.
erst mal . WAS zur Hölle erzählst du da? Liest du überhaupt was ich geschrieben habe? Wo habe ich GEGEN Natascha Kampusch was geschrieben?=
oder hast du irgendwas aufgegriffen um jetzt "Hexe Hexe! verbrennen" zu rufen und dich dabei ganz toll, als ein ganz toller Gutmensch zu fühlen?
Und hier distanziert man sich vom Mittelalter, ihr seid nicht besser!!!!
Antonia, du fällst hier moralische Urteile und tust so, als wärst du die Beschützerin der wahren Menschlichkeit, aber im gleichen Satz machst du grausliche Vorschläge, aus denen nur Rachegelüste, der wunsch nach grausamer Bestrafung und Ignoranz von allen Sachen, die man über die Wirkung von Strafe, Vorbeugung und so weiter heute schon weiss. Wie bringst du das zusammen? Ich finde das schlimm,
ich habe das schon zwei mal erwähnt, daß es meine emotionale Erstreaktion war, daß es sich bei diesem Typen laut Berichten nicht nur um verwirrten mann aber auch um ein waschechtes Charakterschwein handelt. aber weil die Moralapostel anscheinend nichts besseres zu tun haben, stürzen sie sich auf mich, auf jeden emotionalen "Fehler" jede emotionale Regung, die der andere User macht .
Als wäre es ein Verbrechen mal salop zu sagen, "Mann so ein Schwein hätte sich aber eine saftige Strafe verdient "
Mir ist schon aufgefallen, daß hier Leute sich auf Threads stürzen, in denen gestritten wird um sich dann vielleicht als sehr klug und menschlich zu erleben. Kriegt ihr das im wahren Leben hin, menschlich zu sein?
Anstatt mal sich vor Augen vorzuführen was für ein übler Typ der Josef K. ist und wie man so etwas vorbeuten könnte?
Es war so:
Ich war krank und war im Bett . Was macht man im Bett - man schaut zb fern. Und da kam auf N24 ganzen Nachmittag ein Bericht über diese Geschichte. Als ich sah wie eklig dieser Mann ist, und aus dieser Emotion heraus, habe ich gesagt, In Guantanamo qält man unschuldige, aber solche Kerle werden in Psychiatrie behandelt, verrückte Welt"
Selbstverständlich macht man hier aus mir mit suggestiven Fragen und Moralpredigten eine böse Tyrannin die ganzen Tag gerne MEnschen quälen würde. Was soll das?
genauso wie ich es natürlich auch schlimm finden würde, wenn der Mann vor den nächsten 15 Jahren wieder auf freien Fuss kommt, wie das der Anwalt fordert.
AHa da haben wir es. Woran glaubt ihr liegt es, daß es so milde bestraft wird?
Am besten fänd ich aber, wenn er fleissig unter Aufsicht arbeiten müsste, dass er seiner Familie dabei hilft, die Schulden zu tilgen, in denen sie durch sein Verschulden steckt!
ja da bin ich deiner Meinung. Mülltrennung oder so