Sicherheit im Forum

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 05.10.2014, 16:53

pandas hat geschrieben:Mh, naja. Irgendwie ist Klau ned so selten, aber man ist insofern geschützt, als dass man es anzeigen kann und auch versichert, wenn man sich an die Sicherheitsregeln gehalten hat.
.. du wollen sein "sicher" im web? dann

.. du haben facebook? löschen - endgültig!
.. du haben linkedin? .. löschen!
.. du haben google+? .. löschen!
.. du haben mailaccount bei provider? anlegen mit real namen und nick!
.. du haben andere? .. löschen oder auf nick ändern!
- dann in forum registrieren.
.. du schreiben persönliches daten und intimes info in öffi? .. aufhören!
.. du schreiben pn oder mail? .. machen nur dann, wenn kontakt persönlich kennen und verifiziert!
- telefon, adresse, bild, stimme .. müssen sein echt eindeutig!
.. du bekommen angst? .. nix mehr lesen horrormeldungen!
.. du noch immer angst? .. schalten ab pc, lesen buch, hören musik, gehen in kaffeehaus, treffen freunde, machen nickerchen!
dann dir gehen bald sehr gut!

(übersetzt aus dem "kanadischen"! )

Werbung

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag So., 05.10.2014, 16:56

@ vici

Pfff, icke bin ja nun kein Websäugling.

Ich weiss schon wie das alles geht, aber man ist eben nie ganz sicher, anderseits, wenn man seine Daten kontrolliert hält, kriegt man Bösies schnell.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 05.10.2014, 16:57

pandas hat geschrieben:Pfff, icke bin ja nun kein Websäugling.
ja ja, mir schon klar, dass DU ned deppert bist; ein scherzerl halt.
Tristezza hat geschrieben:PMs an den Admin könnten abgefangen werden, daher ist dieser Thread eine alternative Möglichkeit, diesem und allen anderen einen Hinweis zu geben.
.. womit wir jetzt HIER tatsächlich und endgültig bei nebulösen verschwörungsTHEORIEN wären.
Zuletzt geändert von viciente am So., 05.10.2014, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 05.10.2014, 16:58

Moralische Unterstützung *mit Brechreiz kämpf*
Ja, meine Therapeutin unterstützte mich auch. Also keine Angst, ich weiß, was man sich in der Psychoszene darunter vorstellen kann.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Werbung

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag So., 05.10.2014, 16:58

viciente hat geschrieben: du wollen sein "sicher" im web? dann

. . .
du haben wichtiges vergessen!
wenn du wollen gaaaanz sicher sein, dann besser aufhören zu leben, dann gaaaanz sicher sein.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 05.10.2014, 16:59

Es geht eher ums "Ergebnis". Wenn sie doch den Namen kennt, kann sie doch eher am besten relativieren aus welcher Ecke das stammt, man hat ja hier nach dem Eingangspost gesehen, was für Theorien aufgestellt wurden. Da frage ich mich, ist das nötig? Und ich meine, ich sorge mich halt auch. Ist das so verwerflich?
Vielleicht wäre es besser gewesen zunächst "im Hintergrund" zu eruieren, um Tatsachen zu liefern, wenn es sich doch tatsächlich um eine Lücke im Forum handelt, DANN hätte ich mal gerufen "hey Leute, passt mal auf..."

Das Ergebnis hier ist bisher: Theorien über Theorien, aber keiner bekommt ne Antwort.

Und wenn Madja, da auch selbst "am Ball" ist, kann man das doch mal ansprechen.

Aber wie gesagt, auch ich kann nur vermuten, aufgrund nichtwissender Umstände.
Zuletzt geändert von Tränen-reich am So., 05.10.2014, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 05.10.2014, 17:00

mitplauderin hat geschrieben:du haben wichtiges vergessen! wenn du wollen gaaaanz sicher sein, dann besser aufhören zu leben, dann gaaaanz sicher sein.
.. jaaaa, aber für mich ist nix alternative - wegen web!
Zuletzt geändert von viciente am So., 05.10.2014, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag So., 05.10.2014, 17:00

viciente hat geschrieben:
Tristezza hat geschrieben:PMs an den Admin könnten abgefangen werden, daher ist dieser Thread eine alternative Möglichkeit, diesem und allen anderen einen Hinweis zu geben.
.. womit wir jetzt HIER tatsächlich und endgültig bei nebulösen verschwörungsTHEORIEN wären.
Na, aber Tristezza, warum sollte denn derjenige, der was gegen Madja hat, andere User bashen?
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 05.10.2014, 17:01

Tristezza hat geschrieben: Und was bitte hat sie mit diesem Thread anderes gemacht? PMs an den Admin könnten abgefangen werden, daher ist dieser Thread eine alternative Möglichkeit, diesem und allen anderen einen Hinweis zu geben.
Ok danke für den Hinweis, für mich besteht jedoch keine Gefahr ich hab nämlich kein Fax.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag So., 05.10.2014, 17:02

mitplauderin hat geschrieben:
viciente hat geschrieben: du wollen sein "sicher" im web? dann

. . .
du haben wichtiges vergessen!
wenn du wollen gaaaanz sicher sein, dann besser aufhören zu leben, dann gaaaanz sicher sein.
Na, aber mitplauderin, nicht aufgepasst in Philosophie?

Ohne Leben kein Sein. Ohne Sein kein Sicher-sein.

Und, ´s geht ja ned ums Sichersein, sondern um´s Behalt von Hab und Gut für´s Sein.

Genaugenommen geht´s wohl mal wieder um das konkurrierende Sein und das beschauende Nicht-Sein der Anderen zum Zwecke des Fühlens des eigenen Seins. Hier im PT führen doch immer mehr alle Threads zum selben ...
Zuletzt geändert von pandas am So., 05.10.2014, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 05.10.2014, 17:04

Nico hat geschrieben:Ok danke für den Hinweis, für mich besteht jedoch keine Gefahr ich hab nämlich kein Fax.
.. hast wohl mitsamt den visitenkarten weggeschmissen? na ja, auch eine möglichkeit.

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag So., 05.10.2014, 17:05

Broken Wing hat geschrieben:Moralische Unterstützung *mit Brechreiz kämpf*
Ja, meine Therapeutin unterstützte mich auch. Also keine Angst, ich weiß, was man sich in der Psychoszene darunter vorstellen kann.
Tut mir Leid, dass deine Therapie gescheitert ist, aber deshalb brauchst du hier nicht um dich zu schlagen. Es gibt überhaupt keinen Grund, meinen Wunsch, Madja zu unterstützen, durch den Dreck zu ziehen.

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag So., 05.10.2014, 17:08

pandas hat geschrieben: Na, aber Tristezza, warum sollte denn derjenige, der was gegen Madja hat, andere User bashen?
Fühlst du dich wohl mit dem Gefühl, dass deine PMs gelesen werden können, unabhängig davon, was der Hacker damit macht? Ich nicht.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 05.10.2014, 17:08

Tristezza hat geschrieben:Es gibt überhaupt keinen Grund, meinen Wunsch, Madja zu unterstützen, durch den Dreck zu ziehen.
ja tristezza, das seh ich auch so; aber nicht mal ich versteh jetzt genau worin hier diese "unterstützung" bestehen soll, wenn überhaupt gar nicht klar ist worum es wirklich geht. (nicht mal klar, ob es sich überhaupt um einen hacker handelt) die gesamte "geschichte" ist in der form völlig undurchsichtig und unlogisch - sowie sämtliche klärungsversuche offensichtlich bedeutungslos. meine direkten beiträge sind schliesslich alle auch in der sache klärend gedacht, um etwas zusammenzufügen das unverständlich ist.
Zuletzt geändert von viciente am So., 05.10.2014, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag So., 05.10.2014, 17:14

pandas hat geschrieben: Na, aber mitplauderin, nicht aufgepasst in Philosophie?
Na bitte, da hammas. Der nächste Klau. Klaut mir die pandas doch glatt einen Teil meiner Lebenseckdaten, die ich immer tunlichst versteckt hatte.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag