Kinder m/w gemeinsam im Bett?

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 28.10.2014, 21:50

Sai hat geschrieben: Aber da sind wir uns einig - der Mama vom Mädchen werden wir nicht in den Rücken fallen - Die offizielle Version für die Kinder.
Ihr könnt den Kindern ja die Geschichten aus Tausend-und-eine-Nacht lassen. Irgendwann einmal werden sie es sowieso nicht mehr glauben und selber in die Märchenwelt einordnen.
Aber es ist ein Unterschied, ob ich sage: "Dein Vater ist ein persischer Prinz, und du dadurch eine persische Prinzessin", oder ob ich ein vierjähriges Kind hofiere, vor ihm knickse und dienere, als ob sie dort oben auf einem Thron sitzt.

Mit dem "Du bist "XX" bzw. "die kleine Schwester" sollt ihr sie nur verbal von ihrem Thron herunterholen. Einem Thron, auf den ein vierjähriges Kind einfach nicht hin gehört.
Und damit fallt ihr niemandem in den Rücken.
Sai hat geschrieben: ...der Einkauf hat länger gedauert und die Kleine hat eine Packung Zucker auf den Küchen Boden geleert. Ihre Lebenspartnerin hat das zwar weggemacht - wie sie nach Haus gekommen ist hat sie die kleine nicht geknuddelt - das war ungewöhnlich.

Siehst du, und schon wieder hat die "Prinzessin" regiert, und ihr Hofstaat hat funktioniert.

Bei "Bürgers" macht das Bürgerkind das einmal, oder vielleicht auch zweimal. So aus Trotz und "Ich will der Bestimmer sein!"

Aber "Bürgers" zieht dem Bürgerkind diesen Zahn sehr schnell. Weil Bürgerkind sitzt ja nicht auf dem Thron und muss die Zuckerbescherung selber beseitigen.
Unter Aufsicht und Anleitung von den erwachsenen "Bürgers", aber das Kind macht die Arbeit ganz alleine (Je nach Alter ist vielleicht hinterher noch ein wenig Feinschliff nötig.). Weil ... wer groß genug ist eine Packung Zucker auf den Küchenboden zu kippen, der ist auch groß genug Kehrschaufel, Besen und Staubsauger in die Hand zu nehmen.

Und hinterher wird bei "Bürgers" sanft gelobt (Siehst du, jetzt ist es wieder schön, weil DU die Bescherung weggemacht hast), aber keinesfalls mit Liebesentzug gestraft.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Werbung

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 28.10.2014, 22:07

Kekskrümel hat geschrieben:da bekommt so ein kleiner mensch schonmal stress, wobei wer würde das nicht bekommen?
Normal macht die Kleine nichts kaputt wenn sie traurig ist. Die beiden sind allgemein eigentlich brave tolle Kinder und sie streiten kaum.

Ich glaube auch noch mehr Durchblick zu haben. Es ist kein Zufall, dass die Lebenspartnerin einen kleinen Jungen hat und sie ein Mädchen bekommen hat.

Richtig gestillt hat sie bis zwei - danach seltener - seit über einen halben Jahr hat sie keine Milch mehr - ist auch gut so.
Liebe Grüße Sai

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 28.10.2014, 22:13

Sai hat geschrieben: Normal macht die Kleine nichts kaputt wenn sie traurig ist. Die beiden sind allgemein eigentlich brave tolle Kinder und sie streiten kaum.
Das glaube ich gerne.
Aber bei der Ausnahme sollte man sich halt trotzdem richtig verhalten, und nicht auf der einen Seite das Kind hofieren, und dann auf der anderen Seite (Warum eigentlich? Aus Ärger?) mit Liebesentzug strafen.

Sai hat geschrieben: Richtig gestillt hat sie bis zwei - danach seltener - seit über einen halben Jahr hat sie keine Milch mehr - ist auch gut so.
Aber das Genuckel an der Brust der Mutter, und auch an deiner Brust, braucht die Kleine noch?
In der Beziehung sollte halt dann auch Abnabelung (durch die Mutter) und Grenzsetzung (durch dich) stattfinden.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 28.10.2014, 22:14

Liebe Feenya
Feenya hat geschrieben:aber keinesfalls mit Liebesentzug gestraft.
Eieiei - Du das hab ich blöd geschrieben - nich die Mutter hat die kleine mit Liebesentzug gestraft ...umgekehrt ...die kleine die Mutter (so ähnlich wie Mama ...das machst aber nimmer)
Liebe Grüße Sai

Werbung

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 28.10.2014, 22:23

Feenya hat geschrieben:In der Beziehung sollte halt dann auch Abnabelung (durch die Mutter) und Grenzsetzung (durch dich) stattfinden.
Ujeeeee - da bin ich nicht die Richtige Denkweise für - wir waren 4 kinder im Bett und 3 Katzen ...nach dem Motto - umso mehr Wärme und Nähe wir uns geben - umso mehr Wärme und nähe werden wir ein Mal als Erwachsene geben können. Ich bin aber stämmlich Asiatin in Österreich aufgewachsen - und da läuft hier einiges mehr gegen meine inneren Instinkte - würde Dir umgekehrt wahrscheinlich nicht anders gehen ...hab einigen auch schon "versehentlich" den Kopf gewaschen (mea kulpa)
Liebe Grüße Sai

