Ich finde es bedenklich, dass du hier eine Analyse über Syntax abgibst, aber scheinbar nicht mal den Text verstanden hast. Wo bitte hast du das gelesen? Sie hat sich meiner Meinung nach weder mit Gesetzestexten auseinandergesetzt noch geschrieben, dass sie irgendetwas vor der Klasse thematisiert hätte. Das Einzige, was sie schrieb, war, dass sie im Rahmen eines Schulprojekts davon erfahren hat, ab wann man in Deutschland sexuell mündig ist. Und da kannst du sicher sein, dass das auch so thematisiert wird. Außerdem wäre es aus ihrem Blickwinkel durchaus nachvollziehbar gewesen, darüber Gewissheit haben zu wollen.Rezna hat geschrieben: Abgesehen von der Syntax kommen mir einige der Beschreibungen seltsam vor. So schreibt eine Sechzehnjährige von "jahrelangen" Erfahrungsschätzen, oder davon, sich schon "vor Jahren" mit Gesetzestexten bezüglich Sexualität zwischen jungen Mädchen und alten Männern (etwa im Rahmen eines Schulprojektes) beschäftigt zu haben, zugleich aber panische Angst davor zu haben, sich diesbezüglich zu outen. Ich meine, wer sich dieser Sache so schämt und dahingehend so unsicher ist, stellt sich damit nicht mit 12 oder 13 vor die Klasse und thematisiert die sexuellen Aspekte des Jugendschutzes. Vor allem, wenn ich mir die aktuellen Elternproteste wegen des Sexualkundeunterrichts ansehe, tu ich mir schwer zu glauben, dass eine Schule das so zulassen würde.
Auch, dass erst behauptet wird, dass nach der "Trennung" wegen der Krankheit der Frau wochenlang überhaupt keine Sehnsucht vorlag und daher eine "Heilung" vermutet wurde, aber wenige Beiträge später ging es dann wegen dieser Trennung plötzlich "extrem schlecht".
Die detaillierten Beschreibungen bedienen etwas. Das Spiel mit Naivität, Angst, Neugier, Unschuld – das ist hier meiner Meinung fast gezielt eingesetzt. Auch wenn Traumatisierte sehr nüchtern und klar über schlimme Erlebnisse reden und schreiben können, so wird das hier auf eine für diesen Fall zu romantisierte Weise dargestellt. Zu viele "Schlüsselwörter".
Das sind nur Bedenken, die ich habe. Wer tatsächlich hinter diesem Nick steht hat ein gewaltiges Problem. Die Befürchtung, dass hier ein Pädophiler herumtrollt, drängt sich mir auch auf. So etwas ist gar nicht so unüblich, leider. Kann aber auch jede andere Form einer Suche nach Aufmerksamkeit durch seltsame Geschichten sein, gibt ja so einige psychologische Störungen. Dass es Jugendliche gibt, die eine gewisse Reife fasziniert, mag ich nicht ausschließen, aber im vorliegenden Fall stimmt Vieles nicht.
Nimm es mir nicht übel, aber ich erkenne in deinem Beitrag eine ebenso absichtliche Verzerrung, wie bei den anderen. Da ist einfach nichts objektiv. Allein dass du aus einem normalen "vor ein paar Jahren" "jahrelange Erfahrungsschätze" machst, entlarvt deine Absicht. Das ist meines Erachtens ziemlich peinlich! Schreib doch bitte mal eine Umschreibung für das, was vor ein paar Jahren passiert ist! Selbst ein Fünfjähriger wird dir sagen, dass er vor ein paar Jahren noch auf dem Töpfchen gesessen hat.
So langsam falle ich hier wirklich vom Glauben ab!
Ich muss nachtragen, dass ich es für gewöhnlich mit weniger intelligenten Jugendlichen zu tun habe. Aber ich kann da ehrlich gesagt nichts Hochgestochenes oder Altes in den Beiträgen von geigenspielerin entdecken. Es ist klug geschrieben, aber für mehr fehlt mir zugegebenermaßen die fachliche Kompetenz.