'Psycho' - Film-Tipps / Videos / DVDs
BARFUSS mit Til Schweiger
Kennt jemand den Film? Ich fand die Ausschnitte in der Werbung schon sehenswert und werde ihn ansehen.
candle
(Hinweis Admin: Links zum Film hinzugefügt)
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 38
Der Film ist absolut sehenswert, aber auch absolut heftig.Mialotta hat geschrieben:Meine VT hat mir mal den Film "Das Fest" empfohlen. Auf einer Familienfeier kommt es zur Aufdeckung von Familiengeheimnissen (sexuellem Missbrauch)
Mein Tipp ist Oldboy. Gestern erst gesehen, aber sofort in die Riege meiner Lieblingsfilme aufgestiegen.
Ein nicht gerade sympathischer, aber doch relativ normaler Mann wird von der Straße entführt und für 15 Jahre in ein Zimmer gesperrt. Ohne jede Erklärung, ohne jeden Kontakt zu anderen Menschen versucht er halbwegs bei Verstand zu bleiben und nach seiner Freilassung sinnt er auf Rache. Im Lauf der Handlung stellt sich ihm die Frage, ob er wirklich nur Rache oder nicht lieber wissen will, warum er eingesperrt wurde. Wobei auch das nicht die eigentliche Frage ist, aber ich will nicht spoilern.
Der Film hat zwar durchaus einige wirklich brutale, schwer erträgliche Szenen, was körperliche Gewalt betrifft, aber die Gründe für das gesamte Geschehen und der darin enthaltene Psychoterror sind noch wesentlich brutaler. Ein absolut epischer Stoff, weshalb es auch nicht wundert, dass hiervon bereits eine Hollywoodversion geplant ist. Aber Remakes sind eh meist Mist, was für Remakes asiatischer Filme nach meiner Erfahrung ganz besonders gilt.
Zuletzt sei noch erwähnt, dass der Soundtrack des Films absolut traumhaft ist. Das letzte Stück ist sogar schmerzhaft schön. Das wird im Trailer zuletzt auch angespielt.
[video][/video]
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy
Oldboy
[video][/video]
http://www.presseportal.de/pm/7840/2320 ... vogel-bild
Hat vielleicht jemand den Film gesehen?
http://www.presseportal.de/pm/7840/2320 ... vogel-bild
Hat vielleicht jemand den Film gesehen?
Zuletzt geändert von Yumi am Mo., 01.10.2012, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Tropfen Liebe hat mehr Bedeutung als ein Ozean von Wissen.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
Halt auf freier Strecke. - Ein Film über die Konfrontation mit einem Tumor, einem Sterbeprozess und dem Tod; ausgezeichnet in Cannes und mit dem Deutschen Filmpreis (u.a.).
Frank und Simone haben sich einen Traum erfüllt und leben mit ihren beiden Kindern in einem Reihenhäuschen am Stadtrand. Sie sind ein glückliches Paar, bis zu dem Tag, an dem bei Frank ein inoperabler Hirntumor diagnostiziert wird. Die Familie ist plötzlich mit dem Sterben konfrontiert. HALT AUF FREIER STRECKE ist eine Geschichte der Extreme, die aus alltäglichen Vorgängen erwachsen, eine Geschichte, die im Tod das Leben feiert. Quelle: http://halt-auf-freier-strecke.pandorafilm.de
(Hinweis Admin: Link zum Film hinzugefügt)
Frank und Simone haben sich einen Traum erfüllt und leben mit ihren beiden Kindern in einem Reihenhäuschen am Stadtrand. Sie sind ein glückliches Paar, bis zu dem Tag, an dem bei Frank ein inoperabler Hirntumor diagnostiziert wird. Die Familie ist plötzlich mit dem Sterben konfrontiert. HALT AUF FREIER STRECKE ist eine Geschichte der Extreme, die aus alltäglichen Vorgängen erwachsen, eine Geschichte, die im Tod das Leben feiert. Quelle: http://halt-auf-freier-strecke.pandorafilm.de
- Werbung
GLEICH: 02.35 auf 3SAT: Ein Leben für ein Leben - Adam Hundesohn
Ich habe diesen Film schon mal zufällig gesehen und schaue ihn nun ganz. Meiner Meinung nach ist der Film so Nicht unbedingt für zarte Gemüter!