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 28.10.2014, 22:25

Sai hat geschrieben:Liebe Feenya

Eieiei - Du das hab ich blöd geschrieben - nich die Mutter hat die kleine mit Liebesentzug gestraft ...umgekehrt ...die kleine die Mutter (so ähnlich wie Mama ...das machst aber nimmer)

Ach so ... da war die Kleine ein wenig beleidigt auf die Mutter, weil sie länger unterwegs war.
Tja, kommt vor. Ist nicht so tragisch und muss nicht persönlich genommen werden.

Ich habe ein paar "Zicken" durch die Pubertät gebracht, und mich auch von einem "Du bist ein Spießer!", "Nur du bist so gemein! Alle anderen haben viel tollere Mütter.", "Ich ziehe aus!" und ähnlichen Aussagen nicht beeindrucken lassen.
Manchmal muss man sich bei den Kindern unbeliebt machen, wenn man weiß, dass man den rechten Weg verfolgt, aber der den Kindern nicht so wirklich gefällt.
Und als Mutter sollte man lernen, das zu ertragen. Die Kinder lieben uns trotzdem, auch wenn sie manchmal zum Kaktus mutieren.

*Albert Einstein*

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 28.10.2014, 22:38

Sai hat geschrieben:
Feenya hat geschrieben:In der Beziehung sollte halt dann auch Abnabelung (durch die Mutter) und Grenzsetzung (durch dich) stattfinden.
Ujeeeee - da bin ich nicht die Richtige Denkweise für - wir waren 4 kinder im Bett und 3 Katzen ...nach dem Motto - umso mehr Wärme und Nähe wir uns geben - umso mehr Wärme und nähe werden wir ein Mal als Erwachsene geben können. Ich bin aber stämmlich Asiatin in Österreich aufgewachsen - und da läuft hier einiges mehr gegen meine inneren Instinkte
Ist es in eurer Kultur auch normal, dass man Nichten, Neffen, Nachbarkinder, .... an die Brust lässt? Dann wird es jetzt für die Kinder sicher auch noch kein Problem sein.

Ich sehe aber ein Problem auf euch zukommen.
Für den Burschen ist das jetzt ganz normal, weil es ja eurer Kultur entspricht. Aber wenn er in einem Jahr - ganz unbedarft, weil es für ihn ja so richtig ist - erzählt, dass seine Schwester an der Brust der Tante nuckelt ....
Oder seine "Prinzessin" an seinen Fingern saugt, .....

Ich will nicht beurteilen, welche Art von Grenzsetzung (ob langsames "Entwöhnen" und die Kinder eigenständig werden lassen, oder Kuscheln, Nuckeln, an fremden Körperteilen lutschen und Zusammenrücken soweit und solange es nur geht) für die Kinder besser ist ..... komisch beäugt wird man auf jeden Fall, wenn man (aus europäischer Sicht) grenzüberschreitend handelt.
Und damit muss so ein kleiner Bursche auch erstmal klar kommen; dass beinahe 100% seiner Mitschüler mit "Iiiiiii" und "bäääääääh" reagieren werden.
Zuletzt geändert von Feenya am Di., 28.10.2014, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

*Albert Einstein*

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 28.10.2014, 22:40

Liebe Feenya

Was die Mutter von den Mädchen gemacht hat ist in meinen Glauben und Rechtsempfinden eine Sünde - Mann reinlegen - Baby machen lassen - zahlen lassen um mit Frau zu leben - ich könnte das nicht - auch wenn der mann sehr reich ist - auch wenn dem das geld nicht weh tut - sie leidet sicher unter schlechten gewissen - und ob die Beziehung mit der Frau haltet bis die Kinder groß sind ist auch noch nicht sicher - Mein Lebensgefährte kennt sie über 17 Jahre - auch wenn sie sehr lieb sein kann - wir wissen sie ist keine reine Lespe - sie hat 60% Neigung zu Frau und 40% zu Mann. Wir werden das Gefühl nicht los - der Bub und das Mädchen - welche die beiden sicher sehr lieben - haben auch den Zweck die Beiden zusammen zu halten.
Liebe Grüße Sai

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 28.10.2014, 22:49

Sai hat geschrieben:Wir werden das Gefühl nicht los - der Bub und das Mädchen - welche die beiden sicher sehr lieben - haben auch den Zweck die Beiden zusammen zu halten.

Das kann durchaus sein. Aber ihr (Tante und Onkel) könnt es eh nicht ändern. Es ist Sache der beiden Mütter.

Da sind wir wahrscheinlich wieder an dem Punkt, dass die Mutter der Kleinen ein Problem mit "Loslassen" (wenn ich es richtig interpretiere. .... Zuerst das Klammern als Kind. Dann die Dreiecksbeziehung, um den Mann nicht zu verlieren. Und jetzt die Tochter, damit sie die Lebensgefährtin an sich "kettet".) hat.

