Sollte man „Lieben“ lernen?
das fragezeichen, am ende meines satzes, war eher so als eine art "schmuck" gemeint Sai
- Werbung
Nachdem man mir so eine Art Respektlosigkeit (nicht Beantwortung von Fragen) vorgeworfen hat achte ich auf Fragezeichenfreeway hat geschrieben:das fragezeichen, am ende meines satzes, war eher so als eine art "schmuck" gemeint Sai
LG Sai
Mein LG meint:
Auf Fragen (Sätze mit Fragezeichen zu Antworten) sollte aber auch keine Einbahnstraße sein. LG und wunderschöne Vorweihnachtstage.
Liebe Grüße Sai
Ich sage Dir zuerst andere Beispiele: Einige Bergsteiger sitzen im Schneesturm im Zelt am Himalaja. Sie sind nahe am erfrieren - mit Autogenem Training können sie Ihre Körpertemperatur so weit erhöhen, dass sie nicht erfrieren. Ein Fakir legt sich auf sein Nagel oder Glas Brett und sein Rücken beliebt unverletzt, Ein Shaolin zerschlägt Ziegel - sein Arm ist nicht gebrochen und er hat keine Verletzungen. Selbstverständlich gibt es solche Techniken auch in Sachen Liebe/Sex und vielen anderen Lebensbereichenmitplauderin hat geschrieben:Es gibt keine mentale oder spirituelle Technik, mit der man sein Mangelbewusstsein beseitigen und seine Ängste umgehen könnte.
Du solltest nicht ausschließen, dass es keine mentale oder spirituelle Technik gegen Ängste gibt die beginnen bereits mit tief Durchatmen.
Was verstehst Du unter Mangelbewusstsein? Ein Mangel an Bewusstsein? - also ein bisschen ist Dir etwas bewusst - aber ned ganz? So wie halb schwanger? Oder meinst Du mit Mangelbewusstsein? einfach nur Komplexe, Minderwertigkeitsgefühle oder den Beginn einer seelischen Erkrankung?
Liebe Grüße Sai
Ich möchte das mal aus dem:Kinder m/w gemeinsam im Bett? Threat hier kommentieren.Wie auch immer ihr drei Lieben - ich hab euch gerne - wünsche Euch von Ganzen Herzen, dass ihr viele Abende mit viel Gesellschaft und viel Spaß habt
Du schriebst mir das, nachdem dir das, was ich schrieb nicht gefallen hat.
Das ist so falsch, so hintenrum mit einem Lächeln im Gesicht, dass es mir hoch kommt.
Du bist für mich nicht zu fassen, nicht da - das meine ich wörtlich wie ein Nebel der Liebenswürdigkeit.
Der immer und immer wieder seine Formeln aufsagt. Und Antworten auf Fragen sucht, bezogen jetzt auf die Folgen für die Kinder, die eben nicht so eindeutig zu geben sind. Das kannst du wahrscheinlich deshalb nicht verstehen, weil du für so vieles eine Anleitung hast.
Wo ist da der authentische Mensch.
Da schießt du übers Ziel hinaus.Sai hat geschrieben:Mir fällt auf:
Manche Singe sind bereits so introvertiert, dass sie keine Ahnung mehr haben wie man (gesund) als Paar agiert. Ich habe z. B. Heute mit jemanden geschrieben, der es normal findet eine schwere Erkrankung - seine FS vor seinem Partner zu verheimlichen - also mit Betrug/Lüge gegenüber dem Partner zu leben.
Mir ging es nur darum, dass der, der schreibt - das auch kennzeichnen sollte. Am besten durch einen eigenen Account.
Hat was mit Respekt uns gegenüber zu tun, ihr seid doch eigenständige Menschen auch als Paar.
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien
- Werbung
Liebe AylaAyla hat geschrieben:Mir ging es nur darum, dass der, der schreibt - das auch kennzeichnen sollte
Er hat hier nie was geschrieben. Er hat mir einige Mal etwas auf mein Tablet geschickt. Das hat nichts mit Euch zu tun und geht doch niemanden an welche Motive er hat meine Gedanken zu erraten. Ich will manchmal auch wissen was er denkt. (Punkt)
Er (mein LG) sitzt jetzt gerade neben mir und sagt: Wenn ich einen Acc mache wäre das eine halbe Sache. Ich habe die Zeit nicht. Daher wäre das weder mir gegenüber noch Euch gegenüber fair. Das sind keine privaten, sondern berufliche Gründe. Wenn Sai wissen will was ich denke fragt sich mich und wenn ich mich ihr Mitteilen will tu ich das – ich vertraue ihr und habe oft Tage keine Zeit zu lesen was ihr euch schreibt. (ende LG)
Wenn wir miteinander sprechen steht dann: „Mein LG meint“. Manchmal spreche ich mit den Müttern da steht z. B. "Mutter von Lisa meint…" und sorry, sorry noch mal sorry die werden sich nicht alle einen Acc machen.
Ich missbrauche hier weder Dein Vertrauen noch geh ich zu Dir zur Therapie. Ich frage – aber ned bös sein – Du musst nicht Gegenfragen stellen und dann bös sein, dass mein LG diese auch liest und mir manchmal seine Meinung dazu sagt. Nimm mich bitte grundsätzlich nicht als Single wahr.
Zuletzt geändert von Sai am Sa., 20.12.2014, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sai
Geht es jetzt um Sex oder Liebe?...Sai, Du beschreibst, wie man die Ekstase steigert....die Liebe ist für mich aber nicht nur mit der körperlichen Liebe verbunden, sondern die geht tiefer. Die Liebe zu meinen Kindern ist von Sexualität abgekoppelt.Sai hat geschrieben:Ja das ist soooo toll und soooo romantisch - das ist RichtigAber was passiert dann liebe Solage? Spätestens dann herrscht Du nimmer über Deinen Körper und Deine Gefühle (Deine Körperflüssigkeiten und Deine Emotionen ja sowieso nicht)SONDERN DEIN KÖRPER, DEINE GEFÜHLE UND DEINE EMOTIONEN HERRSCHEN ÜBER DICHSolage hat geschrieben:...wenn die Liebe einen trifft, dann ist dies wunderbar.
Was ist nach 1 Jahr, 3 Jahren, 7 Jahren Beziehung? Die genauen Zahlen kannst Du aus den Statistiken entnehmen. Und Du findest solche Menschen mit gescheiterten Beziehungen auch hier. Du findest hier Frauen die sich in Ihren Seelenschmerz winden, weil sichs ihr Mann lieber SB unter der Dusche macht. Du findest hier Männer die tot traurig sind, dass sich ihre Frau (wiederwillig) nur einmal im Monat hin hält - )
Ekstase ist wie eine Droge.....Liebe ist nicht nur soooo romantisch, sondern uneigennützig. Da herrscht auch nichts über mich....ich gebe der Liebe eine Chance zu wachsen.....mit den Jahren kann die Liebe auch immer tiefer und uneigennütziger werden. Wenn ich alte Paare sehe, die sich an die Hand nehmen und sich bewusst sind, wie wertvoll ihre Liebe immer noch ist....unabhängig von der Sexualität....finde ich das schön.
Zuletzt geändert von Solage am Sa., 20.12.2014, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Da hast Du RECHT - so ist es - ich habe für mehr als Du denkst noch keinen Plan - da bin ich aber nicht allein - da haben 3 andere auch noch keinen Plan - genau genommen wenn du die Eltern der Zwillinge und alle 4 Kinder dazu rechnest haben 10 keinen fertigen PlanAyla hat geschrieben:(Sai)...Antworten auf Fragen sucht, bezogen jetzt auf die Folgen für die Kinder, die eben nicht so eindeutig zu geben sind. Das kannst du wahrscheinlich deshalb nicht verstehen, weil du für so vieles eine Anleitung hast.
Auch das kann ich nachvollziehen. So geht es in bestimmten Fällen sogar den Menschen die mir am nächsten stehen – es ist aber nicht so, dass ich nicht zärtlich und lieb zur irdischen Hülle bin.Ayla hat geschrieben:wie ein Nebel der Liebenswürdigkeit.
Der authentische Mensch ist manipuliert, leidend, krank und unvollkommen – ich pflege ihn täglich liebevollAyla hat geschrieben:Wo ist da der authentische Mensch
Liebe Grüße Sai
Ja zwei verschiedene Dinge die in Bezug/Wechselwirkung zueinander stehen. Die aus dem Becken aufsteigenden Energien welche durch den Körper fließen treffen sich in Deiner Mitte, durchfluten, dein Herz, deine Liebe und deine Seele. Sie fließen in kleinen Mengen immer, stärker bei Sport, am stärksten (spürbar) werden sie bei PC-Muskel (Beckenboden-Training) oder SexSolage hat geschrieben: Geht es jetzt um Sex oder Liebe?...
Verschiedenes in Deinem Körper inkl. Geist und Seele entscheidet dann was von dieser Energie sexuell empfunden wird. Meldet dies Deinem Herz (deiner Liebe) und deinem Hirn zurück.
Ja, sowieso - man sagt Sex ist Kopfkino - spielt sich zu über 90% im Kopf ab. Lediglich wie weit Du ihn genießen kannst ist eine Frage von Übung, Sexualerziehung und Kultur. Wenn Dir angelernt wurde etwas macht man nicht, ist schmutzig oder ekelig wird das auch seine Einflüsse haben.Solage hat geschrieben:die Liebe ist für mich aber nicht nur mit der körperlichen Liebe verbunden, sondern die geht tiefer.
Geht ebenfalls tiefer, sie lässt je nach Auswertung im Körper auch die Energien fließen und spüren. Wenn eine Frau ein Baby säugt ist die Auswertung anders als wenn ihr Mann mit ihrer Brust spielt. Selbst wenn der Mediziner/Wissenschaftler alle werte von Dir misst und die Indent wären - DEIN HIRN WERTET ES ANDERS AUSSolage hat geschrieben:Die Liebe zu meinen Kindern ist von Sexualität abgekoppelt.
Nicht nur Ekstase. Bereits davor finden elektrochemische Prozesse statt, produziert der Körper eine ständig ansteigende Dosis Neurokoppler über 500 Substanzen u. a. das Liebeshormon Oxydocin, Adrenaline, Dopamine, (körpereigene Morhine)… der Zustand ist auch als Liebesrausch bekannt, Wenn Du das über viele Stunden machst / aufrecht erhalten kannst erreichst du Zustände welche Dir den Zugang zur Seele öffnenSolage hat geschrieben:Ekstase ist wie eine Droge
Es wird als der gefährliche Weg zur Seele betrachtet
---> 1. du kannst dabei deinen Partner hörig werden auch wegen viel sexueller Übung (z. B. wenn Du 100x so viel Liebes/Kuschel Hormon Oxydocin produzierst)
---> 2. wenn Du bis ins WEISSE (HEISSE) schaffst kannst dort was aufwecken was du besser hättest für immer schlafen lassen sollen (Weinkrämpfe)
---> 3. Liegen da arge Sachen begraben kannst Du auch verrückt werden – davor haben sogar PT´s Angst und viele arbeiten lieber an der Oberfläche.
Aber mach dir da keine zu großen Sorgen – die Meisten kommen sowieso nicht so weit. Deine Lebenseinstellung ändert sich im ERSTEN 1/3 dieses Weges (da produzierst Du ein vielfaches Glückshormone als andere).
Liebe Grüße Sai
Sai hat geschrieben:Er hat hier nie was geschrieben. Er hat mir einige Mal etwas auf mein Tablet geschickt. Das hat nichts mit Euch zu tun und geht doch niemanden an welche Motive er hat meine Gedanken zu erraten. Ich will manchmal auch wissen was er denkt.
Schießt du hier gerade mit Kanonen auf Spatzen, was lässt dich so aggressiv werden. Wie kommst du darauf, ich könnte denken ich wäre dein Therapeut, noch nehme ich dich als Single wahr.Sai hat geschrieben:Ich missbrauche hier weder Dein Vertrauen noch geh ich zu Dir zur Therapie. Ich frage – aber ned bös sein – Du musst nicht Gegenfragen stellen und dann bös sein, dass mein LG diese auch liest und mir manchmal seine Meinung dazu sagt. Nimm mich bitte grundsätzlich nicht als Single wahr.
Wenn ich doch nur wissen möchte, wer mir antwortet. Abgesehen davon, handhabt ihr es doch jetzt so, dass du kennzeichnest wenn dein LG schreibt.
Ach, Lisas Mutter schreibt auch unter deinem Account ?Sai hat geschrieben: Manchmal spreche ich mit den Müttern da steht z. B. "Mutter von Lisa meint…" und sorry, sorry noch mal sorry die werden sich nicht alle einen Acc machen.
Sorry mein Fehler, war ironisch gemeint.Sai hat geschrieben: Ayla schrieb:
wie ein Nebel der Liebenswürdigkeit.
Auch das kann ich nachvollziehen. So geht es in bestimmten Fällen sogar den Menschen die mir am nächsten stehen – es ist aber nicht so, dass ich nicht zärtlich und lieb zur irdischen Hülle bin.
Ich sprach von Anleitungen, nicht vom Plan.Sai hat geschrieben: Ayla schrieb:
(Sai)...Antworten auf Fragen sucht, bezogen jetzt auf die Folgen für die Kinder, die eben nicht so eindeutig zu geben sind. Das kannst du wahrscheinlich deshalb nicht verstehen, weil du für so vieles eine Anleitung hast.
Da hast Du RECHT - so ist es - ich habe für mehr als Du denkst noch keinen Plan - da bin ich aber nicht allein - da haben 3 andere auch noch keinen Plan - genau genommen wenn du die Eltern der Zwillinge und alle 4 Kinder dazu rechnest haben 10 keinen fertigen Plan
Ihr habt einen Plan, zumindest einige von euch die Kinder betreffend. Das dumme nur, man kann das Leben nicht planen und für den Fall der Fälle absichern. Menschen funktionieren eben nicht so wie Maschinen, daher kann hier niemand voraussehen, wie die Kinder sich entwickeln werden und ob sie einen Schaden nehmen. Ich für mich kann nur sagen, ich sehe nicht, dass die Kinder für das was sie sind von euch geliebt werden, es ist eher der große Plan dahinter.
Ich hatte es hier gepostet, weil es hier um die Liebe geht und die sehe ich nicht.
Es geht nur um die Bedürfnisse der Erwachsenen. Welche Leben schaffen und nach ihren Vorstellungen formen. Gruselig, erinnert mich an Frankenstein.
Nein Ayla – es tut nichts zur Sache und es tut mir nicht weh (manchmal vermisse ich das) – aber ich bin nicht emotionslos – Mein LG sagt manchmal: DU RAUBST MIR DEN VERSTAND – ich antworte: Na fein, wart ma bis er weg is, dann hast ein Problem weniger.Ayla hat geschrieben:Du schriebst mir das, nachdem dir das, was ich schrieb nicht gefallen hat.Sai hat geschrieben: Wie auch immer ihr drei Lieben - ich hab euch gerne - wünsche Euch von Ganzen Herzen, dass ihr viele Abende mit viel Gesellschaft und viel Spaß habt
Das ist so falsch, so hintenrum mit einem Lächeln im Gesicht, dass es mir hoch kommt.
Ich habe nicht so viel Anleitungen – erkunde dein Wesen – die Evolution (Seele) ist in dir und die will lernen – mach nur ein paar Probleme (von deinem Verstand) weg und sie freut sich. Es ist am Anfang mühsam aber vom Prinzip her so simpel wie einfach.
Wie gesagt – nur ich schreib – Lisa Mutter liest nicht malAyla hat geschrieben: Ach, Lisas Mutter schreibt auch unter deinem Account ?
Doch liebe Ayla um die geht’s. Beispiel: Wenn Du mehrere Personen liebst leidest Du und kannst verrückt werden (nicht weil der Mensch monogam ist – sondern weil wir uns manipulieren). Die zweite Lösung: Du schaffst so viel Manipulation in die ab, dass es geht ohne zu leiden.Ayla hat geschrieben:Ich hatte es hier gepostet, weil es hier um die Liebe geht und die sehe ich nicht.
Zuletzt geändert von Sai am Sa., 20.12.2014, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sai
Durch passive Agressivität !?Sai hat geschrieben:mach nur ein paar Probleme (von deinem Verstand) weg und sie freut sich. Es ist am Anfang mühsam aber vom Prinzip her so simpel wie einfach.
Nein, mit deinen Körperenergien und HarmonienAyla hat geschrieben:Durch passive Agressivität !?
Liebe Grüße Sai
Und das könnt ihr nicht - oder weshalb presst ihr die Kinder in eure Form ?Sai hat geschrieben: Ayla schrieb:
Ich hatte es hier gepostet, weil es hier um die Liebe geht und die sehe ich nicht.
Doch liebe Ayla um die geht’s. Beispiel: Wenn Du mehrere Personen liebst leidest Du und kannst verrückt werden (nicht weil der Mensch monogam ist – sondern weil wir uns manipulieren). Die zweite Lösung: Du schaffst so viel Manipulation in die ab, dass es geht ohne zu leiden.
Könntest du mir einen Gefallen tun Sai und mir nicht Antworten als hätte ich einen Beriff in deinem Lexikon nachgeschlagen.
Die Frage bezog sich auf und deine passive Agressiviät.
Die Frage bezog sich auf und deine passive Agressiviät.
Ich bestreite bei mir das Vorhandensein von passiver AggressivitätAyla hat geschrieben:Die Frage bezog sich auf und deine passive Agressiviät.
Ich sags wies is. Aggressivität bringt nix - führt zu Unüberlegtheit/Schaden - ist eine für mich nicht erstrebenswerte Leidens form (Untugend). Menschen welchen Aggressivität in Liebe von den Eltern ab-erzogen wird oder sich die selbst ablernen haben innere Ruhe. Das kommt bei normal aggressiven (westlichen) Menschen ungewöhnlich an. Wer das verstehen kann (Ayla ich fürchte Du noch nicht ganz) der wird hier meine Antworten nicht missverstehen.
Du merkst einen großen Unterschied zwischen Asiaten und Europäer Z.B. mein LG musste für Geschäfte mit Chinesen einen Kurs besuchen. Auch sachlichen Diskussionen kann es an Farbe fehlen - tut es nicht - viele Asiaten haben die aggressiven Färbungen passiv und aktiv nur im Kopf oder komplett weggeschalten. Sie bringen diese Untugend auch nicht zu Papier. Ich glaube, dass dieses zugegebener Maßen für Euch eigenartige Verhalten von mir nicht therapiert werden muss. ich möchte Euch garantieren, dass ich alles auf mich wirken lass und genau lese was ihr schreibt - ES KOMMT BEI MIR AN - auch wenn ich nicht aus der Haut fahre.
Wie mein LG mir bestätigt: Das ist ein Beispiel von aggressiven Schreiben (pressen/zwingen). Wir pressen auch die Kinder nicht - wir führen sie mit Liebe und Harmonie - wir zeigen ihnen keine Aggressionen. Wir haben ihnen bereits begrifflich gemacht wie sie Aggressivität von anderen nicht annehmen/ablehnen.Ayla hat geschrieben:Und das könnt ihr nicht - oder weshalb presst ihr die Kinder in eure Form ?
Ayla wenn Du meist, ich schieße wieder über das Ziel hinaus - ist nicht so - wollte das nur so detailliert erklären, dass es verstanden wird.
Noch einen Wunsch hab ich (vielleicht wird er mir weil bald Weihnachten ist?) erfüllt:
Es gibt einen Thread über unsere Kinder mit den Fragen zu ihrer Erziehung. Der Thread war nur für die generelle Frage zum Thema gedacht:
Sollte man „Lieben“ lernen?
wäre das Sinnvoll oder Unsinnig
wäre das Sinnvoll oder Unsinnig
Zuletzt geändert von Sai am Sa., 20.12.2014, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sai
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1822 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von waldquelle