candle
Ich habe diesen Film schon mal zufällig gesehen und schaue ihn nun ganz. Meiner Meinung nach ist der Film so Nicht unbedingt für zarte Gemüter!
candle
-
- sporadischer Gast
- , 27
Mein absoluter Lieblingsfilm, der auch in diese Richtung geht ist 12 Monkeys (Terry Gilliam), dicht gefolgt von Shutter Island (Martin Scorsese) und A Beautiful Mind (Ron Howard).
An nichts muß man mehr zweifeln als an Sätzen, die zur Mode geworden sind
-
- sporadischer Gast
- , 24
Doku über rituellen Missbrauch und multiple Persönlichkeisstörung
[video][/video]
[video][/video]
And I still wonder
Why heaven has died
The skies are all falling
I'm breathing but why
In silence I hold on
To you and I
Why heaven has died
The skies are all falling
I'm breathing but why
In silence I hold on
To you and I
The Sessions
Vorgestern habe ich einen Filmausschnitt gesehen. Dabei habe ich direkt an den Thread von Wolfsmensch gedacht. In diesem Film geht es auch darum, offenbar auch mit Witz gemacht, einen schwerst behinderten Mann das erste Mal in die Liebe einzuführen. Die entsprechende Therapeutin wird von Helen Hunt gespielt.
Wann der Kinostart ist, weiß ich nicht. Das müßtet ihr selber schauen.
Viele Grüße!
candle
Vorgestern habe ich einen Filmausschnitt gesehen. Dabei habe ich direkt an den Thread von Wolfsmensch gedacht. In diesem Film geht es auch darum, offenbar auch mit Witz gemacht, einen schwerst behinderten Mann das erste Mal in die Liebe einzuführen. Die entsprechende Therapeutin wird von Helen Hunt gespielt.
Wann der Kinostart ist, weiß ich nicht. Das müßtet ihr selber schauen.
Viele Grüße!
candle
Hier ist ein interessanter Film. Oberflächlich geht es um Missbrauch. Aber ich musste bei der Anmutung der Hauptdarstellerin durchaus auch an andere Forum-Userinnen denken, z.B. solche mit normotischen Eltern und gestörtem Verhältnis zur eigenen Innenwelt.
Also, wer gucken mag - jedenfalls ist der Film jetzt bei arte noch 6 Tage verfügbar:
http://videos.arte.tv/de/videos/sie-wei ... 69234.html
Lonely
Also, wer gucken mag - jedenfalls ist der Film jetzt bei arte noch 6 Tage verfügbar:
http://videos.arte.tv/de/videos/sie-wei ... 69234.html
Lonely
Gab´s vorgestern auf Tele5. Aber auf deutsch, natürlich
[video][/video]
[video][/video]
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
"Herr der Gezeiten" lief die Tage wieder öfter im Fernsehen. Für mich schon so etwas wie ein Klassiker mit Barbra Streisand und Nick Nolte.
candle
candle
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 40
da fällt mir ein " es geschah am hellichten tag" s/w mit gerd fröbe und heinz rühmann. ein film der unter die haut geht. es geht um einen kindermörder.
-
Thread-EröffnerIn - Psychotherapeut
The Silver Linings Playbook
Der psychisch kranke Pat wird aus der Nervenheilanstalt entlassen und zieht zurück zu seinen Eltern. Er ist besessen davon, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, und vor allem, seine Frau Nikki, von der er getrennt lebt, zurückzuerobern. Doch seine Pläne scheinen nicht so recht aufzugehen, nichts gelingt. Allein die verwitwete, depressive Tiffany steht ihm zur Seite und verspricht, zwischen seiner Frau und ihm zu vermitteln - unter der Bedingung, dass er mit ihr den diesjährigen "Dance Away Depression"-Wettbewerb bestreitet ...
"The Silver Linings Playbook" gibt nicht nur einen herzerwärmenden und selbstironischen Einblick in das Leben von problembeladenen Menschen, sondern vor allem geht es um das, was der Titel bereits verrät: Wie schafft man sich auch in der verfahrensten Situation sein Happy-End, seinen Silberstreif am Horizont? Die recht kurzen, kurzweiligen Kapitel und der zwischendurch wechselnde Erzählstil tun ihr Übriges zum gelungenen Dramedy-Humor, und ein paar geschickt gespickte Wendungen bringen sogar mehr Spannung auf, als ich erwartet hatte. Wenn man mit dem Lesen fertig ist, fühlt man sich einfach gut und freut sich des Lebens - und ein schöneres Gefühl könnte ein Autor doch wohl kaum vermitteln wollen, oder?
(Buchbeschreibung von der Amazon-Seite).
In der Verfilmung des Buches erhielt Jennifer Lawrence für ihre Hauptrolle als "Tiffany" den Oscar. Der Film ist leider noch nicht via Amazon verfübar, das lesenswerte Buch aber sehr wohl:
- Link zum Buch
Der psychisch kranke Pat wird aus der Nervenheilanstalt entlassen und zieht zurück zu seinen Eltern. Er ist besessen davon, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, und vor allem, seine Frau Nikki, von der er getrennt lebt, zurückzuerobern. Doch seine Pläne scheinen nicht so recht aufzugehen, nichts gelingt. Allein die verwitwete, depressive Tiffany steht ihm zur Seite und verspricht, zwischen seiner Frau und ihm zu vermitteln - unter der Bedingung, dass er mit ihr den diesjährigen "Dance Away Depression"-Wettbewerb bestreitet ...
"The Silver Linings Playbook" gibt nicht nur einen herzerwärmenden und selbstironischen Einblick in das Leben von problembeladenen Menschen, sondern vor allem geht es um das, was der Titel bereits verrät: Wie schafft man sich auch in der verfahrensten Situation sein Happy-End, seinen Silberstreif am Horizont? Die recht kurzen, kurzweiligen Kapitel und der zwischendurch wechselnde Erzählstil tun ihr Übriges zum gelungenen Dramedy-Humor, und ein paar geschickt gespickte Wendungen bringen sogar mehr Spannung auf, als ich erwartet hatte. Wenn man mit dem Lesen fertig ist, fühlt man sich einfach gut und freut sich des Lebens - und ein schöneres Gefühl könnte ein Autor doch wohl kaum vermitteln wollen, oder?
(Buchbeschreibung von der Amazon-Seite).
In der Verfilmung des Buches erhielt Jennifer Lawrence für ihre Hauptrolle als "Tiffany" den Oscar. Der Film ist leider noch nicht via Amazon verfübar, das lesenswerte Buch aber sehr wohl:
- Link zum Buch
Website | Kontakt | Artikel | PT-Blog | Online-Beratung
Hinweis Admin: einige Beiträge wurden entfernt.
Für allgemeine Film-Tipps bitte den Thread in der "Plauder-Ecke" verwenden, hier geht es um Filme rund um psychische Probleme.
Für allgemeine Film-Tipps bitte den Thread in der "Plauder-Ecke" verwenden, hier geht es um Filme rund um psychische Probleme.
"Schande" (1999) ist ein krasser (!) Film über sexuellen Missbrauch. Super spannend, daher nichts für Leute mit schwachen Nerven!
http://de.wikipedia.org/wiki/Schande_(1999)
http://de.wikipedia.org/wiki/Schande_(1999)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 7478 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von klassik
-