Ich hoffe nur für die Kinder, dass sie sich eines Tages aus der Rolle befreien können, die diese Frau ihnen zugeschustert hat. Aus diesem Gesichtspunkt heraus, kann man nur Mitleid mit den beiden Kleinen haben. Sie werden da ganz schön manipuliert.

*Albert Einstein*

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 28.10.2014, 22:57

Ist es in eurer Kultur auch normal, dass man Nichten, Neffen, Nachbarkinder, .... an die Brust lässt?

Bei Kindern denkt man da anders als bei Erwachsenen - die Frau die Milch hat gibt dem Kind Milch, Nachbarin kein Problem - Kind Brust geben ist Liebe Vertrauen herstellen - komplett asexuell. Ihr geht dafür FKK baden - lauft nackt vor Männern und Kindern - wir gehen mit Kleidung ins Wasser - ihr verheiratet Jungfrauen - wir üben vorher - ihr betet zum Kreuz - Im Hindu Tempel steht ein Lingam in Yoni (Penis/Vagina) - wir verehren die Schöpfung in uns ...mit Toleranz geht aber sowieso immer alles.

An fremden Fingern saugen oder an eigenen - kitzeln - ins Ohr beissen usw. - alles kein Problem solange nicht im pubertären Alter
Liebe Grüße Sai

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 28.10.2014, 23:01

Sai hat geschrieben: .... Ihr geht dafür FKK baden - lauft nackt vor Männern und Kindern - wir gehen mit Kleidung ins Wasser - ihr verheiratet Jungfrauen - wir üben vorher - ihr betet zum Kreuz - Im Hindu Tempel steht ein Lingam in Yoni (Penis/Vagina) - wir verehren die Schöpfung in uns ...mit Toleranz geht aber sowieso immer alles.

Ja, so ist das mit Multikulti .... Toleranz und Akzeptanz für die verschiedenen Weltanschauungen sind das A und O.
Und dadurch versteht man dann auch deine Beweggründe, die Kleine bei dir an die Brust zu lassen, wieder besser.

*Albert Einstein*

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 28.10.2014, 23:18

Feenya hat geschrieben:Aus diesem Gesichtspunkt heraus, kann man nur Mitleid mit den beiden Kleinen haben. Sie werden da ganz schön manipuliert.
Ja was glaubst Du warum da einige so sauer sind? Und der Junge büffelt mit der Kleinen Tag und Nacht, damit er mit Ihr in die Schule gehen darf. Ich wiederhole DARF.

Das Grandiose ist. Ich kann dabei nicht mal feststellen dass die kinder dabei irgendwie unglücklich wären - die kleine eifert dem Großen nach - beide hoch motiviert. Sie haben ihre Erfolge und ihre Freude dran.

Im Jänner wird die Kleine 5 und vielleicht darf sie ein Jahr vorher zur Schule - das werden wir dann sehen

Meine Meinung ist: Sollen sie zusammenkleben bis es ihnen von selbst zu viel wird
Liebe Grüße Sai

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 28.10.2014, 23:51

Feenya hat geschrieben:Und als Mutter sollte man lernen, das zu ertragen. Die Kinder lieben uns trotzdem, auch wenn sie manchmal zum Kaktus mutieren.
Kinder lieben ihre Eltern nicht, da sie von ihnen abhängig sind. Die Kooperation der Kinder wird prinzipiell als Liebe missverstanden. Liebe kann nur freiwillig sein, jenseits der Abhängigkeit.

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 29.10.2014, 00:17

Feenya hat geschrieben:Schützt ihn! Holt ihn aus der Vaterrolle raus! Macht ihm klar, dass er kein Beschützer sein muss/sein darf, sondern ein kleiner Junge. Macht ihm klar, dass ihr Erwachsenen die "Prinzessin" beschützt. Und auch er von euch beschützt wird. Und entlastet ihn sofort, wenn er wieder den Beschützer ausfährt .... er in eine Rolle eintritt, die eigentlich ihr Erwachsenen besetzen müsstet! Nehmt ihm diese Rolle ab!
Du denkst ähnlich wie mein Lebensgefährte und da er inzwischen den Thread mitliest darf ich Dich schön Grüßen lassen.
Liebe Grüße Sai

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 29.10.2014, 00:57

Eremit hat geschrieben:Kinder lieben ihre Eltern nicht, da sie von ihnen abhängig sind. Die Kooperation der Kinder wird prinzipiell als Liebe missverstanden. Liebe kann nur freiwillig sein, jenseits der Abhängigkeit.
Dazu fällt mir der Spruch ein
Eltern formen und manipulieren ihren Nachwuchs so, dass er in der freien Wildbahn überlebt und fähig wird sie später einmal zu versorgen. Jede Mutter handelt aus Instinkt und es ist nicht wichtig ob sie dafür geliebt wird.
Liebe Grüße Sai

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag